Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
985 Mitglieder
zum Thema
Outing bei der Freundin97
Ich bin mit meiner Freundin seit gut zwei Jahren Zusammen, die…
zum Thema
Freundin+ ist verliebt in mich - wie verhalte ich mich nun?77
Hey, ich habe ein Problem. Meine Freundschaft Plus hat mir gestanden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin und Körperbemalung

cerbi
jetzt wärst fast pünktchensammler geworden *haumichwech* kommt lasst uns aufhören,hat keinen zweck.sei froh das nicht mit mir zusammen bist *ggg* ich denke mal wir sehen uns,oder?lg dani
achso,
entschuldige bitte,ich beantworte fragen dann wann ich es für richtig halte.aber wir köne gerne mal CM,oder vielleicht auch mal per phon,mal sehen wie deine entwicklung weiter geht.1000 knutschis,dani
@cerberus + dani_micha
Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, dass es so viele Wahrheiten wie Menschen gibt..?

Lg

Fly
Äh sorry, aber was soll das jetzt?

Klar musst Du keine Frage beantworten, aber warum beteiligst Du Dich dann überhaupt an einer Diskussion, wenn Du nicht bereit bist, anderen Fragen zu beantworten, die einfach mal gerne die Dinge aus einer anderen Sicht sehen wollen?

Vielleicht interessiert es ja andere auch...

Und Danke, meine Entwicklung macht sich prächtig *zwinker*


@ fly

Ich bestehe ja gar nicht auf meine Wahrheit, aber ich würde halt gerne die Dinge aus einer anderen Sichtwarte sehen, das geht aber nur, wenn ich Fragen stellen kann, die auch beantwortet werden.
hey,
wir können uns doch jetzt nicht privat hier über unsere ansichten auslassen.wundert mich eh schon das kein mod eingreift.wir diskutieren hier über alles mögliche aber nicht über die frederöffnung.das hatte ich gemeint.übrigens lasse ich mir doch kein "raster" an fragen stellen.du bist mir einer,komm mir mal zu nahe....... *haumichwech*
Dani, ich verstehe nicht ganz... das hat doch nichts mit einer Privatdiskussion zu tun. Wir diskutieren über das Thema, nichts anderes, dass sich da kein Mod einmischt ist doch klar.

Meine Fragen haben auch nichts mit einem Raster zu tun und ich will Dich auch nirgendwo reinzwängen, aber ich interessiere mich halt für Deine Sichtweise und da sind mir halt auf Grund Deiner Aussagen einige Fragen zu eingefallen, die mir helfen würden, Deine Sicht sehen zu können.

Im Übrigen bin ich eine FRAU und kein "einer" ... aber das nur nebenbei.
na,das mußt auch erwähnen,war nicht rauszulesen.es geht doch um die sache mit dem tattoo.ich dachte nur das wir zuviel mails wechslen und es gleich kommt (regelt das per cm).wir zwei sind nicht gerade unerfahren im club,und du wirst wissen was ich meine.das dich meine sichtweise interessiert finde ich nett und auch gut.glaube mir das ich von dir (euch) schon viele beiträge gelesen habe.wir sind nicht ein level,glaub mir.wir kommen aus dem leben und haben keine ambitionen jeden "furz" auszudiskutieren.ich gebe meine meinunf ab,steh dazu und gut.ob mir jetzt 10 user recht geben oder mich 20 verteufeln ist mir eigentlich wurscht.weißt du,wenn ich wäre wie viele mit denen ich schon diskutiert habe,würde ich einfach sagen ist gut.aber du bist einiges an worten mehr wert.deshalb tu mir einen gefallen,und geb mir einfach recht,biiiiiitteeeeeeeeeeee *gr2*
ihr schreibt hier auf einem anderen level wie ich.ich tue nichts tief ergründen,ich gehe vom alltag und der erfahrung von 6 jahren ehe aus.ich wiederhole mich, aber in einer partnerschaft bzw.ehe kann nicht einer seine individuelle schiene fahren.wir haben ein kind von 3 jahren,mit dem ich weiß gott genug zu tun habe,micha arbeitet in schicht als fluglotse,ich noch nebenbei halbtags.wenn mein schatz zb auf die idee käme seinen traum zu erfüllen und einmal mit den kumpels mit dem motorrad durch einige staaten der usa zu fahren,würde ich ihm den gerne erfüllen.aber das ist nicht mehr.er hatte lang genug zeit dafür oder?bevor er mich kennenlernte.jetzt haben wir ein kind und dann geht das nicht.würde er sich kommunikativ,persönlich oder individuell weiter entwickeln wollen und trotzdem fahren,bräuchte er nicht mehr zurück zu kommen.er kann gerne warten bis unser kleiner zwerg soweit ist das er mit kann.und vor allem ich auch !!!!!!!!!.sollte ihm seine "freiheit" wichtiger sein,kann er sie gerne wiederhaben......................ende jetzt,wir dürfen uns hier nicht festreden

*hand* sorry wenn ich mich jetzt einmische in das interessante gespäch, aber auch wenn das jetzt sehr hart klingt, aber schreibt hier eine gefrußtete frau??? die angst davor hat, der mann könnte mehr dinge erleben als frau?? du schreibst eine erfahrung von 6 jahren ehe.......was sind 6 jahre, 6 jahre in denen ihr euch im kreis gedreht habt??? wo es nicht gewünscht wird, das sich jeder weiter entwickelt.....6 jahre wo ihr eure eigene persönlichkeit aufgegen habt, 6 jahre wo keiner mehr von euch spontan sein durfte, 6 jahre wo jeder für den anderen nur zurück gesteckt hat???? was sind das für 6 jahre gewesen?? so wie du schreibst, können es keine jahre von erfüllung sein......das wort ehe bedeutet nicht, das man sein "ich" seine eigenen werte beim standesamt läßt, bedeutet nicht, das aus zwei eigenständigen gehirnen auf einmal nur noch eins wird und bedeutet auch nicht, das aus zwei menschen siamesische zwillinge werden.........jeder hat das recht, weiter eigenständig zu sein und eigenen zielen nach zugehen......was wollt ihr eurem kind denn vorleben?? mutter ist nicht selbständig, papa darf gar nichts alleine, ehe ist sklaverei oder was........

ich spreche von 21 jahren eheerfahrung und ich kann mit sicherheit heute schon sagen, die erreicht ihr nicht.......meine ehe ist aus einigen von dir genannten gründen auseinander gegangen........du steckts so voller wut.....wen willst du bestrafen?? dich, deinen mann, euer kind???? denk mal in ruhe darüber nach, was du schreibst.....wir sind im jahr 2008 und nicht 1888.......mir völlig unbergreiflich, wie du auf solche gedanken kommst.......haben dir dieses denken, deine eltern vermittel??? du mußt doch merken, das deine meinung eine komplette einschrenkung der eigenen persönlichkeit bedeutet.........
du machst dir selber etwas vor........das geht nicht gut....


so und jetzt zum thema........eine veränderung am körper, in diesem fall ein tattoo, kann nur von der betreffenen person entschieden werden, es kann und darf jeder eine meinung dazu haben, aber letzt endlich enscheidet jeder für sich, was er mit seinem körper macht!!! die inneren werte verändern sich dadurch nicht......zumindest nicht negativ.......wenn überhaupt, dann ins positive......ich selber trage einige tattoos, die aber kein mensch sehen muß........ausserdem, in den seltensten fällen läuft man auch zu hause ständig nackt durch die gegend.......wenn die freundin dieses tattoo machen lassen möchte, dann soll sie es auch tun.......sie schmeckt danach immer noch gleich, sie fühlt sich genau so gut an wie vorher.........sie hat sich nur einen verborgenen optischen kick erlaubt.....nicht mehr und nicht weniger.....
juli 63
das ist nicht sehr lustig,oder wie soll ich das auffassen?wenn ich noch ein einziges mal eine beleidigung von dir lese "gefrustete ehefrau,etc" bekommst du wirklich ärger mein freund,glaub mir............
*********nder Frau
2.442 Beiträge
meine gedanken dazu gehen ein winig in diese richtungen:

wenn mein partner mir davon erzählen würde, dass er sich irgendso ein gruseltattoo (das wäre für mich ein momentanes no-go), dann wäre ich sicher erst mal ziemlich erschrocken und ich wäre (erst mal) dagegen. das waren meine ersten gedanken, als ich begann diesen fred zu lesen.

dann habe ich mich gefragt, warum es mich erschrecken würde.
zum einen verbinde ich mit diesen bildern bestimmte gedanken, gefühle und erinnerungen, die sich nicht gut anfühlen. nach dem mir das klar wurde dachte ich: ok... es sind nur bilder auf der haut und nicht der grund dieser, gedanken, gefühle, erinnerungen und schon wars nicht mehr sooo schlimm.
zum anderen kommt das erschrecken daher, dass ich denken würde, er würde sich in irgeneiner form von mir entfernen. ist er plötzlich satanist? will er sich von mir abheben? will er jetzt seine bösen seiten leben?
wenn ich mir solche gedanken machen würde, wäre das erste ihn zu fragen, ob meine befürchtungen in irgendeiner form mit ihm zu tun hätten.
sollte er sich wirklich einer gersinnung anschließen, mit der ich nicht konform ginge, wäre das unter umständen der trennungsgrund.
alles andere würde ich in gesprächen und durch viele fragen versuchen zu verstehn.

und er wäre weiter 'my man'. mit vielem was ich bedingungslos an ihm mag und einem tattoo. punkt.
Sorry dani, aber ich kann Dir nicht Recht geben, denn ich bin anderer Meining.

Finde es aber sehr schade, dass Du mir nicht helfen willst, die Dinge aus Deiner Sicht sehen zu können.

Nun gut, Du wirst Deine Gründe dafür haben, warum Du mir diese verwehrst, ich akzeptire dies aner gerne so.
@dickes_wunder
Es ist oft nicht so sehr die Wahrheit, die uns schmerzt, sondern die vielen Gedanken, die wir uns darum machen. Wir müssen aber erkennen, dass diese Gedanken nicht die Wahrheit sind, sondern schlichtweg mehr oder weniger reflektierte Projektionen, mit denen wir uns das Leben schwer machen..

Lg

Fly
mein gott,
was ist los.natürlich unterhalte ich mich gerne mit dir darüber,ist absolut klar.aber nicht jetzt und hier.ich habe jetzt andere sorgen.wenn ich nochmal in dieser art angegriffen werde (vorredner) BRENNT HIER DER BAUM;DAS KANNST SINGEN::::::::::::::
*********nder Frau
2.442 Beiträge
@fly
genau das meinte ich.
du hast es gut in kürzere worte gefasst *genau*
dani_micha1
hast du die ? überlesen......wo steht, das ich behaupte, das du eine gefrußtete frau bist......es war nur ein gefühl, das sich bei mir ergeben hat........!
auch das würde ich bei mir behalten.ich frage dich auch nicht was du für nen schaden hast das du als single hier rumturnst..............
Dani jetzt gehst Du langsam zu weit.

Juli fragte Dich auf Grund Deiner Aussagen einge Fragen, die sich ihr beim Lesen ergaben, während Du nun einen völlig haltlosen Vergleich bringst ... ich weiß nicht, warum Du nun derartig aggressiv hier auftrittst.
wieso schaden??? haben single kein sexleben???
cerberus
ich bin nicht aggresiv.lese den beitrag nochmal durch.es ist ein riesen unterschied wie du geschrieben hast und er.ich lasse mich hier nicht als "gestörtes verhältniss" gefrustete ehefrau oder sonstiges hinstellen.das geht nicht an.wenn meine ansichten nicht geteilt werden ist das ok,aber ich werde über mein privatleben oder über meine psyche keine urteile zulassen.ich habe hier keinen fred eröffnet weil mich was stört oder mir es nicht mehr gut geht in meiner partnerschaft,den hat ein anderer aufgemacht..genau das hatte ich vorhin gemeint,lassen wir das einfach,bevor ich mich richtig aufrege..............
*********Baby Paar
14 Beiträge
cerberus
ich kann dir nur recht geben. mein freund und ich ( seit 11 jahren zusammen ) haben derzeit auch eine diskusion zwecks tatoo, auch in der größe wie das bild. ich würde gerne, aber mein freund findet es zu groß. das problem ist, aus liebe zu ihm verzichte ich erstmal und beschrenke mich auf eine kleinere verschönerung. die erfüllung ist das für mich aber nicht. das dann zum thema weiterentwicklung. er würde es tolerieren aber nicht akzeptieren. natürlich kann man jetzt sagen: selber schuld wenn ich es nicht einfach mache, aber man nimmt ja halt auch etwas rücksicht auf den partner. beim piercen haben wir nicht diese probleme.
ich glaube...
,, da haben wir doch eher recht,was deine auslegung angeht,oder?
*********Baby Paar
14 Beiträge
nicht so wirklich. wenn man nicht das tun kann wo einem grade der kopf nach steht, ist man automatisch eingeschränkt und hat das gefühl nicht man selber zu sein. aus dem alter das ich einen fragen muß was ich tun und lassen darf bin ich raus. die tätoowierung ist nur eine einzige sache wo ich rücksicht nehme. ansonsten erlauben wir uns beide alle freiheiten die wir brauchen. wenn er eine woche nach spanien möchte soll er das tun, wenn ich wohin möchte soll ich dieses auch tun. wir wissen beide wo wir hingehören. wie gesagt die tätoowierung ist das einzige.
*******ule Frau
471 Beiträge
ganz nüchtern gefragt...
muß es gleich ein Tatoo sein? Sie könnte sich erstmal bodypainten lassen - in der Größe und mit dem Motiv, das sie sich vorstellt. dann bekommen beide Partner einen ersten Eindruck davon, wie es sich damit lebt - auch, wenn es nur vorübergehend ist. vielleicht stellt sie fest, dass es ihr zu groß ist. vielleicht stellt aber auch er dann fest, dass es gut zu ihr passt und er sie damit nur noch reizvoller findet *g*

wäre schön, wenn uns der Threadstarter einen kleinen Zwischenbericht geben könnte...
****ine Frau
36.968 Beiträge
So...
...nun habe ich mir den ganzen Thread nochmal in Ruhe durchgelesen.
Die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit geschieht natürlich im Character, obgleich sich bestimmte Merkmale ja auch in Äußerlichkeiten festlegen (siehe Punks, Grufties und auch wir "Normalos" ).
Letztendlich vergeht doch eine Liebe nicht dadurch, das jemand gepierct oder tättowiert ist.

Es ist Geschmackssache, klar.
Deswegen jemanden unerotisch zu empfinden finde ich absurd, denn es ist der gleiche geliebte Mensch von vorher.

Manchmal gewöhnt man sich auch an Dinge, die einem vorher nicht gefallen haben. Oder ändert sogar seine Meinung.

Ich war mal mit jemanden zusammen, der sich ein großes Tattoo auf dem Oberarm stechen ließ mit einem Motiv, das ich nicht gut fand.
Ich habe ihn machen lassen.
Das Tattoo ist total schön geworden und nach ner Eingewöhnungsphase fand ich es gut.
Auch so kann es gehen.

Sicherlich ist man in einer Partnerschaft eingebundener. Es sollte jedoch nicht vergessen werden, das wir trotz Partner immer noch ein Individuum sind.
Gleichberechtigt, eigenständig!

Es ist natürlich so, das wenn ich von meinem Partner eine Gewisse Rücksprache erwarte, ich mich selbst auch daran zu halten habe.
Das wird wohl in jeder Beziehung anders gehandhabt, wie wir hier sehen können.
Und sofern sich beide Partner darin wohl fühlen, ist es o.k.

Nur bitte nicht jetzt Dinge unterdrücken, die in 10 Jahren vielleicht mal zum Ausbruch kommen. Dann sagen alle: "Guck er hat seine Midlift-Crisis" oder Schau: "Sie ist in den Wechseljahren" *aua*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Au weia
In fast 100% aller Fälle stimme ich (Stephan) Cerberus uneingeschränkt zu. ABER heute muss ich dani_micha1 mal Recht geben.

Ich habe meine Frau als untätowierte, ungepiercte Frau kennen gelernt. Ich habe absolut was gegen Piercings und Tattoos und empfinde sie als Verstümmelungen die in mir jegliches, erotisches Gefühl abtöten. Ich mag so etwas nicht betrachten. Wenn wir uns mit einer Frau treffen (so schon passiert) die uns ihre Intimpiercings und Tattoos trotz Nachfrage verschwiegen hat, schmeissen wir sie raus. Eiskalt. (Jaja, wir sind arrogante Schweine aber wir suchen uns eben sehr gut aus mit wem wir poppen oder eben auch nicht)

Meine Frau und ich entwickeln uns natürlich weiter. Im Jahr 2008 sind wir 16 Jahre ein Paar. Aber wir entwickeln uns (wie fast alle Paare) nicht UNABHÄNGIG voneinander weiter. Einer von uns würde also wahrscheinlich NICHT auf die Idee kommen, sich einfach so ein Piercing stechen zu lassen oder ein Tattoo machen zu lassen.

Das behindert aber nicht die Weiterentwicklung.

Wir entwickeln UNS weiter und nicht ich mich und sie sich. Wir reifen aneinander und gemeinsam mit einander. Durchgreifende Veränderungen (Haare von blond auf schwarz färben, Piercings, Tattoos, Bart wachsen lassen, 20 Kilo zu- oder abnehmen) bedürfen der Absprache. Klar, meine Frau liebt MICH und nicht meine Hülle. Aber auch die Hülle soll so sein, das sie Spaß an ihr hat. Die Freude gönne ich ihr und erwarte ich von ihr. Das gegenseitige Geschenk, dem anderen gefallen zu wollen steht aber nicht der Selbstentfaltung entgegen.

Man kann ja (wie schon vorgeschlagen) mal ein Hennatattoo tragen oder eines zum aufkleben. Denn: Tattoos kann man nicht entfernen. Das wurde zwar hier gesagt, ist aber Quatsch. Man kann sie nicht einfach so weglasern und sie sind für immer weg.

Etwas bleibt immer. Es tut weh und ist teuer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.