Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr mit einem Frenum22
Ich habe vor mir ein Frenum stechen zu lassen. Nachdem ich jetzt so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Medizinische Fragen zum Intimpiering (Frenum)

Medizinische Fragen zum Intimpiering (Frenum)
Ich hab mich jetzt durch sämtliche Threads zum Thema Intimpiercing durchgelesen, doch leider keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Nun mach ich eben mal ein neues Thema auf und hoffe auf Hilfe.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein IP, genauer gesagt ein Frenum stechen zu lassen, nun hab ich hierzu einfach noch ein paar Fragen.

Wie finde ich ein gutes Piercingstudio? Es ist zwar leicht übers www eines zu finden, nur woher weiß ich bzw. wie kann ich beurteilen ob es sich um ein gutes Studio handelt?

Spielt es eine Rolle ob man beschnitten ist oder nicht? Also ich bins nicht, was ja bedeuten würde, das das Piercing immer verdeckt wäre, beeindrächtigt das die Heilung? Ich meine weil ja wenig Luft rankommt. Man hört ja immer Heilung braucht auch Luft.

Wie schauts danach beim Sex aus? Wie lange muß man es ausheilen lassen? WIe hoch ist die Gefahr das das IP aurreißt oder rauswächst?
Meine Frau ist relativ eng gebaut und hat eine wahnsinns Scheidenmuskulatur, was ja nichts schlechtes bedeutet. *ggg* Nur wie schaut das künftig mit dem IP aus? Erhöht das die Gefahr des Ausreisens?
Wie schmerzempfindlich ist man an dieser Stelle, d.h. wenn man eben mal leicht hängen bleibt.

Ich habe bereits ein BP und hatte hier lange Probleme mit dem ausheilen. erst nachdem ich einen Teflonstab reingemacht habe (vorher wars Chirugenstahl), ist es dann relativ schnell verheilt und auch seither beschwerdefrei. Gibt es auch Ringe, bei dem dann ein Teil, nähmlich der Teil der im Stichkanal liegt aus Teflon ist. Oder ist beim IP vielleicht Titan oder Chirugenstahl besser verträglich als beim BP, sodaß ich mir ums Material gar keine Gedanken machen muß?

Ich weiß ich weiß... Fragen über Fragen! Wäre super dankbar wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.

Danke schonmal im Voraus
Andy
Hi
habe mir vor längere Zeit ein Frenum stechen lassen und habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt.Wegen der Vorhaut kann ich nur von mir reden,also ich bin nicht beschnitten und es Verheilte ganz normal ohne Entzündungen. Wir haben lange nach einen guten Piercingstudio umgeschaut,und haben mittlerweile unser Stammstudio. Die erklären einem alles,nehemen sich Zeit für denn Kunden; und die HYGIENE ist sehr wichtig und haben gutes Material. Ups: Stechen können sie natürlich auch*gg*Nach zwei Wochen ging der GV ohne weiteres. Wegen dem Rauswachsen oder Rausreisen, da Hatte ich bis jetzt glück und bin noch nicht Hängen geblieben.
Hoffe konnte Dir ein bischen weiterhelfen.

Tschau
Markus
hab auch seit ca einem halben jahr ein piercing beim frenum und es war total umkopmliziert und nicht schmerzhaft, das stechen und das abheilen, weil es ja durch den urin immer gut umspült ist ..... also beim pinkeln, und daher auch schnell abheilt.

also, keine angst vorm frenum piercing.
****ce Mann
13.766 Beiträge
frenumtips
mein frenum habe bereits seit 10 jahren und es war vom heilungsprozeß her völlig unkompliziert. nach ca. 2 wochen war alles o.k. und nach 3 wochen auch gv ohne gefahr möglich.
ein gutes studio erkennst du an der professionellen beratung und in dem zusammenhang die bereitschaft, sich von den hygienischen bedingungen vorab zu überzeugen.
auf der homepage von wildcat kann man sich über alle gängigen piercings und deren heilungszeiten, eventuell auch komplikationen, informieren.
es gab auch immer eine seite für kriterien eines gute studios und fragen die man an den piercer besser nicht stellt.
auch zum erstschmuck, den natürlich jedes piercingstudio anbietet, gibt es informationen.
viel spaß auf der homepage. mich gibt es dort auch unter pierce22. *zwinker*
Danke für die Tips! Ich habs getan...
Nachdem ich nun echt ewig überlege und mich seither einfach nicht getraut habe, aber jetzt am WE sehr viel darüber gelesen habe, hab ich mir heute ein Frenum Piercing stechen lassen. Wow ich bin sowas von begeistert.
Also mein Brustwarzenpiercing war echt ne Höllenqual im vergleich. Ich hab genau 1 Sekunde einen Schmerz gespürt and thats it! Wahnsinn...
War vorab in 2 Studios und hab in noch zwei weiteren angerufen. Dort wo ichs hab letzten Endes stechen lassen, hat sich der Piercer echt super viel Zeit genommen und mir viel gezeigt und erklärt... Da hatte ich jetzt echt n gutes Gefühl und habs gleich machen lassen!

Ok, ok... im Nachhinein ists wirklich keine große Sache gewesen aber bin grad super stolz drauf *g* , hoffe nur das es nun auch noch problemlos verheilt!

Noch eine abschließende Frage. Hab jetzt als Erstschmuck nen Teflonstab drin, kann mir da jemand was über die Vor- und Nachteile sagen. Möchte eigentlich nach der Ausheilung schon nen Ring. Was habt ihr drin?

Danke wiedermal für eure Antworten und Gruß Andy
Über die Vor- und Nachteile über Teflon kann ich dir keine Tipps geben.
Hatte am Anfang eine Ring drin,habe mittlerweile ein Stecker drin.
Gefällt mir persönlich besser.
Schließe mich pierce an, bei Wildcat kann man ne Menge nachschauen.


vg
M.
teflonl
Vorteil bei Teflon: du mußt dein IP beim Röntgen oder ähnlichen Untersuchungen nicht abmachen.
Also ich hab im Moment ein Barbell drin, möchte aber demnächst auch mal einen BCR ausprobieren, da das Barbell beim GV doch schon ein wenig zieht. Hat da jemand Erfahrung ob RInge besser sind???
**gi Paar
633 Beiträge
Frenum Piercing
Hallo zusammen, habe seit 2 Jahren mein Frenum Piercing und mittlerweile ist ein 4 mm BCR durch!
Die Abheilzeit dauerte keine 2 Wochen, ist eben wichtig das Du deinen kleinen Freund die erste Zeit nicht mit Seife Wäscht, nur mit klarem lauwarmen Wasser!!! Die Desinfektion übernimmt dann sowiso der Eigenurin *baeh*

Zur Vorhaut kann ich nur soviel sagen, wenn man eine hat ist es besser, da Du dann mehr Hautgewebe am Bändchen hast und es nicht so leicht rauswachsen kann.

Wegen dem rausreißen brauchst duch Dir keine Sorgen machen,wir kennen Leute die sich bei Shows Bügeleisen ranhängen, gut abgeheilt solls eben sein dann ist es kein Problem! Und sogar beim Analverkehr gibt es keine Probleme!
*rotwerd*

Was den Sex mit einem Frenumpiercing angeht, wird Deine bessere hälfte dann bald sehr zu schätzen wissen, das Ding macht Irre Reize, sagt meine Frau *lol*
Wollte es mal rausnehmen, weil ich keine Bock mehr auf das Piercing hatte, da gabs Ärger, also hab ich es Heute noch immer, würde es auch nicht mehr hergeben !!!

Grüße an alle
Begi
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Frenum Piercing
Hallo...

das Frenum Piercing ist ein unkompliziertes Intimpiercing...verheilt recht schnell und unkompliziert. Bzgl. Pflege..wie bereits oben erwähnt, ist der Einsatz von einem Desinfektionsmittel überflüssig, solange keine Entzündung entsteht. Am besten die ersten 1-2 Wochen duschen und nicht baden, so daß die Wunde nicht zu lange einweicht. Seife oder Duschgel ist kein Problem...danach einfach mit klarem Wasser abspülen.
Einen all zu großen stimmulierenden Reiz solltest du nicht erwarten. Ein Frenum Piercing ist oft so eine Art "Einsteiger-Intimpiercing", die meisten unserer Kunden nehmen es nach einer bestimmten Zeit wieder heraus, um sich ein anderes Intimpiercing stechen zu lassen. Es sollte sehr viel Gewebe gefaßt werden, um ein Herausreißen zu vermeiden...da es sich nur um ein dünnes Häutchen handelt.

Gruß Artist
Frenum
Also ich habe meins schon seit 9 Jahren und muss sagen das ich noch nie Probleme damit hatte, muss allerdings sagen das ich es manchmal schon längere Zeit nicht trage. Beim Sex hatte ich auch keine Probleme, naja ausser das es manchmal zu komplikationen kommen kann wenn der Ring zu gross ist beim Blowjob aber ansonsten nichts. Ich habe mit einem kleinen Ring angefangen und dann wollte ich einen Stecker, der war 4mm im Durchmesser u 12mm lang, war nicht so überzeugend meiner Meinung nach, jetzt habe ich einen Ring mit der Stärke von 4mm u einen Durchmesser von 12 mm der ist viel angenehmer.
*******ann Mann
245 Beiträge
Ich hab´s
seit einem knappen Jahr und hatte mit dem Stechen, Abheilen und genießen keine Probleme. Mit der Zeit im Dauereinsatz ist leider das Loch immer größer und das "Land" drumherum immer dünner geworden. Aus Bedenken, daß es irgendwann ausreißt trage ich meinen Ring nur noch zu "besonderen" Anlässen und nicht mehr im Alltag, schade aber geht nicht anders. Vielleicht kann ich mich mal zu einem PA durchringen.
****ce Mann
13.766 Beiträge
maßlich
mein frenum wird durch einen "bcr" geziert. den habe ich von anfang an und bin nach leichter dehnung bei einer stärke von 3,2mm und einem durchmesser von 16mm verblieben. größere und schwerere ringe finde ich an dieser stelle unangenehm.
meine partnerin merkt von dem ring relativ wenig. es ist mehr der optische reiz und des tragegefühl. *zwinker*
*******ann Mann
245 Beiträge
@pierce
das letzte von Dir ausgeführte kann ich bestätigen; es ist mehr der optische Reiz (der aber auch was hat). Meine Frau sagt, daß sie den Ring beim GV nicht spürt (sonst schon *grins*)
Steckerwechsel...?
So jetzt ists ja doch schon 3 Wochen her das ich mir das Piercing hab stechen lassen.Hatte bis jetzt keinerlei Probleme und bin ehrlich gesagt erstaunt wie gut das ganze abgeheilt ist...
Der Stecker allerdings stört mich schon etwas, grad bei GV ziepts schon wenn man nicht aufpaßt, bzw. meine Frau ihre Muskeln spielen läßt.
Habe mir jetzt nen anderen Stecker (Ring) bestellt und würde den eigentlich so schnell wie möglich reinmachen, darf ich das schon nach 3 Wochen? Der Piercer meinte zwar ich solle mit dem Steckerwechsel so 6-8 Wochen warten, aber ich bin ziemlich ungeduldig was das angeht und wie gesagt stört mich der Stab etwas...

Danke für eure Antworten und Gruß Andy....
hi Andi,
euch noch schöne Weihnachten!
Ich würde es an deiner Stelle schon probieren mit dem Tausch - allerdings solltest du nicht vergessen, dass Schmuck egal wo du ihn trägst nicht immer auch schick beim GV ist - ob für dich oder deine Frau ... man kann ihn extra dafür an- oder aber auch ablegen. Wenn es ziebt würde ich ihn (ob Stab oder Ring) abmachen "dabei".
Ein Ring sieht meiner Meinung nach schöner aus und trägt sich auch einfacher. Euch noch viel Spass mit deinem IP !
Prinz Albert...
...der würde mich ja schon reizen, aber meine Frau hat mich gebremst.
Ich hab nun auch schon 3 oder sogar 4 Jahre ein Frenum und bin voll zufrieden damit.
aber der PA wär eben nochmal ne Steigerung *zwinker*
Hat von euch jemand Erfahrung?

Gruß
Eidechserich *g*
Frenum
Also ich hab mir mein Frenum selber gestochen. Ist doch nur das bissel Haut! Habe es jetzt seit ungefähr einem Jahr bin voll zufrieden und die Verheilung ging auch sehr schnell.
******r69 Paar
68 Beiträge
Welches Material für Intimpiering und Bauchnabelpiercing
Hallo,
ich bin am Überlegen mir ein Bauchnabelpiercing und ein Intimpiering machen zu lassen und wollte mich mal umhören, welches Material hierfür das Beste wäre, und wie finde ich ein seriöses, gutes Studio? Bisher habe ich nur die Adresse von einem HNO-Arzt der wohl Bauchnabelpiercings macht - bin mir aber nicht sicher, ob das die richtige Wahl ist?

Was ist bei den Piercings besonders zu beachten?

Wäre toll wenn ich viele Infos bekommen würde!

Gruß Tina
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Arzt ist fast nie ne gute Wahl, die wollen nur Geld verdienen und haben oft noch nichtmal ne spezielle Ringzange um gescheit Ringe öffnen oder schließen zu können.
Auch ansonsten geht man besser zu jemandem der es gelernt hat und täglich macht als zu jemandem der nur selten ein Piercing sticht und nichtmal passenden Schmuck vorrätig hat.

Das Material sollte Titan oder PTFE sein und die Materialstärke nicht unter 1,6mm sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.