Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13601 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4428 Mitglieder
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
zum Thema
Sex zum Stressabbau449
Mir ist es immer wieder passiert, dass ich bei sehr starken Stress…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stress und Sex - geht das?

Wenn man
den Kopf mit anderen Dingen voll hat ist es für mich schwer wirklich intensiv Lust zu haben... Sex geht dann zwar, aber nur in gewissen Maße und sicher nicht so entspannt wie in der Freizeit am WE oder im Urlaub, der alltagliche Job nimmt eben einiges an Kraft und geistiger Energie in Anspruch, welche man dann nicht mehr am Abend investieren kann...
******ash Mann
162 Beiträge
Zum Thema ...
... VW muß ich meinen Senf dazu geben. Wenn einen VW bauen die Entwicklungsarbeit einschließt sage ich jedem, der glaubt das ginge ohne Streß, er ist auf dem Holzweg... *zwinker*

Bevor ich mich hier verplaudere... genau dieser Streß macht die Po-Muskeln hart, bringt eine innere Anspannung mit sich, so daß masn gar nicht mehr weiß wie sich das Bedürfnis nach Sex anfühlt.

Man weiß es aber, ich weiß es aber nach drei Wochen Urlaub. Da ist der Körper, die Seele so entspannt, daß man endlich wieder eines tun möchte.... Holz hacken, ganz furchtbar viel Holz hacken, jawohl!.... *ggg*
Profilbild
***ko Paar
1.164 Beiträge
Wir bauen keine Autos...
...aber Stress haben wir auch. Manchmal nicht zu knapp.

...und dann kommt es immer darauf an, wie stark und aus welcher Richtung er kommt.

Manchmal kann dann Stress regelrecht geil machen. Hier hilft uns dann unsere Erotik und der Sex den Stress abzubauen.

Manchmal aber schlägt es auch um und Stress ist Lustkiller No.1.
Sex ist der beste Stresskiller....die Erfahrung haben wir jedenfalls gemacht *ja*
Es hängt auch viel vom Partner ab.
Ich war 15 Jahre im Rettungsdienst, hatte also oft die Nerven blank wenn ich nach Hause kam und oft einfach keine Lust auf Sex.
Während die anderen es irgendwie immer schafften, mich trotzdem zu verführen, war die letzte Freundin einfach nix.
Sie dachte mehr an sich und ihre Interessen, als mal zu schauen wie es mir geht.
Davon abgesehen ist ein Frotteepyjama mit Bärchen drauf an einer 38-jährigen, 160 großen blonden Maus nicht wirklich erregend.
Noch dazu, wenn man sie eh vor 22 Uhr nicht anfassen durfte, dann das Schlafzimmer abgeschlossen wurde (weil Tochter, 10, nebenan schlief) und sie dann da wie ein Brett lag und wartete, das ich jetzt sofort zum wilden Hengst werde.
Es gibt Frauen, die einen erst mit viel schmusen und Liebe "runter" bringen und dann verführen.
was kann es bessere geben als einen schönen fick zum abbau des ganzen stresses danch ist man doch viel ausgeglichener!!
zumindest geht mir das so
****iko Mann
11.369 Beiträge
kommt auf den Grund für den Stress an...stress im Beruf und dann sex zu hause..ne geile Ablenkungskombi.........
M <> W
Ich vermute, es ist bei den Geschlechtern genau entgegen gesetzt. Wenn ich Stress hatte, denke wünsche und handle ich so "Schatz, hallo, knall mich durch, war ein harter Tach jewesen" (Kurt Krömer). Oder auch 'Coitus, ergo, sum". Gerne "In dubio pro libido". So eben.

Meine Frau kann dann - das war bei meinen Freundinnen auch so - überhaupt nichts nahes ertragen. Als würde dann eine virtuelle Rüstung umgelegt: "Noli me tangere!"

Bei den Paarkonten würde mich dann doch interessieren - schreibt da M oder W?
****iko Mann
11.369 Beiträge
bei uns schreibt zu 99,999999% der m.....mit deiner w Darstellung gebe ich dir recht...ist meistens der Fall....*ggg*

lg

deWinni
Für meinen Teil kann ich nur sagen das es auf die Art von Stress ankommt dich ich hatte an dem Tag. Viele Termine, Hektik und und und, dann doch gerne mal zum abschalten so einfach hemmungslos......
Stress der wirklich belastend ist, Probleme oder ähnliches dann eher Nein. Dann ziehe ich mich auch eher zurück und nix geht.

der w-Part von Playtimelovers
********a_HH Paar
841 Beiträge
...
.... im Idealfall sollte Sex vom Stress ablenken und zum abschalten gt sein, leider ist das meist in der Realität nicht so. Wenn beide Stress haben, dann bleibt Sex meist auf der Strecke ... das ist bei uns aktuel zum Glück nicht der Fall ... ar aus früheren Beziehungen durchausbekannt!

Da müssen wir uns der Verrednerin anschließen, Probleme und Stress die einen psyhisch belasten sind ein absoluter Sexkiller.
*********ein06 Mann
2.777 Beiträge
stress und sex
muss sich nicht ganz ausschließen.
ewtl muss jeder mal darüber reden, ggf.gemeinsam lösungen suchen und entspannung erreichen.
und danach sex kann wunderschön sein. *bussi*
Stress und Sex - geht das?
Klar - wenn Dich deine Frau/Freundin dabei erwischt *g*

Aber im ernst - bei mir ist es auch manchmal problematisch beim Stress - ich kann einfach davon nicht abschalten und es geht nur bedingt bis gar nicht *snief* Wenn aber jemand weiss, wie man das ändern kann - würde mich sehr interssieren *g*

Liebe Grüße,
Alex
Sex dient uns durchaus zur Entspannung. Daher ist Stress und Sex für uns ganz klar zu vereinbaren!
******a12 Frau
355 Beiträge
Kommt ein bisschen drauf an.
Wenn's einfach ein hektischer Tag war mit vielen Terminen und nervigen Kunden, dann kann ich Abends eigentlich schon abschalten und den Sex genießen.
Wenns aber was ernstes ist, so richtige Probleme eben, dann geht gar nichts. Da krieg ich den Kopf nicht frei. Oder wenn ich schon seit ner Woche dauernd nur herumhetze und der Stress andauert - dann will ich nur noch für mich allein sein und auch daheim keine "Forderungen" mehr erfüllen müssen.
Kommt auch ...
... bei uns darauf an, ob der Stress physischer oder psychischer Natur ist. Wenn der Kopf voll ist mit ungelösten Problemen, ist dieser Stress ein totaler Lustkiller. Physischer Stress dagegen kann sehr antörnend sein.

LG von den JoJo's *blume*
Beim Sex ist es das wichtigste, dass man sich fallen lassen und abschalten kann. Ich denke, wenn man tagsüber genug Stress hat ist es wichtig abends zusammen einen ruhigen Abend zu haben und erstmal einen Film zu schauen oder was dergleichen, wobei man dann kuschelt und ich denke, da gewinnt das Vorspiel dann auch an Bedeutung. Auch wenn klar ist, dass der Sex bei Stress bzw zuviel Stress wahrscheinlich nicht so lang dauert wie sonst, aber ein konkretes nein sollte es da in meinen Augen nicht geben. Dann lieber mehr wert auf die Zärtlichkeiten, die Nähe, etc. legen, um abschalten zu können...
Aber ...
... genau das ist so unheimlich schwer, wenn der Kopf voll ist. Leider!! Dabei wäre es das Beste, was man daraus machen könnte *gg*

LG
Ich(m) bin auch eher auf der "Sex baut den Stress ab"-Seite.

In der Regel kuscheln wir uns einfach zusammen und reden über den Tag, schlafen dann ganz entspannt ein ... Sex ist bei uns eher am frühen Morgen angesagt.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
sex ist zwar wunderbar zum entspannen/stressabbau
nur das problem wenn man total unter strom steht, das man net wirklich lust dazu hat... außer man wird verführt *g*, dann kommt die lust von ganz allein
liebe grüße
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
mit dem Stress ist es
genau wie mit anderen Dingen .
Der eine braucht es um zu Höchstleistung zu gelangen und
anderen macht er jegliche Lust zu nichte .
Wer mit Stress im Alltag oder Beruf Umgehen kann dem fällt
es leichter auch mal abzuschalten .
Ich hab nette Leute erlebt denen bereite Stress Unwohlsein
und entspannen konnten sie bei Sex schon gar nicht .

Männer haben es da wohl Genetisch einfacher mit dem
was "Er" denkt.

LG
*******ove Mann
6.548 Beiträge
schatz hat gestern gesagt: kopf und körper spielen nicht immer zusammen...
"er" kann zum beispiel stehn wie ne eins, aber eigentlich kein bock haben... so ist es auch möglich männer zu vergewaltigen *haumichwech* (ne war nur spaß)
liebe grüße
Geht bei mir (w) garnicht, da hast Du denn Stress noch abend bis ins kleinste Details im Kopf oder sogar vor Augen. Und dann sich entspannen und hingeben, gar selber noch aktiv werden, das geht garnicht ! Aber kommt bei uns eher selten vor *pueh*
Nach richtig stressigen Tagen
ist auch mal ein Ruhrtag im Bett

Da ist man froh,wenn man nach der Arbeit

die Beine hochlegen kann

Meistens schläft man dann schon auf der Couch ein.

Schöner ist Sex wenn man sich dafür richtig Zeit
nehmen kann und auch Ruhe hat.
*******5_87 Paar
328 Beiträge
je
nach dem... wenns einer dieser tage ist, die eigentlich nie hätten anfangen dürfen, dann gehen wir einfach nur gemeinsam ins bett und versuchen zu schlafen...
aber wenn wir keinen sex haben würden wenn wir stress haben, dann wäre bei uns immer tote hose....
ich "benutze" sex meistens zur entspannung. man kann dabei herrlich abschalten und die welt einfach aussperren!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.