Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzsex Thüringen
852 Mitglieder
zur Gruppe
Euphoria
156 Mitglieder
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann wirkt eine Mail auf euch sympathisch?

****on Mann
16.112 Beiträge
DAS sind ja mal interessante Aussagen! Ich hätte vermutet, dass das Verhältnis an echtem Interesse und "stumpfem" Interesse etwa 1:1 liegt. Unter diesen Umständen stellen sich weibliche und männliche Klagen für mich ganz neu dar.

Die männlichen Klagen, ihre CMs würden nicht beantwortet, erklären sich daraus, dass sie, wie fast alle anderen auch, nur einseitiges Interesse an Wunscherfüllung bekunden. Nur an einseitig sexuellen Treffen. Auf die Empfängerinnen wirkt das so wie ein Roman, dessen Figuren zwar aufregende Sachen erleben mögen, aber selbst langweilig blass bleiben. Sowas legt man weg.

In der Folge gibt es eine Übersättigung an ödem einseitigen Treffinteresse. Die Frauen antworten nicht mehr. Die Männer beklagen sich darüber.

Umgekehrt ist also zwar unpersönliches Sexinteresse von Seiten der Männer inflationär vorhanden, aber das Bedürfnis nach echtem menschlichen Kontakt wird im Joy viel zu wenig befriedigt. Wirkliches menschliches Interesse ist hier im Defizit. Darüber beklagen sich die Frauen.

Das war mir nicht klar. Also lassen wir Männer die Frauen hier echt verhungern, trotz des Zahlenverhältnisses mit so viel mehr Männern. Oh mann *kopfklatsch* ! Tja, dann schlage ich mal einen allgemeinen Strategiewechsel vor, Männers...
****on:
Ich frage mich, ob Interesse manchmal nicht auch uninteressant macht?

für mich irgendwie nicht wirklich sexy, so einseitig ... ich finde es anstrengend "Würde gerne mehr über Dich erfahren" dauernd beantworten zu sollen ... ich fände es toll, erstmal mehr von dem Mann zu erfahren, wenn er mir schreibt und ER was von mir will ... oft bin ich mir auch nicht Sicher, ob die das "mehr" über mich wirklich wissen wollen ... also ist das für mich eine langweilige Floskel und beantworten tu ich das nicht mehr oder nicht wirklich ernsthaft ... somit ist das echte Interesse für mich auch gar nicht da, ich fühle mich da nur mal so abgeklopft *lach*

****on:
Also lassen wir Männer die Frauen hier echt verhungern

... geht so, die wertvollen Kontakte wiegen es ja wieder auf ...
****ine Frau
4.669 Beiträge
Falls ich mich in meinem letzten Beitrag nicht ganz klar ausgedrückt habe: Mit "echtem Interesse" meine ich NICHT

"Würde gerne mehr über Dich erfahren"

Das törnt mich auch ab. Ich meine zum Beispiel das Ansprechen ganz bestimmter Dinge, die in meinem Profil aufgefallen sind und für ihn interessant wirken, oder auch das Eingehen auf einen bestimmten Forumsbeitrag.
****on Mann
16.112 Beiträge
****ine:
Mit "echtem Interesse" meine ich NICHT

"Würde gerne mehr über Dich erfahren"

Nee, das ist per se nur ein Spruch. Wenn da nicht mehr kommt, ist es, als wenn der Fragende den Abspielknopf drückt und dann erstmal weggeht. Interesse klingt anders.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
**********mchen:
ich finde es anstrengend "Würde gerne mehr über Dich erfahren" dauernd beantworten zu sollen

So geht es mir.
Auf so was habe ich auch keine Lust mehr zu reagieren.
Da kam erst letzte Nacht wieder eine Nachricht in diesem Stil:

Hey Hallo na wie geht es dir denn so? was machst du denn so schönes im moment, ausser vielleicht hier zu sein? ...

Und dann kam noch eine intime Frage hinterher zum Thema Intimrasur.
Und Null Aussage über sich selbst.
Und das Ganze von einem fremden Mann, zu dem ich noch keinen Kontakt hatte.
Was soll ich mit so einer Mail denn anfangen, außer sie unbeantwortet zu lassen?
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Und was machte diese Mail nun sympathisch?

*pfeil* Wann wirkt eine Mail auf euch sympathisch?
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Sympathisch hätte sie gemacht, wenn der Mann etwas von sich erzählt hätte.

Aber das hatte ich weiter vorn bereits geschrieben:

Wann wirkt eine Mail auf euch sympathisch?
*******Tina Frau
144 Beiträge
Und was machte diese Mail nun sympathisch?

Nix *lach*

Sorry *anbet*

Ich schreibe auf "Sabbermails" manchmal zurück, wenn sie mich wenigstens zum lachen bringt, ab und zu kommt das mal vor. Aber die meisten Mails sind einfach langweilig und öde. Da interpretiere ich dann rein, der Mann ist bei allen anderen Dingen auch so.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Süßen,

morgen fahre ich eh in den Baumarkt:

  • in welcher Größe braucht ihr denn den *zaunpfahl* ?

*liebguck*


Wir wollen hier nicht wissen, was euch AB_turnt, sondern welche Mails euch AN_turnen. Wenn Anturnen aus ist, sind auch Begeisterungsstürme für tolle Clubmail-Ideen anderer Forenteilnehmer *herz*lich willkommen. Aber eben NICHT die abgekaut-zähe Gebetsmühle mit der Auflistung der schlimmsten Clubmails *roll* Dieses Läster-Gejammer wollen wir hier nicht lesen! Selbst dann nicht, weil ihr schon einen konstruktiven Beitrag zu Beginn des Threads verfasst habt *nono*


*zaunpfahl*werfende Grüße
xxxotb
JOY-Team
********en46 Frau
670 Beiträge
O.k.
Sympathisch finde ich Mails, die witzig, spritzig und intelligent rüber kommen! Ironie und Sarkasmus mag ich da auch, ist aber beim Schreiben gefährlich.

Es darf auch ruhig frecher sein.....(nicht plump)
****on Mann
16.112 Beiträge
Besonders sympathisch fühlt sich eine Mail für mich an, wenn so ein selbstverständiches Gefühl entsteht, als wenn man sich schon gut kennt. Wenn sie zu meiner Welt passt. Sowas, wie vorstehend: "morgen fahre ich eh in den Baumarkt", es fühlt sich vertraut an, ich fahre nämlich ebenfalls morgen in den Baumarkt, auch wenn es statt um einen Zaunpfahl um eine Tür geht.

Sympathisch auch, wenn auf Selbstbeweihräucherung verzichtet wird. Wenn nicht nur eigene Heldentaten gefeiert werden, sondern ein ganz normaler, unspektakulärer Mensch für mich sichtbar wird. Ja, ich mag das Unspektakuläre, es entsteht für mich so ein Gefühl von Nähe und Wirklichkeit. Der Schreibende wird wirklicher. Und echte Menschen sind interessanter als fiktive "Mary Sues" ohne Fehl und Tadel.
****tb:
Wir wollen hier nicht wissen, was euch AB_turnt, sondern welche Mails euch AN_turnen.

das eine schließt das andere aber nicht aus, ich kann auch eine Mail bekommen, wo ich zum einen sympathisches entdecke, gleichzeitig aber auch wieder irgendwie denke, oh - wie schaaade eigentlich ...

Trigon:
Also lassen wir Männer die Frauen hier echt verhungern


IHR könntet EUCH aber dann auch einfach mal über so eine schöne Erkenntnis freuen, die durch so eine Diskussion zustande kommt, auch wenn sie den direkten Weg verläßt ... Ihr und Euch und so und überhaupt *floet*


... und jede Menge Spaß noch im BauMarkt *lach*
*******met Mann
1.145 Beiträge
Wenn es um Kennenlernen-Mails geht:


... wenn es u.a. einen Start- und Schlussgruß gibt. Und wenn mein Gegenüber mit Namen unterschreibt, so wie ich. *g*
********warm Frau
380 Beiträge
Lach! Grundsätzlich hast Du Recht!

Kürzlich bekam ich aber so etwas von einem mir Unbekannten:

Startgruss: "Naaa junge Frau?
Schlussgruss: Tschüssikowski mit Swarowsky, und der Name.

Inhaltlich ging es um die Geschlechtsorgane.

Also beides vorhanden. Begrüßung, Inhalt und Schlussgruss.

Immerhin *top* *zwinker*
*******met Mann
1.145 Beiträge
*lol*

Du sollst doch hier keine Negativ-Beispiele schreiben! Wenn das die Mods lesen... *floet*
Eine niedrige Rechtschreibfehlerquote macht eine Mail sympathisch. Das ist für mich das A&O. Danach kommt ein halbwegs sinnvoller Inhalt.
********warm Frau
380 Beiträge
Ups!! Aber positiv war sie ja! Ich musste lachen *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die Kreativität
im Sprachgebrauch allgemein vermag mich nur selten zu beeindrucken. Aber ich kenne auch bezaubernde Wesen, die trotzdem beeindruckende Menschen sind.

Ich hätte mindestens Orlofski geboten, aber in deinem Fall vielleicht Fabergé, obwohl es sich dann nicht mehr reimt.
********warm Frau
380 Beiträge
*****lnd:
im Sprachgebrauch allgemein vermag mich nur selten zu beeindrucken. Aber ich kenne auch bezaubernde Wesen, die trotzdem beeindruckende Menschen sind.

Das unterschreibe ich! Kenne ich ebenfalls.

*****lnd:
Ich hätte mindestens Orlofski geboten, aber in deinem Fall vielleicht Fabergé, obwohl es sich dann nicht mehr reimt.

Das hätte ich unweigerlich an das Fabergé Ei gedacht. Auch nicht schlecht so ein Abschieds-Ei *ggg*

Vl. Sollte mal ein Thread eröffnet werden mit den lustigsten Anschreiben. Ich hätte einiges beizutragen *zwinker*
****on Mann
16.112 Beiträge
Es ging um Geschlechtsorgane...? Organe allgemein sind schon originell in Anschreiben. Und nicht negativ, soweit es nicht um Organhandel geht. Vermutlich ist er Geschlechtsorganspender. Sozial gedacht *top* .
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Natürlich
dachte ich an die Fabergé - Eier. Ich habe mal eine fast komplette Sammlung davon bewundert. Swarowski ist dagegen nichts.
********warm Frau
380 Beiträge
****on:
Vermutlich ist er Geschlechtsorganspender. Sozial gedacht .

Grins...die Frage hätte ich ihm tatsächlich stellen sollen! Nun ist es zu spät. Die Reaktion wäre bestimmt auch wieder erheiternd gewesen.

Ich amüsieren mich gerade...

So nun her mit den positiv wirkenden Mails (sonst bekomme ich noch von den Mods einen aufs Dach) *zwinker*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Mit gutem Beispiel voran, Sinnlichwarm *victory*
****on Mann
16.112 Beiträge
Woran macht ihr das fest, dass ein paar wenige Zeilen auf euch sympathisch wirken?
Wie muss eine Mail verfasst sein, damit sie euch anspricht?

Und was denkt ihr, macht eure eigenen Mails sympathisch?

Ich kann gar nicht anders, als den Anschreibenden (geschlechtsneutral gemeint) zu mögen, wenn irgendwie rüberkommt, dass er mich zu mögen scheint. Und wenn die Mail positiven Inhalt hat. In den Nachrichten werde ich bis zum Erbrechen auf Hiobsbotschaften fokussiert, wie schön ist es, wenn eine Mail nicht über's Wetter klagt, oder über die Ungerechtigkeit der Welt! Sehr sympathisch, wenn gute Laune aus den Zeilen lächelt *g* .

Was macht meine eigenen Mails sympathisch? Hmja, darauf achte ich nicht *rotwerd* . Kurze Mails an praktisch Unbekannte reichen nicht, um Sympathie deutlich zu machen, glaub ich. Bei etwas längeren... tja, ich weiß nicht, ob ich etwas dafür tue, damit der Leser Sympathie empfindet. Zuweilen lasse ich schon durchblicken, dass ich den Adressaten mag - soweit bereits ein Mailkontakt besteht und ich ein Empfinden für mein Gegenüber habe. Aber sonst... *nixweiss* .
**mo Mann
102 Beiträge
Wenn ich angeschrieben werde würde...
...mehr bräuchte es gar nicht, denn das ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert. Genau so wenig wie die Tatsache, dass mir hier im Joyclub mal jemand überhaupt, geschweige denn interessiert, geantwortet hätte. Die 5 Tipps für die perfekte erste Mail klingen plausibel, gehen jedoch an meiner Realität vorbei.

Profile von Frauen bestehen häufig aus der Feststellung, das sie NICHT suchen, als wäre allein die Tatsache, dass man auf der Suche ist, eine Abwertung der eigenen Person. Es folgt eine Liste von Erwartungen, welche der Interessent zu erfüllen hat, einschließlich des kreativen und witzigen Anschreibens mit der Abschlussbemerkung, dass man selbst aber nur dann antwortet, wenn man Interesse hat. In meinem Fall liegt die Antwort-Quote bei geschätzten 3% freundliche Ablehnungen (Danke an die Frauen, welche sich die Mühe gemacht haben).

Mag sein, dass ein witziges, selbstbewusstes und kreatives Anschreiben die Chancen erhöht, eine Antwort zu bekommen. Allein es ist bei weitem nicht ausreichend. Ich persönlich habe den Eindruck, dass ein attraktives Aussehen auch für Frauen eines der wichtigsten Kriterien ist. Es ist nur eine Mutmaßung, da ich keinen Mann kenne, welcher hier Erfolg gehabt hat.

Für mich persönlich hat das dazu geführt, dass ich nun seit einigen Jahren die Suche nach Frauen im Joyclub aufgegeben habe. Mag sein, dass sich das mal wieder ändert, aber die Zeit, welche ich hier schon in die Kontaktsuche gesteckt habe, investiere ich mittlerweile lieber in reale Treffen. Schade eigentlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.