Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1207 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1175 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II449
Part I droht zu platzen und aus diesem gund habe ich part II eröffnet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komisches Gefühl bei neuer Freundin

Komisches Gefühl bei neuer Freundin
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob es wirklich passt! Vor einigen Wochen habe ich nach langer Zeit endlich mal jemanden kennengelernt, die mir gefällt und mich scheinbar glücklich macht! Die ersten Tage und Wochen sind wie im Fluge vergangen und wir haben wirklich schöne Tage zusammen erlebt. Dennoch habe ich bei Ihr irgendwie ein komisches Gefühl - ich bin hin und hergerissen.

Meine neue Freundin hat keine Ausbildung und ich habe das Gefühl, dass sie auch irgendwie keine Lust hat eine zu machen. Ich habe mehrfach versucht mit Ihr darüber zu reden und Ihr angeboten Ihr in jeglicher Art und Weise behilflich zu sein. Dennoch möchte sie da gar nichts von wissen und es besteht keine Bereitschaft daran etwas zu ändern. Ihre Schwester ist ebenso ausbildungslos und beide leben von der Hand in den Mund. Meine Freundin hat zwar ein paar Fortbildungsscheine als Reitlehrerin gemacht - aber wie allgemein bekannt ist kann man davon nicht wirklich leben. Und die, die davon leben haben ganz andere Qualifikationen und Ausbildungen vorher gemacht. Was soll ich machen?

Auf der einen Seite liebe ich Sie und auf der anderen sagt mein Bauch mir ich sollte das beenden. Ebenfalls habe ich irgendwie das Gefühl, dass sie es darauf anlegt schwanger zu werden. Irgendwann hatte sie mir mal gesagt, dass sie ein Stäbchen im Arm zur Verhütung hätte und plötzlich sagte sie mir nach dem Sex, dass sie überhaupt nicht verhütet und sie sich versprochen hätte. Ich meine, an für sich wäre mir das ja egal und ich stehe dazu aber ich habe da so meine Prinzipien was Ehrlichkeit betrifft und alleine sein mag ich auch nicht mehr so gerne! Was nun?
Ich denke, dieses Gefühl ist Deine sehr gut funktionierende Intuition, die Dich warnen möchte, Dich auf diese Frau einzulassen.
Ich hatte auch mal eine Beziehung, bei ich derjenige war, der den Karren zog, während sie, wie der dahinter angebundene Esel (sinnbildlich), die Fahrt eher bremste, anstatt sie zu unterstützen.

Wenn Du immer intensiver versuchst, sie "auf den rechten Weg" zu führen, rutscht Du in eine Vater-/Therapeuten-Rolle und sie in die Rolle einer Tochter/Patientin. Dann seit ihr nicht mehr auf Augenhöhe und vermutlich wirst Du in absehbarer Zeit den Respekt vor ihr verlieren, weil sie so antriebslos und ohne Ehrgeiz ist.

Hör auf Dein Bauchgefühl, es ist ein weiser Ratgeber! Egal, wie verliebt Du bist, wenn die Intuition permanent "Alarm" signalisiert, dann ist es zweifelhaft, ob die Verbindung glücklich werden wird, denn Deine Ansprüche an das Leben kann diese Frau offenkundig nicht erfüllen.
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Wenn eine Frau ...
... mich durch eine Lüge dazu zwingt, in eine (Vater)rolle zu schlüpfen, für die ich unter Umständen gar nicht bereit bin, wäre es das für mich schon gewesen.

Zumal dieser Aspekt ja auch noch einen Rattenschwanz an finanziellen Auswirkungen hiner sich herzieht.

***az:
hatte sie mir mal gesagt, dass sie ein Stäbchen im Arm zur Verhütung hätte und plötzlich sagte sie mir nach dem Sex, dass sie überhaupt nicht verhütet
*nene*


Die anderen Aspekte wie Gleichgewicht in einer Beziehung, Vertrauen, Ehrlichkeit, gemeinsame Zukunft werden da in meinen Augen sekundär.
Für mich eine klare Sache.
So hart es klingt, aber an einen Versprecher beim Thema Verhütung glaube ich nicht. Ich gebe Dinge nicht so schnell auf und schätze mich als verständnisvoll für alles Mögliche ein. Aber das wäre mir dann doch zu heikel. Kann sein, das bei mehr Infos eine andere Konsequenz möglich wäre, aber hier - so wie Du EA schilderst - ist es für mich klar (die Ausbildungsfrage völlig unberücksichtigt): Sachen packen *alarm*
*******i_49 Frau
60 Beiträge
Vorahnungen
Wenn man liebt , schaut man gern über viele Dinge hinweg. Zum einen weil man von dem Gefühl berauscht ist und zu anderen will man da gar nicht tiefer blicken.
Jedoch sind es bei dir schon viele schlechte Ahnungen, die du nicht einfach ignorieren solltest.
Wenn es ganz schlecht für dich läuft , hast du zum Ende ein Baby und zwei Schwestern zu versorgen.
Alles lieb Verdandi
******_71 Mann
1.224 Beiträge
Ohne jetzt mit einem Tipp, wie Du Dich verhalten solltest rüber kommen zu wollen, berichte ich jetzt einfach Mal von einer eigenen Erfahrung.

Ich hatte mich auch Mal verliebt und ein komisches Gefühl gehabt, was die Absichten der auserwählten angeht. So habe ich nach Bestätigungen gesucht, dass mein Bauchgefühl falsch war, die ich auch gefunden habe. Heute wo es nach einigen Jahren der Ehe an die Scheidung geht, bin ich eines besseren belehrt.

Was ich nämlich nicht gemacht habe, ist mich zu Fragen ob ich die Konsequenzen tragen kann, wenn mein Bauchgefühl richtig ist.

Die Frage, die Du für Dich beantworten solltest, ist:
>>Komme ich damit Klar mit dieser Frau eine Familie zu haben, in der ich der alleinige Versorger bin und kann ich das überhaupt abbilden?<<
>>Und dann triff Deine eigene Entscheidung.<<
Nur mal am Rande, aber.... Du schreibst: "seit einigen Wochen" - da sollte man doch eh noch nicht kondomlos in die Kiste steigen, würd ich meinen.
Nicht nur unter dem Verhütungsaspekt...

Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an: was nicht passt, wird nicht besser dadurch, dass man versucht, es passend zu machen - ist so wie bei dem Kinderspielzeug, wo man Formen durch dafür vorgesehene Öffnungen stecken muss.
Da passt das Dreieck auch nicht ins Quadrat, egal, wie viel Mühe man sich gibt....
**Ol Mann
437 Beiträge
Auf seine Vorahnungen sollte man hören. Speziell dann, wenn beim Thema Verhütung offensichtlich Ungereimtheiten bestehen.

An Deiner Stelle würde ich auf ein Kondom bestehen, solange du dir erstens über den weiteren Verlauf eurer Beziehung noch nicht im Klaren bist und zweitens den schweren Verdacht hast nur als Versorger gesucht und festgenagelt zu werden.
Wenn sie das nicht akzeptiert oder versucht dir das auszureden hast du gleich
einen weiteren Hinweis.
Auf jeden Fall solltet ihr zwei über das Thema Verhütung dringend sprechen.
***az:
alleine sein mag ich auch nicht mehr so gerne!
Das ist für mich der Knackpunkt.
Man sagt Liebe macht blind.
Manchmal nicht nur die Liebe sondern einfach der Drang nicht mehr alleine sein zu wollen. Das scheint bei Dir eine Rolle zu spielen.
Ich wär da vorsichtig und würde auf mein Bauchgefühl hören. Wenn Du jetzt schon ein komisches Gefühl hast, wie soll sich das noch ändern?

Ausbildung hin oder her, das ist eine Sache, mit der kann man wohl noch umgehen, aber die Geschichte mit der Verhütung würde mich schon hellhörig machen lassen.
Den "Versprecher" glaube ich irgendwie nicht. Und wenn es schon in einer frühen Phase der Beziehung mit Unehrlichkeit losgeht, dann würdest Du von mir nur noch eine Staubwolke am Horizont sehen....

Ist natürlich nur meine Meinung, denn niemand hier kann Dir einen tragfähigen Rat geben, weil niemand hier die ganze Geschichte kennt.
****on Mann
7.104 Beiträge
Dein dringlicher Wunsch nach Beziehung ist auch für mich der Schlüssel.

Ich kenne selbst einige Menschen die nicht allein sein wollen oder gar können und wenn ich mir die Kompromisse in den Beziehungen anschaue, schüttelt es mich. Auch laufen solche Kisten selten dauerhaft harmonisch...

Du hast nun schon zu Beginn das große "aber" ausgepackt und schiebst es vor dir her. Wenn man die rosarote Brille noch ablegt, wird es wohl noch etwas drastischer sein objektiv.
Im Grunde hast du verloren bevor es losgeht und wenn du das weiterführst, weißt du auch dass es kein gutes Ende nimmt...also wofür?

Wenn es doch sein muss, dann schütze dich, im wahrsten Sinne, schieb die Tüte drüber und verhindere dass da was dauerhaft verrutscht. Das sollte dir die Zweisamkeit 'wert' sein. Und hinterfrage alles nochmal für dich...was hält dich, zieht dich an, welche Perspektive habt ihr etc...
Ist sie denn auch verliebt??

Eine Herzensentscheidung ist toll, aber um jeden Preis hat sie nur sehr selten eine Zukunft.
Wenn man jung und verliebt ist, dann sieht man gern über irritierende oder leicht störende Eigenschaften des Partners hinweg und hat die Hoffnung,das sich bestimmte Persönlichkeitsmerkmale verändern oder beeinflussen lassen.
Meine Erfahrung ist, dass das nur in ganz geringem maße möglich ist. In der "Grundstruktur" eines Menschen lässt sich wenig ändern. Der Schweigsame wird nicht zum Redner, der Schlaffi kein Aktivist, der Sexmuffel kein glühender Lover, der Hyperaktive kein ruhiger Nachdenker.
Man muss sich vorher darüber im klaren sein, ob ich mit sochen, mich störenden Eigenschaften Leben kann.
Es ist auch nicht uninteressant, unter welchen Umständen das frühere Leben des Partners verlief.
Verhaltensweisen, die sich in dem einen Umfeld als gute Überlebensstrategie erweisen,können in einem anderen Umfeld sogar gefährlich sein.
Um es mal krass auszudrücken.
Ich bin in einer Familie aufgewachsen, in dem Notlügen für mich zum Alltag gehörten. Dann lernte ich einen Mann kennen, dem Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit sehr viel bedeuteten. Es war mir nicht bewusst, wie sehr ihn eine kleine Schwindelei traf, und ich verstand nicht, warum er nicht versuchte, mit einer eleganten Schwindelei sich aus einer unangenehmen Situation herauszuwinden.
Es zab reichlich Probleme und Streit.
*********ouFD Paar
116 Beiträge
Nicht zu glauben ...
Ein "Versprecher" seitens der Frau zum Thema Verhütung?? Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau nicht weiß, ob und wie sie verhütet. Als Frau mache ich mir im Vorfeld dazu Gedanken, ob ich mir ein Stäbchen einsetzen lasse oder nicht. Ich wiege alle Vor- und Nachteile für mich ab und entschließe mich bewußt zu einem solchen Schritt.

Tut mir leid, aber alleine das ist schon ein No-Go.

Und wenn zum Rest der Beziehung das Bauchgefühl "nein" sagt, dann ist die Sache klar, auch wenn´s weh tut. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Auch wenn sich das jetzt brutal anhört, aber damit tut sich keiner einen Gefallen. Insbesondere auch für die Zukunft. Da leidet dann nämlich nicht nur einer, sondern eine ganze Familie.

(Sie von Schmusepaar_27)
Gesucht und gefunden
Für mich wäre der Drops sofort gelutscht. Ein Versprecher bei derart wichtigen Dingen stünde für mich nicht zur Diskussion.

Anscheinend haben solche Dinge für andere aber eine andere Bedeutung. Manchmal scheint es mir, als wäre sowas für manche das Salz in der Suppe. Es gibt Beziehungen, die von Anfang an mit Stress, Unzuverlässigkeiten und kleinen/größeren Schwindeleien gewürzt sind.

Ich würde mich z.B. auch sehr über einen neuen Partner wundern, der sagt, dass er mich liebt, aber hier immer noch ein Dategesuch veröffentlicht hat.

Vielleicht habt ihr euch gesucht und gefunden.
Ich lese aus Deiner Schilderung das Du zwischen den „Stühlen“ Ehrlichkeit, Alleinsein und Sorglosigkeit (bzw. ohne Ausbildung) bei Deiner neuen Freundin sitzt.
Ich kann Dir keinen Rat geben da Du Deinen eigenen Weg gehen musst.

Aber:

Aus eigener Erfahrung habe ich erkannt, dass Kompromisse immer zum Leben gehören und es alleine auf das Ausmaß der Kompromisse ankommt.

Platt ausgedrückt: auf der „Habenseite“ steht das Du nicht mehr alleine bist und dem Gegenüber das ungute Gefühl bedingt durch ihre Unehrlichkeit und das sie keine Ausbildung verfügt bzw. auch kein Interesse dafür hat.

Nun kannst Du abwägen in welche Richtung Deine Entscheidung geht.

Ich mag ein Ende mit Schrecken und hasse Schrecken ohne Ende…
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Aber auch
.... es hat keinen Sinn, der Freundin die Ausbildung einreden zu wollen, wenn sie das nicht selber will. Man sollte davon ausgehen ,dass man den Partner nicht ändern kann.

Also .. willst Du so, wie sie ist, mit ihr leben ? Dass Du die materielle Verantwortung alleine trägst? Geht Ihr auf "Augenhöhe" miteinander um ?

Und was soll das, dass sie in Bezug auf Verhütung so unzuverlässig ist ? Dass Du Dich belogen fühlst ... ist das wirklich die Basis, auf die Du eine Beziehung aufbauen kannst ?


*skeptisch*


Wenn ja, dann passt's.
********nder Mann
2.896 Beiträge
***az:
Vor einigen Wochen habe ich nach langer Zeit endlich mal jemanden kennengelernt, die mir gefällt und mich scheinbar glücklich macht!

Fehler Nummer 1. Wobei du immerhin das Wort "scheinbar" richtig benutzt. (Aber vermutlich annimmst, es wäre dasselbe wie "anscheinend". Hach.)

***az:
Auf der einen Seite liebe ich Sie und auf der anderen sagt mein Bauch mir ich sollte das beenden.

Neben der Tatsache, dass "Verliebtheit" etwas anderes als "Liebe" ist: Wie sieht sie das denn? Hast du sie schonmal damit konfrontiert, dass du das Gefühl hast sie würde dir ein Kind andrehen wollen?

Wenig ist im Leben erhellender als Menschen gegenüber einfach mal ehrlich zu sein. Vor allem, wenn du anscheinend ( *zwinker* ) einen so guten Zugang zu dir selbst hast und dir Unstimmigkeiten bewusst werden/sind.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Eieiei, hier hoert die Nachtigall gut zwanzig Jahre Alimente trappsen....
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
Höre lieber auf dein komisches Gefühl. Das klingt nach Zahlemann und Söhne. Deine neue Freundin sucht nur einen Dummen, damit sie nicht arbeiten muss. Trenn dich lieber oder nimm erstmal die Verhütung selbst in die Hand.
Ich versuch mich sonst von Ratschlägen fern zu halten.
Habe die Situation eben in meinem Kopf "simuliert" ich würde mit nem Freund an der Bar sitzten und erzählt mir das. Das würde ich auch sagen "Sieh zu, dass du Land gewinnst".
Wenn du weder auf deinen Bauch noch auf deinen Verstand hören willst, ist dir beim besten Willen nicht zu helfen.
Mir persönlich ist Ehrlichkeit enorm wichtig und würde so etwas grundlegendes gerne geklärt haben. Wenn du jetzt schon die Befürchtung hast, dass sie von dir ausgehalten werden möchte und dir hinterrücks ein Kind andrehen will um dies zu erreichen, würde ich direkt ein Gespräch suchen. Gerade was das Thema Verhütung und die vermeindliche Lüge angeht. Direkt etwas böses unterstellen würde ich nicht. Vlt hat sie einfach keinen Bock auf das "Lernen" was mit Ausbildungen verbunden ist, würde aber durchaus ungelernt arbeiten wollen. Frag doch mal wie sie sich ihre Zukunft vorstellt. Auch das Alter spielt ne Rolle, manchmal braucht man etwas Zeit um zu wissen was man wirklich machen will. Allerdings kenne ich die Mentalität mit dem Kind machen, nix arbeiten, Staat oder Freund zahlen sehr gut und in starker Zahl (aus eigener, arbeiterischer Erfahrung) aus dem Bereich von sozial schwacher Milieus.
sorry aber
wie kann man sich beim besprechen der verhütung versprechen? für mich hört sich das so an, als hätte sie einen dummen gefunden, sorry will dich nicht angreifen, auf dessen tasche sie sich ausruhen kann und der ihr ein nettes leben bietet. mit kind fällt eine ausbildung ersteinmal flach, du darfst dann arbeiten und die kohle ranschaffen und wenn du dich trennen solltest dann noch unterhalt zahlen. mein tipp: such das weite und zwar so schnell wie möglich.
Ganz ehrlich?
Lauf! Lauf jetzt, lauf schnell!
Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Zu oft sind mir solche Menschen begegnet und zu oft, ist da noch mehr zufällig "raus gekommen"
Da stand auf einmal der Gerichtsvollzieher vor der Tür, der Strom wurde plötzlich und unerwartet abgestellt, das Auto vom Hof geholt wegen nicht bezahlter Raten oder Zwangsabgemeldet weil die Versicherung lange überfällig war.

Dann kommt noch die mangelnde Verhütung dazu und schon hat man wieder eine Darstellerin für Frauentausch auf RTL2.

Ein sehr feines Radar hat mich immer wieder vor großem Schaden bewahrt. Und ja. Das Bauchgefühl lügt nicht.
Sieh zu, dass du Land gewinnst. Andere Mütter, andere Töchter. Lieber noch zwei Jahre oder länger alleine als jemanden, der dir dein Geld aus der Tasche saugt, wie die Mücken im Sommer das Blut aus dem Körper.
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
Ich meine, an für sich wäre mir das ja egal und ich stehe dazu aber ich habe da so meine Prinzipien was Ehrlichkeit betrifft und alleine sein mag ich auch nicht mehr so gerne! Was nun?

und an den Prinzipien solltest du festhalten, sie sind wichtig im Leben
was Charakter(schwächen) anderer betrifft, die kannst du selten bis gar nicht ändern.
Ich glaube auch nicht , dass du von heute auf morgen ein "übers Ohr gehauener werdender Vater sein möchtest, der gleich zwei Mäuler stopfen muss.
Mal eine Rückfrage an den TE: Hast Du den Eindruck, dass sie Dich aufrichtig liebt? Oder hast Du eher den Eindruck, dass Du in ihrem Leben eine Funktion erfüllen und/oder eine Lücke ausfüllen sollst?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.