Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
867 Mitglieder
zum Thema
(Sexuelle) Ausgewogenheit als "Kink"212
Wenn ich hier so lese, ensteht sehr oft der Eindruck, dass es in…
zum Thema
Sexuelle Öffnung nach langjähriger Monogamie: wer kennt das?145
Ich habe lange meine Wünsche nach Sexualität mit fremder Haut, mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veränderte Sexualität nach Gebährmutter-OP?

Veränderte Sexualität nach Gebährmutter-OP?
Meinem Schatz ist dieser Tage die Gebährmutter operativ entfernt worden. Es ist alles gut verlaufen und sie wird bald wieder zuhause sein.

Nun habe ich verschiedentlich Behauptungen gehört, wonach sich die Sexualität einer Frau nach solch einer OP verändern würde. Angeblich wird das sexuelle Verlangen größer und es dauert beim Sex länger, bis die Frau zum Orgasmus kommt.

Ich hab ihr das gestern gesagt, darauf hat sie gelächelt und gemeint: "Wär doch nicht schlecht,oder?"

Ich sagte dann: "Vielleicht wirst du ja sogar noch bi" (was mir sehr gefallen würde, was sie aber bisher immer strikt abgelehnt hat). Darauf lächelte sie wieder und antwortete: "Was man noch nicht ausprobiert hat, sollte man auch nicht ablehnen."

Ich war total überrascht.

Nun meine Frage:

Verändert sich eine Frau tatsächlich nach solch einer OP?

Wer hat schon Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Es kann auch umgekehrt sein...
denn nach dem die Gebärmutter operativ entfernt wurde fallen manche Frauen in eine Art " tiefes Loch " da Sie sich plötzlich Bewusst werden das es mit dem Kinderkriegen nun nicht mehr geht, Sie sich eventuell nicht mehr als vollwertige Frau fühlen oder auch die nun nicht mehr produzierten Hormone sind ein mehr als häufiger Grund für eine anhaltende Lustlosigkeit.

Googel mal nach Totaloperation oder artverwandten Begriffen, und hier ein kleiner Auszug von tausenden Berichten zum Thema die im Endeffekt den gleichen Tenor haben:

Es kommt plötzlich und unerwartet: Von einem Tag auf den anderen sind die Hormone auf dem Sinkflug und das Liebesleben liegt brach. Die Lust ist dahin, der Verkehr nur noch schmerzhaft, und an Orgasmus garnicht erst zu denken. Was sich nach klassischen Wechseljahren-Symptomen anhört, sind die Auswirkungen einer Totaloperation. In Deutschland müssen sich jedes Jahr etwa 20.000 Frauen diesem Eingriff unterziehen ­ meist nach einer Krebserkrankung. Danach ist ihr Leben auf den Kopf gestellt. Denn die verminderte Produktion von Sexualhormonen, die sich während der biologischen Menopause langsam über die Jahre einschleicht, wird bei der Entfernung von Gebärmutter und Eierstöcken als abrupter Umsturz erlebt.

Das alles bedeutet nicht das es so sein muss, aber auch auf so einen Fall solltest Du dich realistischerWeise Einrichten und deiner Frau verständnisvoll zur Seite stehen und erst mal deine Rosarote Brille absetzen.

*roll* vom Frenchlover
kleiner einwand

bei einer gebärmutterentfernung bleiben die eierstöcke
und damit die hormonproduktion erhalten
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Stimmt...
verwechsele ich jedesmal *sorry*
*keinproblem* frenchlovers



nightdreams

ich würde darauf achten, wie dein schatz sich fühlt.....
manche frauen trauern,
die gebärmutter ist ein "stück weiblichkeit und frausein"
das sie "verloren" haben

andere sind erleichtert,
weil es vorher beschwerden und schmerzen gab,
die sie jetzt los sind -
oder weil sie keine angst mehr vor schwangerschaft haben

ich kann mir vorstellen,
dass je nach dem grundgefühl,
sich auch die sexualität verändert zeigen kann

es ist die frage, ob sich orgasmen anders anfühlen,
wenn die gebärmutter nicht mehr kontrahiert dabei......?
aber das kann dir ja dein schatz sicher später beantworten


das mit bi, ist ja wohl nur ein scherz....?
nicht, dass sie sich jetzt dirzuliebe zu etwas gedrängt fühlt?


by the way: weiß dein schatz, dass du über dieses thema öffentlich schreibst?
Ich habe keine mehr seit 2000 mein sex ist besser geworden nicht schlechter
Danke
für die gut gemeinten Zuschriften. Mein Schatz weiß zwar noch nicht, dass ich hier geschrieben habe, ich werde es ihr aber lesen lassen, wenn sie morgen aus dem Krankenhaus nachhause kommt.

Udo
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Dann wird Sie zumindest....
lesen welche erwartungen Du jetzt hast, mal abwarten wie ihre Reaktion darauf ist ?

*roll* von den Frenchs
kleiner tip am rande:

so ein thema ohne einverständnis
kann dir ärger einhandeln

gut gemeint, ist nicht immer gut *zwinker*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Von wem ?...
so ein thema ohne einverständnis
kann dir ärger einhandeln

Er ist nicht der Erste und wird nicht der Letzte bleiben der sich hier im Forum Ratschläge holt und so sollte es auch sein.

*roll* von den Frenchs
die
gleichen fragen hat sich mein schatz vor 1,5 jahren auch gestellt.
aber sie hat den eingriff physisch und psychisch super verkraftet. im gegenteil: schmerzen, schwere blutungen bis zur anämie und hörsturz waren verschwunden. kinder wollte sie sowieso keine mehr. nachdem der wundfluss aufgehört hat,ist sie richtig aufgelebt. unser sex-und dadurch auch eheleben wurde viel besser.
also, wenn deine süsse keinen kinderwunsch mehr hat und die hormone ja noch funktionieren, wird sie bei einem so besorgten und einfühlsamen mann überwiegend die vorteile zu schätzen wissen.
alles gute von uns beiden. in 8 wochen zum frühlingsanfang schaut die welt ganz anders aus.
gute besserung wünschen
rodiro
die
gleichen fragen hat sich mein schatz vor 1,5 jahren auch gestellt.
aber sie hat den eingriff physisch und psychisch super verkraftet. im gegenteil: schmerzen, schwere blutungen bis zur anämie und hörsturz waren verschwunden. kinder wollte sie sowieso keine mehr. nachdem der wundfluss aufgehört hat,ist sie richtig aufgelebt. unser sex-und dadurch auch eheleben wurde viel besser.
also, wenn deine süsse keinen kinderwunsch mehr hat und die hormone ja noch funktionieren, wird sie bei einem so besorgten und einfühlsamen mann überwiegend die vorteile zu schätzen wissen.
alles gute von uns beiden. in 8 wochen zum frühlingsanfang schaut die welt ganz anders aus.
gute besserung wünschen
rodiro
Danke für eure Beiträge
Schatz ist zurück vom Krankenhaus und ich fühle mich total gut.
Nach 5 Jahren totaler Qual war es die beste Entscheidung meines Lebens diese OP machen zu lassen. Mir geht es auch sehr gut auf sexueller Ebene und ich denke dass bei mir noch alles funktioniert.

Kann sein dass ich auf der erotischen Ebene noch viel experimentiere nur Bi werde ich mit Sicherheit niemals außer mein Schatz entdeckt die Männerwelt hihi und bevor das geschieht geht die Welt unter.

Gruß Anita
mehr Lust
also ich kann von meiner Seite her sagen meine Op hat mein Verlangen nach Sex verstärkt... habe es auch gehört das viele Frauen sich nicht mehr vollwertig fühlen und da sind dann die Partner gefragt...kann seit der op mich meinem Partner hin geben und ihn besser spüren... da meine Op über die Vagina gemacht wurde und laut Ärtze ich enger gemacht wurde was ich bestätigen kann ist mein Lustempfinden viel stärker geworden... ob es jetzt mit der op zusammen hängt das ich auch mal eine Frau spüren möchte kann ich nicht sagen ... aber der sex ist auf alle Fälle geiler Gruss Helga
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.