Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6692 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4492 Mitglieder
zum Thema
Macht swingen süchtig?185
Uns interessiert schon seit längerem diese Frage, haben auch hier und…
zum Thema
Hatte das Swingen schon negative Folgen für eure Beziehung?263
Nach dem ich viele Forumsbeiträge gelesen habe würde mich mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht Swingern süchtig ?

Macht Swingern süchtig ?
Hallo Ihr lieben, im vorab schon mal Danke für die Antworten *ggg*
hallo,
ich glaube das ist fall zu fall verschieden.
hatte eine bekannte die war nach dem ersten besuch nicht zu bremsen.
swingerclub hier, swingerclub da, ging mir nachher auf die sogenannten ..eier.
ich für meinen fall....nein.
ist für mich eine abwechslung, mehr nicht.

lg. zuch
eine gute frage... kurze antwort: ja !!!
*******see Paar
91 Beiträge
wir denken, dass da schon was dran ist, aber gerade dieses SehnSUCHT tut uns sehr gut! *baeh*
würden da auch für ja stimmen.... sind auch befallen *zwinker*
*****red Paar
1.535 Beiträge
süchtig ist vieleicht übertrieben, aber wir würden etwas vermissen *g*
Zu gefährlich?
Vielleicht ist es gerade das Suchpotential, was den einen / die andere davon abhält.
ich, kann da leider nicht ganz mitreden, habs noch nicht gemacht, habe aber lust drauf!

ich denke man ist nach allem süchtig was spaß macht, oder?
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Süchtig? Nein. Aber es ist ein "delikates Geheimnis", sozusagen die Praline einer Beziehung. Und wer möchte gerne auf Süßes verzichten??? *torte* Wir nicht! *schleck*
*******see Paar
91 Beiträge
Ja, MariaSascha, genau das haben wir ebenfalls lustvoll erfahren. Ist doch klar, im Lauf der Jahre wird eben manches zur Gewohnheit und Gewohnheit zerstört viel mehr Beziehungen als ein Clubbesuch....Wir habens probiert und sind voll zufrieden damit....
Swingen macht glücklich
Wir gehen seit längerer zeit regel mäßig in einen Club und erleben immer wieder neue eintrüge.Die neugier zieht uns hin was beim nächsten mal passiert
Es ist...
..ein fester Bestandteil unserer Partnerschaft geworden und wir möchten es nicht mehr missen *ja*
so geht es uns auch. sind noch nicht solange dabei aber dafür richtig.
das swingen ist eine bereicherung für unsere bez.
swingen ist schön und bereichert die beziehung aber desswegen würden wir uns nicht als süchtig bezeichnen.

wir nutzen es wenn sich uns die gelegenheit bietet wenn nicht heulen wir dem aber auch nicht hinterher
swingen ist schön und bereichert die beziehung aber desswegen würden wir uns nicht als süchtig bezeichnen.


hallo,
und genau so sehe ich das auch.
es ist schön, man lernt viele nette leute kennen, gepflegte gespräche und eine schöne atmosphäre.
nicht mehr und nicht weniger.
zuch
Befreiung vom alltag
Also Süchtig würden wir das nicht nennen, aber wir freuen uns immer riesig auf den nächsten SC besuch, weil er für uns enstpannung vom alltag ist, mal einen abend ohne Kinder.... mal was anderes sehen.... oder fühlen...grins.... einfach mal das tun was zu Hause wegen der Kids nicht immer geht. Aber süchtig würden wir das nicht nennen.

lg Micha und Sylvia *ggg*
Manchmal etwas anderes erleben
Es kommt darauf an, was man daraus macht. Wir haben Menschan kennen gelernt, die ohne Swingen nicht mehr leben können.
Das trifft für uns gar nicht zu. Es sollte immer etwas besonderes bleiben.
Jana & Joachim
@JJ_HH
Es sollte immer etwas besonderes bleiben.

So sehen wir das auch, halt den besonderen Tag zum entspannen und relaxen......

lg Micha und Sylvia
********Paar Paar
21 Beiträge
Hi,

süchtig ist denken wir der falsche beriff *g* es ist eher eine Bereicherung und was gut tut will man doch nicht missen oder ???
sucht
nicht gerade süchtig, aber der suchtfaktor ist schon hoch! *lol*
Wir haben zwar noch nicht geswingert aber wenn uns das genauso viel spaß macht wie sex mit uns dann macht das bestimmt süchtig.
ist die frage nicht ...
... macht sex süchtig ?

naja, wir denken niemand sollte es übertreiben und dabei den blick für andere schöne dinge verlieren. sex kann sehr schön sein, es kann aber auch sehr schön ohne sex sein ... ne weile jedenfalls :-p
es kann OHNE sex schön sein?
[b]staun[/b]
wenn ich (m) kein sex habe finde ich das bestimmt nicht schön
... ne weile jedenfalls :-p

^^ wie lange "eine weile" andauert haben wir ja nicht gesagt ...
*********erine Frau
167 Beiträge
süchtig
nicht gerade...

Aber wenn man mal die Luf(s)t geschnuppert hat, möchte man es nicht mehr missen.

Es ist wie Kuchen zum Kaffee - eigentlich schmeckt er Sonntags am besten. Wenn er jeden Tag auf dem Tisch steht - ist es nichts besonderes mehr...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.