Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnzimmer Camping
4289 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zum Thema
Beziehung durch Swingen gefestigt, unsicherer oder getrennt?84
Wurde eure Beziehung durch Swingen gefestigt, unsicherer, oder…
zum Thema
Swinger eher gegen offene Beziehung?238
Ich wollte einfach einmal fragen wie ihr das seht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hatte das Swingen schon negative Folgen für eure Beziehung?

Hatte das Swingen schon negative Folgen für eure Beziehung?
Nach dem ich viele Forumsbeiträge gelesen habe würde mich mal interessieren wie weit das Swingen der Beziehung auch schaden könnte?

Hat da jemand schlechte Erfahrungen?
Bei wem ging das Swingern schief?
Was war der Grund?
Welche Auswirkungen hatte es auf die Beziehung, konnte sie sich davon erholen?

Auch wenn es ein eher weniger schönes Thema ist würde ich mich freuen falls mir jemand davon berichten würde.

Lieben Dank im Vorraus *g*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
oh ja ...
bei uns hat es schon mal an eine Grenze geführt,
als eine zweite Frau ins Spiel kam
und ER auf eine FFM Beziehung zusteuerte,
während SIE damit so gar nicht einverstanden war.

Bei einem andere Paar drohte eine Ehe zu scheitern,
weil der Mann des einen Ehepaares
und die Frau des anderen Ehepaares
ein Paar werden wollten.

Das gleiche Spiel bei einem dritten Ehepaar
wobei die Beziehungen zwar intakt blieben
die beiden Paare sich aber nie mehr begegnen wollen.

Aber das ganze haben wir in 16 Jahren erlebt.
Also das ist hier kein risikofreier Raum!
Der gesunde Menschenverstand sollte schon eingeschaltet bleien!
Allerdings sind die Scheidungszahlen bei den Paaren,
die im Komfortmodus (Couchpotatoes) bleiben,
deutlich höher.
Das scheint mir echt ein guter Schnitt *g*
Danke für die Antwort
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Klares nein, im Gegenteil sogar...das Swingen war die beste Entscheidung für unsere Partnerschaft.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Oh ja .

Weil ich lange Zeit gemacht habe was er wollte um keinen Krach im Club zu haben. Dafür gab es danach Krach weil ich ihm sagte das ich das nicht toll finde wenn er mich zu Frauen von Paaren schiebt, damit ich meine bi Neigung ausleben kann, im gleichen Atemzug sagt mir aber die Frau oder das paar nicht zu. Und das nur damit er an eine Frau zum ficken kommt...... (so meine Vermutung).

Daraufhin haben wir schon die ein oder anderen stillen Tage gehabt wo wir kein Wort miteinander gesprochen haben.
*********icht Frau
14.527 Beiträge
Weil ich lange Zeit gemacht habe was er wollte um keinen Krach im Club zu haben. Dafür gab es danach Krach weil ich ihm sagte das ich das nicht toll finde wenn er mich zu Frauen von Paaren schiebt, damit ich meine bi Neigung ausleben kann, im gleichen Atemzug sagt mir aber die Frau oder das paar nicht zu. Und das nur damit er an eine Frau zum ficken kommt...... (so meine Vermutung).

Daraufhin haben wir schon die ein oder anderen stillen Tage gehabt wo wir kein Wort miteinander gesprochen haben.

echt jetzt?

also vielleicht hätte ich ja nicht gleich die beziehung beendet
aber
in einen club wäre ich mit ihm nicht mehr gegangen

das ist ja folter
oder
beziehungs-mord auf raten
Darf ich fragen wie es weiter ging? Weil das Gefühl was du da gehabt haben muss stell ich mir echt schlimm vor..
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Wir sind nicht getrennt. Wegen sowas beende ich zumindest nicht meine Beziehung.

Wir gehen weiterhin zusammen in Club. Aber ich halte mich zurück und mache nur noch das was ich möchte. Wenn er damit nicht klar kommt, ist es sein Problem und nicht meins. Dann muss er zukünftig alleine los ziehen.

Man entwickelt sich halt auch weiter mit den Erlebnissen und Erfahrungen. Ob er sich weiter entwickeln kann und will weiß ich nicht. Aber ich für mich tu es.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
das ist sehr häufig zu sehen,
das Phänomen: überredete Frauen.
Aber:
DAS müssen alle Paare hier lernen:
die Frauen müssen meistens lernen: NEIN zu sagen.
Und die Männer müssen lernen,
sich nicht hinter ihren Frauen zu verstecken!
(und genau das tun nämlich viele!)
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Bei mir war es bisher nur ne Vermutung. Ob es so ist weiß nur er.

Aber ich sehe immer mal wieder streitende Paare im Club. Oder Frauen die ein enttäuschtes, wütendes oder trauriges Gesicht ziehen.

Ich beneide swingerpaare, die schon seit Jahren gemeinsam swingen gehen und Frage mich: waren sie immer glücklich oder hatten auch sie schon schwere Zeiten?
Aber sind es immer mal wieder nur die Frauen die so ein Gesicht ziehen oder lassen es sich die Männer nur nicht so leicht anmerken?
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Klares NeIN,

Gründe dafür sind:

Absolutes Vertrauen,
Ehrlichkeit
Offenheit,
absolute Freiheit


Unser Satz:

"Was du liebst, das lass frei, liebt es dich auch, kehrt es von alleine zu dir zurück."

Ohne Grenzen darin sich seine Bedürfnisse zu befriedigen und mit Vertrauen in den Halt der Beziehung gibt es einfach keine Punkte für uns mehr wo Sexualität unsere Beziehung ins wanken bringen könnte.

Klar währe es gelogen wenn es in unserer Swinger Zeit nicht auch bei uns Dinge gab die der andere unschön Fand oder wo es Gesprächsbedarf drüber gab und auch in Zukunft sicher immer mal wieder geben wird doch das entscheidende dabei ist für uns das wir uns durch solche "Diskussionen" nicht von einander entfernen sondern noch enger zusammen wachsen und die Freiheit mehr zu genießen Lernen / schätzen wissen.

Wenn man Frei ist über seine Gefühle zu sprechen weil das Vertrauen da ist auf Verständnis für Bedürfn isse und wünsche zu stoßen können auch unschöne Themen mit unschönen Emotionen / Gefühlen geführt werden man sich mal anzicken und doch war es im Nachhinein dann nichts negatives sondern positiv da wir uns und unsere Beziehung eben weiter entwickelt haben und nur noch enger zusammen gewachsen sind.

Als polyamores Paar kommt bei uns sicher nochmal ein weiterer Punkt im vergleich zu "Standart" Swingern hinzu. Der Punkt an dem Emotionen und Gefühle ins Spiel kommen. Im ersten Moment wenn die liebe für einen dritten beginnt zu erwachen entsteht automatisch ein Gesprächsbedarf um trotz Veränderungen im Miteinander sich nicht in den Wirren der ersten Zeit und des zueinander finden zu verlieren. Hier taucht dann auch so etwas wie eine Eiversucht auf die Zeit auf die man auf einmal nicht mehr mit dem Partner verbringt. Wenn man von Anfang an aber sobald dieses Gefühl erkennbar wird darüber spricht und nach Lösungen sucht ist es auch für uns nichts negatives sondern lediglich ein Zeichen dafür das der andere einem etwas Bedeutet.

Das Verständiss, dass wenn ein neuer Mensch hinzukommt sich nun einmal A die gemeinsame Zeit verändert und B gerade am Anfang wenn noch alles neu ist man selbst vielleicht auch erstmal einen schritt zurück treten muss um später dann gemeinsam noch stärker in der Beziehung zu sein.

Irgendwie haben wir da eben ein doch sehr verdrehtes Denken aber wir haben eben unseren Weg gefunden der für uns gut ist und uns glücklich macht was und wie es für andere ist muss einfach jedes Paar für sich selbst herausfinden.

Den einen Kickt es sich vorzustellen was der / die Partner/in gerade macht und andere macht das unruhig und unendspannt. So sind wir eben alle anders und was in der einen Beziehung für Diskussion sorgt ist in einer anderen voll normal.
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Sie schreibt: Anfangs ganz klares Ja.
Wir sind da so reingerutscht nach 19jähriger monogamer Beziehung ohne groß vorher nachgedacht zu haben. Durch Freunde dazu gekommen und einfach in den Club gefahren.
Hatten unterschiedliche Vorstellungen. Ich fand mich nie besonders hübsch und sexy und dachte, mich schaut da eh niemand an. Mein Mann dachte aber, es kommen gleich 3 Frauen auf ihn zu, die ihn mit auf die Matte ziehen.......... Umgekehrt war es dann der Fall.
Nach kurzer Zeit hatte mein Mann dann keine Lust mehr zu fahren. Ich hingegen wollte meine neue Freiheit nicht aufgeben und genoss es und hatte Nachholbedarf. Da gab es natürlich oft Streit und mein Mann stellte unsinnige Regeln auf.............
Hab damals angefangen, Paare anzuschreiben und bald schon hatten wir das erste Treffen mit einem Paar. Das hat meinem Mann dann auch gefallen.
Mit der Zeit kamen mehr Paare und wiederholte Treffen und es haben sich Freundschaften entwickelt. Wir sind beide wieder auf Augenhöhe gekommen und hatten wieder das gleiche Level.
Darf mir natürlich auch noch Soloherren für MMF aussuchen, das ist so mein Favorit. Wir haben beide unseren Spaß. War ein langer und steiniger Weg bis hier hin.
Zitat von ****Mix:
Aber sind es immer mal wieder nur die Frauen die so ein Gesicht ziehen oder lassen es sich die Männer nur nicht so leicht anmerken?

Natürlich gibt es auch frustrierte und enttäuschte Männer, weil nämlich Frauen meist viel begehrter sind. So kommt es vor, dass zwei Paare auf die Matte gehen, und ein Mann dann feststellen muss, dass das andere Paar nur an seiner Frau interessiert ist.
Und bei jenen Paaren, die im Club auch Alleingänge machen, sitzt der Mann dann weit häufiger allein an der Bar.


Grenzüberschreitungen beim Swingen können auf Paare grundsätzlich dieselben Folgen haben wie heimliches Fremdgehen.
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Haben mal ein Paar gekannt, wo die Beziehung dann auch auseinander gegangen ist. Wir sind ein paar Mal gemeinsam in den Club gefahren. Haben aber recht schnell festgestellt, dass Sie es nur Ihm zuliebe macht. Es kam nichts von ihr.

Haben auch schon Streit im Club mitbekommen. Das krasseste war, als ein Mann alleine nach Hause gefahren ist und seine Frau da gelassen hat.

Klar schieben Männer auch oft Frust, Frau braucht nur mit dem Finger zu schnippen, schon hat sie jemanden an der Hand. Männer kommen da sehr viel schwerer an Solofrauen ran. Da ist es nicht so einfach.
**g Mann
40 Beiträge
Hallo,
also meine Erfahrung war folgende:

Nicht nur, dass ich miterlebte, dass sich ein befreundetes Paar getrennt hat, wegen einem anderen Swingerpaar ist auch meine eigene Partnerschaft in die Brüche gegangen.

Bei einem befreundeten Pärchen war es so, dass die Frau sich in den Mann des anderen Paares verliebte und somit die Trennung bzw Scheidung wollte.
Also ein sehr blödes Ende einer doch langjährigen Ehe und des gemeinsamen Swingens.

Bei mir war es etwas anders!
Wir haben gemeinsam, (meine damalige Partnerin und ich) aus Neugier mit dem Swingen begonnen!
So nach und nach fanden wir auch Gefallen daran.
Bis zu einem Zeitpunkt, wo ich als Mann bei anderen Damen oft gefragt war, meine Partnerin zwar auch, aber hat sich immer bei mir beschwert, die Männer wären zu klein bestückt, derjenige hat keinen harten bekommen usw.......
Da ich das Glück habe etwas besser bestückt zu sein, sprach sich das in der Szene auch schnell unter den Damen herum.
Meine Partnerin war jedoch von zu Hause etwas anderes gewohnt und oft unzufrieden, und es gab jedesmal am Heimweg einen Streit.

Irgendwann begann sie damit, nicht mehr sehr wählerisch zu sein.
Eine Zeit lang habe ich diesem Treiben zugesehen.

Dann gab es ein Event! Ein sogenanntes Swinger Schifahren von einem wirklich nettem Paar organisiert mit so ca 15 - 20 Leuten!
Davon 4 Solo Männer!

Davon wiederum waren 2-3 Paare annehmbar, der Rest hat eher nicht unseren Wünschen entsprochen.

Das spezielle dabei war, dass ein Paar dort war, wo der Mann verheiratet ist, seine Frau nichts davon weiß, er deshalb auch auf keinen Fotos abgebildet sein wollte (also jetzt nur beim Schifahren) weil er mit seiner aktuellen Affäre dort war!

Es vergingen diese 4 Tage bis wir wieder die Rückreise antraten, worüber ich sehr froh war, und mir schwor, nie wieder sowas mitzumachen.

Nach nicht einmal 2 Wochen, kam die Realität ans Tageslicht!
Ihre Art nicht mehr sehr wählerisch zu sein, nahm immer extremere Ausmaße an:
Sie traf sich hinter meinem Rücken mit einigen Teilnehmern dieses Schiurlaubes, ohne mir davon Bescheid zu geben.
Wobei alle anderen Anwesenden ihre Partner sehr wohl dabei hatten.
Dieses Verhalten steigerte sich ins Unerträgliche bis ich keinen anderen Weg mehr fand als diese Beziehung zu beenden.

Im Nachhinein erfuhr ich dann, was die wirkliche Ursache war!

Meine Ex ist jetzt die Affäre dieses Verheirateten Mannes, der seine Frau auf geheime Art und Weise seit Jahren hintergeht!

Und durch diese ganze Sache sind Beziehungen zerstört und zerrüttet worden, weil es immer wieder schwarze Schafe gibt, die sich nicht an den eigentlichen Kodex des Swingens halten, wie es sich gehören würde.

Soviel dazu!
Aber wenn sie lieber die Nr.2 ist, als bei einem anderen die Nr.1 dann sei es so!

Mir ist schon klar, dass es nicht Standard ist was da vorgefallen ist, aber es kommt vor!
Denn nicht alle sind stark genug um der Versuchung dann zu wiederstehen und somit haben dann auch Frauen wie sie und aber auch Männer den Ruf des sogenannten Staubsaugers, die alles f...... was so herumsteht.

Auch nicht unbedingt ein Kompliment!

Das ist auch unter anderem ein Grund, warum ich mich auch wieder größtenteils zurückgezogen, und meinen Premium Account auf Joyclub nicht mehr verlängert habe, und nur mehr hie und da die Seite durchstöbere.

Somit einen schönen Abend Euch allen!
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Natürlich birgt Swingen auch Risiken für die Beziehung. Ich denke, es ist extrem wichtig, dass man gemeinsam abspricht, was geht und was nicht - und sich dann auch dran hält.
Wir bekommen das eigentlich ganz gut hin. Wir machen solche Sachen stets gemeinsam, und deshalb bleibt es nach unserem Empfinden immer UNSER Sex - ganz gleich, ob ich es mit einem anderen Mann mache oder mein Liebster mit einer anderen. Wir betrachten das als eine besondere Form der Monogamie *g*
Das ist auch eine sehr schöne Art das ganze zu betrachten *g* Danke für die ganzen Antworten
*********icht Frau
14.527 Beiträge
darf ich mal nachfragen?

wenn es so negative erfahrungen innheralb eines paares gibt...

hattet Ihr im vorfeld keine absprachen?

was vielleicht gehen oder auch nicht gehen könnte?

dann kann doch so was "frustrierendes" gar nicht passieren?!
*********icht Frau
14.527 Beiträge
Klar schieben Männer auch oft Frust, Frau braucht nur mit dem Finger zu schnippen, schon hat sie jemanden an der Hand. Männer kommen da sehr viel schwerer an Solofrauen ran. Da ist es nicht so einfach.

entsteht da so eine art "konkurrenz-verhalten"
unter den eheleuten???
**zo Frau
1.534 Beiträge
Indirekt haben sich Ereignisse im Swingerclub auf meine Partnerschaft(en) ausgewirkt, ja.

Als sich der Mann, mit dem ich im SC Sex hatte, dabei als Stealther herausstellte, war natürlich Holland in Not. Einen Monat kein Sex, weil wir auf die STI-Tests warten mussten, danach erstmal vorsichtig wieder rantasten, weil ich recht verstört war und schnell Scheidenkrämpfe bekam. Yay. Mein Partner nahm es sportlich und hat mich sehr liebevoll unterstützt, auch wenn ihn das natürlich gefrustet hat - er erlaubt mir, mit anderen Männern zu schlafen und bekommt mich zum Lohn defekt zurück. Er hat mich gottseidank nie dafür verantwortlich gemacht und ist mir nie böse gewesen.

Wir haben es überwunden und uns die Clubgänge nicht vermiesen lassen - und der Mann muss jetzt viele seiner Stammclubs meiden, weil er uns dort begegnen könnte.
*********icht Frau
14.527 Beiträge
Meine Partnerin war jedoch von zu Hause etwas anderes gewohnt und oft unzufrieden, und es gab jedesmal am Heimweg einen Streit.

gab es keine möglichkeit,
an Eurem swinger-verhalten etwas zu ändern?

damit sich IHR frust in grenzen hält?
besser noch, gar nicht mehr aufkommt!
*********icht Frau
14.527 Beiträge
dabei als Stealther herausstellte,


was ist das???
**zo Frau
1.534 Beiträge
Ein Mann, der das Kondom heimlich abstreift, um in der Frau abzuspritzen.
*********icht Frau
14.527 Beiträge
*danke*

ich frag jetzt auch nicht weiter

versprochen!!!

*rotfl*

(bin trotzdem bisken schockiert)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.