Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4432 Mitglieder
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
zum Thema
Sex zum Stressabbau449
Mir ist es immer wieder passiert, dass ich bei sehr starken Stress…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stress und Sex - geht das?

Stress und Sex - geht das?
Mich würde mal interessieren:

Wie haltet Ihr es, wenn Ihr viel Stress im Job habt? Ist Sex in solchen Zeiten eine willkommene Entspannung um alles zu vergessen, oder geht dann gar nichts mehr?

Freue mich auf Eure Antworten!
Ich für meinen teil habe da weniger Probleme mit als meine Freundin. Und da zum Sex nun mal zwei Personen gehören, habe ich insofern ein Problem damit als das ich, wenn es Stress gibt keinen bekomme.
F.
wenn ich Stress habe
dann habe ich meist keinen Bock auf Sex.

*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Für mich ist Sex die beste und angenehmste Möglichkeit, um den Stress und die Alltagssorgen zu vergessen und abzubauen.

Al
es kommt darauf an
..es gibt ja verschiedene berufe die verschiedenste arten von stress auslösen können.Physischer stress ode psychischer stress...

was versteht ihr denn unter stress? ist es büroarbeit die sich stapelt oder baustellenarbeit...arbeiten unter zeitdruck..??

Ich denke mal je mehr stress man hat desto weniger lust hat man aber desto mehr braucht man ein wenig entspannung *zwinker*

Ich glaube das ist sowas wie ein "teufelskreis" *gg* am besten sollte man sich gar nicht erst stressen lassen...

Gruß die Siedlerin
**********under Frau
16.759 Beiträge
Wenn ich Stress habe, gibt es keinen Sex.

Um den Sex genießen zu können, muss ich absolut entspannt sein ... das geht jedoch nicht wenn ich den Kopf mit Terminen, noch zu erledigenden Aufgaben und dergleichen voll habe ...

Ich gehöre leider zu der Spezies Mensch die nicht abschalten kann *ko*
Gerade
wenn ich Streß habe, ist meine Libido umso größer. Lustlosigkeit durch Streß ist mir gänzlich fremd *g*
Ich selbst habe schon beides erlebt.

Früher war es oft so, dass die Lust zeitweise abhanden gekommen war. Derzeit nutze ich den Sex allerdings auch als Ablenkung.
Das wird also nicht nur von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein, sondern auch von Lebensphase zu Lebensphase. Und Männer tun sich im Allgemeinen wahrscheinlich sowieso ein wenig leichter, bei Stress den Kopf abschalten zu können.

L.
**********under Frau
16.759 Beiträge
Und Männer tun sich im Allgemeinen wahrscheinlich sowieso ein wenig leichter, bei Stress den Kopf abschalten zu können.


*hand* sie haben doch sowieso zwei Köpfe ... einer wird schon entspannt sein *undwech*
Sag ich doch! *zwinker*

Eine kleine graue Zelle wundert sich, dass sie so allein ist und ruft "Wo seid Ihr denn alle?" ...
****ten Paar
4.556 Beiträge
Stress
Wir gehen dann mal gerne in den Club wenn wir viel Stress haben in der Arbeit.

Dort kann man abschalten weil man dort schön klönen feiern und auch Poppen kann*gg*

Dies lenkt dann doch mal von den Alltäglichen Sorgen ab.
*******You Frau
80 Beiträge
bei mir ist das unterschiedlich.
hab ich stress im sinne von einfach viel zu tun, so ist wenn ich abends nicht zu müde bin sex was sehr entspannendes.

hab ich aber stress im sinne von ärger dann hab ich zu viel im kopf um mich entspannen zu können und hab keine lust auf sex.

ist sicher bei jedem anders *zwinker*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Vielleicht ist er zu entspannt dafür, der andre Kopf. *zwinker* Es kommt auf die Art Stress an. Eigentlicher Stress (im Sinn der psychologischen Definition) führt bei mir zu vollkommener Unlust. Handelsüblicher Stress (im Sinn von Viel zu Tun) führt zu Lust.

So gesehen sind sich beide Köpfe einig *zwinker*
trotz stress sex
bei mir geht es meist nicht... wenn ich stress habe, dann schulisch und dann heißt das schonmal, dass ich bis 11 oder 12 nachts lerne und danach bin ich so müde, dass ich tot ins bett fall und mein schatz schläft dann sowieso schon lange...
Wenn ich ferien hab fehlt sich da nie was *lol*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Lara, Max ... *wink* wir sind hier unten ... *haumichwech*
wunderbar entspannend bei stress
meine meinung

leider schaut's bei der männlichen hälfte genau umgekehrt aus, tja ....
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
bei
stress geht bei ihr nichts mehr .
für mich ist sex die perfekte ablenkung .
ich (W)...
hatte bis jetzt noch nie so rihtig steress wärend der schule(bin noch in der ausbildung)...dennoch bin ich in letzter zeit oft sehr sehr müde und habe oft abends kaum noch kraft dazu....aber ich kann mir gut vorstellen das stress bei der arbeit sich aufs sexleben auswirken kann....
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Streß und Sex ist für mich ziemlich schwer vereinbar,hab dannn keinen Kopf dafür,und kann nur schwer abschalten!
Mlg Marty
Wenn man Stress hat, ist man mit seinen Gedanken nur bei der einen Sache die einem betrübt und kann sich nicht so der Partnerin hingeben.Wenn schon sollen auch beide was davon haben.
negativ...
negativer stress im job wie behalte ich meinen job oder nicht ,wirkt sich sicherlich auch negativ im bett aus ,viel arbeit im job kann durchaus zum relaxen einladen und zum spaß und entspannung im bett führen meine ich.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
sex zum stressabbau
davon leben generationen horizontaler damen, dorthin zogen sich die männer zurück, um ihren beruflichen stress abzubauen, man sieht das doch immer noch anhand der pikanten details in der vw-affäre, einen vw zu bauen schein ohne stress zu funktionieren, aber als manager tätig zu sein bedeutet stress ohne ende und da halfen wohl die liebesdienste und alle waren wieder glücklich...
**********under Frau
16.759 Beiträge
einen vw zu bauen schein ohne stress zu funktionieren, aber als manager tätig zu sein bedeutet stress ohne ende


.... na, da liegen aber wohl doch Welten dazwischen ...


Den Manager, der einen VW baut, den möchte ich gerne mal sehen ...
so oder so
ein stressfreier tag kann leider schon bewirken, das am abend kaum noch raum im kopf für lust und sex vorhanden ist.

während der arbeit kann ich allerdings eher eine lustfördernde wirkung feststellen. selbständige können dazu natürlich auf die alternative sex im büro zurückgreifen, z.b. auf dem großen arbeitstisch oder auch im stehen davor.
sofern man beachtet, es nicht zu wild zu treiben und es sich dabei richtig gut kommen lässt, hat dies nicht nur eine stresslösende wirkung, sondern beeinflusst auch das arbeitsergebnis positiv.

ist der stresstag allerdings ohne sex gelaufen, dann ist es schon zu spät. sehr schön erkennbar in der automobilbranche: popferien nach missratener arbeit ändern nichts mehr. hätten die verantwortlichen es wenigstens hin und wieder auf dem schreibtisch (oder auch im stehen davor) gemacht, wären vermutlich einige tausend arbeitsplätze erhalten geblieben.

denkt sich der olle kater
Sex hilft mir beim Stressabbau
Ich kann es mir auch nicht erklären. Gerade in letzter Zeit hilft mir Sex besonders beim Stressabbau. Vielleicht ist es auch eher Aggressionsabbau, ich weiß es nicht. Ich fühle mich nach einem Abend mit viel oder intensivem Sex genauso entstresst wie nach Sport oder Sauna - nur das es noch mehr Spaß macht!! *g*

Vielleichts hat das ganze auch was mit der Lebenssituation oder dem Sex-Partner zu tun. Für mich weiß ich, dass das bei mir nicht immer so war. Früher hätte ich über dieses Thema sicher auch anders gedacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.