Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Erotik
677 Mitglieder
zur Gruppe
Scandal_Events
608 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?36
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die "Last der speziellen Lust" und die Suche danach

***sy Mann
3.146 Beiträge
Themenersteller 
Die "Last der speziellen Lust" und die Suche danach
Die "Last" der Lust ist vielleicht etwas irreführend. Natürlich sollte man seine Lust und Neigung akzeptieren und lieben. So wie ich es auch tue.

Anlass für das Thema, ist die Frage danach, ob man überhaupt auf einem Dating Portal wäre, wenn es auch auf anderem Wege möglich ist jemanden zu finden.

Manche sind hier um sich Anregungen zu holen oder sich die Zeit zu vertreiben und wieder andere sind hier um den passenden Partner zu finden. für Sex oder auch fürs Leben. Insofern können es ganz unterschiedliche Motivationen sein, ein Erotik Dating Portal zu nutzen.

Bei mir ist es natürlich auch ein wenig der Voyeurismus und das Interesse an Erotik, dass mich hier sein lässt. Aber der wohl gravierende Aspekt ist der Wunsch nach Erfüllung spezieller Neigung und Vorlieben.

Jemanden in der "Welt da draussen" zu finden, der mit den eigenen speziellen Neigungen eine Schnittmenge aufweisen könnte, ist kaum möglich. Insofern bleibt einem dann nur ein Erotik Portal zu nutzen, da man hier zumindest schon mal weiss, dass sich hier Menschen mit Lust tummeln und man ja eigentlich im Vorwege durch die Profile schon informiert wird, ob es passen könnte oder nicht. Zumindest, wenn es um die Neigungen und Wünsche geht. Wohl wissend, das Joy kein "Basar" ist, wo man einfach in die Auslage greifen kann, ist natürlich auch die Suche nicht zwangsläufig einfacher, aber zumindest kann man ohne Reue kontakten, schreiben und mitteilen, was einem wichtig ist. Im realen Leben, am Tresen oder im Club würde sich mir das verbieten, jemanden mit meinen Neigungen zu behelligen.

Die Frage(n) die sich anschliesst;

Wäre man bei diesem Erotik Portal, wenn man da "draussen" auch jemanden weitgehend komplikationslos treffen könnte, der die gleichen Neigungen hat?

Wie schwer ist es selbst hier Menschen mit speziellen Neigungen zu finden?


Ich habe bewusst auf die Erklärung zu meinen Neigungen verzichtet. Sie sind frei von justitiablen Aspekten, nur eben speziell und für die meisten ausserhalb des Rahmens gesellschaftlich akzeptierter Normen.

Schlussbemerkung: Natürlich bin ich froh, dass es einen Ort gibt, wo es wenigstens ansatzweise möglich scheint jemanden zu treffen. In diesem Sinne weiterhin hier auf der Suche nach Menschen mit gleichen Neigungen *zwinker*
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Für uns ist der Joyclub bloß unterstützend. Die meisten Leute lernen wir auf den Events in den Clubs kennen.
Es ist hier recht unterhaltsam und man kann seine bestehenden Kontakte pflegen.
**C Mann
12.067 Beiträge
...warum sollte man nicht beide Möglichkeiten ausschöpfen, virtuell und real? Wobei bei mir
die virtuelle Schiene seit Langem eigentlich nur noch nebenher läuft, weil die meisten Kontakte
knüpfe ich im realen Leben...
*******ant Frau
27.348 Beiträge
Hm. *nachdenk*
In Vor- Internet- Zeiten hat "man" sich anders vernetzt bzw gefunden. Ggf durch Szene- Treffs, Zeitschriften, Annoncen... Stimmt schon, da war nicht alles so "Silbertablett".

Was die Benennung von Vorlieben und Kinks betrifft?
Ich glaube, dass hier oft so viele davon ausgefüllt werden, weil man bei der Anmeldung denkt, das muss so. An das Feld "keine Angabe" erinnere ich mich jedenfalls nicht bewusst von damals. (Kann mich aber auch täuschen).
Bei den meisten "Unbedingtes" wäre ich eh' raus, und alles von "situationsbedingt" bis zu "möchte ich ausprobieren" sehe ich persönlich immer als Verhandlungssache.
Da ich selber schon ewig nicht mehr date, habe ich fast alles bei mir herausgenommen und nur stehen lassen, mit welcher Szene ich quasi klarkomme und mit welcher nicht.

Ich sehe Joy mit all seinen Nischen nicht als Sexplattform, sondern als sexpositive Plattform. Also als Basis, von dem aus ein Austausch über sexuelle Themen möglich ist.
Ja, und dann gibt es, wie @**********true2 schon schrieben, die Veranstaltungen. Die findet man hier und dort findet man die Menschen, mit denen man dann hoffentlich "über sowas" quatschen kann.
*********eams Mann
296 Beiträge
In meiner Jugend gab es Kneipen, Eiscafés und Moped- oder Motorrad-Treffpunkte. Dort konnte man sich zwanglos kennenlernen. Über Unterhaltung, ohne gleich flirten zu müssen, was ich sowieso nie wirklich konnte.

Doch schon die ersten Diskotheken, in denen aufgrund des Geräuschpegels kaum ein lockeres ernst- oder scherzhaftes Gespräch möglich war, verhinderten meine Möglichkeiten, mich bemerkbar zu machen.

Nach Zeitungs-Annoncen ist nun das Internet mein Medium für die Kontaktaufnahme. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich an vielen Frauen meines Alters, die auf "normalen" Singlebörsen unterwegs sind, vorbei suche. Und sie suchen vorbei an meinen Wünschen.

Ich habe keine Lust auf Familie, Hunde ausführen oder Andrea-Berg Konzerte. Und viele von ihnen haben keine Lust, einen alten Mann sexuell zu erfreuen.

Deshalb sind Plattformen wie diese, ein Segen für mich. Ich kann mich zeigen wie ich bin, mit den schrägen Vorlieben und Abneigungen, die mich ausmachen. Auch wenn die Chancen mit jedem weiteren Lebensjahr zunehmend schwinden, wäre ich ohne das ziemlich aufgeschmissen. *g*
**********ow_he Mann
30 Beiträge
Schön geschrieben und mir geht's ähnlich. Wenn man etwas abseits der 08/15 Kompatibilität unterwegs ist macht es aus meiner Sicht eher Sinn, sich hier ein wenig umzuschauen als auf der Straße zufällig ansprechende Damen anzuquatschen... 🤔
*******ant Frau
27.348 Beiträge
Zitat von **********ow_he:

unterwegs ist macht es aus meiner Sicht eher Sinn, sich hier ein wenig umzuschauen als auf der Straße zufällig ansprechende Damen anzuquatschen... 🤔

Jede Wette, dass gleich jemand/ m kommt mit "Damit wirst du heutzutage gleich angezeigt" ?

*clown*
***sy Mann
3.146 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich würde sich ein anlassloses "Anquatschen" auf der Sprache verbieten. Aus vielerlei Gründen. *zwinker*

Aber selbst, wenn man sich schon bei einem Treffen in einem Club, Cafe oder Kneipe nähergekommen sein sollte, so ist das "Outing" eigener besonderer Leidenschaften schon immer noch schwierig.

Es geht vielleicht gar nicht so sehr darum um überhaupt einen Partner/in für den Sex zu finden, sondern darum, wie sehr würden auch Neigungen zusammen passen. Und da empfinde ich es im realen Leben schon schwer und macht es hier ein wenig einfacher.
*******ant Frau
27.348 Beiträge
@***sy
Ich finde die Frage schon spannend.
Für mich könnte ich nur nicht sagen, dass bei mir ein durchgehendes Verlangen/ Sehnsucht/ Druck dahinter gestanden hätte; nur in relativ kurzen Phasen.
Ob Möglichkeiten Begehrlichkeiten vielleicht auch erst wecken oder befeuern? *nachdenk*
***sy Mann
3.146 Beiträge
Themenersteller 
... @*******ant

Ach auch bei mir ist und war es ganz unterschiedlich. Früher waren es wohl nur die Phasen, indes es heute wohl ein nachhaltiges Verlangen ist, verbunden mit dem Wunsch es eben auch nachhaltig ausleben zu können.

Und ein eindeutiges JA bzgl. der Begehrlichkeiten, die geweckt werden können. Denn mir selbst ist es so ergangen, dass es erst geweckt wurde und dann zur "Wunschlust" mutierte. Und auch vergangene Erlebnisse, haben bei Partnerinnen die Lust dafür geweckt. Aber so ist Sexualität wohl. Gelegenheit und die richtigen Partner zur jeweiligen Zeit bestimmen wohl die sexuelle Entwicklung. Eigentlich schön.
*******ant Frau
27.348 Beiträge
*tipp*
"Wunschlust" ist notiert. Gutes Wort.
***sy Mann
3.146 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ant:
*tipp*
"Wunschlust" ist notiert. Gutes Wort.

Fein... @*******ant *sweetkiss*
****ody Mann
11.701 Beiträge
Dank der Mitgliedschaft in einer solchen Community konnte sich ohne Schubladenkramen und Neigungsabgleich der Begegnungswunsch zwischen meiner Partnerin und mir über viele Monate hin entwickeln. Niemand bog an der nächsten Straßenecke ab und ward nie wieder gesehen. Ist alles online aber abseits der Datingkataloge passiert.
***sy Mann
3.146 Beiträge
Themenersteller 
@****ody Wohl ein gelungenes Beispiel und ein Kompliment an die Existenz eines solchen Portals 👌👍
*******corn
2.215 Beiträge
Für mich überwiegen die Vorteile des RL Dating. Ich hab aber auch kein Problem damit offen über sexuelle Wünsche und Bedürfnisse zu kommunizieren. Ganz egal ob ich eine Frau auf einer kinky Party oder in einem Nähkurs kennenlerne.
Über Sex zu reden gehört für mich zum Dating einfach dazu. Ich hab jetzt aber auch keine extrem seltenen Must haves. Kommt aber oft genug vor, dass es zwischenmenschlich zwar passt, aber die sexuelle Kompatibilität nicht gegeben ist. Ist mir sorum aber deutlich lieber. Dann hatte ich zumindest ein schönes date, das einvernehmlich nicht in Sex endet. Gibt schlimmeres

Je seltener ein Fetisch, desto sinnvoller ist wohl die Suche über den Joy oder Szeneveranstaltungen
****610 Frau
780 Beiträge
Danke für das schöne Thema
Für mich hat sich mit dem JC eine neue Welt erschlossen. Zu Beginn viel Lesen und in den Austausch kommen. Dann kamen Dates, die allerdings schon von der sexuellen Offenheit hier profitiert haben.
Und dann die Clubbesuche. Je nach Thema habe ich auch dort tolle Menschen getroffen und über nicht 08-15 Sexthemen gesprochen.
Trotzdem denke ich, dass durch den JC zumindestens die sexuellen Vorlieben schneller klar werden und die Menschen hier auch meist offen darüber sprechen.
Ich durfte allerdings auch erfahren, dass mit dem passenden Partner sexuelle Vorlieben sichtbar werden, die ich vorher nicht kannte. Und die so die so zur Wunschlust geworden sind.
Letztendlich kann ich nur Danke sage, denn ohne den JC hätte ich meinen Partner nicht kennengelernt und die wunderbaren Dinge, die wir zusammen entdeckt haben und auch weiter entdecken werden.
***sy Mann
3.146 Beiträge
Themenersteller 
@*******corn 👍👏 genauso ist es wohl.

Natürlich bin ich auch im Gespräch durchaus locker und zugänglich und manchmal wird auch das Thema der Sexualität gestriiffen. Wenn es dann noch mit einer Person geschieht, die Vertrauen einflößt und passend wirkt, dann kann so ein Gespräch auch aus heiterem Himmel eine bestimmte Wendung nehmen. Aber das ist ja auch eher selten und somit bleibt die Suche und die eigene Offenbarung eher hier verortet, weil es für einfacher ist. *zwinker*
***sy Mann
3.146 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Danke @****610 … 😘👍 … auch Deine Beschreibung kann ich nur zu recht nachempfinden. Sicherlich kann der JC an der einen oder anderen Stelle Klarheit schaffen und man trifft hier vielleicht sogar den absolut richtigen Menschen. Dennoch (so wie Du es beschrieben hast) geht die Reise dann im realen Leben weiter und das ist auch gut so. *zwinker* Wünsche Dir weiterhin eine wunderschöne und lustvolle Reise 👍👌
Zitat von **********true2:
Für uns ist der Joyclub bloß unterstützend. Die meisten Leute lernen wir auf den Events in den Clubs kennen.
Es ist hier recht unterhaltsam und man kann seine bestehenden Kontakte pflegen.

Für mich ist der Laden hier eher null unterstützend, null unterhaltsam und ich wüsste nicht, welchen Kontakt ich hier haben oder pflegen sollte. Reale Leute lerne ich ausschließlich real kennen.
*********Seil Mann
1.333 Beiträge
Zitat von ***sy:
Wie schwer ist es selbst hier Menschen mit speziellen Neigungen zu finden?

Ich habe bewusst auf die Erklärung zu meinen Neigungen verzichtet.

Also wenn du selbst hier auf die Erklärung deiner "speziellen Neigungen" verzichtest, dann ist es auch nicht leichter als draußen.
Im Gegenteil, hier könnte es schwerer werden, denn hier hast du eher einen Herrenüberschuss und dabei kommen bekanntlich die bevorzugt zu Schuss, die überdurchschnittlich gut sind, während es draußen reicht, nicht unterdurchschnittlich schlecht zu sein.
***sy Mann
3.146 Beiträge
Themenersteller 
@*********Seil … das mag alles so sein, aber weder wollte ich mit Details Phantasien schüren noch das ganze als platte Kontaktanzeige placieren. Es ging mir tatsächlich um ein Meinungsbild und eine Einschätzung.

Wen es ansprechen sollte oder mehr als pures Interesse treibt, der fragt oder geht aufs Profil.

Durchschnittliche Grüße 🖖 zurück. *zwinker*
*********Seil Mann
1.333 Beiträge
Naja, meine Erfahrung ist, dass man "in der Welt da draußen" durchaus auch Chancen hat jemand zu finden, man muss nur zu den richtigen Events gehen.
Gib ja für jede Szene entsprechende Partys oder Stammtische.

Am effektivsten ist sicherlich die "Hybrid-Suche", also online und im realen Leben parallel.
Dafür ist es allerdings sinnvoll, mehrgleisig zu fahren, also unterschiedliche Partykonzepte besuchen und verschiedene Plattformen nutzen.
***ke Frau
1.888 Beiträge
Lieber TE, dein Thread-Thema ist ein spannender Spiegel der eigenen Befindlichkeiten. Danke!

Nun, ich gesellte mich einst einzig neutral neugierig in die JC-Gemeinde, weil ein mir lieber Mensch mir diese freudvolle Gemeinschaft ob ihrer vielfältigen Gruppenangebote jenseits der eindeutig freudvollen zwei Jahre zuvor empfahl. Und auch heute bin ich zuvörderst hier, weil ich den Austausch und die Begegnung jenseits meiner sexuellen Neigungen, aber unbedingt im Kontext meiner allgemeinen Interessen und Passionen wertschätze und nicht missen möchte.
Tatsächlich durfte ich erleben, dass ich nicht hier, sondern im „draußen“ auf jenen Menschen stieß, mit dem ich ungemein viele gemeinsame Neigungen entdeckte und auslebte. Es war des Lebens schönster Zufall … Und nun, so wurde mir bereits vor deinem Thread gewahr, trage ich in mir diese „Wunschlust“ (welch schöne Vokabel!). Doch ich suche nicht nach dieser Lusterfüllung, denn sie wird sich ergeben, so es passt.

PS. Wer definiert eigentlich hinsichtlich sexueller Neigungen „gesellschaftlich akzeptierte Norm“?
**********berer Mann
6.236 Beiträge
Ich sehe das wohl anders als der TE.

a) Ich denke, dass man auch im real life Menschen finden kann, die die eigenen Kinks und Neigungen ebenfalls teilen. Man kann doch Fremden nicht hinter die Stirn schauen und nur, weil jemand nicht im Joyclub aktiv ist, ist er sexuell doch nicht ausschließlich vanilla. Das ist mir eine zu einfache Sichtweise. Natürlich ist es aber nicht offensichtlich, wie die sympathische Frau von Parship in Sachen Sex so tickt, während hier im Joyclub das zwar direkt klar wird, im direkten Vergleich aber oft die menschliche Seite in den Hintergrund gerät. Oder liest du hier in Profilen oft von Familienverhältnissen, Freizeitaktivitäten abseits des Sexuellen, zuletzt gelesenen Büchern oder vorhandenem Nachwuchs? *zwinker*

b) Natürlich ist die Konzentration auf das Sexuelle hier auch kein Garant dafür, dass es zwischenmenschlich auf Dauer harmoniert, wenn man den Sex nicht als alleiniges Merkmal für eine Partnerschaft betrachtet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen, die ich anderswo kennenlernte, meist auch sexuell offen waren - so sehr, dass es eben auch bei diesem Thema Spaß machte. Dagegen war meine "Erfolgsquote" im Joyclub beim Kennenlernen unterirdisch. Und ich glaube, das lag auch daran, dass ich eben nicht direkt ins Hotelzimmer wollte, sondern nur einen Kaffee trinken gehen wollte. *zwinker*

Aber das sind natürlich nur meine ganz eigenen Erfahrungen und Gedanken und vielleicht hatte ich einfach nur Pech. *lach*
***sy Mann
3.146 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ke:
Lieber TE, dein Thread-Thema ist ein spannender Spiegel der eigenen Befindlichkeiten. Danke!

....


Liebe Amoke @***ke ... erstmal herzlichen Dank für die "Mühe" sich der Thematik auch mit solche einer Replik zu widmen *zwinker* Natürlich auch schön, wenn es anderen ähnlich zu gehen scheint und wie hier geschehen, es als "Spiegel" wirkt.

Den Weg über ein Erotikportal zu beschreiten, natürlich neben der realen Welt und das Glück zu haben, dann auf "den Menschen" zu treffen, auch ohne konkreten Wunsch, dass ist schon wunderbar. Vielleicht widerfährt es auch mir. Ich warte dann einfach mal ab *zwinker*

Jede(r) verwendet dieses Portal und das Hiersein anders und spiegelt die Unterschiedlichkeit der Menschen wieder, was es hier auch so spannend macht. Ich kann gar nicht sagen, ob es für alle Zeit diese Gültigkeit für mich hat, denn Dinge verändern sich. Wer weiss, auf wen ich hier noch so treffe oder "diesem Menschen" sogar im Realen begegne, man wird es einfach sehen.

Schön zu lesen, dass es Dich weitergebracht hat, Du aber auch entschieden hast, hier noch ein bisschen im Stillen zu verweilen. Hat es doch dazu geführt, solche famosen Beiträge zu lesen. Danke nochmals dafür.

Das Wort "Wunschlust" darfst Du natürlich jetzt gerne Deinen Wortschatz zufügen. Zu meiner Freude *zwinker*

Die Frage danach, was in Bezug auf die Erotik "gesellschaftlich akzeptiert" scheint, ist sicherlich berechtigt. Nur die Antwort fällt im Zweifel umfangreich und sehr divers aus. Wie bei allen Interpretationen. Nur weiss ich, dass meine Lust eben nicht von vielen geteilt wird. Ist auch gut so *zwinker*

Habs fein und einen schönen Tag *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.