Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Beginner 2.0
230 Mitglieder
zur Gruppe
Onlineerziehung
213 Mitglieder
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Onlineerziehung für "Einsteiger"?

Onlineerziehung für "Einsteiger"?
Hallo zusammen,

ich (weiblich) bin ganz neu hier und auch in Sachen BDSM noch ein "unbeschriebenes" Blatt.

Ich interessiere mich aber schon seit einiger Zeit für SM (auch schon vor Shades of Grey) und bin am überlegen mir nur online einen Sklaven zu suchen.

Ich habe vor kurzer Zeit auf einer Dating Plattform einen jungen Mann kennengelernt und wir haben uns ein paar Tage geschrieben. Ich fand das sehr anregend und spannend, leider verlief sich der Kontakt nach kurzer Zeit wieder, ich glaube, dem war ich zu sanft.

Ist so eine "Beziehung" überhaupt machbar? Dass sowas nicht ewig hält, ist klar, aber für eine gewisse Zeit wäre das schon reizvoll ...

War hat damit Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben?

LG Lyria
*g*
Onlineerziehung ist zwar nicht mein Fall aber ich finde auch, dass es ein guter Einstieg sein könnte.
Machbar ist es auf jeden Fall . Meine erste Beziehung war auch online und es ging 14 Monate.

Aber ob online oder real: bei beidem muss es einigermaßen passen.

Für den letzten warst du zu sanft, ok. Es kann ja nicht immer passen.

Wenn du eine Vorstellung von dem hast, was du möchtest würde ich mich auch nicht verbiegen lassen sondern nach einem passenden Partner Ausschau halten.

Vielleicht jemanden, der selber noch nicht so viel Erfahrung hat, dann kann man zusammen neue Wege entdecken und beschreiten.

Von Erfahrenen widerum kannst du von den Erfahrungen profitieren. Da musst du allerdings für dich ausmachen, ob du mit der Erfahrung klar kommst und dich nicht selber deswegen unter Druck setzt, weil du ja noch keine hast.


Lieben Gruß
Jessi
****a65 Frau
338 Beiträge
ist super als Einstieg
Hallo Lyria,

als mich jemand auf meine Neigung aufmerksam machte probierte ich mich auch erst im Netz aus. Ich bin sub. Mein Partner war clever, denn er gab mir Aufgaben z.B. 1 tolle und 1 für mich schlimmste Fantasie zu schreiben *zwinker* Durch solche Aufgaben lernte er mich besser kennen - erfuhr wie ich tickte und in welcher Intensität ich mir etwas wünsche. Erhielt also quasi best and worst case auf dem Silbertablett.
Nur mal so als Denkanstoß *zwinker*

Ich denke schon, dass das geht, denn jeder kann sich hinterfragen "könnte ich das real überhaupt" und Du wirst feststellen, was Dich erregt und was nicht. Er hat mir damals z.B. links zu Kurzfilmen von hogtied oder sexandsubmission geschickt und mich um Bewertung gebeten. Ähnliches mit Bildern als Grundlage eines Gesprächs was ist Erotik was nicht und was ist Dominaz/Demut - um überhaupt mal in der Vielfalt der Facetten herauszufinden wer für was wirklich brennt *zwinker*

Vielleicht kannst Du damit was anfangen - ich wünsche Dir viel Glück
Naja - es ist die Frage, inwieweit man eine in der Realität völlig unerfahrene Domse virtuell erst nehmen kann.

Das funktioniert vielleicht, wenn der Sub auch real noch keine, oder wenig Erfahrung hat - ansonsten könnte der Schuss gewaltig nach hinten los gehen und Subbi sich ins Fäustchen lachen, wenn die Neu-Domse ihre Unwissenheit kund tut...
****a65 Frau
338 Beiträge
@ Novotna

*ggg* stimmt wohl aber ist ja längst ned so schlimm wie real oder?? Nur Versuch macht klug find
****a65:
aber ist ja längst ned so schlimm wie real oder??

Das stimmt wohl -

aber schwimmen und radfahren lernt man auch nicht rein theoretisch!
vielen Dank für eure Antworten. Das ich komplett neu in dem Gebiet bin, hab ich dem Sub von Anfang an gesagt, er wusste also Bescheid..
"ninja65" das ist ein sehr schlauer Tipp *g* den merke ich mir auf alle Fälle..
****ale Frau
4.612 Beiträge
Probier es einfach aus.
Wenns schön ist, ists schön, wenn nicht, nicht schlimm.
Vielleicht machst du es gleich offensiv und suchst per Kontaktanzeige explizit nach einem reinen Online-Gedöns?
Und was das zu sanft angeht, wer keine Geduld hat, dich zu begleiten, wie du aus dir herauskommst, der passt dann eben nicht.
Sub kann dich unterstützen, indem er Optionen anbietet oder Ideen liefert. Was du draus machst, sollte nach deinem Gusto gehen.

Glaub mir, ich war anfangs sanft wie ein Lämmelein, kein Wässerchen hätte ich trüben können, echt jetzt... *haumichwech*
Sowas kann sich doch ganz anders entwickeln, und wohl dem Mann, der einfach Raum gab und Geduld hatte, der kann dann hinterher alle Schwierigkeiten genießen, die er immer schon haben wollte. *fiesgrins*
*******_und:
Glaub mir, ich war anfangs sanft wie ein Lämmelein, kein Wässerchen hätte ich trüben können, echt jetzt...

Omphale! Wo ist der *daumen-hinterm-rücken-kreuz*Smiley? *lol*
Aber ich weiß ja was Du meinst....*grins*
******aar Paar
11 Beiträge
Sub kann dich unterstützen, indem er Optionen anbietet oder Ideen liefert. Was du draus machst, sollte nach deinem Gusto gehen.

ja, so war das bei mir damals auch. Hatte auch eine Online-Dom und war für uns beide "Neuland". Für Sie als Dom und für mich als Sub genauso, wir haben zwar sogar im selben Ort gewohnt gehabt. Aber ein Treffen kam nie zustande und alle Kommunikation war ausschliesslich online. Aber auch das hatte seinen Reiz auf seine ganze besondere Art. Nur leider hat sich dann meine Dom schwer in jemand anderes verliebt und der Kontakt ist dann immer mehr versandet. War eine schöne Zeit damals für mich als Sub, die ich schon vermisse.

Sie war manchmal schon sehr milde (zu milde) mit mir, aber mit den richtigen Hinweisen oder es auch mal direkt anzusprechen, haben wir uns langsam gesteigert und die Grenzen ausgelotet.
******015 Frau
2 Beiträge
Ich hänge mich einfach mal an das Thema dran, weil ich die gleiche Frage habe. Ich bin unerfahren (weibl., sub) und hätte gerne jemanden, der mir (online) Einblicke geben kann. Vielleicht hat ja jemand Interesse oder kann mir Tipps geben, ans "echte Leben" traue ich mich noch nicht so ganz *zwinker*
******aar Paar
11 Beiträge
Hallo LejLa,

es gehört halt schon sehr sehr viel vertrauen dazu, und das ist eben auch der Knackpunkt, wenn man eine solche "Bindung" Online eingehen möchte. Das Vertrauen kommt nicht von heute auf morgen. Meine Online-Dom hatte ich schon gut 4 Jahre vorher gekannt... Manchmal lässt sich Grenze auch nicht wirklich sauber ziehen, zwischen "man lebt seine Phantasie virtuell ein wenig aus", oder man begibt sich auch wirklich in die Hände des Dom.

Stell dir einfach mal vor, du würdest von deinem Dom bestraft werden (rein online), mit z.B. einer Aufgabe die dich erstmal sehr herausfordern würde... würdest du sie wirklich ausführen, in dem wissen, dass dein Dom es evtl gar nicht überprüfen kann?

Grüsse,
Wilson
******015 Frau
2 Beiträge
Naja, wahrscheinlich wäre schon die Aussicht darauf, irgendwann eine reale Begegnung zu erleben, das reizvolle...
******aar Paar
11 Beiträge
Das eine schliesst ja das andere nicht aus *zwinker*
ins "echte Leben" wird es bei mir nie gehen, bei mir soll es reine Phantasie bleiben. Mein Partner weiß
von meinen Interessen, teilt sie aber nicht.
****a65 Frau
338 Beiträge
@ Lyria71
wenn der Same erst einmal gesät ist wird die Pflanze irgendwann sich durch das dunkle Erdreich ans Licht kämpfen und wenn es wie bei mir 10 Jahre dauert...

lg
nina
******aar Paar
11 Beiträge
ins "echte Leben" wird es bei mir nie gehen, bei mir soll es reine Phantasie bleiben. Mein Partner weiß
von meinen Interessen, teilt sie aber nicht.

Auch wenn man nur online kommuniziert, hat das "Spiel" schon auch Auswirkungen auf das "echte" Leben, da solltest du dir schon bewusst drüber sein. Ob man sich jetzt trifft oder nicht.
fürs "echte" Leben wünsche ich mir für mich und auch meinen Partner frischen Wind im Bett..
Ich hab mehr Kopfkino auch wieder mehr Lust im Schlafzimmer nicht nur zu schlafen... Wir sind über 20 Jahre
zusammen und irgendwann wird's einfach ein bisserl langweilig..
*********Paar Mann
51 Beiträge
Interessantes Thema
Aber ich würde nie mit einem ungeprüften Partner (obwohl ich es selbst noch nicht gemacht habe) oder nach einem Skype oder Telefon -Check in so eine tiefere Beziehung, auch wenn es nur online ist,eingehen.
Dies setze ich dann doch voraus. Wenn nicht geprüft ( was ich nachvollziehen kann) dann zumindest ein einmaliger kurzer Check am Telefon oder Skype.
Dann allerdings kann ich es als sehr reizvoll empfinden.
zu spät *peitsche*
****il Mann
153 Beiträge
Als Einstieg und um verschiedene Sachen in der Fantasie durch zu spielen und festzustellen was einem zusagen könnte und was man gar nicht mag ist es doch ein ganz gutes Mittel.
So habe ich auch meine ersten Schritte gemacht. Online kennengelernt, gechattet und telefoniert.
Mittlerweile liegt der wesentlich größere Reiz darin auch Taten folgen zu lassen.
Da ich auch selber Neuling bin und gerne Erfahrungen machen würde, würde ich mich freuen wenn wir diese vielleicht gemeinsam machen... *zwinker*
ich hab schon jemanden gefunden.. *zwinker*
Das freut mich für dich... Hoffe ihr habt sehr viel Spass zusammen und geniesst die Zeit *zwinker*
danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.