Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1046 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
573 Mitglieder
zum Thema
Die "Last der speziellen Lust" und die Suche danach25
Die "Last" der Lust ist vielleicht etwas irreführend.
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es denn nur noch "Nacktschnecken"?

****an Paar
22 Beiträge
zu enge Grenzen
Ich glaube mit der Bewertung "geht gar nicht" werden häufig zu enge Grenzen gesetzt die im Endeffekt anders gemeint sind.
Natürlich gibt es mit dieser Aussage eine gewisse Selektion. Aber das immer so gewünscht ist....
Auch wir schreiben keine Leute an die z.B Körperbehaarung ausschließen. Seltsamerweise werden wir aber auch von diesen Mitgliedern getötet. Und das obwohl die Körperbehaarung bei mir gut zu sehen ist. Darum haben wir nur gewissse Dinge im Profil ausgeschlossen die wird nicht preferieren.
****an Frau
58 Beiträge
Klasse, dass es diese Diskussion hier gibt
Finde es auch befremdlich, wenn um die Intimrasur so ein Hype gemacht wird. Tatsache ist doch das die blanke Intimrasur durch die Pornoindustrie salonfähig wurde, damit man besser gucken konnte. Teilweise habe ich das Gefühl, manche denken wirklich, man sei unsauber, nur weil unten noch ein paar Haare stehen. Absoluten Wildwuchs finde ich auch nicht schön. Ganz blank erinnert mich doch mehr an die Kinderzeit und ich bin schon froh, körperlich und geistig reifer als damals zu sein. Eine Person auf dessen Profil steht: "Intimrasur geht gar nicht", würde ich dann nicht mehr anschreiben, auch wenn ich es vorher vorgehabt hätte. Man stelle sich nur vor, es gibt ein Date, man versteht sich, es kommt zu mehr und dann ekelt sich der andere, nur weil da unten noch Haare sind. Das will man dann doch vermeiden.
uah, was sind das für Sitten?
Tötungen wegen Intimbehaarung? Und doch seid ihr nicht tot, Untote mit Behaarung unten? Krass, ich wollte schon immer wissen, wie die Genitalien von Vampiren beschaffen sind. ; )
****dan Mann
40 Beiträge
Die TE schrieb:

sondern einem gepflegten Dreieck, Landingstrip oder was weiss ich. Ein duftendes weiches Polster, ein unverfänglicher Hinweis auf 'here is the Hot-spot'.

da möchte ich ausnahmslos zustimmen *g* Kein ausufernder Busch, aber eine gepflegte, gestutzte Schambehaarung welcher Form auch immer ziehe ich der blanken Mumu vor.

Ich gehe sehr häufig in die Sauna und bei all den "Nacktschnecken" (super Begriff übrigens *freu2*) erzeugen die Ladies mit dezenter Schambehaarung bei mir dann viel eher Aufmerksamkeit und Gefallen.

Abgesehen davon geht es mir beim Menschen stets um Individualität. Bei Nacktschnecken fällt diese minder ausgeprägt aus gegenüber den Nicht-Nacktschnecken *g*

Ach ja, zur Beruhigung der TE: in meinem Fitnesstudio mit gemischter Sauna und eher jüngerem Publikum gibt es zum Glück nicht nur Nacktschnecken *g* Der Trend ist aktiv erkennbar, aber nicht jede(r) macht da mit
Ich mag die Abwechslung. Mal glatt, mal etwas länger. Nur glatt oder nur haarig fände ich wohl auf Dauer wohl etwas langweilig, wär aber nichts mit dem ich nicht leben könnte.
@yekatherina
wie schön, dass du dieses thema anschneidest. ich las die ersten profile hier, und dachte, ich bin im falschen film und müsste mir alle haare abrasieren, weil für sehr viele frauen intimhaare ein NO GO sind.
aber nun nach deinem beitrag geht es mir wieder besser.
Intimbehaarung ein wenig gestutzt, ist absolut ok, aber ganz frei von Haaren finde ich nicht schön. ich mag auch viel mehr Frauen, die eine Intimbehaarung haben, da sie sonst wie kinder aussehen....
****an Paar
22 Beiträge
Das sollte natürlich "gevotet" und nicht "getötet" in meinem Beitrag heißen.
Ich hasse die Autokorrektur. *gleichplatz*
****an Mann
103 Beiträge
Mal so und dann wieder anders ..
Mal ein Thread nach meinem Geschmack und es geht auch gleich um dieses Thema.
Ich sehe es im übrigen ähnlich wie jene, die hier bereits geschrieben haben. Letztendlich ist ein gepflegter „Bär“ vom Reiz, jedenfalls für mich, viel schöner als glatt rasiert, wenn auch das seinen Reiz hat.
Ich selbst bin Rasiert, das hat eher praktische Gründe, ich finde weniger besser und das rasieren unter der Dusche, wenn man es regelmäßig macht ist schnell erledigt. Nach einiger Zeit bleiben auch die Pickelchen aus. Zum „Problem“ wird es nur, so jedenfalls für mich, wenn man es wieder wuchern lässt, dann wieder entfernt und so weiter.
Was die Frau betrifft, so freue ich mich doch insgeheim über einen gepflegten Bär, zeigt es doch das nun auch für mich, ein gewisser Aufwand betrieben wird um auch dort zu gefallen, schon dieser Gedanke kann einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Wie bereits geschrieben fühlt es sich bei weitem besser an, riecht in der Regel sehr gut und lockt optisch an.

Warum sich das so durchgesetzt hat, weiß nicht, in den 70er so vermute ich einmal war das noch kein Thema, heute kann mal alle Facetten finden.
Na es sind „nur“ Haare die wachsen wieder nach ….

Das Problem hier könnte darin liegen, das ich wählen kann, dann landet etwas vielleicht auch aufgrund einer nicht ganz korrekten Vorstellung und dem Eindruck etwas suggerieren zu wollen, an der falschen Stelle. Wenn ich es also bei No GO Platziere, suggeriere ich das ich selbst ein reinlicher Typ bin und darauf achte unten rum "sauber" zu sein, ist natürlich nur eine Vermutung.
Trend zur Intimrasur
Hallo,

ich habe mal gelesen, daß der Trend zur Intimrasur in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts (wie das klingt) in den USA entstanden ist. Vielen dürften die teilweise gut gemachten Fotos nackter Frauen (NUDES) bekannt sein, die zu dieser Zeit entstanden sind. Einige Bundesstaaten wollten ein weiteres "absinken" der Schamgrenze verhindern und es wurde per Gesetz festgelegt, daß auf diesen Fotos keine Schamhaare zu sehen sein dürfen. Diese Regelung wurde umgangen, indem man den Rasierapparat zum Einsatz brachte.

D.
********iert Mann
1 Beitrag
Endlich!
Ich wurde schon so oft "angefahren", weil ich nicht rasiert bin. Ich finde unrasiert, also gepflegt, einfach besser! Bei einer Frau sieht es ja dann aus wie bei einem Kind und das ist definitiv abturned!

Intimbehaarung for President *ggg*
**cM Mann
2.383 Beiträge
Na, die Intimhaare sollten gepflegt und frisiert sein, wie andere Haare am Körper auch.
Kahlrasur á la Kindergartenlook ist nix für mich! Einzige temporäre Ausnahme: Beine der Frau und Gesicht des Mannes!
ja klar, es ist hygienischer
und mit Haaren geht gar nicht.
Stoppeln vom Rasieren stören ja weder den Partner noch die rasierte Person selbst.
Wer schön sein will muß leiden und laser der wachst auf Teufel komm raus.
Täglich gewaschene Haare schützen vor einem pelzigigen Mund auch.

Doof, weil einschränkend, ist es allerdings was "an den Haaren" herbei zu ziehen und sei es eben das No-Go.
Die Hygiene vorschiebenden schreiben oftmals in Forenbeiträgen: Schatzi und ich treiben es gerne auch auf Toiletten. Prost Mahlzeit!
*******_61 Mann
576 Beiträge
Pro Schamhaar
Merci für das Thema!
Ja...Frauen ohne Schamhaare sehen auch für mich wie Mädchen aus. Ich mag FRAUEN, ich steh auf FRAUEN. Das sagt eigentlich alles!

Es ist tatsächlich auch schon mal vorgekommen dass ich ein Schamhaar zwischen den Zähnen hatte.
Und jetzt....? Wo soll da ein Problem sein?
Es gibt Menschen die erleben Erdbeben,Tsunamis, Vulkanausbrüche, Seuchen, Krankheiten, Unfälle oder Kriege.
Für mich ist es daher müssig lange über ein Schamhaar zwischen den Zähnen nachzudenken.
ich handle und nehme es raus. Daraufhin hat es die Frau weiterhin sehr schön......

Ja..auch für mich kommt es als Kopfschuss vor in den Vorlieben dieses "Geht gar nicht" zu lesen.

Ich kann da nur folgendermassen reagieren: Schade, selber Schuld, ich bin es auch Wert, auch mit Schamhaaren.
*******ibus:
ja klar, es ist hygienischer

Könnten wir den Punkt Hygiene bitte aus der Diskussion herauslassen - bzw. wenn, dann bitte, dass die Rasierenden von wesentlichen Hygieneproblemen berichten, nicht die Haarigen.

http://www.joyclub.de/my/homepage/629923-149999.haarspalterei.html

Danke.
*******enOo Frau
85 Beiträge
Im Hochsommer
kann ich verstehen, dass man so viel ablegen möchte wie nur möglich *zwinker*

Nein im Ernst, jeder wie er möchte. Ich fühl mich nur wenn etwas sportliches ansteht oder ich eben beinahe an Hitze krepiere wohl in einem Minderjährigen-Look.
*******una Frau
218 Beiträge
Ich bin eine bekennende Nacktschnecke.
Vor etwa 15 Jahren war ich gerade hochschwanger und versuchte unter der Dusche verzweifelt, meine Landebahn, die ich bis dahin pflegte, zu rasieren. Jedoch, die Kugel war sowas von im Weg, dass ich nix sah, kein Mann greifbar, der hätte helfen können.... Also hab ich einfach alles wegrasiert.
Mein Mann fand es absolut geil, hat sich dann probeweise ebenfalls rasiert (mitsamt Brust und Bauch) und wir waren total begeistert von dem Gefühl von Haut auf Haut. Seitdem will ich es gar nicht mehr anders. Bei mir selbst wohlgemerkt, Wie andere das handhaben, ist mir egal. Ich würde auch niemanden von der Bettkante schubsen, nur weil er nen Busch hat. Das finde ich schon absurd, denn es geht mir doch um den ganzen Menschen und nicht nur um seine Genitalien.
Was ich hier gar nicht nachvollziehen kann, sind die Stimmen, die meinen, intimrasierte Erwachsene sähen wie Kinder aus. Ich schaue mir meine kleinen Töchter an: noch kaum Taille, obwohl sehr schlank, kein Busen, keine runden Hüften, kurz eine ehr neutrale Figur
Ich schaue mich im Vergleich an: Ich habe 4 Kinder geboren. Meine Hüften sind ausgeprägt gerundet, ich habe eine Taille und einen zwar kleinen aber dennoch Busen, dem man auch ansieht, dass er lange Zeit gestillt hat.
Nein, wie ein Kind sehe ich nun wirklich nicht aus.
Natur pur-auch bei uns
...es erschwert zwar den Kontakt zu anderen Frauen/Paaren (Männer gibt es als "Interessenten" genug)-aber WIR genießen uns mit mit "Haut und Haaren". Blanko ist uns zu steril- und es stimmt,dass der Anregende Geruch/Duft(!) uns noch rattiger macht. Als Kids hatten wir -beim ersten Flaum- das Gefühl endlich "Erwchasen" zu werden. Warum sollten wir dies ändern wollen? Also weiter MUT zur Natur. *zwinker*
**********luder Frau
16.298 Beiträge
Recht hat die Themenerstellerin . . .
. . . in bestimmt 80 oder mehr % der Profile steht ganz oben, manchmal sogar ganz alleine:

UNBEDINGT> INTIMRASUR

Ist das wirklich soooo wichtig???

Hört sich echt so an, wenn man sich nicht jeden Tag rasiert ist man gleich raus aus der Nummer *nixweiss*

Aber geil ist dann natürlich auf der "geht gar nicht" und "mag ich nicht so"- Seite:

Intimbehaarung
Körperbehaarung

Was auch immer eine Definition für sich ist:

"Körperbehaarung" = Die ganze Behaarung !?

*lach*
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Über was wird sich hier eigentlich beschwert?

Darüber, dass andere Leute andere Gewohnheiten haben?

Oder sind alle Naturhaarliebhaber bloss sauer, weil eben Nichtnaturhaarliebhaber nicht ins Bett mit ihnen wollen?

Ist halt so.

Kann doch jede Gruppe untereinander verkehren, ganz wie es beliebt.
... ich mag´s rasiert lieber...
Ich hab´ja schon bei einigen Beiträgen geschmunzelt ;-).

Aber im Ernst. Ich FÜR MICH PERSÖNLICH habe eben entschieden, mich zu rasieren. Ich finde es für mich einfach hygienischer.

Ich schließe das andere aber überhaupt nicht aus.... Reingeschrieben habe ich das in mein Profil eben auch deswegen, weil es, grade bei den Männern, teiweise sehr an Hygiene mangelt- nicht nur in dieser Region. Ich mag auch den Geruch, der in der Intimbehaarung hängt ;-), kann nur bestätigen, dass er durchaus eine sehr anregende Wirkung hat....

Ansonsten: jeder so, wie er/sie es mag.
******e67:
Ich finde es für mich einfach hygienischer.

Ohje... wie wirkt sich denn das Rasieren bei dir auf die Hygiene aus bzw. welche Erkrankung zeigt sich bei dir, wenn du die Haare behältst?

Wenn unter Intimbehaarung deine Gesundheit leidet, wäre meines Erachtens eher ein Fall für den Arzt. Mit der Rasur beseitigst du jedenfalls nicht die Ursachen einer Erkrankung, sondern höchstens die wahrnehmbaren Auswirkungen derselben.

Und falls es um etwas Ansteckendes geht, wäre es womöglich fahrlässig, die Erkrankung durch das Rasieren zu vertuschen und andere dem Ansteckungsrisiko auszusetzen.

Noch mal (Teil 1):
Hygiene ist die Lehre von der Erhaltung der Gesundheit und der Vermeidung von Erkrankungen.

Noch mal (Teil 2):
Wer mit Haaren ein Hygieneproblem hat, der hat es nicht wegen der Haare, sondern grundsätzlich. Das Hygieneproblem verschwindet nicht, nur weil man sich rasiert.

Noch mal (Teil 3):
****nai:
http://www.joyclub.de/my/homepage/629923-149999.haarspalterei.html

Gruß
Ch.
*******elb Frau
715 Beiträge
Oh je
wieder diese Hygiene vorgeschoben!
Ist doch quatsch. Unsere Eltern waren auch sauber, hygienisch und haben nicht gerochen. Oder habt ihr früher was davon bemerkt?

Soll doch jeder so machen wie er mag und den Anderen nicht in so eine Schublade stecken.
Ich persönlich rasiere mich auch sehr gern und mag es bei meinen Partnern auch...
Jage sie aber nicht aus dem Bett, wenn sie es nicht machen oder mögen. So schlimm finde ich es nicht. Nur eben bei mir selbst mag ich es nicht.

Also Leute seid tolerant!
*******_61 Mann
576 Beiträge
Kindlichkeit
Zum Eintrag von Hexe aruna
Was ich hier gar nicht nachvollziehen kann, sind die Stimmen, die meinen, intimrasierte Erwachsene sähen wie Kinder aus.

Mutter Natur macht nichts einfach so, alles hat seinen Sinn.Was keinen Sinn hat existiert nicht mehr. Das ist ein biologischer Grundsatz. Menschliche Unkenntnis über eine Sache, ist kein Garant für Sinnlosigkeit in der Natur. Dies vorweg.

Um die Frage zu behandelnd, brauchte etwas biologisches Interesse, daraus ergibt sich dann erst das Biologische Verständnis.
Darauf basierend muss man blos noch das Sexualverhalten des Menschen betrachten. Ich wiederhole...Sexualverhalten...nicht blos Bumsen, Poppen, Ficken, usw usw, wie die meiner Ansicht nach unschönen Bezeichnungen alle heissen, weil sie lediglich ein schaler Abklatsch des ganzen Verhaltens beschreiben.

Eines steht zuoberst. Begattet wird was erwachsen ist. Die Begründung dazu würde hier zu weit führen, es hat mit dem überleben der Art zu tun. Wer mag soll sich in dies Riesenthema reinknien und Literatur wälzen. Ich erlaube mir folgende Abkürzung: Es ist einfach so!

Vieles an Kommunikation, ob bewusst oder unbewusst, läuft über Körpersignale ab.
Auffallend ist....Mit der Geschlechtsreife kommen die Schamhaare. Sie sind somit ein von der Natur angelegtes, unmissverständliches körperliches Signal fürs Erwachsen sein.

Ich frage mich schon was es da "nicht nachzuvollziehen gibt"

Ich spreche hier lediglich die Biologische Betrachtungsweise an, nicht Aspekte der Mode oder des modischen Geschmacks. Selbstverständlich verurteile ich die "Rasierer" nicht.
*******_61 Mann
576 Beiträge
Trend zur Intimrasur
Zu Junkers Eintrag:

Hmmm... Die Entfernung der Schamhaare um einem Gesetz ein Schnippchen zu schlagen..

Ich kann mir gut vorstellen dass dies der Ursprünglich Grund und der Start war.
Rohstoff
Persönlich bin ich der Meinung, dass Haar ein nachwachsender Rohstoff ist. Es lassen sich geschmackvoll gestalten, stutzen oder rasieren und wächst ganz von allein wieder nach.

Allerdings haben Männer in fortgeschrittenem Alter das Problem, dass der Rohstoffnachschub auf dem Kopf nicht mehr so funktioniert wie in den Ohren oder der Nase. Während auf der einen Seite (oben) die Haare schonend behandelt werden, werden sie andererseits mit mehr oder weniger Erfolg eingedämmt.

Anders sieht es da schon mit der Schambehaarung aus. Warum also nicht mal mehr und mal weniger, ganz nach Laune, Geschmack und Präferenz? Und ebenso sehe ich das auch bei Frauen jedweder Altersgruppe. Niemand muss sich doch auf einen Stil festlegen. Es gibt nicht nur die Wahl zwischen Bär und Nacktschnecke, sondern dazwischen die vielen Variationen zwischen dem oben erwähnten Hitlerbärtchen über den Landing Strip und dem richtungsweisenden Dreieck über glattem Eingangsbereich.

Nichts ist erfrischender als Abwechslung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.