Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Burning Pants
1100 Mitglieder
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
248 Mitglieder
zum Thema
Erstes Treffen/Nervös/Angst vor seiner Reaktion125
Ich lese schon seit einiger Zeit mit Begeisterung in diesem Forum mit.
zum Thema
Angst vor realen Treffen102
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder Ratschläge zu meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor dem ersten Treffen!

**********ldine Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Angst vor dem ersten Treffen!
Hallo Leute,

ich weiß schon lange, dass ich eine devote Seite habe.

Ich habe mich am Wochenende mit einem Mann verabredet, der diese devote Seite "will". Jetzt habe ich aber Angst was falsch zu machen.

Er hat ein paar andere Neigungen als ich, die ich nicht gerne dabei haben möchte, zumindest nicht beim ersten Mal. Nnun weiß ich nicht, wie ich ihn gegenüber treten soll. Wir kennen uns jetzt schon übers Internet seit ca 1 Jahr, haben viel geschrieben über das Thema unterwerfen dienen usw. Ich weiß, was er mit mir machen will.

Ich habe nur Angst, dass ich zu früh das Safewort nehme und es dann endet. Wie soll ich vorgehen? Er möchte, dass ich ihn reinlasse, und dann möchte er sofort anfangen. Ist das ok, da wir uns nur über Chat kennen?

Was soll ich tun, wenn ich nein sage und er trotzdem nicht aufhört, also wenn ich das Safewort benutze?

Es soll jetzt nicht so klingen, dass ich es nicht will. Ich will schon, aber ein bissel Angst beim ersten Mal ist doch normal - oder?

MFG Romina
Egal wie nett er ist:
Laß Dich bei den ersten Malen bitte unbedingt covern. (also auch beim zweiten u dritten Mal, wenns dazu kommt)
(Denn am Anfang sind auch die wirklich Bösen noch nett)

Wenn er ok ist, dann wird er Verständnis dafür haben.
Hat er kein Verständnis dafür, dann sollten bei Dir sämtliche Alarmglocken schellen.

Ob es nun sinnvoll ist, beim allerersten Live-Kennenlernen gleich zu spielen, darüber möchte ich lieber nicht werten.
Ich selbst würde so ein Kennenlernen besser bei nem Kaffee in der Öffentlichkeit praktizieren.
*********ck37 Frau
244 Beiträge
du hast absolut keine Erfahrung....
Und willst ihn gleich ranlassen????


Weia weia

Kann suuuuper gut gehen, aber auch völligst in die Hose!!!

Jeder verantwortungsvolle Dom sollte wissen, dass man nicht von null auf hundert in 0,3 sek geht!

Rede offen über deine Bedenken und schlag ein Treffen in einem Cafe vor- zum abchecken der Sympathie!!!

Lässt er sich darauf nicht ein: FINGER WEG!!!!


Es gibt genug Trottel, die sich viel und gern mit Frischfleisch beschäftigen, aber dann egoistisch ihr Ding durchziehen!!!


Bitte sei seeehr vorsichtig und hör auf dein Bauchgefühl!!!
****ale Frau
4.612 Beiträge
Neutral treffen.
Covern lassen.
Hirn und Bauchgefühl einschalten.
Klar Nogos benennen, evtl Ampelcode statt nur Safewort vereinbaren.
Wenn alles passt, ab nach Hause. Wenn nicht - nicht.
Habt Ihr wenigstens schon mal miteinander telefoniert und/oder geskypt?

Ich gehöre wirklich nicht zur überängstlichen Fraktion - aber mal vorher an einem neutralen Ort beschnuppern - und bei gegenseitigem Gefallen gleich direkt weitermachen - das wäre meine Herangehensweise!

Wenn es funkt dann lass Dich einfach fallen und mache Dir keinen Kopf ob Du nun alles richtig machst...

Du bist der Neuling - er der alte Hase - er muss auf Dich achten und Dir weiterhelfen, nicht umgekehrt.

Covern in Form von dauernd anrufen oder angerufen werden empfinde ich jetzt als abtörnend - eine Kopie seines Persos bei einer Freund/in hinterlegen bietet auch eine gewisse Sicherheit.

Frage ihn doch einfach mal im Vorfeld, wie er für Deine Sicherheit garantieren will...
Pass nur auf...
du kannst doch einen fremden Mann nicht in deine Wohnung lassen.
Du solltest das erste Treffen auf neutralem Boden machen. Wenn es sein muss auch in einem Club, aber auf jeden Fall da wo andere Leute um euch rum sind.

Ich rede da aus eigener Erfahrung und kenne das auch von anderen Subs, das so was ganz schnell schief laufen kann.

Wenn er ein ehrenwerter Dom ist mit Empathie und Verstand wird er sich auf deine Forderungen einlassen.

ANSONSTEN FINGER WEG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*******fast Frau
327 Beiträge
"Ein bissl Angst beim ersten Mal" ist mit Sicherheit nicht ungewöhnlich.

Nur das hier:

**********ldine:
Er hat ein paar andere Neigungen als ich, die ich nicht gerne dabei haben möchte, zumindest nicht beim ersten Mal.

...das würde bei mir gewaltige Bauchschmerzen auslösen.

Süße, ich an Deiner Stelle würde mich vor allem erst einmal um meine Angst kümmern. Denn ob Dein Verhalten dem entspricht, was er sich so vorstellt, dass kannst Du doch noch gar nicht wissen.

Offen gestanden kommt es bei mir gerade so an, als ob Du sehr besorgt bist, dass Du in sein Raster passt. Wie wäre es, wenn auch Du Dir zuallererst die Zeit für den ein oder anderen prüfenden Moment nimmst? Das darfst Du.
*****din Mann
737 Beiträge
kopie
hallo romina

ich kopiere dir enfach einen alten beitrag von mir aus einer bdsm-com
hier her.

vlt. hilft er dir ja zumindest für das 1. date

>>>>
Den Bereich Cover setze ich mal als hinreichend bekannt und geklärt voraus.

An die Herren Kollegen: ich unterstelle niemanden Irgendetwas!!

Persönlich habe ich mich immer an Folgendes gehalten:

• Es gibt immer ein Vorgespräch. Ganz neutral ohne irgendwelche Vorbedingungen. Muss leider sein, ich kann keine Gedanken lesen.

• Ich weiss mit wem ich es zu tun habe, Sie weiss es. (korrekter Name, Tel, etc.)

• Es gibt immer ein Safewort. Egal welche Gegenargumente, es sind schon zu viele Menschen in unsinkbaren Schiffen ersoffen.

• Schläge nur mit der bloßen Hand. Sowohl, weil am ungefährlichsten, als auch wegen der direkten Rückmeldung. (*gg Subbi merke! Eine brennende Hand führt evtl. dazu das Dom über die Intensität nachdenkt)

• Alles, absolut ALLES Equipment liegt offen. Keine Überraschungen aus irgendwelchen Schubladen. (Infektionen durch irgendwelche Dildos die da in einem Schrank vor sich hingeschimmelt haben, sind wahrlich unerotisch)

• Absprachen und Tabus bleiben Absprachen und Tabus. Wehe dir Sub du triffst auf den Spezialisten der genau weiss, das die nur gebrochen werden wollen. Experimente sind etwas für Paare die sich kennen.

• Die Maßeinheit für Gewichte sind 100gr Schritte. Nicht Kilogramm!!

• Das gute Bienenwachs verursacht Bandblasen !!!

• Salben und Mittelchen können zu sehr unangenehmen Tunnelspielchen werden.

• Eine erste Session soll die Beteiligten heranführen, keine Rekorde aufstellen.

• nichts gegen ein glaß wein zur entspannung, aber keine sessions unter alk oder drug´s.

Der eine oder andere mag dies jetzt als Einschränkung empfinden. Ist es aber in Wahrheit nicht. Es ist schlicht die Basis aus der heraus Entwicklung stattfinden kann.

Anspruch auf Vollständigkeit wird nicht erhoben, Ergänzungen werden gerne gesehen.

gruß

Odin
Jetzt habe ich aber Angst was falsch zu machen.

Nein, nein, nein.....

Du KANNST nichts falsch machen... ER sehr wohl

Er hat ein paar andere Neigungen als ich, die ich nicht gerne dabei haben möchte,

Ab damit auf deine NoGo Liste

Ich habe nur Angst, dass ich zu früh das Safewort nehme und es dann endet.

Besser zu früh als zu spät. das Stopwort kommt wenn DU genug hast, nicht wenn er meint nun wäre es genug

Den Rest haben die Vorredner schon ausgiebig erwähnt
********chen Frau
3.299 Beiträge
Gut
dass Du Angst hast.

Allerdings vor den falschen Dingen. Du solltest keine Angst davor haben, dass er Dich verläßt, wenn Du Dein Stopwort benutzt *achtung*
Wenn er das "angedroht" hat - Finger weg !
Er respektiert Deine Nogos nicht? - Finger weg !

Du solltest Angst davor haben, ihn in Deine Wohnung zu lassen (also in der von dir geschriebenen Form).
Reinkommen und sofort spielen ohne sich vorher persönlich kennengelernt zu haben... Never *achtung*

Wie meine Vorposter schon schrieben: Zunächst an einem öffentlichen Ort auf einen Kaffee oder Wasser treffen. Beschnuppern und beschnuppern lassen - auf das Bauchgefühl hören.

Auch als Devota steht Dir Respekt zu. Wenn er aber über Deine Wünsche hinweggeht, ist das ein Zeichen von Respektlosigkeit. - Finger weg !

Wenn er ein erfahrener, guter Dom ist, dann versteht er das.

Allerdings hört sich das für mich eher so an, als würde er in die Kategorie "Dumm-Dom" - bestenfalls noch "Möchtegern-Dom" fallen... meine Meinung.

Also sprich nochmal mit ihm darüber und achte sehr genau auf seine Reaktion. Sollte ich mich bezüglich der Dom-Sorte irren, dann wünsche ich Dir viel Erfolg... aber eben erst nach einem neutralen Treffen.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Ist das ok, da wir uns nur über Chat kennen?

Was sagt denn DEIN eigenes Gefühl? Es geht doch hier nicht darum, Antworten aus dem großen Buch des BDSM zu bekommen, welches Verhalten nun richtig ist oder falsch, was man wie tun muss oder nicht. Dafür gibt es keine Regel, hat es nie und wird es nie. Die kommen erst dann, wenn man sich gemeinsam darauf einlässt...

Im BDSM mag manches anders sein als beim gewohnten klassischen Lust- und Liebesspiel. Aber eben nicht alles. Herz und Verstand und Achtsamkeit auf sich selbst - und das bedeutet auch Selbstverantwortung - sind auch hier wesentliche Fundamente, oder sollten es jedenfalls sein. Egal, wie geil man auf irgendwas ist. Dieses Begehren ist auch ok und soll auch gelebt werden. Nur nicht auf Kosten des eigenen Bauchgefühls.

Du magst eine neue Seite in dir entdeckt haben, die dich in deinem Selbstverständnis auch verändert wird. es ist eine Entwicklung. Dennoch bleibst du dabei weiterhin du selbst und wirst nicht plötzlich zu einem Stück Sklavenfleisch, das nicht mehr denkt und nicht mehr fühlt, was es selbst will und was wichtig ist.
*sorry* wenn ich das jetzt so hart schreibe aber: Im ernst ?
Das musst du fragen ?
Absolut nicht böse oder persönlich gemeint aber wenn ich treads wie diesen lese Frage ich mich: Gibt sie ihr logisches denken immer an der Tür ab wenn sie die Wohnung verlässt oder beim Betreten ?
Wenn dir etwas nicht geheuer ist Rede mit ihm... Wenn er darauf eingeht gut wenn nicht lass dir erklären warum nicht. Wenn die Erklärung dir nicht zu sagt oder er es auch nicht erklären will lass es such dir jemanden sinnvollen oder lebe damit das du einen Psychopathen zu dir einlädst.
Auf ein letztes Wort.....von mir...
überdenke dein Handeln noch einmal.

Wenn du irgendwie ein komisches Gefühl im Bauch hast, lass es sein .

Du solltest eine andere Form des Kennen lernen wählen statt die von dir beschriebene.

Immer erst mal prüfen was dich nachher bindet !!!!!!!!

Du musst auch überlegen, das wenn du eingebunden bist, du ihm völlig ausgeliefert bist.

ALSO BITTE ÄNDERE DIE ART DES ERSTEN TREFFENS: DIR UND DEINER SEELE ZULIEBE

Mehr kann ich dir nicht raten. Jeder muss seine Erfahrung machen, aber nicht unbedingt mit dem Brecheisen.
********nend Paar
52 Beiträge
Ja

keine Erfahrung in dem Bereich aber eins ist klar: kein Brecheisen, schon gar nicht ohne cover.
Was nuetzt ein Code-Wort, wenn der andere es nicht akzeptiert.
Männer können echte schweine sein.
Stichwort Ego-trip.
*********kend Paar
12.981 Beiträge
Niemals
Würde ich diesen Mann alleine in meiner Wohnung empfangen. Überleg dir, liebe TE, doch einmal ob du diesen Mann, selbst nach 1 Jahr Internetkontakt überhaupt gescheit einschätzen kannst.

Geschriebenes und Kopfkino ist geduldig. Aber erst wenn du ihn von Angesicht zu Angesicht siehst und seine Gestik und Mimik und Körpersprache siehst kannst du ihn einigermaßen einschätzen.

Aber um dies tun zu können, steht er bereits mitten in deinem Wohnzimmer. Was wenn er dir absolut suspekt ist?

Wenn du meine Tochter wärest würde ich dir raten, dass du dich solange mit ihm auf neutralem Boden triffst, bis zu dir absolut sicher bist dass er dein Vertrauen verdient. Denn das muss ein dominanter Mann bei mir. Einen Vertrauensvorschuss weil er der große Meister, Dom oder sonstwas ist, gibts bei mir nicht.

lg mrs. gleichdenkend
Wenn du meine Tochter wärest würde ich dir raten, dass du dich solange mit ihm auf neutralem Boden triffst, bis zu dir absolut sicher bist dass er dein Vertrauen verdient.


da kann ich nur zustimmen
Wow, hoffe machst es nicht. Ich würde es als Dom auch nie machen...Gleich rein..Man kann mir ja sonst was anhängen, aber darum geht es nicht.Alle haben gute Tipps gegeben, beherzige sie bitte.
Also wenn ich den Betreff schon "Angst vor dem ersten Treffen!" nenne, würde ich das Ganze so nicht durchziehen! Und ich bin nun wirklich kein ängstlicher Mensch, verlasse mich aber meist auf mein Bauchgefühl. Und bei solch einem Treffen sollte doch so etwas wie Vorfreude, Neugier, Spannung, auch Aufregung und Nervosität da sein. Aber bestimmt keine Angst!
Ich hoffe nur, dass Romina entweder einen Rückzieher gemacht hat oder mächtig Glück hatte!
Gerade bei einem ersten Treffen dieser Art......es könnte soviel kaputt machen....

Ich hoffe wir bekommen hier ein Feedback von ihr *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.