Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Beginner 2.0
227 Mitglieder
zur Gruppe
Onlineerziehung
217 Mitglieder
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Onlineerziehung für "Einsteiger"?

mein erster Beitrag :-)
also ich persönlich muss jetzt mal possitiv zum Thema Online Erziehung schreiben
mache das schon länger und ja sicherlich ist es ein Kontrovers Diskutiertes Thema wo sicherlich wenn man nicht verantwortungsvoll ist auch Gefahren birgt.

Ich selber bin Sub und lass mich Erziehen und hatte schon den ein oder anderen wo nicht Korrekt war das hab ich dann auch schnell beendet
Momentan habe ich jemand den ich sogar in noch nicht ganz absehbarer zeit das erste mal Real treffen will .
er ist auch wenn virtuell da fürmich und sehr emphatisch und verantwortungsbewust
Gerade erst gestern wurde es mir zuviel wollte das Spiel abrechen er frage sofort wesegen und wir redeten den ganzen abend ...also ja es geht und kann spass machen jedoch bin ich auch der Meinung beide Seiten müssen Verantwortungsbewust sein für den jeweils anderen

Dann kann es eine tolle sache sein.!!
da kann ich nur zustimmen. *g*
******der Mann
53 Beiträge
Spannungsabfall...
Ahoi,

... online "schäikern" ist etwas Wunderbares. Und jeder sollte es so machen wie es ihm/Beiden gefällt.
Je länger so ein Duett dauert desto größer ist die Erwartung die auf beiden Seiten aufgebaut wird. Kommt es dann (früher oder später) zum ersten Treffen gibt es unterschiedliche Abläufe:

... passt perfekt und der nächste Akt wird zelebriert
... passt nicht ganz und mannfrau redet um den sprichtwörtlichen heissen Brei mit roten Backen
... passt gar nicht gibt einen abrupten Spannungsabfall !

Last Euch bei jedem Treffen nach einer aufregenden Onlinephase ein besprochenes Hintertürchen offen. Das erspart diese ungute Gefühl und schafft einen erträglichen Abschied ;o)

Subfinder
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zur Ergänzung
verweise ich auf dieses Thema:

Virtuelles BDSM erleben?

Es ist wie im realen SM auch. Nur wenn Menschen zusammenfinden, die passen, wird es funktionieren. Nur eines scheint mir schwieriger als im realen Bereich, zumal man sich in der Regel zunächst fremd bleibt, jemanden zu finden, der das auch kann. Real lässt sich ein/e Sub viel leichter einlullen und vom Geschehen und der körperlichen Präsenz beeindrucken.

Virtuell bedarf es scharfer Sinne, um die gleiche Wirkung zu erzielen, vermutlich einer der Hauptgründe, weil dem so viele Tops und Subs ablehnend gegenüber stehen.
ich halte selbst nichts davon.

Sich thematisch austauschen, und das an sich locker und ohne Skrupel, macht Sinn.
Aber online Kontakt im Sinne einer Beziehung oder Spielpartnerschaft? Nein.

Die Massen an verirrten Kerlen sind so übel, dass man gar als Typ nicht vor ihnen sicher ist. Und die Reizschwellen (oben war die Rede von wohl "zu sanft") ist jenseits jeder Berechenbarkeit.
****a65 Frau
338 Beiträge
@ fesselnd

Real lässt sich ein/e Sub viel leichter einlullen

wenn ihr Optik mehr wert ist als Inhalt sicherlich.... vermutlich eher durch die Optik blenden, wenn sie die gut findet


Virtuell bedarf es scharfer Sinne, um die gleiche Wirkung zu erzielen, vermutlich einer der Hauptgründe, weil dem so viele Tops und Subs ablehnend gegenüber stehen.

Ich glaub gar nicht mal dass da viel Unterschied zwischen real und virtuell ist. Es geht um Authentizität der Gesprächspartner - Ehrlichkeit im Umgang - Achtung vor dem jeweils gesagten - Empathie UND guter Kommunikation/Ausdrucksform und Formulierung UND WILLE.
Egal ob ne stino-Beziehung, BDSM, virtuell oder real - wenns bei diesen Punkten hakt, dann hauts ned hin auf Dauer imho *zwinker*

lg
nina
Kommt denke ich drauf an, wie viel man von sich preisgibt, zumindest am Anfang..
Man muss ja nicht gleich seine Nummer rausgeben und die ersten Male kann man sich sehr gut über das Forum austauschen, um Bilder auszutauschen kann man eine neue Mail Addi anlegen , wenn man will *g*
Falls mir wirklich einer blöd kommt, ist der schnell geblockt und er weiss nichts von mir...
Hier im Forum hab ich bis jetzt nur positive Erfahrungen mit den Leuten gemacht.. *top*
nina sorry hatte dich überlesen und auf den Beitrag vor dir geantwortet...ich gebe dir in allen Punkten recht. *g*
Mit den heutigen Mitteln ist zwischen real und virtuell nicht mehr so der grosse Unterschied.
Der persönliche Kontakt natürlich ausgenommen..
****a65 Frau
338 Beiträge
@****a71
kein Problem *g* - Logisch ... der von Natur aus perönlich entstandene Kontakt ist ne andere Hausnr.

lg
*******ugHD Mann
360 Beiträge
GLeich
Hallo Lyria,

ich glaube wir haben sehr ähnliche Ansichten, wenn du möchtest können wir uns gerne mal mehr austauschen.

Grüße
xy
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.