Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
985 Mitglieder
zum Thema
Meine Freundin ist fremd gegangen!was nun?65
Vor einiger Zeit hatte meine Freundin eine 1 1/2 monatige Affäre mit…
zum Thema
Komisches Gefühl bei neuer Freundin68
Ich weiß nicht, ob es wirklich passt! Vor einigen Wochen habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vater verpasst neuer Freundin Backpfeifen

das einfachste ist doch auszuziehen. ich verstehe sowieso nicht, wenn frauen bei gewaltätigen männern bleiben. ob vater, freund oder bruder. sachen packen und raus. und wenn sie 18 ist, dann dürfte es doch kein problem sein. und du bist 22, dann könntest du sie ja aufnehmen. und wenn ihr nicht zusammen wohnen wollt, dann auf jedenfall solange, bis sie was gefunden hat.
das leben ist kein wunschkonzert und jeder muss für sein dasein leistung erbringen. aber bevor ich hier im forum den starken mann mache, hätte ich am selben tag ein paar sachen gepackt und hätte meine freundin mitgenommen. und dann auf neutralem boden den vater zum gespräch gebeten. sollte der vater einem auszug nicht zustimmen, weil das mädchen noch keine 18 ist, dann jugendamt und polizei - das hilft immer. und schön die nachbarschaft über die ereignisse informieren, das zieht mehr wie ein kampf im hause des vaters. stellung bekennen und gewalt nicht dulden.
Hallo du armer "Hund"
Ich kann dir sehr stark nachfühlen. Ich war in einer sehr sehr ähnlichen Situation wie du. Aber schon vor 33 Jahren.
Mein Schwiegervater hatte nicht nur meine Frau und meine Schwiegermutter geschlagen, nein er hat auch alles was er in seinem vom Alkohol sehr bestärtem Jähzorn in seine Hände bekam nach jedem geworfen. Sogar Sessel und Stühle sind wegen absoluten Nichtigkeiten zum Ufo geworden.

Als meine damalige Verlobte an einem Abend zu spät zum Abendessen kam, sie war schon 18, aber so lange du deine Beine unter meinen Tisch stellst usw., es waren gersde mal etwas mehr als zehn Minuten wegen einer Panne mit dem Moded, flog sie nach einem schweren Gefecht zu Hause raus.

Soviel zu meinem Hintergrund.
Wenn du etwas gegen ihn unternimmst, dann geht das garantiert in die Hose. Du kannst nur in absoluter Notwehr etwas tun, aber nicht wenn du erst provoziert hast. Anzeige, Hausverbot Strafe und Umgangsverbot!!! sind dann die möglichen Konsequenzen. Wenn deine Freundin nicht gegen ihren Vater etwas unternehmen will, biete ihr die starke Schulter. Sei ihr eine Stütze und auch die arme Sau, bei der sie sich ausweinen kann. Sei lieb mit ihr und habe viel Verständnis. Zu Jugendamt und so brauche ich wohl nichts mehr zu sagen, das haben andere schon zur genüge.
Ich habe damals meine heutige Frau aufgenommen und wir haben von unserem sehr mageren Lehrlingsgeld gelebt. So etwas formt und schweißt Menschen zusammen. Sei zu deinem eventuell späteren Schwiegervater höflich und zurückhaltend. Das ist wohl der beste Weg für euch beide, wenn es für euch eine Zukunft geben soll. Deine gewaltbereitschaft gegen ihn, kann sich bei deiner Freundin sehr schnell in Ablehnung gegen dich umwandeln. Ist wohl so was wie das Stockholmsyndrom.
Mach das Beste aus der Situation und versuche immer einer Konfrontation wie sie auch immer sein sollte aus dem Weg. Du kannst bei einer offenen Konfrontation nur verlieren, auch wenn du den Kampf gewinnst.
@Mr_Classic
Wenn dir etwas an deiner Freundin liegt, wäre es äußerst unklug, dem Vater mit Drohungen oder gar Gewalt zu begegnen. Das würde eure Situation unnötig verschärfen und deine Freundin hätte es auszubaden, denn sie muss ja wohl noch eine Weile im Elternhaus leben.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Vater handgreiflich wird, wenn er sich hilflos fühlt und meint, in einer Situation nicht kommunizieren zu können mit seiner Tochter. So etwas kenne ich aus meiner Jugend auch sehr gut. Sprich erstmal mit deiner Freundin in Ruhe und frage sie, in welchen Situationen er so ausrastet bzw. ob sie oft Streit haben. Du könntest auch hingehen - am Tage oder nach Feierabend -, dich als Freund der Tochter vorstellen, sofern noch nicht geschehen und dem Vater sagen, dass du seine Tochter gern hast, mit ihr auch ausgehen möchtest und aufpassen, dass sie rechtzeitig nach Hause kommt etc. pp. So ein ruhiges Gespräch wirkt oft Wunder. Allerdings solltest du beim ersten Mal nicht die von dir jetzt negativ erlebten Dinge ansprechen, sondern positiv, wie du/ihr euch das vorstellt. Und dann gemeinsam eine Lösung finden.

So wie du die Situation geschildert hast, war zwar deine Freundin rechtzeitig Zuhause, aber ihr habt da noch zu Viert in ihrem Zimmer "gechillt" (was auch immer das bedeutet) und vielleicht war es gerade das, was ihn so aufgebracht hat. Vielleicht war das gegen vorher getroffene Abmachungen??? Klar, auch das rechtfertigt keinerlei Gewalt!!! Wäre wohl aber wirklich gut, ihr setzt euch in einer ruhigen Stunde gemeinsam an einen Tisch und redet.


Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück.

LG von Jo (w)
******000 Mann
228 Beiträge
Auf keinen Fall solltest Du dem Vater drohen, das macht alles nur noch schlimmer und geht im Normalfall nur schlecht für Dich und deine Freundin aus. Ihr Vater scheint einen recht conservativen Erziehungsstiel zu haben. Natürlich geht das heute nicht mehr unbedingt wie zu seiner Zeit, da war das sicher noch üblich. Aber solange es "nur " Backpfeifen sind und das auch nicht unbedingt jeden Tag vorkommt ist es (man steinige mich jetzt bitte nicht!!) noch nicht so extrem wie in manch anderen Familien. Ihr Vater hat natürlich Angst um sie und wenn die Tochter plötzlich das Nest verläßt ist das natürlich für Daddy meißt besonders schlimm. Vielleicht solltet ihr einfach mal in einer ruhigen Minute mit ihm reden (soweit das möglich ist) und ihm klarmachen, daß das mit den Backpfeifen nicht besonders zeitgemäß ist, für deine Freundin sehr demütigend und gleichzeitig solltet ihr ihm aber auch klarmachen, daß ihr Verständnis für seine Sorgen habt. mach ihm klar, daß seine Tochter bei ihm in guten Händen ist und ihr euch in seine Situation hineninversetzen könnt. Damit fahrt ihr besser als mit der jugendlichen Trotztour und Wiederstand. Rebellion ist da fehl am Platz, Kompromisse bringen euch wahrscheinlich weiter (meine Erfahrung). Sobald der merkt, daß du ein vernünftiger Mensch bist, läßt er auch die Leinen lockerer.
Viel Glück euch beiden!!!
Eingreifen
Hallo@allerseits

Ich habe den Anfangspostig sehr genau gelesen und danach habe ich eure Antworten gelesen.
Also so ganz bin ich da nicht eure Meinung. keiner hat das Recht zuschlagen (das mal vorne weg) und ins Gesicht schon mal gar nicht, auch dann nicht wenn es der Vater ist das macht die Sache noch schlimmer. Also ich würde nicht daneben stehen und Zusehen wie meine Freundin von ihrem Vater geschlagen würde. Das geht ja mal gar nicht.
Stellt euch doch mal die Situation vor ihr steht auf der Straße, ein Vater knallt seiner Tocher eine, steht ihr da nichts tun auch da ???

kopfschüttelt nein ich würde eingreifen in jedem Fall und sei es nur um die Situation erst mal zu netschärfen. Und wieso eigendlich kein Gespräch wovor müsste er denn Angst haben???

Ich versteh eure Arrgumente nicht.

Lieben Gruss Golden_Girl
*******ngel Paar
445 Beiträge
Eingreifen?
Das mit dem Eingreifen ist leicht gesagt - die Situation durch Eingreifen
entschärfen, ich denke das geht vollkommen schief und die Eskalation
wird eher größer.

Ein Vater der schlägt wird sich nicht durch irgendjemand mal einfach so
davon abhalten lassen, die Probleme bestehen wohl schon ewig und
sind nicht durch eine 5-Min. Hauruck Aktion in den Griff zu bekommen.

Aber kennen wir hier alle Hintergründe, immerhin ist die Tochter
minderjährig, hier wird empfohlen den Vater zu überzeugen, das
das Mädel bei unserem Threadersteller in guten Händen ist usw. usw.

Ja ist sie das denn wirklich? Jemand der hier angemeldet ist und
alles mögliche sucht,(bitte Profil lesen) der - wenigstens selbst bemerkt -
nur "anscheinend intelligent ist" (siehe Geschreibsel in allen Postings)
usw.usw.

Väter unter uns, das ist doch der Traumschwiegersohn,oder....???

Ok, entschuldigt natürlich keine Schläge, aber überdenkt mal eure
ganzen Antworten und Tips, vonwegen - zuhause ausziehen, Mädel nehmen und weg, Vater zur Rede stellen (wird wohl bei vorhandenem
Niveau mit Polizeieinsatz enden)
tja kettenengel, besondere situationen bedeuten besondere maßnahmen.
natürlich kann man weg sehen, aber das ist das problem unsere gesellschaft, schön weg sehen - oder eine ohrfeige hat noch nie jemandem geschadet - natürlich hat sie nicht
aber es wird auch ängste aufgebaut und unterdrückung erzeugt
und da muss ich nicht zuschauen, wenn es passiert.
warum also das mädchen nicht an die hand nehmen, ein opaar sachen packen und erst mal mitnehmen. dann vom neutralen standpunkt aus die sache ordentlich angehen.
das heißt jugendamt und dann weiter sehen.
schließlich hat man hier von wiederholung gesprochen und nicht einmalig.
daher ist es wichtig auch dem vater seine grenzen zu zeigen.
und die heutigen wohnprojekte für jugendliche sind bei weitem nicht mehr so schlimm. hier hat man sein zimmer, kann freunde empfangen und besuchen und ist versorgt.
und das wichtigste, man hat keine angst mehr.
regeln, an die man sich halten muss, gibts überall.
*******l_be Frau
423 Beiträge
@golden girl
Hmmm... ich habe mir nicht alle Postings genau durchgelesen, aber den Eindruck, dass hier zur Gewalt aufgerufen wird, habe ich nicht. Außerdem glaube ich, dass ein Gespräch einzuleiten sicherlich prinzipiell sinnvoll wäre - aber versprechen würde ich mir davon erstmal garnichts. Bei jemandem, dem es schon nicht peinlich ist, die Tochter vor ihren Freunden zu bedrohen, stehen die Chancen schlecht, dass er sich von "Du, ich find das nicht OK dass du die ... schlägst" oder ähnlichem beeindrucken lässt.

Und an meine Vorposterin: Immerhin hat er sich ja zwischendrin mal zurückgemeldet, also vielleicht ist ja an der Geschichte was dran. Warum er jetzt hier noch andere Frauen sucht, ist mir auch nicht klar, aber das hat doch keinen Zusammenhang mit diesem Thema. Ich glaube, die Schwiegersohneignung kann man hier mal getrost außer Acht lassen.

gruß

die Freistilerin
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
so viel ich weiß
gibt es da Gesetze gegen so etwas... gegen häusliche Gewalt (wobei ich nicht weiß ob sich das nur auf den Partner bezieht oder auch auf die Kinder) sowie ein Recht des Kindes auf körperliche Unversehrtheit.

Verbessert mich da gern, es ist nur ins Graue hineingeredet.

Dazwischen gehen ist wirklich keine gute Idee. Erstens könnte die Situation eskalieren und zweitens ist es ein heißes Eisen, sich in familiäre Belange einzumischen.

Was Du allerdings tun kannst, lieber Threadsteller, ist, mit Deiner Freundin zu sprechen und herauszufinden, wie sehr sie wirklich unter ihrem Vater leidet. Wenn der Zustand zu Hause permanent von Gewalt geprägt ist, sollte sie diejenige sein, die Schritte einleitet. Das kann sie, auch wenn sie noch nicht volljährig ist.

Eine Schlägerei mit dem Prügelpapi zu provozieren wird Euch überhaupt nicht weiterhelfen. Im Gegenteil wird das die Aggressivität des Vaters wohlmöglich nur noch mehr schüren.
*******l_be Frau
423 Beiträge
...
und warum man hier die Schwiegersohneignung außer Acht lassen kann, erläutert der katzke ganz schön *g*
****nKs Mann
158 Beiträge
Boa....verstehe echt nicht was hier los ist....
....hat hier irgendjemand schon mal Eier in der Hose gehabt?

Sorry aber diese hier im JC allgemein übliche Vorsicht ist echt der Heuler.

Kennt jemand hier ZIVILCOURAGE...anscheinend nicht.

Gott wenn ich mitbekomme das irgendwer, ob nun der Vater oder sonst wer zulangt kommt das Echo.

Ist mir klar das jetzt wieder alle Moralapostel anfangen zu schimpfen, aber von mir aus sollen alle die auf Schwächere los gehen spühren wie es ist unterlegen und hilflos zu sein.

Wer hat denn das Recht jemanden in Angst leben zu lassen??? Ein Vater??? Der erst recht nicht!!!

Feuer Frei *ggg*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Frage an Dich
Du würdest Papi also eine reindrücken. Aha.

Und was hättest Du gewonnen?

Du hättest nur Deinem Unmut Luft gemacht und nichts dazu beigetragen dass die Situation für das Mädchen sich verbessert.

Spitze.
*******l_be Frau
423 Beiträge
RoninKS
war wohl nicht so ernst gemeint ...... ..... ?
*******ngel Paar
445 Beiträge
Frei nach dem Motto -
Pack schlägt sich - Pack verträgt sich
****nKs Mann
158 Beiträge
Och ernstgemeint....
....war das schon, klar das das nicht die erste und bestimmt auch nicht immer die sinnvollste Lösung ist, aber oft muß man Leute auf den Hosenboden zurück holen!

Ich (Björn) habe 11 Jahre Erfahrung als Personenschützer/Sicherheitsman und ähnlichen Dingen, da lernt man irgendwann das keine Gewalt auch nicht immer eine Lösung ist.

Und ja wenn Pappi eine Fangen muß, dann wird er es tun, und sollte er es dann immer nocht nicht gelernt haben, bekommt er so viel Druck das er sich nicht mehr trauen wird zuzulangen.

Klar ist aber auch, das Töchterchen versuchen sollte möglicht jedem ärger auszuweichen und das Gespräch suchen sollte.

Wovon ich schreibe ist wenn der Pappi beratungsresistent ist.
Das Jugendamt oder auch die Polizei ist nicht in der Lage Präventivmasnamen durchzuführen, die können erst Handeln wenn die Tochter blaugeschlagen angerannt kommt.
naja, so jungs wie ronin gibts immer wieder.
schön aufgepumpt und dann feuer frei, aber leider nicht genug zellen um vorher nachzudenken.
möchte wahrscheinlich auch seiner kleinen freundin imponieren
aber als schlechter berater darf man ihn hier schon betitteln. sonst gibts von daddy ne anzeige und dann ist erst mal schluß mit neuer freundin.
und wer keine argumente hat, der schlägt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@Ronin
Mehr Schlägerklischee geht ja nun gar nicht...
gute leute brauchen keine gewalt.
aber anscheinend ist dein revier eher der kölner ring
schön inner disco dicke hose machen.
11 jahre personenschützer - das ich nicht lache
bis du reagierst, bin ich schon drei mal um dich rum
na dann hau weiter schön drauf, ist ja wohl deine mission
****nKs Mann
158 Beiträge
prima das man hier...
....wieder auf Äusserlichkeiten reduziert und dann auch noch persönlich angegangen wird.

Zeugt von gehobenen Standart hier.

Herr Oberschlaumeier, polarisieren wird angestrebt, keine persönlichen Angriffe.
*******ngel Paar
445 Beiträge
Geil -
endlich mal richtig Stimmung im Thread - kein langweiliges "soziales
Geschwätz"

weiter so - passt zum Anfangsposting..
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ich glaube nicht
@***in, dass Du hier auf Äußerlichkeiten reduziert wirst. Wir lesen nur, was Du geschrieben hast und zusammen mit den Profilfotos gibt das ein recht unzweideutiges Bild, sorry.

Davon mal ab, Leute, lasst das hier nicht in ein Streitgespräch unter zwei Usern eskalieren.

Jedem seine Meinung, ok?
nein nein wieso auf äußerlichkeiten?
ich bewerte nur das, was du schreibst
eier in der hose - drauf hauen - echo bringen
das sind doch die schlagworter aus deiner ecke
wer hier gewalt sät, kann die ernte gleich mitnehmen
taten sind mehr, als tausend worte
jaja ich weiß, hört sich doch toll an
nur das bringt nix für ein harmonisches zusammen sein
gewalt zeugt gegengewalt -
und wer will das schon, das man sich jedes mal gerade machen muss, wenn man die freundin besuchen will
oder glaubst du allen ernstes, du gibst daddy im eigenen haus eine backpfeife und dann lässt er dich da ein und aus maschieren.
ganz schön naiv für einen sicherheitsmann, der entscheidungen treffen muss
oder bist du eher der mann fürs grobe?
das ist meine stärke *g*
man braucht keine gewalt um klare linien zu bringen
man muss nur wissen, wie man mit jemanden sprechen muss
****nKs Mann
158 Beiträge
Na ja vielleicht...
....sollte man ein Posting ganz und im Zusammenhang lesen und nicht nur die Stellen die man lesen will *ggg*

Da steht deutlich das das nicht die erste und auch nicht immer die beste Möglichkeit ist, aber ganz sicher auch nicht die schlechteste ist.

Um es mal auf die Spitze zu treiben, ihr würdet also danaben stehen wärend der Pappi zuhaut und nur "reden", och komm schon...schlag doch deine Tochter nicht...die hat doch auch Gefühle....bla
****rle Frau
254 Beiträge
Das Amt
Das Jugendamt hilft leider nicht weiter wie ich aus eigener erfahrung berichten kann.
Bei mir war die Situation zu Hause lange Zeit ähnlich. Meinem Dad ist das letzte mal "die Hand ausgerutscht" als ich meinen 15. Geburtstag gefeiert hab in Beisein meiner Gäste. Die Situation ist si eskaliert, dass mir ebenfalls die Hand ausgerutscht ist. ( Ich weiß was viele jetzt denken aber es handelte sich nicht nur um eine Backpfeiffe ) Danach habe ich mich ans Jugendamte gewandt um Hilfe zu bekommen weil die Situatíon zu Hause nur noch schlimm war.
Das Ende vom Lied waren 2 Jahre Familientherapie die absolut nichts außer noch mehr Ärger gebracht haben. Die Gespräche die dort geführt wurden waren nur neuer Zündstoff für weitere Auseinandersetzungen zu Hause.
Ich muss dazu sagen, ich liebe meine Eltern und sie mich, daran gibts nichts zu rütteln. Wenn so etwas passiert spielen mehrere Faktoren mit eine Rolle und diese sollten ebenso angegangen werden wie alles andere drum herum.
Die Agressionen meines Dads haben schlagartig aufgehört, als meine Mutter sich endlich dazu aufgerafft hat in die Klinik zu gehen und die Finger vom Alkohol zu lassen.
Seit dem Tag haben meine Eltern und ich das beste Verhältnis das man sich vorstellen kann.
Klar, Schläge sind nie angebracht und sowas darf eigentlich nicht passieren. Aber wenn ich heute so zurück denke und mich in meinen Dad versuche hineinzu denken..ich glaube ich wäre auch verzweifelt gewesen. Wie damit umgegangen wird ist individuell..und manche Menschen haben dann ihre Wut und ihre Agressionen nicht mehr im Griff.
Ich will damit nur sagen.. Vielleicht gibt es in der Familie deiner Freundin noch andere Probleme von denen du nichts weißt . Ich nehme mal an, dass sie dir nach 2 Wochen Beziehung noch nicht viel von solchen Dingen erzählt. Dazu braucht es eine Menge Vertrauen.
Und wie meine Vorredner schon geschrieben haben.. Wenn sie selbst nichts unternimmt kannst du nichts machen, dir sind die Hände gebunden.
Meiner Meinung nach wäre es eine gute Idee, wenn sie sobald sie Volljährig ist erst einmal Abstand gewinnt, und sich vielleicht eine eigene kleine Wohnung nimmt.
Keine eifache Situation... bin gespannt wie sich die Sache entwickelt.

Lg Oimerle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.