Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25249 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1301 Mitglieder
zum Thema
Sollte die Frau ihre sexuellen Bedürfnisse einfordern?156
Ich befasse mich gerade mit der Thematik Erwartungen und Wünsche…
zum Thema
Muss eine Frau perfekt sein?675
Hier ist die Dame des Profils. Mich interessiert eure Meinung zu der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von FRAU zu FRAU |Teil 2|

ja midi, ohne diese schaltzentrale des wahnsinns, wäre ich schon bekloppt......es ist gut, dass es sie gibt und das sie besser funktioniert als manch eine organisation........

danke dafür...... *blume* *blume* *herz2* *herz2*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Hatten wir eigentlich schon...
...die Definition Frau???
Also Wiki sagt:

Eine Frau (von althochdeutsch frouwa: hohe Frau, Herrin) ist ein weiblicher, erwachsener Mensch.
Das geschlechtliche Gegenstück ist der Mann.
Der Begriff wird verwendet, um das Geschlecht, die soziale Rolle oder beides zu unterscheiden.
Weil sich der Begriff Frau früher nur auf gesellschaftlich höherstehende erwachsene und verheiratete Menschen weiblichen Geschlechts bezog,
wurde der Begriff „Weib“ in der breiten Bevölkerung verwendet.
Letzterer ist heute eher negativ besetzt und hat dem Begriff „Frau“ für alle erwachsenen weiblichen Menschen Platz gemacht.

Weibliche Kinder und Jugendliche werden als „Mädchen“ bezeichnet.
Die frühere Bezeichnung „Fräulein“ für junge bzw. noch nicht verheiratete Frauen ist heute veraltet und wird nur noch selten verwendet.

****ine Frau
36.968 Beiträge
Genetische Merkmale
Für die neugierigen Frauen unter uns *zwinker*

Der deutliche Geschlechtsdimorphismus des Menschen mit einer Frau und einem Mann wird durch die Verteilung der Chromosomen in der Zygote bestimmt, insbesondere von den Geschlechtschromosomen.

So besitzen Frauen in ihrem Chromosomensatz zwei X-Chromosomen während Männer ein X- sowie ein Y-Chromosom besitzen.
Letzteres besitzt eine geschlechtsbestimmende Region, die man Sex determining region of Y (SRY) nennt und die beim Mann für die embryonale Produktion des Hoden-determinierenden Faktors (TDF für engl. Testis-determining factor), einem Protein, verantwortlich ist.

Wird TDF gebildet, kommt es zur Ausbildung männlicher Merkmale, fehlt es dagegen, bilden sich weibliche Merkmale.

midi.....studierst du gerade????

mir reicht zu wissen, das ihr da seit!!!!!!!!
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich hab gedacht so ein bißl allgemeine Bildung kann uns nicht schaden *floet*

Morphologische und physiologische Merkmale

Frauen unterscheiden sich körperlich vom Mann durch die unterschiedlichen primären und sekundären Geschlechtsmerkmale.
Der Bau der primären Geschlechtsmerkmale ist hauptsächlich durch die Funktion bei der Fortpflanzung bedingt.
Die weibliche Keimzelle, die sogenannte Eizelle, wird im Eierstock vorrätig gehalten. Ungefähr alle 25 bis 30 Tage (abhängig von individuellen Unterschieden und Lebensalter) wird eine Eizelle aus dem Eierstock entlassen.
Diese kann während des Geschlechtsverkehrs befruchtet werden; das männliche Geschlechtsteil, der Penis, wird in das Geschlechtsteil der Frau, die Vagina, eingeführt und sondert bei der Ejakulation Sperma ab, das während des weiblichen Orgasmus vom Muttermund durch Tunkbewegungen aufgenommen wird.

MIDI.............müssen wir das echt nachlesen....die unterschiede sind uns doch bekannt......
****ine Frau
36.968 Beiträge
*haumichwech*
Los, Internet soll doch bilden!!!
*haumichwech*
Bei Fragen fragen sie bitte ihren Arzt oder Apotheker
*haumichwech*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Nach der Zeugung trägt die Frau das Kind in der Gebärmutter aus, bis es schließlich nach neun Solarmonaten bzw. zehn Lunarmonaten geboren wird.
In den weiblichen Brüsten, die als Milchdrüsen zu den sekundären Geschlechtsmerkmalen gehören, wird nach einer Geburt Muttermilch gebildet, mit der die Mutter das Neugeborene säugt, bis es andere Nahrung zu sich nehmen kann.

Neben den unterschiedlichen Fortpflanzungsorganen gibt es einige weitere körperliche Unterschiede zwischen Mann und Frau.

So unterscheidet sich z. B. der weibliche Knochenbau, insbesondere von Becken und Gesichtsschädel, geringfügig, auch der Muskelaufbau ist etwas anders.
Der Körper der Frau ist weniger muskellastig ausgeprägt als der des Mannes; während der Anteil des Muskelgewebes bei Frauen durchschnittlich etwa 23 Prozent ausmacht, beträgt er bei Männern rund 40 Prozent.
Neueren Theorien zufolge unterscheidet sich auch das Denken bei Männern und Frauen, ohne dass jedoch ein Geschlecht dem anderen prinzipiell überlegen wäre.

Jedoch gehen Frauen und Männer bei der Lösung bestimmter Aufgaben (beispielsweise bei der Orientierung) zum Teil nach unterschiedlichen Strategien vor.
Inwiefern das durch die unterschiedlichen gesellschaftlichen Positionen bedingt oder biologisch angelegt ist, ist derzeit nicht vollständig geklärt.

*hand* mein apotheKERr ist ein mann, mein arzt ist ein mann......wen soll ich fragen....?? die verstehen mich doch beide nicht......midi, die gene.......die Gene11111
****ine Frau
36.968 Beiträge
Aber die mußten das doch lernen, während WIR das ja wieder in eine Schublade ablegen und hinterher die Hälfte suchen und die andere Hälfte vergessen haben *aua*
hör mal schatzi, komm ma näher, noch näher.......den unterschied zwischen mann und frau....können wir nicht vergessen, da hat der liebe gott doch eine makierung gemacht.......komm mal noch näher, ich muß flüstern......schatzi.....das dritte bein (also......früher stand das mal so in der bravo: lieber doktor sommer, ich glaube mein freund ist alkoholiker, weil immer wenn ich mit ihm blues tanze, hat er einen flaschen ähnlichen gegenstand in der hose)......also schatzi......pststtttttt......das ist die makierung.....quasi, das erkennungszeichen.......das mit der flache ich der mann......der flaschencontainer sind wir......wir FRAU......*hand*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Oh guck...
...die moderne Variante der Bienen/Blumenstory!!

Jetzt sind wir Flaschencontainer... *haumichwech*

*hand* Flasche leer!!! *haumichwech*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Guckt ihr:
In welchem Grad Eigenschaften, die als „typisch weiblich“ angesehen werden, auch individuell zutreffen, hängt von Erziehung und Prägung ab.

Doch haben alle Frauen auch sogenannte „männliche Anteile“ – und umgekehrt.
Es steht zu beachten, dass in jedem bisher untersuchten Zusammenhang die Varianz innerhalb der Gruppen „Männer“ und „Frauen“ jeweils höher ist als die Unterschiede zwischen den beiden Gruppen.

Obwohl etwas mehr männliche Kinder geboren werden (das Verhältnis liegt bei ungefähr 100 Mädchen zu 105 Jungen),
machen Frauen die Mehrheit der Erwachsenen aus. Dies liegt daran, dass Männer in allen Altersstufen eine etwas höhere Sterblichkeit aufweisen –
v. a. im Alter und um 30 Jahre durch Verkehrsunfälle.
Frauen haben aus unterschiedlichen Gründen eine um ca. fünf Jahre höhere Lebenserwartung, teils durch tatsächliche geschlechtliche Unterschiede, teilweise aber auch durch die gesellschaftliche Rolle begründet.

*hand* midi...da sind wir ja mal wieder zu zweit, mein container ist auch leer *haumichwech*
****ine Frau
36.968 Beiträge
*haumichwech* Jule *haumichwech*
ja, ist doch war......mal so von frau zu frau.....so ab und an fänd ich schon nett, wenn ich mal eínen flaschen einwurf hätte......ich mein jeder hat seine daseins berechtigung.....auch so ein flaschencontainer.......is doch so *motz*
*********nder Frau
2.442 Beiträge
hauptsachen
da kommen keine flachmänner rein *gg*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Heute...
...liebe Mädelz, habe ich mal die Lehrstunde ausfallen lassen
und mir ein wenig Luxus gegönnt!!!

Ich kann euch sagen: Ein Traum!!! *blume*

Ich hatte einen Besuch bei meiner Kosmetikerin.
Herrlich, diese Düfte, die Wärme, die leise Musik im Hintergrund, die Gesichts und Dekolltee-Massage...wundervoll schweb
Wann kommt Frau schon mal in den Genuß einer 20minütigen Gesichtsmassage entspann

Danach könnte ich immer schön ein Schläfchen einlegen *zzz*

Es ist für mich ein Luxus, den ich mir ab und zu gönne!!!
Herrlich, diese Düfte, die Wärme, die leise Musik im Hintergrund, die Gesichts und Dekolltee-Massage...wundervoll schweb

Dekolleté-Massage?

Hast Du mir die Adresse, da gehe ich auch mal hin! *ggg*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Witzig finde ich...
...sobald es um angenehme Dinge geht ...schwupps ...haste die Kerle wieder dabei *haumichwech*

Klar Katerle, bei deinem Dekolltee bräuchte sie n bißl länger, aber das schafft sie schon *zwinker*
nach dem ich mich mal durch einige freds geschlängelt habe, muß ich festsellen, einige hier sind gleicher und gleicher und noch gleicher.......
warum müßen frauen immer rumzicken, warum müssen frauen oft immer im mittelpunkt stehen......warum müssen frauen immer an anderen rummärkeln und warird man nicht akzeptiert wie man ist......boah hier gibt es beiträge, dazu fällt mir nix mehr ein....da bekommt das wort zickenarlarm und stutenbissigkeit eine völlig neue bedeutung:

Frauen gebt doch bitte jedem unserer spezie eine chance zu sein wie man ist......
****ine Frau
36.968 Beiträge
Naja...
...Jule, das was ich hier im Joy lernen durfte, war unter anderem, das auch Männer ungeahnte "Hengstbissigkeit" an den Tag legen.
Manchmal tatsächlich noch deutlicher und strenger als wir Frauen *schock*

Dabei dachte ich immer, wir Frauen wären die Zicken, aber nein,
Joy lehrte mich etwas anderes *ja*
Midline
gut erkannt.lach.manche sind bockig wie alte böcke.lach.
Von Frau zu Frau
wollte ich nur mal los werden, wie gut Yogi-Tee schmeckt und schön Vorfreude auf gutes Chinesisch sein kann *g*
wir frauen sind eher diplomatisch und klug.ich mag frauen die frauen nicht als konkurrenz sehen.ich mach es eh nicht.weil jeder anders ist.
das sollte man immer respektieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.