Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13605 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3210 Mitglieder
zum Thema
Bildung oder Intellekt - was ist mehr sexy?178
Ich habe neulich ein Profil gelesen. Es war das Profil einer jungen…
zum Thema
Bekannte oder Freunde Beobachten?9
Hab zwar gesucht aber leider nichts gefunden. an Euch: Mich würde es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bei mir bist du schön

********e_82 Frau
1.573 Beiträge
da Sex ohne Liebe zwar den Körper nährt, aber nicht die Seele.

Irgendwann nährt Sex ohne Liebe nicht mal mehr den Körper...ganz zu schweigen davon, was mit der Seele passiert.

Ich muss doch noch etwas zur Verteidigung der optisch orientierten Menschen sagen: in meinem Fall entscheidet die optische Anziehung über die sexuelle Komponente der zwischenmenschlichen Beziehung. Die sogenannten "wertvollen" Menschen habe ich sehr gerne um mich, als Freunde. Mann und Frau gleichermaßen. Kommt aber das Optische hinzu, bin ich über eine Freundschaft hinaus interessiert...und daraus entsteht bei mir dann Liebe. Aus menschlicher Zuneigung heraus entsteht das bei mir niemals.
******853 Frau
259 Beiträge
....
Das Optische total ausblenden und sich nur am Charakter, Auftreten etc. zu orientieren, halte ich persönlich auch für fast unmöglich, ist doch die Optik normalerweise das erste, was einem am anderen auffällt und was man irgendwo auch "bewertet" bzw. für sich absteckt.
Ein guter Freund von mir zum Beispiel , würde mich, so denn ich Single wäre, sexuell überhaupt nicht ansprechen und demzufolge für eine Partnerschaft auch nicht. Er ist ein super Kerl, hat einen super Charakter und alles, aber optisch wäre er mein Fall überhaupt nicht, für sowas wie Sex oder gar Beziehung.

Von jedem, worauf man selbst wert legt, eben ein bisschen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es ist
wohl weder die Optik noch das Menschliche. Zumindest bei mir nicht. Es kommt auf das an, was üblicherweise als "Chemie" bezeichnet wird, das also, was die Hormone quellen lässt. Das sind in der Regel Kennzeichen, die vom Verstand gar nicht wahrgenommen werden können. Oft kann man auch hinterher keine Erklärung dafür finden. Das Geheimnis steckt in der Ausstrahlung und der besonderen Wahrnehmung dieser Ausstrahlung, die etwas in uns anspricht, was uns plötzlich öffnet.
*******_by Mann
819 Beiträge
Die Pheromondusche...
...ist sicherlich ein wichtiger Punkt, bei entsprechenden Kompatibilitäten kann plötzlich auch ein optisch unattraktiver Mensch anziehend sein.
Aber ich habe diesen Thread eigentlich abseits vom Unterschwelligen verstanden, vor allem schon bei dem Moment, wo noch das Internet dazwischen ist und unsere Nase nicht reinpfuschen kann *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn dein
Solarplexus gut funktioniert, klappt die Anziehung auch über das Internet. Daher ist es mir möglich gewesen, immer wieder echte blind dates erfüllend zu erleben, also ohne diese Vortreffen in medias res.
******der Mann
53 Beiträge
Drum prüfe wer sich an Schönheit bindet...
... ob er nicht noch was Schöneres findet !

Ahoi,

denke die Mischung macht es aus. Hinter so mancher krummen Nase steckt ein netter Kerl.
Und kleinen Fältchen eine interessante Frau ;o)

Subfinder
Das Gesamtpaket ist es..
Meiner Meinung entscheidet man sich nicht lediglich zwischen schön und intelligent. Das Gesamtpaket muss stimmen. Ich glaube jeder hat für sich ein Auswahlsystem, welches er nicht gross selbst beeinflussen kann, wenn er sich selbst gegenüber ehrlich ist. Optisch ist für mich schön, wenn ein Mann etwas hat, das mich anspricht. Das können die Augen, Lachfalten, der Mund oder graue Haare sein..Jeder empfindet etwas anderes als schön und somit ist Schönheit absolut relativ. Wenn mich also jemand optisch anspricht, dann widme ich mich seinem Wesen...hat er Eigenschaften, die mir wichtig sind u.s.w.?
Zum Punkt Intelligenz ist zu sagen, dass man sich wohl nur dann im Gespräch mit jmd. fühlt, wenn dieser in etwa das gleiche Niveau hat wie man selbst, andernfalls fühlt man sich diesem gegenüber entweder unangenehm unterlegen, wenn dessen Intelligenz so viel höher ist als das eigene, dass man ständig nur Bahnhof versteht oder dieser langweilt einen, weil man das Gefühl hat, dass er einem in keinster Weise folgen kann. Beide Extreme sind für einen selbst unangenehm. Von daher ist für mich eine relativ gleichwertige Intelligenz das Ideal. Aber auch ein hübscher, intelligenter Mann wird unattraktiv, wenn er Charaktereigenschaften hat, die für mich absolut nicht gehen..
Was nich gar nicht angesprochen wurde und ich wichtig finde, ist z. Bsp. auch die Stimme..ist sie zu piepsig, ist es mit der Anziehungskraft vorbei..Auch muss man sich "riechen können"...Unterm Strich denke ich, dass jeder seine eigenen nicht durch sich selbst wesentlich änderbaren Empfindungen hat, was schön ist und was nicht und auf welche Wesenszüge er wert legt oder nicht. Dass sich diese Empfindungen im Laufe des Lebens ändern liegt an der eigenen Reifung, Lebenserfahrung etc. aber nicht am eigenen Willen...Eine Festlegung nur auf Schönheit oder nur Intelligenz o.ä. erfüllt einen denke ich nicht..das Gesamtpaket muss stimmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.