Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzsex Thüringen
846 Mitglieder
zur Gruppe
Euphoria
156 Mitglieder
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
zum Thema
Guter Sex braucht Emotionen und Aufmerksamkeit!50
Unsere Gastautorin von der gibt in ihrem Beitrag ganz praktische…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann wirkt eine Mail auf euch sympathisch?

*****ess Frau
18.698 Beiträge
Sympathisch wirkt auf mich:
• Anrede
• Verabschiedung inkl. realem Vornamen, damit ich weiß, wie ich den Herren in der Antwort anreden kann
• Begründung, warum er mich angeschrieben hat (Interessenbekundung)
• wenn er etwas über sich erzählt (fürs erste reicht ein Fakt)

Unsympathisch:
• ohne Anrede und Verabschiedung
• komplette Kleinschreibung und fehlende Satzzeichen
• wenn ich nur ausgefragt werde und nichts über den Schreiber erfahre
• 0815-Standard-Floskeln
• unvollständige Sätze
• die Fragen "Wie geht's?", "Was machst du schönes?" und "Was hast du heute noch vor?"

Hier ein (fiktives) Beispiel einer "Geht gar nicht!"-Mail:

heute noch was vor

(So ähnlich durchaus schon erhalten.)

Auf Grund des fehlenden Satzzeichens und der Unvollständigkeit des Satzes gibt es zwei Möglichkeiten, was der Schreiber ausdrücken will:

1. als Frage: "Hast du heute noch was vor?" oder

2. als Aussage: "Ich habe heute noch was vor."

Sicher meint er das erste, aber da ich mich von solch einer unterirdischen Nachricht beleidigt fühle, bin ich trotzig und gehe von Fall 2 aus und antworte dann evtl. (wenn überhaupt) auch entsprechend:

Schön für dich.

*********Hexe Frau
1.016 Beiträge
guten morgen *wink*

sin_less, die liste, was sympathisch oder unsympathisch wirkt, unterschreibe ich so gerne! *ja*
ich ergänze sie noch dahingehend, dass ich es sehr unsympathisch finde, wenn ich merke, dass jemand mein profil überhaupt nicht gelesen hat. so nach dem motto, "ich mann, du frau, das reicht an übereinstimmung". *roll*

geht-gar-nicht-mails dieser art habe ich leider auch regelmäßig im briefkasten, gestern noch getoppt durch eine 3-wort mail:

"gross an brain".


über die übersetzung dieses literarischen kunstwerks denke ich jetzt noch nach *gruebel*,
bin aber noch zu keinem ergebnis gekommen. *nixweiss*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Seltsam
Vor einer Woche erhielt ich eine ca. 15 Zeilen lange, freundliche und sehr sympathisch klingende Nachricht.
Da sie mich durchaus ansprach, habe ich auch lange daran gesessen und eine mindestens doppelt so lange Antwortmail geschrieben. Er hat sie zwar längst gelesen. Aber bis heute kam darauf keine Reaktion.
Schade eigentlich.
Da frage ich mich, warum er sich überhaupt die Mühe gemacht und mir eine lange, ausführliche Erstmail geschrieben hat, wenn ansonsten keinerlei Interesse weiter besteht.
*nixweiss*



Versteh einer die Männer!???
***an Frau
11.002 Beiträge
Auch 15 Zeilen lange mails können Massenmails sein die in kleinen Nuancen abgeändert werden.

Mir käme das mehr als verdächtig vor hier im Joy sowas zu erhalten.

Für mich gibt es da das hier *tonne*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Unlängst
konnte ich wegen Abwesenheit vom PC im Urlaub fast drei Wochen nicht antworten. So kann es dem Mann auch gegangen sein. Manchmal gibt es ganz banale Erklärungen.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Erstmal finde ich ein bis dreizeiler meistens doof. Oft haben die Leute schlicht mein Profil nicht gelesen weswegen dann schon mal 75% in der tonne landen!

Auch sowas na spontan Lust und gleich ungefragt ein schwanzbild absolutes nogo!

Oder bierenste Mails in denen nur fakten runtergerattert werden.

Oder leute die 600 km weit wegwohnen!
*******fer Mann
4 Beiträge
Das Problem ist aber auch, dass viele User immer noch diesen Textgenerator benutzen, der alles und nichts aussagt. Ich würde häufiger gerne auf das Profil näher eingehen, aber wenn da nur vier Zeilen stehen, fällt mir das natürlich schwerer.
Unlängst
konnte ich wegen Abwesenheit vom PC im Urlaub fast drei Wochen nicht antworten. So kann es dem Mann auch gegangen sein.
Mit Abwesenheit vom PC hätte er aber die mail auch nicht lesen können... *zwinker*


Ich würde häufiger gerne auf das Profil näher eingehen, aber wenn da nur vier Zeilen stehen, fällt mir das natürlich schwerer.
Warum möchtest Du denn dann überhaupt denjenigen anschreiben, wenn Du das Profil absolut nichtssagend findest....?
Für uns kommt es beim Erstkontakt darauf an, uns neugierig zu machen das Profil überhaupt zu besuchen. Dazu gehört eine Anrede, zu merken das unser Profil gelesen wurde, ein paar Worte warum wir ihn interessieren und ein bisschen was zu sich selbst, das muss gar nicht so viel sein. Nett ist auch, wenn man willens ist sich mit seinem echten Namen zu verabschieden, so dass man bei der Antwortmail auch diesen verwenden kann.

Und toll finden wir, wenn ein Gesichtsbild dabei oder das Album freigeschaltet ist, so kann man sich durch Mail, Profil und Foto einen ersten Eindruck machen.

Wenn dann alles passt und vorausgesetzt wir sind gerade auch auf der Suche, antworten wir in der Regel sehr ausführlich und dann, in dér zweiten Mail entscheidet sich der Sympathiefaktor meist erst. Meist merkt man dann recht schnell, ob man auf einer Wellenlänge ist, "die gleiche Sprache spricht", einen ähnlichen Humor hat usw.
Leider schon mehrfach erlebt, dass der Herr sich bei der ersten Mail geradezu verausgabt hat und dann bei der zweiten und dritten Mail nicht mehr allzu viel Input kam 😂.

Viele Grüße
es schreibt die SIE
******965 Mann
2.526 Beiträge
Es gibt keine Formulierungsvorgaben für perfektes erstes Mail.
Einzig erfolgreich oder nicht erfolgreich.......

Es ist hier wie beim Sport: Das Ergebnis zählt!
****i73 Frau
429 Beiträge
Ich Antworte auf jede Mail. Auch wenn es nur ein "wie geht`s" ist.
Habe die Erfahrung hier gemacht das die erste Mail von jemanden mir nichts über ihn aussagt.
Meistens entwickelt sich gute Gespräche erst nach ein paar Mails oder man schreibt halt ..Sorry , kein Interesse.
Ich habe auch schon mal gefragt ob er denn nicht in ganzen Sätzen Antworten kann. (mit einem Lachsmiley dahinter) Kann die Konservation gut umlenken *zwinker*
Ich habe immer meine eigene kleine Prise Humor bei mir und ausserdem kann es ja auch sein das ER einfach nur schüchtern ist zum Anfang und einfach nicht weiss was er schreiben soll.
Ein Penis als erste Mail hatte ich noch nicht, würde aber trotzdem Antworten, wie zb. , Fein, und was soll mir das jetzt sagen (mit einem Lachsmiley) ^^
Mein Interesse ist natürlicher auch grösser wenn ich "anständig" angeschrieben werde, aber die blödeste erste Mail kann sich total anders entwickeln. *zwinker*
****i73:
Ein Penis als erste Mail hatte ich noch nicht, würde aber trotzdem Antworten, wie zb. , Fein, und was soll mir das jetzt sagen (mit einem Lachsmiley) ^^
Mein Interesse ist natürlicher auch grösser wenn ich "anständig" angeschrieben werde, aber die blödeste erste Mail kann sich total anders entwickeln.

Ähm... ein Mann, der in seiner ersten mail ein Schwanzbild verschickt = bleibt immer ein Mann, der in seiner ersten mail ein Schwanzbild verschickt hat = eindeutig daneben.
Merke:
Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Mmh also ich hätte werden Zeit und Lust auf jede mail zu antworten....ich will auch kein nettes dauergeplänkel sofern suche mir die Leute dann gezielt raus mit denen es dann im Idealfall zum Date kommt..
******965 Mann
2.526 Beiträge
@Linda1986
Korrekt.........

Schreiben kann ich im Chatroom.........
*****cat Paar
42.227 Beiträge
ich muss gerade grinsen....
"Es gibt keine zweite Chance, für den ersten Eindruck"

Ich stelle mir den Erstkontakt ja immer vor, wie in einer Bar. Da sitzen viele Frauen und Männer herum. Manche unterhalten sich bereits, andere gucken nur.
Da entdeckt man(n) nun die Frau seiner Begierde, schreitet auf sie zu und

....holt dann seinen Schwanz heraus, um ihn ihr zu zeigen? *umfall*
...fragt: "Lust?"
...erklärt: "Ich bin ein tabuloser Sklave und möchte deine Stiefel lecken!"

Was zeigt uns das? Niemand würde sich im RL so benehmen, wie in manchen Erstmails. Dabei ist die virtuelle Welt von den selben Menschen "bewohnt".
Ausserdem zeigt es uns, dass der Kontakter, eher darauf aus ist, sich um seine eigenen Bedürftnisse zu kümmern.

Ist es da nicht geschickter, eine Erstmail zu kreiieren, die sich mit dem Profil des Gegenübers beschäftigt?
Ich finde es faszinierend, wenn aus dem Profiltext, einem Bild, einem Text auf einer HP etwas herausgenommen wird, um es zu beschreiben und zu kommentieren. Mich macht es an, wenn tatsächlich "ich" (resp."wir") gemeint ist. Wenn sich jemand mit mir beschäftigt hat und ich nicht das Gefühl habe, nur eine von vielen zu sein. Oder- noch schlimmer-, irgendeine.

Eine Erstmail muss mich inspirieren. Sie darf ruhig frech sein- aber nicht unverschämt.

LG
Cat
********lady Frau
61 Beiträge
Der Beitrag bringt es endlich auf den Punkt!
Wenn sich jetzt wenigstens nur noch die meisten Joymitglieder daran halten würden!

Mein Profil ist schon ausführlich, aber trd. habe ich bei 9/10 den Eindruck sie hätten es nicht gelesen, sondern halt tatsächlich Copy and Paste machen.
Außerdem: Ein bisschen Wert auf gute Worte und Rechtschreibung kann doch nicht so verkehrt sein ?
Für eiin besonderes Erlebnis(was viele hier aber anscheinend nicht suchen-ich aber schon) sollte man sich schon ein bisschen mehr Mühe geben.

Und am Schlimmsten ist es dann noch, wenn man nicht sofort antwortet und mit weiteren nervigen Mails belagert wird. Vlt. gibt es Gründe,dass man nicht 24/h am Tag Zeit hat? Bzw.auch noch an andere Sachen denkt und für wichtig hält als auf jede x-beliebige Mail zu antworten. (Sodass man dann auch keine Antwort mehr zu erwarten brauch, wenn man jmd.voll spamt oder keine Mühe macht,eine ansprechende Mail zu schreiben)

Danke Joy, für Euren Beitrag!
Hoffentlich bringt es auch was *g*
*******a_DD Paar
553 Beiträge
Am schlimmsten fanden wir, wenn ein Mann, nachdem seine Mail 2 Tage lang am Wochenende nicht beantwortet wurden, am Montag schon eine beleidigende Mail sendet: "So was von unhöflich! Habe ich es noch nie erlebt!"

Und auf höfliche Antwort darauf: "Haben wir leider nicht geschafft dein Mail zu beantworten..." noch Dreistigkeit hat uns zu schreiben: "Verarschen kann ich mich selber, bei durchschnittlich 14 Stunden Online am Tag, hätten ihr eine Möglichkeit zu antworten finden können..."

Was kann man dazu noch sagen? So Extrem haben wir nur einmal erlebt, aber ungeduldige Männer, die auf schnelle Antwort drängeln, gab schon viele...
*******a_DD Paar
553 Beiträge
Usere Tipps für Männer für Mail schreiben und mehr...
Homepage "6 Tipps für Männer Update 13.02.20" von Ad_astra_DD
******986 Frau
3.099 Beiträge
Was ich auch nicht austehen kann wenn Männer mich anschreiben bei denen man auf dem Profil sofort sie das sie fremdgänger sind dabei steht extra in meinem Profil das ich auf so Männer verzichte!
*******unge Mann
30 Beiträge
Abgesehen davon, dass der Artikel wirklich ganz gut geschrieben ist, wird es meiner Meinung nach trotzdem nicht viel am allgemeinen Verhalten ändern, weil diejenigen, die es betrifft (vor allem die krassen Fälle), sicher auch den Artikel nicht lesen, geschweige denn den Versuch unternehmen werden, dessen Inhalte auch umzusetzen. *zwinker*

Schade eigentlich…
*********r_sh Paar
886 Beiträge
Der erste Eindruck zählt!
Als Mail-Empfänger sehen wir gleich, wer unser Profil gelesen hat un wer nicht.


Wer ein paar Worte oder Zeilen findet, aus denen hervorgeht warum gerade wir gut gefunden werden, dann beantworten wir das gerne, mehr nicht ausgeschlossen.

Wir haben auch schon Mails bekommen die überhaupt nicht zu unserem Profil passten und das nicht selten.
__________

Wenn wir schreiben, dann nach Studium des entsprechenden Profils und mit Bezug darauf. Auch keine Dreizeiler oder Allgemeinplätze.



Nach einigen Jahren hier bleibt die Fetstellung, dass nicht überall Stil und Niveau im Vordergrund stehen. Hier treiben sich auch viel Notgeilheit und Fakes rum, Trotz Fake-Check.

Insbesondere Dauerprofilbesucher, die sofort auf unserer Seite sind, wenn man was neues gepostet hat, aber nicht in der Lage sind, einen zusammenhängenden Satz zu schreiben....


Auch wenn es in den Profilen oft anders dargestellt wird, meistens hat man den Eindruck, da will jemand schnell zum Schuss kommen. Tiefergehender Austausch ist oft nicht erwünscht.

Da überlegt man sich eben nicht ob, sondern wann man überhaupt Energie in eine kultivierte Clubmail legt. Allerdings dürfte die auch bei Nichtgefallen mit einem: nö danke beantwortet werden...
********nder Mann
2.896 Beiträge
Und morgen im Joyclub: So bindet ihr euch die Schuhe

Persönlich verfolge ich das Credo: Wenn das Profil interessant (genug) ist, ist das Anschreiben sekundär. Ich möchte nicht sagen, dass man da nichts falsch machen könnte. Aber wer ein ausreichend interessantes Profil hinkriegt, muss sich schon sehr anstrengen, um es in einer Erstnachricht zu verreißen.

Als zentral erachte ich die "Profilpassung". Wer dem Gegenüber auf Profilfotos die Titten und Ärsche ins Gesicht hängt, braucht sich nicht wundern, wenn statt literarischer Ergüsse andere über die Bildschirm fließen.
auch wenn ich mich jetzt warscheinlich wiederhole
Anschreiben bzw. Premiummitgliedschaften kann man sich als Solomann komplett sparen. Warum ? Weil die verzogenen Leute (Frauen und Paare) es sowieso nicht nötig haben zu antworten. Da kann das Portal noch so "niveauvoll" sein. Da habe ich eher noch einen Lottosechser (Warscheinlichkeit 1:159 Millionen).

Von den überzogenen Erwartungen ganz zu schweigen.

Aber nun genug der Tatsachenfeststellung. Ich wünsche jedem Mitglied eine Antwort auf eine vernünftig verfaßte Mail.

Ich persönlich nehme mir sogar die Zeit und bedanke mich für Komplimente.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich glaube,
wenn du ein und denselben Beitrag in zwei Themen verbrätst, wird die Wahrscheinlichkeit nicht größer für Dich.

Ich kann wirklich nicht klagen. Das Wenige, was ich erwarte, wird immer wieder erfüllt. Es kommt wohl darauf an, was Mann erwartet.
@fesselnd
dabei sind meine Erwartungen eh schon unterirdisch *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.