Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4341 Mitglieder
zum Thema
Ohne Kondom gleich beim ersten Treffen448
Vor Kurzem habe ich hier im Forum eine Umfrage gestartet, wie ihr es…
zum Thema
Wo Treffen für das erste Mal mit einem Mann ?135
Wo würdet ihr euch für das erste mal mit einem mann treffen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safer Sex beim ersten Treffen

****aza Mann
3.096 Beiträge
SaferSex nicht nur beim ersten Mal !
Oder eben einfach treu bleiben *zwinker*

Übrigens: Das Thema hier ist doch SaferSex, oder? Kondome sind zwar ein Hilfsmittel zum SaferSex, aber doch nicht die ganze Wahrheit...
Genau....wer einen unverpackten Schwanz lutscht, ist genauso risikofreudig....
****aza Mann
3.096 Beiträge
Naja, eigentlich zählt Oralverkehr beim Mann ohne Samenerguß zu den SaferSex-Praktiken. Auch wenn man sich dabei z.B. Syphilis einfangen kann, bezieht sich "SaferSex" ja auf die HIV-Übertragung...
HIV und co.kg kann man sich durch etliche Körperflüssigkeiten einfangen...! Also auch durch Vaginalsekrete... und durch die Gleitflüssigkeit, die oft bei Männern beim erigierten Glied austritt..
Tchja....
****aza Mann
3.096 Beiträge
Auf jeden Fall ist es richtig, lieber einmal zu vorsichtig zu sein als es ein Leben lang zu bereuen!
Safer
@****na
Gibt viel wegen sich mit HIV zu infizieren trotzdem sollte man die Vorsichtsmaßnahme die es gibt um sich zu schützen nicht vergessen.
nicht nur beim ersten Mal
die Gefahr wird nicht kleiner, wenn man sich kennt, aber sein Sexualleben nicht nur auf ein, zwei oder drei Partner beschränkt. Wir schützen lieber uns und unsere Partner.
LG
paarirmi
Schutz nicht nur beim ersten Mal
Hallo,

auch ich schütze mich natürlich. Sowohl beim ersten Mal mit einer neuen Person, als auch die weiteren Male. In einer festen Partnerschaft gibt es erst Sex ohne Gummi, wenn ich von ihm nen negativen Test auf HIV habe und mir auch sonst sicher sein kann, dass er keine weiteren Geschlechtskrankheiten hat,

Außerhalb einer festen Beziehung gibts gar keinen Sex ohne Kondom-

Lg,
Katz
so ist es bei mir auch
**s2 Paar
153 Beiträge
Bei uns ist safer sex mit einem fremden mann auch oberste priorität.
Und das nicht nur beim ersten treffen auch bei weiteren treffen geht ohne gummi gar nichts.
lg
uns2
Also
ohne Schutz geht gar nicht. Schließlich will man ja noch ein Weilchen gesund bleiben.
Und nur ein neg. HIV Test würde nicht reichen, ich würde auch mal nach dem Hep C Status oder Hep B fragen. Weil die sind viel ansteckender und will man auch nicht haben.
Schutz
Auf jeden fall nur mit Schutz, nicht nur beim ersten mal.

So ein Test zeigt nicht immer das richtige Ergebnis an.

Bsp.: Heute geopoppt und angesteckt - morgen gestest.

Der Test fällt negativ aus. Trotz Infektion, da der Test nur Antikörper und keine Viren nachweisen kann. So kurz nach einer Infektion gibt es aber noch keine nachweisbaren Antikörper.

12 Wochen nach einer Infektion beträgt die Testgenauigkeit 99%.

Nach 4 Wochen 60-65 %
Nach 6 Wochen 80 %
Nach 8 Wochen 90 %

Für mich nur mit Kondom, da lass ich mich auch nicht von abbringen.

LG Claudia
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, ohne Kondom gibts auch keinen Sex mit "fremden"
selbstverständlich nur mit Gummi!!
Hi,

wir haben mit fremden selbstverständlich nur geschützten Sex mit Gummi!
Und zwar nicht nur beim ersten Treffen!!
Wir finden, dass man nur in einer festen Parnterschaft auf das Gummi verzichten kann. Wir hatten auch erst Sex ohne Kondom, nachdem wir schon längere Zeit zusammen waren und uns auf HIV/AIDS und andere ansteckende Geschlechtskrankheiten testen lassen haben.

LG
Nazan_Julian
Nur mit
Bei mir gibt es bei Sex mit einer fremden Person auch nur mit Gummi.

Wenn ich in einer festen Beziehung bin, dann nach einiger zeit auch ohne, ich lasse mich regelmäßig durchs Blutspenden testen.
Meine aktuelle Freundin geht auch regelmäßig hin und da wir sonst keinen Sex außerhalb der beziehung haben, kann man da auf das Gummi verzichten.

Sollte ich Kontakt zu neuen/anderen Personen haben IMMER mit.
Regelmäßig Blutspenden =! Garantie!
Also NUR ein Test beim Arzt auf HIV (und am Besten auch Hep C) ist sicher. Regelmäßiges Blutspenden nicht denn den Ausweis bekommt man ja beim Spenden aber man kann auch jedesmal angeben die Spende soll vernichtet werden! Dann hat jemand also so einen Ausweis wo er immer spendet aber im Grunde wird seine Probe jedesmal vernichtet. Deswegen sollte man sich ja nicht auf so einen Blutspendeausweis verlassen...
Garantie
Eine Garantie für einen HIV Test gibt es nicht. Sicher ist der Test beim Arzt auch nicht, lese bitte meinen Beitrag etwas höher.

LG Claudia
Mein Arzt macht HIV Test nur, wenn man einen Verdacht der Ansteckung hat.

Einfach mal so hingehen und sagen, ich möchte mal so einen machen, macht er nicht.

Da ich aber kein sex mit wechselnden Partnerinnen habe, muss ich mir da auch keine Gedanken machen.
Guten Morgen.....!

Vielleicht wechseln ja aber die Partnerinnen, ohne dass Du es weißt!? Mal abgesehen von einer festen, vertrauenswürdigen Beziehung.
Und: den Test kann man kostenlos beim Gesundheitsamt machen...
****aza Mann
3.096 Beiträge
Mein Arzt macht HIV Test nur, wenn man einen Verdacht der Ansteckung hat.
Einfach mal so hingehen und sagen, ich möchte mal so einen machen, macht er nicht.
Macht er schon, Du mußt es nur selber bezahlen. Das ist keine Entscheidung Deines Arztes, sondern eine Frage, wie Du Dich versichert hast. Schließlich ist ein "HIV-Test auf Wunsch" ja eine Sache, die Du aufgrund Deiner Freizeitgestaltung zur Vorsorge möchtest. Wie eine Reiseimpfung oder eine Tauchuntersuchung - sowas zahlt ja nicht die Solidargemeinschaft für Dich...
*********lich Frau
242 Beiträge
Verdacht auf Ansteckung....
... sollte doch aber schon bei ungeschütztem GV mit einer relativ fremden Person gegeben sein.. reicht es dem Arzt also aus wenn man selbiges erzählt... und das zahlt dann die Kasse? Ich habe meine bislang meistens selber bezahlt.... allerdings hat meine Hautärztin vor einiger Zeit mal einen rundum Glücklich Test auf fast alles mit mir gemacht nachdem man bei der neuen von meinem Ex Chlamydien festgestellt hat... und den hat die Kasse (nicht privat) anstandslos bezahlt..... hm hm hm
****aza Mann
3.096 Beiträge
Wenn der Verdacht auf eine HIV-Infektion vorliegt zahlt den Test natürlich die Kasse.
*********lich Frau
242 Beiträge
Schon klar...
... aber was genau versteht man unter "Verdacht auf.. "... muss der andere Partner positiv sein? Reicht ungeschützter Sex? Reicht es wenn ich mich komisch fühle und das abgeklärt haben will?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Da gibts gar keine zwei Meinungen....
****aza Mann
3.096 Beiträge
@Lisa-Lieblich
Ja.
Eventuell - auf jeden Fall, wenn Du dazu symptomatisch bist.
Nein.

Letztlich mußt Du mit Deiner Versicherung abklären, was sie wann bezahlen - ist schließlich ein Vertrag, den Du machst und nicht Dein Arzt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.