Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17393 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1004 Mitglieder
zum Thema
Partnerschaft: Wie kann ich meine Neigungen ganz ausleben?47
Wie die Überschrift schon verrät, habe ich Probleme mit meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wird man den falschen Dom wieder los?

*****olf Mann
59 Beiträge
Vanillahörigkeit
Hörigkeit, keine Augenhöhe unter den Partnern als auch der Verzicht auf eine eigene Meinung und Identifizierung nur über den Partner findet sich gar nicht so selten im Vanilla-Bereich.

Stimmt absolut. *genau*
Vanillahörigkeit ?
Es ist also nicht BDSM typisch sondern durch auch ein Partnerschaftsproblem ohne sexuellen oder neigungsbedingten Hintergrund.

Danke, dass noch ein "durchaus" dazu kam ..

Ja, es ist ein ganz natürliches Partnerschaftsproblem ...

aber in meinem Umfeld gibt es diese "abhängigen" und sich selber absolut klein machenden Subs leider in der Überzahl. Wohl wissend, dass "ER" ihr überhaupt nicht gut tut und sie noch nicht mal achtet, werfen sie sich immer wieder vor ihm auf den Boden.
Irgendwann hat sich auch mein Mitleid erschöpft, dann verachte ich beide gleichermaßen.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmm, ich sehe das vorwiegend im Vanillakreisen. Allerdings bin ich nicht so vermessen, dies nun als Vanilla-Problem zu bezeichnen. Für mich ist es schlicht ein Partnerschaftsproblem ohne sexuellen oder neigungsbedingten Hintergrund.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
aber in meinem Umfeld gibt es diese "abhängigen" und sich selber absolut klein machenden Subs leider in der Überzahl. Wohl wissend, dass "ER" ihr überhaupt nicht gut tut und sie noch nicht mal achtet, werfen sie sich immer wieder vor ihm auf den Boden.

Seltsam, dass ich solche Leute überhaupt nicht kenne... und auch zugebenermassen in mehr als 25 Jahren erst einmal eine Beziehung bei einem Paar erlebt habe, das reines TPE war... allerdings war sie (sub) sich durchaus bewusst, dass sie diejenige war, die das ganze durch ihre Zustimmung am Laufen hält.

Ich merk' mal wieder, ich kenn viel zu normale Leute...

noxx *hexe*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
seufz noxx, ich auch....
*******dor Mann
5.901 Beiträge
prolonged
Mannwolf
andererseits emotional tiefergehenden Beziehungen mit BDSM-Elementen,

Das* kann man durchaus auch in Spielbeziehungen suchen und finden. Zugegebenermassen nicht als Regelfall, in der Gegensetzung hier ist dieses* Kriterium zur Unterscheidung unterschiedlicher Beziehungstypen nur als Stereotyp tauglich

equinoxx
Seltsam, dass ich solche Leute überhaupt nicht kenne...

Seltsam, dass ich ab und zu trotzdem jemandem solches begegne. Könnte an der Perspektive liegen, oder am Massstab oder schlicht am Zufall.
Und weil nicht jeder bdsm wie ihr versteht sind diese Menschen nicht normal? wow.
Du hast die Beiträge der TE aber schon gelesen, ja , Nachttochter ?
Hab ich. Muss dem aber mit meiner anderen Erfahrung nicht zustimmen.
VERDAMMTER MIST ......
Nachttochter ,
ich muß mich vielmals entschuldigen !!!!!!

Mein Beitrag gehörte überhaupt nicht in diesen Threat !
Bitte denk ihn dir einfach weg !
Ich hab dich zu Unrecht angesprochen *schock*

Bitte, ignoriert ihn einfach !!!!!

Tut mir echt leid *rotwerd*
Alles gut *g*
Nachttochter,
danke dir
*wink*
*******enig Mann
8.384 Beiträge
wie wird man den falschen Dom los?
ganz einfach: wenn es erst einige Wochen dauert, werden einem die meisten Geschäfte den unpassenden Dom zurücknehmen, man bzw. frau sollte allerdings den Kassenzettel aufheben, sonst hat man kein Umtauschrecht.

Falls es schon länger nicht gut laufen sollte und Umtauschfrist bzw. Garantie inzwischen abgelaufen sind, empfiehlt sich eine Suche im Branchenbuch unter A wie "Assassinator".

Sorry, ich finde die Fragestellung unglücklich formuliert. Wir sind hier doch bei den Erwachsenen, oder? Wenn 24/7 oder TPE auf dem Programm steht, hat Sub eh keine Wahl und muss ertragen, was geboten wird, wenn die Beziehung gleichberechtigt ist, kann man miteinander reden und wenn mir eine erwachsene Frau verklickern will, sie wüsste nicht, wie sie ihren Macker loswerden soll, und schon gar nicht, wie sie in das ganze Schlamassel hineingeraten ist, rate ich im allgemeinen noch einmal nachzudenken, was man da gerade gesagt hat und wie das aussieht.
...ich hoff schwer, dass das mit dem Ertragen in Bezug auf TPE und 24/7 mit sehr viel Ironie gemeint ist..

Wenn nicht, rate ich dem Verfasser dieser Aussage ebenfalls dazu, nochmals zu überdenken, was da grad verzapft wurde..
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Wenn 24/7 oder TPE auf dem Programm steht, hat Sub eh keine Wahl und muss ertragen, was geboten wird

Höfliche Frage: Worauf gründet diese Aussage?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich bin
sehr dafür, dass Subs, die mit ihrem von ihnen selbst gewählten Top nicht klarkommen, auch selbst die Konsequenzen ziehen und ihm mitteilen "Das mit uns war nichts und wird nichts, daher betrachte ich mich nicht mehr als Deine/Ihre Sub und wünsche Dir/Ihnen alles Gute für die Zukunft."

Jeder Dom sollte froh sein, wenn er Subs wieder verliert, die ihm keine passende Partnerin sein kann und lieber nachfragt, wie man sich ihm entziehen kann. Ich sehe das stets von der angenehmen Seite, wieder ein Aufwand oder gar eine Arbeit erspart, nicht unnötig in eine nicht mögliche gemeinsame Zukunft investiert.
Echt jetzt..? Du siehsts, wenn ne Lady sich von Dir verabschiedet, von der "angenehmen" Seite..als Aufwand- oder Arbeits-Ersparnis ( !! ), um nicht "unnötig" in eine nicht gemeinsam mögliche Zukunft investieren zu müssen..??
Du weisst aber schon, dass sich solch Zeugs extremst Selbstgefaellig liest..und dass sowas mit Dominanz rein gar nichts zu tun hat, sondern allgemein eines erwachsenen Menschen, der sich auf einen anderen erwachsenen Menschen einlaesst, nicht würdig ist..oder ?

Ob sich gewisse dominant nennende
( schimpfende ) Maenner nicht eher mal ein wenig in Selbstreflektion üben sollten...??

Auch nett und sehr interessant die Aussage zu Bottom, der sich Top selbst gewaehlt hat..wirklich; DAS ist mir jetzt neu. Bis anhin ging ich von aus, dass, wenn sich 2 ( 3, 4, zig ) Menschen miteinander aufeinander einlassen, sie sich mindestens gegenseitig auswaehlen, nachdem sie sich jeweils im mehr oder weniger stillen Kämmerchen ( Top, natürlich, sinnierend auf seinem erhabenen Thron in seinen Privatgemächern seiner Residenz ) über das Gegenüber ihre Gedanken gemacht haben..aber offensichtlich lern ich echt nie aus..oder bin kein Top..oder hab keine Ahnung, wie Top sich zu verhalten hat..oder bin..scheisse..zu sensibel und einfühlsam ( und somit ein nicht ernstzunehmender Softietop )..oder...oder...oder..ich muss wohl dringend über die Bücher und meinen Verhaltenskatalog überarbeiten..

Echt..ich staune nur noch; bin geradezu verblüfft ab soviel frappanter Selbstherrlichkeit und Selbstgefaelligkeit..unter respektvoller zwischenmenschlicher Beziehung ( und das sind bDSm- Beziehungen in jeglicher Form nun mal..da koennen Töpper dran rütteln und schrauben wie sie wollen ) versteh ich was GANZ anderes..
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wie so oft:
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich (aus eigener Erfahrung) schreibe, nicht für das, was wer daraus liest.

Man kann meinem Profil entnehmen, dass ich ein gewisses Alter erreicht habe, in dem es sehr viele Möglichkeiten der Lebensgestaltung gibt, die nicht zwingen, irgendwem hinterher zu jagen, schon gar keinem Phantom. Wenn mich eine Frau, mit der ich mir mehr vorstellen kann als Spielchen zu treiben, anspricht, dann werde ich sicher nicht nein sagen. Und ob du es glaubst oder nicht, bisher hat das immer bestens funktioniert. Ich habe nie aktiv gejagt, war eher dem Ladeninhaber vergleichbar, der ein interessantes Angebot zu machen hatte und der auch nicht auf die Straße läuft, um eine Frau zu beknien, seine Kundin zu werden.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
fesselnd, sorry, aber die Geschichte kennen wir schon und das Thema war iwie doch ein anderes....
*******enig Mann
8.384 Beiträge
öhm, freak-power,
ich dachte, das mit der Ironie wäre spätestens ab dem Kassenzettel und dem Umtauschrecht ausreichend deutlich rüber gekommen...;)

und zu deinen heutigen Betrachtungen, die meine vorbehaltlose Begeisterung hervorrufen, täte ich bloß gern was hinzufügen: Bei allem Gerede über die Verantwortlichkeit unserer Diplom Sado Tschäkker kommen mir die ach so armen Subbies etwas zu kurz. Die haben nämlich auch eine Verantwortung, die sie halt nur allzu gerne abgeben wollen. Aber da sind sie bei mir falsch: bei mir darf nicht nur, sondern muss schon jede selber nachdenken - zumindest, was die eigenen Vitalfunktionen betrifft.

Das mit dem Thron hätte auch gut von mir sein können - immerhin lasse ich mich ja regelmäßig mit "Kaiser und Gott" ansprechen...;)
Lord Helmchen..wär doch auch..nett *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.