Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
985 Mitglieder
zum Thema
Outing bei der Freundin97
Ich bin mit meiner Freundin seit gut zwei Jahren Zusammen, die…
zum Thema
Freundin+ ist verliebt in mich - wie verhalte ich mich nun?77
Hey, ich habe ein Problem. Meine Freundschaft Plus hat mir gestanden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin und Körperbemalung

****ine Frau
36.968 Beiträge
Meine Frau und ich entwickeln uns natürlich weiter. Im Jahr 2008 sind wir 16 Jahre ein Paar. Aber wir entwickeln uns (wie fast alle Paare) nicht UNABHÄNGIG voneinander weiter. Einer von uns würde also wahrscheinlich NICHT auf die Idee kommen, sich einfach so ein Piercing stechen zu lassen oder ein Tattoo machen zu lassen.

Das behindert aber nicht die Weiterentwicklung.
Klar, das ist das Optimale, wenn beide Partner auf der gleichen Welle schwimmen und gleicher Meinung sind!
Schwieriger würde es doch werden, wenn sich plötzlich einer von euch in dieser Ansicht ändert. Dann gäbe es genügend Diskussionsbedarf, denn so eigenständig wie Cerbi es in ihrer Beziehung hält, glaube ich, das es nicht die Norm ist.

Darum sagte ich, beide Partner sollten sich wohlfühlen.
Niemand kann von außen in Beziehungen Einblick halten, und niemand kann diese "aburteilen", aber es ist für mich zumindest mal interessant zu sehen, wieviele unterschiedliche Handhabungen es diesbezüglich gibt.
*********Baby Paar
14 Beiträge
unterdrücken würde ich das auf keinen fall. aber sie hat mich gefragt was ich davon halte und eben die antwort bekommen, das ich es nicht so toll finde. denn es ist nicht ein piercieng was man bei nicht gefallen wieder raus nehmen kann nach ein paar jahren .

das ist meine meinnung. es ist ihr körper, sie kann darüber entscheiden und kein andrer !

deswegen jemanden verlassen? nein. aber es ist was für die ewigkeit darüber sollte man sich im klaren sein.

niemand kann einem vorschreiben was er oder sie machen soll.

man kann es nur akzeptieren oder in dem fall wie ( mir ) tollerrieren.

Gruss @ all Nine
Da bleibt zu wünschen,
daß jeder Topf einen Deckel hat oder findet *letzteswort*

In diesem Sinne wünsch ich euch eine gute Nacht. *kuss*

lg Tiamat
*********Baby Paar
14 Beiträge
Das stimmt wohl mit dem Deckel.

Gute Nacht.

LG Baby
Noch mal
nachgedacht und möchte mal ein paar neue Denkansätze in den Raum stellen.

Hier geht es um eine äußerliche Veränderung. Wie im äußeren, so auch im inneren.

Was spricht also dafür, sich gegen diese äußere Veränderung vehement dagegen zu stellen?

Viele haben hier geschrieben und was mich am meisten traurig gemacht hat, waren Äußerungen gegenüber körperlichen Veränderungen. z.B. mehr als 20 kg zunehmen.

Mein Schatz und ich haben uns nach richtig widerlichen Partnerschaften, völlig seelisch erschöpft kennen und lieben gelernt. Wir waren dünn - einfach dünn. Dann knallte uns noch die Schilddrüse durch und wir bekamen die Krankheit Hashimoto - zunächst unerkannt. Es machte sich aber am Gewicht bemerkbar. Und wir hatten unser Eßverhalten keineswegs verändert. Wir sexelten auf Teufel komm raus.

Heute haben wir uns zwar von der Figur her geändert. Aber auch von der Seele her. Wir sind stabil, attraktiver trotz Gewichtszunahme, authentischer.

Dennoch lieben wir uns - wir lieben nämlich die Seele. Das innere, die Essenz, die den Menschen ausmacht. Hey, ich werde älter und entsprechend verändert sich der Körper. Nach den hier getätigten Äußerungen müssen diejenigen, die sehr auf die äußere Hülle fixiert sind, also sich ängstigen vor den Fallen des Älterwerdens.

Oder was passiert, bei Narbenbildungen. Operationen. Cellulitis. Alterungsprozessen. Liebt ihr eure Partner dann nicht mehr?

Ein Tatoo bedeutet natürlich eine äußere körperliche Zeichnung auf längere Zeit. Ein Haarschnitt, eine Farbänderung ist natürlich schneller wieder auf den alten Stand zu bringen.

Aber darf ein Partner wirklich sich gegen Veränderungen stemmen?

Ich z.B. mag keine Piercings im Gesicht und na, ja, Männer mit Ohrringen?

Eines Tages hatten wir Diskussionen - streng genommen, hatte ich recht. Wir kamen auf keinen Konsens. Stunden später kam Mr. Love mit einem todschicken Ohrring nach Hause. Kommentar meiner Tochter: "das hast du nur gemacht, um Mama zu ärgern." Es hat mir aber nicht die Liebe zu ihm genommen.

Dafür trägt er aber die Haare mir zu liebe, so wie ich es gerne hätte. Da er genügend Komplimente von anderen Personen erhält, ist er zufrieden. Ebenso komme ich ihm in anderen Bereichen entgegen.

Daher finde ich es traurig zu sagen, ich bestehe in der Partnerschaft darauf, dass mein Partner lebt, wie ich es will, sonst mag ich ihn nicht mehr. Zumindest sind teilweise hier geschriebene Botschaften so bei mir angekommen.

Darf man seinen Partner derart einengen? Behindert man sich nicht selber in seiner eigenen Entwicklung - in seiner eigenen Toleranz - in seiner eigenen Ausweitung des Horizontes?

Darf ich meinen Partner festhalten? Wann zurrt er an der nicht sichtbaren Leine? Bricht womöglich aus dem Käfig aus?

Wird hier wirklich Liebe gegeben? Liebe gibt, ohne zurück zu verlangen.

Liebe akzeptiert Veränderungen, auch Alterungsprozesse, auch innere Entwicklungsprozesse.
@ love4eva
das können wir voll und ganz verstehen,und nachvollziehen.da gibt es gar nichts.aber das sind veränderungen die das leben,bzw. der lebensstil mit sich bringt.eine tätowierung ist eine abrupte veränderung der optischen darstellung eines körpers.wenn jemand das absolut ablehnt (wie legacy) kann ich nicht in ein tattoostudio rennen und sagen:"ich will das,lebe damit".was ist mir wichtiger?so ein scheiß,oder micha?
Love4eva
Das ist ein sehr guter Beitrag, der die hochgeschlagenen Wogen sicher wieder glättet. Aus euren Zeilen spricht viel Lebensweisheit und Erfahrung im Umgang mit Partnern. Kann man das wirklich nur auf schmerzlicher Basis lernen ?(mir gings da ähnlich)
lg Tiamat
*******d_th Mann
33 Beiträge
kleine Eule
Tattoo ist wirklich nicht alles.
Wenn man seinen Körper schmücken will, sollte man sich sicher mit seinem Partner abstimmen und es ist auch richtig, dass jeder seinen Körper hat und auch die Freiheit hat damit zu tun was er will. Oder vielleicht doch nicht? Dann kommen aber die Dinge, die man im gemeinsamen Kompromiss festgemacht hat zum Tragen und man ist nicht mehr so frei wie man eigentlich wollte. Das kam im Tread ja deutlich rüber.
Wenn ich ein Modell bin und für Wäsche modeln will, kann ich nicht mit einem bunten Drachen über Brust und Rücken auflaufen! Dann transporiert der optische Eindruck nicht Wäsche sondern Bilder!
Kleine Eule hat hier einen Vorschlag gemacht, den ich nur begrüßen kann. Ehe so ein Tattoo (möglichst groß) unter großen Schmerzen den Körper für sehr lang Zeit zeichnet und der Umwelt Gesinnungen und Meinungen verkündet, die man oder Frau in ein paar Jahren nicht mehr teilt, versucht es erstmal mit einem Temtoo oder Bodypainting. Sich zu schmücken für eine nicht zu lange Zeit ist unproblematisch und man sieht selbst, ob das gut ist oder nicht. Und wenn ich schmücken schreibe meine ich nicht verunstalten. Genau das sieht man dann: ist der asthetische Anspruch den ich an mein Tattoo gestellt habe auch der, welcher dann rüberkommt. Oder wirkt das Tattoo abturnend!Und wer kennt nicht den Witz von der Rumbalotte!?
Und Beziehungen ändern sich ebenso oft wie Meinungen -Tattoos bleiben!
G
ich denke, man sollte berücksichtigen, das die meisten, die sich ein tattoo stechen lassen, dieses nicht mal eben auch jux und dollerei machen. da es sich um eine lebenslange veränderung handelt, wird oder sollte sie gut durch dacht sein........meine tattoos erzählen mein leben, sie geben mir kraft und willen, als scheiß würde ich das nicht bezeichnen wollen. ich habe mit meinen tattoos, für mich ein zeichen gesetzt.......eventuell möchte das die freundin des fred eröffners ja auch......man sollte ihre beweggründe erfahren können, was SIE damit zeigen möchte....ist es nur, weil es "in" ist oder, weil auch sie damit ein zeichen setzten möchte......

jemand, der sich mit tottoos noch nie beschäftigt hat und selber auch keins hat.....kann es natürlich schnell als scheiss abtun, das kann ich auch verstehen......

aber dennoch hat es für den ein oder anderen eine ganz eigene bedeutung.....

ich habe meine tattoos übrigends erst nach der trennung machen lassen, weil es für mich ein neuer abschnitt war, mein nochmann fand das gar nicht witzig.....nachdem ich ihm aber erklärt habe, was für mich dahinter steht, hat er eine neue der andere denkeweise zu diesem thema bekommen: heute ist er stolzer besitzer eines wunderschönen tattoos und kann mich viel besser verstehen.......
*******ule Frau
471 Beiträge
@ Gotthard

es gibt Menschen, die sich ein Tatoo stechen lassen, weil es in ist. andere wiederum lassen es stechen, weil es für sie eine ganz bestimmte Bedeutung hat (wie zB Juli)
Auf jeden Fall ist es ein Schritt, der gut überlegt sein will. Falls man einen Partner hat, sollte man auch darüber sprechen - und sich, falls der Partner Zweifel hat, vielleicht mal gemeinsam mit ihm einen Tatoo-Shop aufsuchen, sich beraten lassen und Motive schmökern.
Und - wie Du sagst - man sollte sich genau überlegen, ob man dann im Alltag wirklich jeden Tag mit dem Tatoo leben möchte, ob es einem gefällt selbst wenn man es tausendmal betrachtet hat. Einstellungen und Geschmäcker ändern sich. Daher sollte diese Entscheidung nicht unüberlegt getroffen werden. (wobei ich nicht ausschliessen möchte dass es auch Menschen gibt, die so spontan sind, dass sie auch mit den Ergebnissen spontaner Aktionen gerne und glücklich leben können)


@ Juli

gut getroffen!
...ich habe mit meinen tattoos, für mich ein zeichen gesetzt
...
ich spiele seit Jahren mit dem Gedanken, habe aber bisher noch nicht das passende Motiv gefunden. zudem hätte ich Angst vor den Schmerzen - und da das Stechen der Ohrlöcher schon wochenlange Entzündungen verursacht hat halte ich es auch aus medizinischer Hinsicht für etwas gewagt.
Allerdings - habe ich mir in meiner Jugend selbst ein Mikrotatoo gestochen (echte Tatoo-Freunde würden mich dafür wohl milde belächeln *g*) - als Sinbild für eine grundlegende Veränderung in meinem Leben. eine neue Lebenseinstellung, etwas, von dem ich damals schon wusste, dass es mich wohl nie wieder loslassen würde. und ich habe Recht behalten - diese Leidenschaft ist geblieben, sie hat die beiden Beziehungen in meinem Leben überdauert.
****bus Mann
284 Beiträge
Auch in Beziehungen Individuum bleiben!
Cerberus hat im ersten Beitrag alles auf den Punkt gebracht - es ist ihr Körper und sie tut damit, was sie schön und für richtig hält. Natürlich kannst und solltest Du ihr sagen, dass Du das nicht so schön findest. Und es ist sicher keine Kleinigkeit, da würde ich Cerberus widersprechen. Aber an Deiner Liebe zu ihr sollte das nichts ändern - Du verfügst nicht über sie (nehme ich mal an) als Besitz oder Eigentum. Oder schreibst Du ihr vor, wie sie sich zu kleiden hat, was sie (nicht) essen darf etc.? Kopf schüttel Wer hier eine Krise heraufbeschwören würde, wärst eindeutig Du - denn es ist und bleibt: IHRE Angelegenheit!
Meint: Rob
KleineEule
zu den schmerzen.......schicke ich dir eine cm
Schmerzen... beim Tattoo nur die ersten 2 Minuten gehabt und immer wenns über die Schulterblattkante ging ein wenig, sonst nach 2-3 Minuten nur noch so gewesen, als hätte man mit ner Nadel leicht über die Haut gekratzt.

Lässt man sich also ein Tattoo dort stechen, wo viel Knochen recht weit an der Hautoberfläche liegt, tuts halt mehr weh, lässt man es sich auf viel Fett-Muskelgewebe stechen ist es nicht so wild. Um den Bauchnabel hab ich mir sagen lassen, solls allerdings immer mehr weh tun.

Ich hätte gerne noch eines auf dem Brustansatz... bin mir aber noch nicht schlüssig was für eines. (Und für die, die jetzt damit ankommen: "Überleg Dir das am Brustansatz, wenn Du mal Kinder willst... " - Ich will keine, dieses Problem besteht also nicht)
*******_ni Paar
32 Beiträge
jo...
dani_mich1
echt geiles tatoo find ich voll geil!! *top*
*********ight Mann
1.693 Beiträge
Einfach mal mit ihr, darüber reden.
Denn in einer richtigen beziehung sollte man ja über fast alles reden können. und wenn du mal irgentwas machen weillst das ihr nicht gefällt würde sie sicher das gleiche machen.
es ist ja was für immer. und dann ist es ja nicht das ware wenn man es immer vor augen haben muß. das tut nicht gut sowas. weil irgentwann wird das bei einem streit zum thema kommen.
und sie wird dich dann fragen warum hast vorher nbix gesagt.
genieße es und sei stolz
...nicht etwa ein Arschgeweih, oder die Sonne um den Nabel, sondern echter Körperkult unter den Achseln (Axel´n *zwinker* :

Da ist mal eine(r) nicht gemäß mainstream bzw. middle-on-the-road, und Du stellst das gleich in Frage. Entspann dich, dass Bild wird ein Meilenstein in eurer Beziehung.

Muss nich sein, dass du dir da die Platte machst, mene ich
Tom
*******ove Mann
6.548 Beiträge
das ganzkörper-tattoo von seite eins sieht schon verboten geil aus
aber ich persönlich möcht die schmerzen, und kosten nicht auf mich nehmen wollen, vorallem wenn man dran denkt das frau ja nicht immer so knackig aussehen wird (im normalfall, legt man doch das ein oder andere pfund zu usw. ) ,und auf einer frau mit 60 jahren wird das sicher schon etwas komisch aussehn....
liebe grüße

aber wenn jemand voll und ganz dahinter steht, sollte man es auch machen, wenns einem gefällt

rede mit deiner frau, evtl kannst ja "schadensbegrenzung" vordern...
Also ich habe mir vor ca 4 wochen mein erstes tattoo stechen lassen war auch nicht das letzte muss ja jeder selbst wissen.Und wenn meinem partner meine Piercings und Tattoo nicht gefallen sorry sein problem...
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
aua
es gibt die seelige einrichtung
des vergessens, ich habe
das stechen meines neuen
rückentattoos schon wieder
vergessen, das war vor 3tagen!
es hat über 2stunden gedauert
und war äusserst aufwendig!
es hat sich aber gelohnt!
ich liebe es!
...ein guter kompromiss wäre, wenn du ihr sagst, wie du darüber denkst, ihr aber trotzdem anbietest, mitzukommen, wenn sie sich stechen lässt.
sofern sie das möchte...

greetz
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
dabei sein
es hätte mich niemand
sehen müssen, als ich
beim sticheln öfters so
verkrampft gelächelt habe!
lächel!
**********dotto Mann
685 Beiträge
Körperbemalung
Super schön.Heute gibt es schöne Tatoos.Die alten Zeiten der Knasttatoos ist längst vorbei.Auch wenn das Arschgeweih angeblich out ist kann man ja die Frau beim Sex umdrehen oder das Licht ausmachen,oder man behält die Partnerin und wird zusammen alt,da stören auch die paar Pfund übergewicht nicht.Wenn ich natürlich im Swingerclub den Gockel machen will und spring im Stringtango als alter Bock rum(oder alte Frau dann paßt das nicht.Aber die jungen werden alle auch mal alt.
*******ight Paar
11 Beiträge
An den TE ...
was daran würde dich den genau stöhren? Und warum will sie es den machen lassen? Ist das schon länger ein Wunsch von ihr?

Wie schon angesprochen solltest du dich mit ihr zusammen setzen und mit ihr darüber sprechen. Wen du dir nicht sicher bist wie das Ergebniss aussieht könnte sie es ja vorerst einmal mit Körperfarben aufmalen lassen ... die bekommt man leicht wider ab und man würde genau wissen auf was man sich da einlässt.

Ansonsten finde ich auch dass es ihre Entscheidung ist ... es ist ihr Körper. Hab selbst ein Tattoo ... meinen Mann hat das so gut gefallen dass er sich auch eines hat machen lassen ... und wir sind uns einig dass jeweils noch eines folgen wird *freu*

lg heavy
Tattoos sind erotisch
finde ich. Habe selber eins am Knöchel seit 5 Jahren. Mein Mann hat sich jetzt vor drei Tagen sein altes überstechen lassen. Das neue sieht noch besser aus, wenn es dann mal fertig ist.

Ich an deiner Stelle, würde mit deiner Freundin reden, wenn es nicht schon passiert ist, das sie es stechen lassen hat. Denn das Thema ist ja von Anfang letztem Jahr.

So ein Tattoo kann die Beziehung auch bereichern. Ich bin ja auch am überlegen ein neues noch stechen zu lassen. Und ich rede mit meinem Mann drüber, welches wohl am besten passt. Geb ihr einfach das Gefühl, das du dich wenn auch interessierst, für ihr vorhaben.

Weil was ändert das an ihrer Person? Ist sie dann nicht mehr die gleiche, die du davor auch geliebt hast? Bedenke eins, der Partner gehört dir nie. Wir können dankbar sein, für die Zeit die wir zu zweit verbringen dürfen.

LG

die Fliegerin
der threadsteller hat sich ja leider hier gar nicht merh gemeldet, aber wenn das thema unter der Suche vielleicht nochmal jemandem auffällt.

Ich würde vorschlagen das Motiv vielleicht mal mit Körperfarbe extra airbrushfarbe oder im notfall Henna mal auf zu malen und es so für beide partner mal ein paar tage testen zu können.

Vielleicht kann sie/bzw er je nachdem wer den neuen Köperschmuck haben möchte auch ein paar erotische Bilder machen lassen um irgendwie einen Reiz daran zu wecken.

Vielleicht merkt der partner ja, dass er sich doch ganz gut damit abfinden kann oder findet sogar gefallen daran.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.