Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Mythos Freundschaft Mann - Frau?449
Je mehr ich darüber nachdenke, desto schwieriger fällt es mit, zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

beziehung zu einer jungen frau...

**********ig_bw Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
beziehung zu einer jungen frau...
hallo ich bins mal wieder,

ich fange wie immer gleich mal an zu erzählen was los ist.
also: es gibt in meinem bekanntenkreis ein mädel die ich in den letzten monaten sehr lieb gewonnen hab. wir schreiben uns sehr oft übers internet und sms. zudem sehen wir uns mind. 2 mal die woche und gegelentlich am we. (zwangsläufig)
anfangs war es echt nur gute freundschaft aber mittlerweile wissen wir beide dass es noch mehr ist. wir haben sehr oft die selben gedanken und sagen oder schreiben im selben moment die gleichen sachen. ist manchmal schon erschreckend.
das wäre alles wirklich wie im märchenbuch wenn da nicht der krasse altersunterschied wäre. sie ist man gerade 17 und ich bin 28.
die frage die sich mir stellt ist ob solch eine beziehung überhaupt eine chance hat. denn vermutlich wäre ich ihr erster richtiger freund (wenn es überhaupt soweit käme)
und die nächste frage wäre, wäre eine beziehung in dem alter überhaupt legal??


lg
********rtig Paar
27.845 Beiträge
wäre eine beziehung in dem alter überhaupt legal?

NEIN

  • SchlagFertige Grüße

@********rtig

NEIN

nicht legal - wieso denn das ?!?

Selbst § 182(2) StGB ist ein Antragsdelikt und sie müsste unter 16 sein. Und § 174 greift auch nicht.

Siehe zB.: http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

Erwin
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Also legal wäre es auf jeden Fall! Verboten wäre es nur wenn sie unter 16 wäre ...

Mein Liebster und ich haben uns kennen und lieben gelernt da war ich 16 und er 24. Seit über 3 Jahren sind wir nun ein Paar, haben sogar eine gemeinsame Tochter. Und es funktioniert alles super.
Klar gibt es Streitereien und Meinungsverschiedenheiten, aber die gibt es auch bei Paaren mit dem gleichen Alter.

Ich bin der Meinung, wenn ihr euch so auf einer "Welle" bewegt, dann versucht es doch! Was soll denn verkehrt daran sein?

Ihr könnt nicht wissen ob es funktioniert oder nicht, wenn ihr es nicht versucht!

Liebe Grüße
Unsere Sie
*******se89 Frau
115 Beiträge
Natürlich ist es legal!

Wenn ihr beide gleich empfindet, solltet ihr den Versuch wagen...nur aufgrund des Altersunterschiedes gar keinen Versuch zu starten ist doch auch nciht die Lösung.
Aber die Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen...
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
auf jeden fall legal
nur zusammenziehen wäre ohne zustimmung der eltern nicht legal..., aber sex miteinander haben, kein problem, was das gesetz anbelangt, aber vielleicht hat "rolli schäuble" da wegen irgendwelcher terrorgefahren noch irgendeine schweinerei im reifen...

die von der leyen würde es so gar begrüßen, wenn möglichst schnell eine schwangerschaft eintreten würde, denn das land braucht in zukunft wieder soldaten und soldatinnen, es gab mal eine zeit in diesem land, da hieß es: nie wieder krieg, heute heißt es: nie wieder krieg ohne uns...

die zeiten haben sich geändert, aber eigentlich gehört das alles gar nicht mehr hier her, passte aber gerade mal so schön, oder...
*******ove Mann
6.548 Beiträge
klar warum soll eine beziehung mit größerem altersunterschied denn nicht funktionieren
auf die frage mit legal kann ich keine antwort geben
hab mich mit dem thema noch net so befasst
liebe grüße
********lack Frau
19.021 Beiträge
@********stig

Wenn Dich das Alter so unsicher macht, dann könntet Ihr ja warten, bis sie 18 ist, obwohl es legal ist.
Wichtiger erscheint mir allerdings die Einstellung von Ihr zu dem Thema.
Ob eine Beziehung funktioniert, wird sicher nicht am Alter festgemacht, sondern an den Dingen, die Euch verbinden.
Wie schätzt sie denn die Situation ein?
Wie plant sie die nächsten Jahre(Ausbildung etc)?
Oder macht Dich die Tatsache (wenn es denn eine wäre) daß Du ihr erster richtiger Freund wärest so unsicher, daß Du denkst, Du bist damit überfordert? Oder "genügt" sie Dir und Deinen Vorstellungen nicht was sexuelle Belange betrifft?

Aber letzendlich werdet Ihr das selbst in die Hand nehmen müssen.

WiB
Hi, ich kann aus erfahrung schreiben, ich war 17 als ich meinen Mann kennengelernt habe und er war 34, wir haben uns gesucht und gefunden, sind verheiratet und haben schon 2 Kinder.


Ich denke es kommt sehr auf das geistige alter des mädels an, ich war schon immer "frühreif" und hatte ältere bekannt. Mein Mann dagegen fühlt sich nicht so alt wie er ist und somit ergänzd sich das ganze.

Zu rechtlichen kann ich dir sagen das es da keine schwierigkeiten gibt, ich habe meinen schatz mit 17 auch schon geheiratet weil wir unser erstes Kind erwarteten. Meine eltern mussten halt unterschreiben das sie einverstanden sind.

Probiert es einfach, ich für meinen teil wünsche dir bzw. euch das es funktioniert.

Liebe Grüße mollipaerchen (w)
*********nche Frau
11 Beiträge
versuch
ich würde sagen ihr solltet es versuchen. ob es auf lange sicht klappt beleibt abzuwarten. aber nur versuch macht klug.
********rtig Paar
27.845 Beiträge
ich bin offenbar
schon etwas zu alt *heul*
werde mich wohl mal ner weiterbildung unterziehen müssen schäm

alsdann nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil
*undwech*

  • SchlagFertige Grüße

********lack Frau
19.021 Beiträge
@********rtig

Nö, denn nicht für alles muß das Alter herhalten *ja*

WiB
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Das wäre nicht die erste Beziehung...
mit 10 Jahren oder mehr Unterschied beider Partner, möchte sogar behaupten das es eine klassische Konstellation ist.

Seht euch mal die Profile an, alleine hier im Club gibt es sicher hunderte mit diesem Altersunterschied und das funktioniert unter glücklichen Umständen eine ganze Ewigkeit.

*zwinker* von den Frenchs
was den altersunterschied angeht sehe ich auch kein problem.ich war 23 und micha 40 als wir uns kennenlernten.mittlerweile sind wir 6 jahre zusammen 3 jahre verheiratet und haben nen kleinen sohn.ann einen richtig großen krach bzw streit kann ich mich bei uns zwei nicht erinnern.klappt wunderbar,also los,probier es.... *top* *zwinker* lgd
****ine Frau
36.968 Beiträge
Wer nicht wagt...
...der nicht gewinnt!

Du wirst es nur herausfinden, ob es klappt oder nicht,
wenn ihr beide den Schritt in eine Beziehung wagt.
Das kann gut gehen, aber ebenso auch nicht.
Inwieweit es mit dem Alter eine Problematik ist,
hängt auch von der Entwicklungsstufe des Mädels ab.

Ich wünsch euch viel Glück!!! *blume*
Hey,
also wir sind 20 (Ich) und 32..... ich bin grundlegend der Überzeugung die Gefühle spielen die wichtigste Rolle...ABER....nach ein zwei Jahren, wenn die Anfangseuphorie vorbei ist, sollte noch etwas da sein, was verbindet.
Ich hatte vor ihm schon andere seines Alters, die ich attraktiv fand. Aber ich habe es gelassen, weil die Lebenswege sich dauerhaft nicht vereinbart hatten. Was will ich mit einer Beziehung, wo er weiß er will sein Leben lang in XY wohnen und beignnt dort sein Haus zu bauen, wo ich noch iich nicht mal nen Beruf habe und das für mich noch viel zu weit ist? Das klappt anfangs aber sobald es sehr ernsthaft wird, wird es zum Problem.
Mein Freund ist huete zwar auch schon mitten im Berufsleben nach seinem Studium und ich beginne nach meinem Abitur jetzt gerade einmal eine Ausbildung....aber Interessen, Moralvorstellungen und Zukunftsvisionen passen und sind vereinbar. Das halte ich für wichtig. Wenn sie keine Vorstellung von einer Familie hat, wird das denke ich auf kurz oder lang zum Problem werden. Normal in ihrem Alter, aber bei dir denkt man da ja mal intensiv drüber nach.
Mir wird immer gesagt ich sei wesentlich weiter im Kopf, hatte auch selten gleichaltrige Freunde. Und von meiner Sorte gibt es ja einige. Und wenn du das Gefühl hast, sie ist kein Kind mehr, sondern eine erwachsene Frau, mit der auch in zwei Jahren noch eine Zukunft da ist, versuch es!

Meld dich wenn du per Mail drüber quatschen willst *g*
VLG
von einer "Jungen", die eine "alten Sack" hat *g*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Es ist natürlich lagel, sofern Du nicht ihr Lehrer oder ihr Ausbilder bist. Lass dir also nichts erzählen.

11 Jahre sind kein Thema. Ich wünsche Dir viel Glück!!!
Legal ist es definitiv. Die Eltern könnten zwar theoretisch noch Ärger machen solange sie 17 ist, aber nicht in rechtlicher Hinsicht. Auch Sex ist überhaupt kein Problem.

Der Altersunterschied ist auch kein Problem. Ich war damals 28 und sie eben 18 geworden als wir zusammenkamen damals ... kommt dir das bekannt vor? *zwinker*
ok, es ging auch wieder auseinander, aber die 3 Jahre sind nicht unbedingt welche die ich in meinem Leben streichen würde. *zwinker*

Das einzige was du wissen solltest ist, dass sich Menschen in diesem jungen Alter manchmal noch sehr stark verändern. Vielleicht stärker als du. Solange du das aber weißt ist das alles halb so wild. Ob sich ihre Weiterentwicklung mit deinem Lebensstil dann weiter vereinbaren lässt könnt ihr jetzt eh nicht wissen. Dann seid doch einfach gemeinsam gespannt was so kommt und habt solange eine tolle Zeit miteinander. *g*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Geh doch mal ...
bei Mitgliedern in die Suche und gib den Namen " engel80 "ein
dann verstehst Du vielleicht das der Altersunterschied nebensächlich sein kann.

*zwinker* von den Frenchs
********1986 Frau
362 Beiträge
Also, um mich meinen Vorredenern mal anzuschließen: gesetzlich ist es vollkommen legal.
Ich muss es ja wissen, denn schließlich studiere ich ... na was ... ? :o)

Ansonsten kann ich nur sagen: Nach meinen Erfahrungen sind die wenigsten jungen Frauen reif für einen älteren Mann. Auf Dauer gesehen. Aber es gibt sie.

Wenn du selbst so fühlst, dass sie dir geistig gewachsen ist, dass du nicht nur mal eben die schnelle Nummer bei ihr findest, dann versuche es!

Es kann durchaus funktionieren, und da spreche ich aus eigenen Erfahrungen.

Die andere Seite ist, wie schon von hanjie beschrieben: Eine Frau in diesem Alter kann / wird ihre Neigung evtl. noch ändern. Vielleicht steht sie in ein paar Jahren auf Menschen in ihrem Alter?
Aber mein Gott, das kann keiner vorraussagen.

Probiert es und wenn es nicht klappt, gut, dann habt ihr eine Erfahrung gemacht, die euch beide sicher weiter bringt.

In diesem Sinne,
viel Erfolg dir!
@Peter_lustig
Es ist legal,da Sie schon über 16 ist.

Warum sollte euere Liebe keine Chance haben ???

Bei meiner Süßen und mir sind 18 Jahre Altersunterschied und es läuft mehr als super.


Lg Heinz
Altersunterschied
Probioer es einfach aus.
Altersunterschied kein Problem
Als ich mein Mann kennelernte war ich gerade 18 und er 31.....
Das größte Problem am Anfag hatte auch er, weil er der meine war alle denken er hat ne Krise.... bewiesen haben wir allen das Gegenteil, sind seid 6 Jahren glücklich zusammen....und für glückliches zusammensein zählen andere Dinge außer das Alter....
**********Thing Frau
124 Beiträge
Unterschiede....
Morgen!
Ich (w) denke, dass Ihr es versuchen solltet!

So lange es gut geht, ist alles ok und wenn es halt nicht mehr klappt, trennt man sich eben wieder......
Du solltest nicht unbedingt davon ausgehen, dass eine Beziehung zu einer so jungen Frau 100 Jahre dauert!
Aber diese Garantie hättest Du mit einer älteren Partnerin auch nicht!

Wir haben einen Bekannten (35), der öfter schon so junge Ladies an seiner Seite hatte...natürlich wurde dann grade von der Männerseite etwas gefrotzelt, wenn sie nicht daneben stand, allerdings waren wohl viele auch neidisch.
Aber er hat auch oft bemerkt, dass er mit ihrer Clique nicht viel anfangen konnte. Über Musik und andere Teeny-Themen konnte er halt nicht mehr mitreden....

Aber auch wenn es wieder auseinander geht, kann man sich später über diese Zeit im Leben freuen

Du solltest einer Erfahrung nichtr aus dem Weg gehen, nur weil sie gaaaanz evtl. in die Hose gehen oder weh tun könnte!
Sonst hätte wohl kein Mensch den Aufrechten Gang erlernt!

Und wer weiß....vielleicht ist sie ja DEINE Prinzessin?

Wünsch Euch alles Gute und habt Spaß zusammen und laßt Euch nicht durch blödes Gelaber von Aussen auseinanderbringen!

Bye
Mel
****ine Frau
36.968 Beiträge
Du solltest nicht unbedingt davon ausgehen, dass eine Beziehung zu einer so jungen Frau 100 Jahre dauert!
Aber diese Garantie hättest Du mit einer älteren Partnerin auch nicht!
Eben...diese Garantie hat doch niemand irgendwann.
Wenn man verliebt ist, steht auch das Alter nicht zwischen einem.
trotzdem löblich, das du dir Gedanken macht, lieber TE.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.