Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet78
Mein Freund und ich sind mittlerweile seit dreieinhalb Jahren…
zum Thema
Sind Schwangere sexuell anziehend(er)?99
Ich habe aktuell im Freundes / Kollegenkreis mehrere schwangere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fehlgeburt

****ne Frau
8.415 Beiträge
Hallo Fairy *wink*

was die SS angeht muß ich zugeben das mein Mann damit kein Problem gehabt hätte.
Ich hätte es aber erst nach der 12ten SSW eröffnet.

Bei der zweiten FG hat er mich einfach hängen lassen und es als Zellklumpen abgetan.
Und von seiner Familie kamen auch nur blöde Sprüche.
Meine Freunde habe mich ganz gut gefangen.

Kelene
****y13 Frau
4.368 Beiträge
Sorry, Kelene. Aber für so einen blöden Spruch hat er einen astreinen Tritt in den Allerwertesten verdienst - mit Anlauf. *gr3*

Dann halte Deine Freunde in Ehren.

Ich wünsche Dir für die Zukunft mehr Glück! *bussi*
****iko Mann
11.369 Beiträge
HALLO wie unsensibel kann ein Mann sein?

Bin selber ein Mann und beherrsche die Biologie aus dem eff eff aber ich würde mir eher die zunge abbeißen als solch nen saublöden Spruch zu bringen........nicht zu einer/einem betroffenen....
Die Gespräche diesbezüglich mit Kumpels sind never so Harmlos aber da liegt der Fall anders......
*****nin Frau
424 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Kelene!
Ich kann Deine Gefühle nachvollziehen was die FG angeht.Was mich sehr berührt hat,ist,wie Dein Partner reagiert hat!In einer solchen Situation noch solche Worte reingewürgt zu bekommen ist.....ich finde keine Worte.
Wenn Du auf bestimmte Gründe hier nicht eingehen willst ist das vollkommen in Ordnung!
Ich kann nur sagen,das es mir persönlich sehr geholfen hat,darüber zu reden und auch hier dies als Thema zu verfassen.Aber schlussendlich geht jede(r) anders damit um.
Falls Dir dies zu öffentlich ist,kannst Du mich auch gern über Club-Mail anschreiben!
LG Kathrin
********eter Mann
175 Beiträge
Liebe Kelene...
wenn mein schatz diese worte zu mir gesagt hätte,als ich die twins verloren habe,wär ich ihm erst an die gurkel gegangen und hätte dann ohne zu zögern die wohnung verlassen und das für immer.
wie kalt kann mann sein?und seine familie dazu.meiner ist nun auch net so der typ mensch der offen über seine gefühle spricht,aber er hat mir echt super beigestanden....und dafür danke ich ihm sehr.auch familie und freunde haben mir geholfen.meine freundinnen trauten sich sogar kaum noch zu mir zu kommen als die schwanger waren,weil die nicht wollten,dass ich wieder diesen schmerz fühlen muß(erinnerung an die fg).
alle sind super auf mich eingegangen und ich wünschte,du hättest das auch erleben dürfen.tut mir sehr leid was dir da passiert ist...

ich wünsche allen leidensgenossinen viel glück und alles gute..

lg frau abg
********over Paar
61 Beiträge
Mich hats auch erwischt...
diesen Thread mal aus der Versenkung hol

Vor einer Woche war ich beim Frauenarzt wegen ungewöhnlichen langen und schmierigen Blutungen, und da meine Periode aufgrund von hormonellen Problemen bisher nie besonders zuverlässig war, hatte ich mir nichts großartiges dabei gedacht.
Bis beim Ultraschall dann die große Überraschung kam: Ich war schwanger, in der 8. Schwangerschaftswoche (Fruchthüllengröße 1,15 cm), allerdings kam dann auch direkt die schlechte Nachricht. Es waren keine Herztöne zu hören, die aber in der Regel schon bei einer Größe von 0,6 cm auftreten.

Das war dann also der doppelte Schlag für mich.
Bisher ist mir immer gesagt worden, dass ich von den Hormonen her eigentlich gar nicht schwanger werden kann, und nun sowas.

Die darauf folgende Nacht habe ich nur geheult, und kann jetzt nicht mal genau sagen, warum.
Da ich von der Schwangerschaft nichts gewusste habe bis zu dem Tag und es auch sonst keine Anzeichen gab (wie z.B. das Ausbleiben der Regel), hatte ich zu dem Baby auch keine Bindung aufgebaut.

Aber allein der Gedanke an den Zwerg löst wieder Tränen in mir aus, heute, eine Woche nach der Entdeckung.
Vor vier Tagen bin ich im Krankenhaus gewesen zur Ausschabung. War nicht anders möglich.

Allerdings wurde mi nicht gesagt, dass ich 6-8 Wochen nicht baden dürfte, sondern nur 2.
Und zum Geschlechtsverkehr meinte meine Gynäkologin nur, dass ich diese Woche ruhig wieder könnte, wenn ich wollte.
Am Mittwoch muss ich zur Nachuntersuchung, dann möchte ich sie nochmal drauf ansprechen.

Mal davon abgesehen, dass ich mich zwar körperlich sehr unwohl fühle, aber darüber hinaus wieder meinen üblichen sexuellen Hunger verspüre.

Was mich interessiert, ist, ob es ratsam wäre, psychologische Beratung in Erwägung zu ziehen. Denn ich knabbere doch sehr an der Schwangerschaft, als ich es mir je erträumt hätte.
Ich erkenne mich selbst nicht wieder.
Und es fällt mir schwer, mich auf andere Dinge zu konzentrieren.

Hat da jemand einen guten Rat zu?

~Honey
Hallo,

ich hatte letztes Jahr 2 FG und 96 eine ELS , bin jetzt wieder schwanger .

Zu Deiner Frage möchte ich Dir sagen , dass Deine FG erst sehr kurz zurück liegt und es völlig normal ist , dass Du sehr viel darüber nachdenkst und sehr traurig darüber bist .
Ich hatte keine psych. Betreuung , ich habe mich in einigen Foren mit Betroffenen ausgetauscht , was mir sehr geholfen hat . Ich dachte nach der 2. FG auch kurzzeitig dran eine Therapie zu machen , aber wir sind hier mit Therapeuten unterversorgt , es gibt sehr lange Wartezeiten oder Aufnahmestopps , so dass Hilfe wenn sie dringend benötigt wird , nicht möglich ist . Es ging aber dann auch ohne Therapie ganz gut und es gibt wirklich mehrere Foren , die weiter helfen und der Austausch mit Betroffenen ist immer am besten . Außenstehende können es oft nicht nachvollziehen .
Im Moment denkt man erstmal warum ist mir das passiert , was hat es ausgelöst , grübelt viel nach ... , aber darauf gibt es keine Antwort .
Es gibt soviele Betroffene und wenn man sich mal näher umhört , findet man oft im näheren Umfeld mindestens eine , die es auch schon erlebt hat , selbst wenn es schon Jahre zurück liegt .
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen , die Zeit heilt die Wunden und irgendwann tut es nicht mehr so weh , aber man muss es erstmal verarbeiten .
Wenn Du das Gefühl hast , nicht mehr allein aus der Traurigkeit und dem seelischen Tief raus zu kommen , dann hole Dir auf jeden Fall Hilfe . Nicht jede Frau schafft es allein und genau dafür sind Therapeuten da .

Ich wünsche Dir alles Gute und das es irgendwann wieder mit einer SS klappt und gut geht .

L.G.

animir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.