Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Gewichtszunahme in der Schwangerschaft154
Huhu. Hier scheint es ja doch einige Eltern / Mamas zu geben.
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet

*********2_sn Paar
109 Beiträge
Themenersteller 
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet
Mein Freund und ich sind mittlerweile seit dreieinhalb Jahren zusammen und seit anderthalb Jahren habe ich die Pille abgesetzt.
Der Grund ist, dass wir beide uns wirklich sehr ein Baby wünschen... *achtung*

Letztes Jahr wurde ich dann auch zweimal schwanger, wobei ich in der 1. Schwangerschaft eine Fehlgeburt nach 12 Wochen hatte und bei der 2. Schwangerschaft hatte ich die Fehlgeburt nach 6 Wochen...

Das hat mich alles ganz schön mitgenommen und klar war ich auch bei meiner Gynäkologin, um mich untersuchen zu lassen. Sie kann jedoch keine körperlichen Ursachen feststellen, warum ich zwei Fehlgeburten kurz nacheinander hatte und jetzt gar nicht mehr schwanger werde...

Bitte nicht falsch verstehen, wir haben keinen Sex nur um des Schwanger-werdens-willen und den Stress mit den richtigen Tagen ausrechnen und Sex "nach Stundenplan" ist überhaupt nichts für uns!!

Mit diesem Thread wollte ich eigentlich nur die Frage stellen, ob es hier Frauen oder Paare gibt, die ähnliche Erfahrungen haben und ob das Schwanger werden nach 2 Fehlgeburten bei euch doch noch geklappt hat.

Es wäre echt schön, wenn wir mal von einem "Erfolgserlebnis" hören, bzw. lesen würden...

Viele liebe Grüße und Danke im Voraus!

Eure Sie von HotCouple2 *blume*
Hallo Hot....

Wegen der 2 Fehlgeburten tust du mir wahnsinng leid, das dich mal drücken *knuddel2*

Ich habe zum Zeitpunkt der ersten Schwangerschaft die Pille 9 Jahre genommen und ich war extrem übergewichtig. Ich habe die Pille damals im Dezember 2002 abgesetzt und ging im Januar zum Arzt, um einfach mal checken zu lassen, ob alles ok ist. Er sagte damals, oh, das könne länger dauern, auch wegen des Gewichts. Was er und ich nicht wusste: Es hat damals beim ersten Anlauf geklappt und ich war zu diesem Zeitpunkt schon schwanger *zwinker* Ganz frisch noch, aber immerhin.

Das selbe Spiel wars beim zweiten Kind... wir haben nach der Geburt der ersten Tochter mit Kondomen verhütet, habe keine Pille genommen. Und so kam es, das es auch hier wieder direkt geschnaggelt beim ersten Anlauf geschnaggelt hat.

2 Freundinnen von mir, die auch lange versucht haben schwanger zu werden, hatten beide auch Fehlgeburten, die eine in der 6ten, 14ten und 17ten Woche, die andere leider im 7ten Monat.

Beide hatten danach ein paar Monaten "Schwierigkeiten" schwanger zu werden, wo die Ärztin aber heute sagt, da es keine medizinischen Gründe gab, das das wohl eine Kopfsache war, denn aufgrund der Fehlgeburten spielt ja auch immer die Angst ne Rolle, die ständig im Kopf rumkreist.

Ich wünsche euch alles alles Gute und viel Erfolg.

Liebe Grüße
vom
Giftzwerg
*********2_sn Paar
109 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
für deine lieben Worte, Giftzwerg!

Es tut wirklich gut zu wissen, dass wir nicht die einzigen sind, bei denen es irgendwie nicht klappen will... Für deine Freundin tut es mir sehr leid, die beiden Fehlgeburten "am Anfang" waren für mich schon echt schwer, aber im 7. Monat?! Da ist dann doch eigentlich der schlimmste/gefährlichste Teil vorbei. Und ich denke, wenn es bei mir bis in den 7. Monat gehen würde und ich dann eine Fehlgeburt hätte,würde ich mir meinen Kinderwunsch wirklich aus dem Kopf schlagen, so schwer es mir auch fallen würde...
Aber das Ganze nochmal durchmachen, wenn man schon "so weit war", könnte ich glaub ich echt nicht!


Nochmal Danke für deine Worte!!!
Ich glaub, ich beiss mir grad in den Bobbes, das ich dir das erzählt habe.. wollte dir um himmels Willen keine Angst machen - das musst du mir glauben.
Bei ihr war das im 7ten Monat passiert, da sie eine Infektion hatte, die sich aufs Kind übertrug.... Hätte verhindert werden können, wäre sie von der ersten Ärztin im Krhs richtig behandelt worden.
Also man hätte es in den Griff kriegen können.

Ich drück dich und hoffe, das ich dir jetzt keine dummen Gedanken gemacht habe.

LG
Zwerg
Hallo Hotcouple2,

Es tut mir sehr leid, dass Du diese Erfahrung 2x machen musstest!!!

Zwei Kinder: Beim ersten habe ich zwei Monate gebraucht, beim zweiten 18 Monate. Meine Freundin 5 Jahre, eine andere 7.

Wichtig dabei zu wissen ist, dass der Kopf eine ganz entscheidende Rolle spielt. Je mehr Du darüber brütest, desto schwieriger wird es werden. Eine grobe Richtlinie ist beispielsweise dafür, dass beide Freundinnen im Urlaub schwanger wurden und unabhängig voneinander das Kinderkriegen im Kopf aufgegeben hatten. Sie hatten mit ihren Männern Sex um des Sexes willen, und schwupps, war's passiert. (Ich weiß, dass man in der Situation normalerweise fast unweigerlich beim Sex daran denken muss...)

Die Fehlgeburten brauchen auch gar nicht an Dir zu liegen, es passiert eben einfach, so schmerzlich, wie das ist. Bei mir lag es auch weder am Baby noch an mir. Du kannst schwanger werden, das ist klar. Also gib Dir Zeit, das wird!

Alles Liebe
Juwel
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
schwanger..
bei beiden kindern .. nach pille absetzen 4-6 wochen danach--
trotz einer fehlgeburt vor Nummer 1..
an alle die länger warten müssen auf das schönste Ereignis ..
ein Daumendrücken.. nehmt es gelassen , seid nicht verkrampft auf Teufel komm raus.. es gibt ja oft Ursachen, warum es nicht gleich so klappt.. liebe grüße
med. Untersuchung
Hallo Ihr Zwei,
ich habe es auch nicht geschafft, schwanger zu werden, selbst bei einer künstlichen Befruchtung haben sie die 3 Eizellen bei mir nicht eingenistet. Der Grund könnte auch sein - und hier müsst Ihr mal bei den Ärzten nachhaken - dass die Schilddrüse (autoimmune Erkrankung) nicht richtig funktioniert. Es könnte eine Unterfunktion sein. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, nachzu prüfen, ob eine Thromboserisiko vorliegt. Dann solltest Du bei Deinem Arzt die "Cardiolipine" überprüfen lassen.

Viel Glück und toi, toi, toi
Eur
Glück53
Hallo ihr beiden,
eine Fehlgeburt ist immer sehr schmerzhaft, egal ob in der 4. oder der 12. Woche.
Ich habe mein erstes Kind in der 5. SSW verloren und bin noch immer nicht über den Verlust weggekommen, obwohl es schon 7 Jahre her ist und es noch nichtmal ein Wunschkind war.
Als ich meinen Mann kennenlernte war für uns beide schnell klar das wir Nachwuchs wollten, also haben wir nach 2 Monaten aufgehört zu verhüten(Kondome).
Weil es über Monate nicht klappen wollte und ich, durch mein Übergewicht der Meinung war das es so schnell eh nix werden würde, hab ich mir für drei Monate wieder die Pille geholt. Was soll ich sagen, Pille im April zu Ende und sofort im 1 Zyklus war ich schwanger mit unserer Tochter.
Beim 2. Kind hats knapp 9 Monate gedauert und Nr.3 kündigte sich grade mal 5 Monate nach der Geburt unseres Sohnes an.
Ich muss dazu sagen das ich bei unserer Tochter in den ersten Monaten echt Panik hatte sie zu verlieren, umso größer war dann meine Freude sie im Arm zu halten.
Lass einfach den Gedanken an ein Baby gaaaaaaaaanz weit in den Hintergrund fallen, je mehr du darauf wartest schwanger zu werden desto mehr steht dein Körper, unbewusst, unter Streß und das ist alles andere als förderlich für eine Schwangerschaft.
LG
Belphegore
hallo ihr lieben
das tut mir leid für euch und dann gleich zwei mal......aber es gibt ein sprichwort: eine unreife frucht, die vom baum fällt....hat ihre gründe....das ist bestimmt kein großer trost...aber es ist etwas wahres dran.....es sollte vielleicht alles so sein.......ich denke, jetzt geht einiges im Kopf bei euch ab, ängste unsicherheit, druck......dann wann ihr am wenigsten mit dem thema beschäftigt seit,,,,dann klappt es ...bei mir ging es immer super schnell...pille abgeseztz pup schwanger....ich weiß von meiner freundin....nach 3 fehlgeburten....ist sie schwanger geworden un ddas kind ist wunderbar gelungen.

Nicht die hoffnung verlieren.

Ganz viel Glück!!!! für euch beide! *troest*
******_nw Frau
17 Beiträge
Tut mir echt leid
sowas Heftiges wünscht man echt keinem. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie krass das sein muss sowas Schreckliches gleich zwei mal durchzumachen. Kann man auch nicht, wenn man das nicht selbst erlebt hat.

Wir versuchen jetzt auch seit zehn Monaten schwanger zu werden und hoffen auch,dass es bald klappt. Jetzt bin ich mittlerweile ganz entspannt und hab mich damit abgefunden, dass das halt mal ein bißchen länger dauern kann.

Bei meinen Freundinnen hat das immer sofort geklappt. Zwei sind jetzt schwanger und die anderen sind jetzt recht frisch Mama geworden.Sowas setzt einen dann zusätlich unter Druck.

Aber denk dran: Qualität dauert seine Zeit.

Wie die anderen auch schon geschrieben haben: Entspannung ist das Wichtigste und irgendwann klappt das schon. Freuen wirst Du Dich darüber immer!
@HotCouple2
Ersteinmal möchte ich Euch alles Glück dieser Welt wünschen und ich verstehe Euren Missmut und möchte Euch mitteilen, dass es doch noch klappen könnte.

Ich kann mit Euch mitfühlen.

Insgesamt war ich 10 mal schwanger. Mein Lebensgefährte und ich haben 2 wundervolle Kinder und das nach 4facher Diagnose, ich sei unfruchtbar.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

Kopf hoch, alles wird gut.

*blume*

LG Sophie
*********Spatz Paar
148 Beiträge
Also bei uns hat es 14 Monate gedauert bis es klappte. Aber es ist eine reine Kopfsache, weil wenn man nur noch daran denkt das es hoffentlich diesesmal geklappt hat, dann dauert es meistens länger. War bei uns genauso, es gab bei uns eigentlich nur noch ein Thema und das war hoffentlich hat es dieses mal geklappt, weil es war bei uns auch ein absolutes Wunschkind war. Wir mussten dann unsere Wohnung umbauen und kamen dadurch auf andere Gedanken, hatten dann so zusagen was anders im Kopf und schwupps funktionierte es.

Euch kann ich nur empfehlen das Ihr mal eine Auszeit nimmt und einfach mal weg fährt. Oder hört sich vielleicht blöd an, aber Verhütet mal wieder eine Zeitlang dann fällt der ganze Druck von Euch ab und ihr könnt es in einem halben Jahr auf ein neues probieren. Vielleicht braucht ja der Körper mal eine Pause nach den Fehlgeburten!! Und Euch würde es bestimmt auch nicht schaden, das Ihr dann mal wieder an was anderes denken könnt!!
Aber Ihr müsst es natürlich selber wissen!! *zwinker*

Lg von Ihr
Moin,

unser erstes Kind hat gut 2,5 Jahre auf sich warten lassen, nur mit Hilfe einer Kinderwunschpraxis hier in Hamburg hat es überhaupt geklappt.

Die ganze Geschichte findest Du hier: ungewollt kinderlos

Dann wurde meine Frau Ende letzten Jahres schwanger ohne das wir Unterstützung hatten, das hat sie aber in der 12. Woche verloren.

Jetzt ist sie in der 27. Woche und alles sieht gut aus.
Ist die 5. Schwangerschaft in 4 Jahren, wie gesagt, ein Kind.

Mein Tipp: Geh zu Experten, einer ausgewiesenen Kinderwunsch-Praxis, nicht zum normalen Frauenarzt.

Lieben Gruss und viel Erfolg
Marc
nicht alles gelesen, sorry
ich bin mutter von zwei kindern,

mein erstes kind kam sehr schnell und föllig unerwartet.

ich habe die pille abgesetzt, weil ich ständig migräne hatte und wir dies mit der pille immer gekoppelt sahen.

also pille ab und kondon auf....

denkste, ich glaube beim ersten mal bin ich schon infiziert worden, war sofort schwanger....

bei zweiten habe wir bewußt auf verhütung verzichtet.

und wir haben gewartet, haben sex gehabt ohne ende, nach plan, nach lust....

nichts...

nach über ein jahr beschlossen wir - o.k. soll nicht sein, wenn die nächste regel kommt mache ich mir ein termin beim doc.

aber sie kam nicht.......

total unterschidlich gelaufen, ich habe für mich aber ausgemacht, wie mehr man sich darauf versteift, desto länger muß man warten...
Bei mir....
....kamen beide Schwangerschaften viel zu schnell *ggg*

Ich hatte vor der ersten auch eine Fehlgeburt, allerdings schon in der 4. oder 5. Woche, man konnte es nicht genau sagen. daher kann ich sehr gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Lass den Kopf nicht hängen und hab Geduld mit Deinem Körper. Ist doch schon mal toll, dass es medizinisch nichts gibt, was gegen eine normale Schwangerschaft spricht.

Beim ersten mal war ich nach 3-4 Wochen schwanger und als mein erster Sohn 6 Monate alt war, wurde ich trotz Pille wieder schwanger *cool*

Ich wünsch Dir alles Glück der Welt!!!!!!

LG Emely
Lass vll mal die Dicke deiner Gebärmutterschleimhaut checken..wenn man jahrelang Pille und ähnliches verwendet hat,wobei die Gebärmutterschleimhaut sich ja NIE ganz aufbaut (zur Erinnerung,frau hat unter Pille und Co keine Periode,sondern nur eine künstlich hervorgerufene Abbruchblutung,die alleine durch den Hormonentzug zustande kommt-daher kann man die Pille auch im LZZ nehmen und hat dann gar keine Blutung).
Jetzt kann es sein,dass bei manchen Frauen die Gebärmutterschleimhaut nachm Absetzen etwas braucht,um wieder "gesund" zu werden..ich meine,ihr natürliches Wachstum wurde jahrelang unterdrückt,das geht nicht bei jeder von heute auf morgen..bei rein gestagenhaltigen Verhütungsmitteln (Mirena,Cerazette,Drei-Monats-Spritze),dauert es sogar noch länger oder die Gebärmutterschleimhaut regeneriert sich nie mehr (in ganz seltenen Fällen).
Ich würd dir auf alle Fälle mal anraten dich mit NFP zu beschäftigen,damit du weißt,ob du überhaupt einen Eisprung hast,nicht,dass das auch noch ein Problem ist oder DAS Problem überhaupt (Infos auf http://www.nfp-forum.de)
In dem Forum gibts nämlich noch ne Abteilung "Kinderwunsch",da dürftest du gut aufgehoben sein *g*
Hallo
Also erstmal sollest du/ihr euch keine sorgen machen wegen der 2. Fehlgeburten, man kann trotzdem wieder auf ganz normalen weg Schwanger werden!

Ich hatte selbst vor 3,5 Jahren eine Fehlgeburt in der 9 Woche und habe dann erstmal wieder die Pille genommen! Jetzt bin ich in der 31. Woche Schwanger und wir haben nach absetzten der Pille 3 Monate gebaucht, bis es geklappt hat!

Versucht einfach euch keine Streß zu machen, spannt mal aus und dann klappt das schon!

Mein FA hat mir geraten ab dem abstetzen der Pille schon Folsäure+Jod Tabletten zu nehmen damit sich der Körper schneller umstellt! Als es dann geklappt hat, habe ich Progesteron Verschrieben bekommen um einach vorzubeugen das ich das Kind wieder verliere, einfach als vorsichtsmaßnahme!!

Wünche euch alles gute!!

lg
Kati
Das ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber warum haben so viele Frauen Fehlgeburten? Das ist ja richtig abschreckend...

Gibts dafür bestimmte Gründe? Kenn mich da nicht aus, was Fehlgeburten betrifft.
******i69 Paar
69 Beiträge
Einfach mal loslassen
Also, ich kann sehr gut nachempfinden, was Ihr derzeit durchmacht.
Ich habe, bis auf die Fehlgeburt ähnliches erlebt, allerdings mit positivem Ausgang.

Der Kinderwunsch hatte sich bei mir schon früh, soll heißen so mit Anfang bis Mitte Zwanzig, manifestiert. Also Pille abgesetzt, die übliche Zeit NACH der Pille abgewartet, und eigentlich gedacht und erwartet, DAS wird was.....Fehl gedacht, nichts tat sich. Und das über mehrere Jahre. Was tun? Das übliche Prozedere, ich ließ mich untersuchen, mein Mann ließ sich untersuchen, beide körperlich vollkommen gesund. Hmmm, was wiederum tun?

Der Druck in einem wächst fulminant, alle um einen herum erwarten es, man selbst erwartet es, aber nix geht. Haben auch schon Sex nach Uhr, sprich durch Temperaturmessung den Eisprung ermittelt, usw und so fort.
Aber nix.
Nächster Gang, Unifrauenklinik Köln, zwecks Invitro!

Und DA hat es bei mir Klick gemacht, und ich hab mir gesagt, nachdem ich im Vorgespräch über das ganze Prozedere informiert wurde, DAS willste nicht!

Thema war danach für mich abgehakt, keinen Bock mehr auf diesen Stress.

Danach hab ich ein sehr interressantes Buch gelesen: "Wenn die Seele nein sagt", kann ich nur empfehlen!! In diesem Buch wird sehr deutlich, warum der Kinderwunsch nicht in Erfüllung geht. Es hat MIR die Augen geöffnet. Es hat den Druck von mir genommen.

Als der Druck von mir war, habe ich meine Ziele auf mein Leben gerichtet, und nicht mehr auf den Kinderwunsch.

Und siehe da, 3 Monate später war ich schwanger!!

Der Tipp, den ich Dir/Euch geben kann, ist LOSLASSEN.
Klingt jetzt einfach, ist es aber nicht, ich weiß

Hoffe ich konnte Euch damit weiter helfen

Liebe Grüße

Rita
Hi, da eine Schwangerschaft (nicht jetzt gleich, aber in naher Zukunft) bei uns auch Thema ist/war, bin ich zum Frauenarzt gegangen und habe da mal nach gefragt.
Also er sagte mir, dass es bei jeder Frau unterschiedlich ist. Aber man kann direkt nach absetzen der Pille schwanger werden.

Eine Klassenkameradin von mir, hat 3-4 Monate gebraucht um nach der Pille schwanger zu werden, das hat aber nichts mit der Pille zu tun, denn 48 Stunden nach dem man die Pille nicht mehr nimmt, die Hormone und sonstigen Inhalte in der Pille ausgeschieden sind.

Ich nehm an, es liegt an jedem selbst. Einfach keine Gedanken drüber machen und sich lieben.

Das mit den Fehlgeburten ist wirklich erschreckend, wobei ich nicht wirklich etwas oder jemanden dafür verantwortlich machen will. Aber eine Freundin von mir hat geraucht wie ein Schlot und jedes Wochenende Alkohol getrunken ohne Ende, dass sie da eine Fehlgeburt hatte wundert mich nicht sehr. Es ist eben nur schade und wirklich keinem zu wünschen.

Gesunde Ernährung, wenig bis keinen Stress, nicht rauchen und den Alkohol in maßen genießen, sind gute Voraussetzungen. Und mein Frauenarzt hat mir empfohlen, ab dem Schwangerschaftswunsch Folsäure einzunehmen, das sei gut für das Kind.

Ich wünsch euch mal alles Gute und das es bald klappt *g*

Bine
Manchmal hilft auch eine Therapie
Hallo Hotcouple2, ich kann euren Schmerz echt nachvollziehen. Ich hatte zwar keine Fehlgeburt aber eine andere Diagnose: bei mir Hormonstörung und bei meinem Mann zu wenig und zu unbewegliche Spermien.

Bei uns hat es fünf Jahre gedauert. Als fest stand, dass ich hormonbedingt keinen Eisprung habe, versuchten wir es mit Hormonbehandlungen und natürlich dann auch mit Sex nach Plan. Wie vorauszusehen war, geschah nichts und ich begann nur noch Babys und Mütter mit Babys zu sehen. Als dann auch noch meine jüngere Schwester schwanger wurde, fiel ich in ein tiefes Loch und brach bei meiner Frauenärztin total zusammen. Da hat sie mich zur Gesprächstherapie zu einer Psychologin überwiesen und ich muß sagen, dass es mir sehr geholfen hat. Auch ich mußte lernen, mich nicht zu sehr aufs schwangerwerden zu konzentrieren. Gleichzeitig suchten wir eine spezielle Praxis auf, die sich auf Kinderwunschbehandlungen spezialisiert hat.
Als ich dann die Geschichte von meinem Mann erfuhr, was für ihn ein riesiger Schock war (ich habs genau in seinen Augen gesehen), viel mir irgendwie ein Stein vom Herzen. Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber plötzlich fühlte ich mich nicht mehr so unzulänglich, es lag nicht nur an mir.Der Arzt hat uns Mut gemacht und mit unserer neugewonnen positiven Einstellung gingen wir die Behandlung an. Ich wurde beim ersten Versuch schwanger und nun ist unsere Tochter schon beinahe vier Jahre alt. Seit dem verhüten wir nicht mehr, allerdings ist noch nichts passiert. Wir wollen auf jeden Fall noch ein zweites Kind und wenn wir dazu wieder Hilfe brauen- was solls.

Ich wollte euch damit Mut machen. Konzentriert euch auf eure gemeinsamen Ziele, das Kind wird kommen, wenn es soweit ist! Viel Glück und Kraft wünsch ich euch.
das hat aber nichts mit der Pille zu tun, denn 48 Stunden nach dem man die Pille nicht mehr nimmt, die Hormone und sonstigen Inhalte in der Pille ausgeschieden sind.
Nunja,so einfach ist das nicht...im Fettgewebe der Frau lagert sich viel Müll ab,auch Medikamente wie die Pille etc..die Mädels ausm NFP-Forum können das am Ehesten bestätigen,weil sies in ihren Post-Pillen (und sonstiges)Zyklen deutlich bemerken *zwinker*

Aber loslassen find ich auch ne gute Idee...Da spielt ganz viel mit rein.
Im Buch einer britischen Gyn stand z.B. mal die Geschichte einer Frau,die auch keine Kinder bekommen konnte..bei ihr in der Familie wars komischerweise so,dass ihre Oma schon gar keine Kinder haben wollte,aber eben wegen der damaligen Gesellschaft und in Ermangelung von Verhütungsmitteln schwanger werden "musste". Ihre Mutter dann wollte auch keine Kinder,hat aber wieder trotzdem welche/eines bekommen..und sie dann,konnte nicht schwanger werden. Da könnte man jetzt sagen Zufall,aber wer weiß ? Ich seh daran nur,dass da verdammt viel reinspielen kann..
Mmh...also bei mir gings sehr schnell...ich hab zwei Kinder...aber ich glaub das willst du so garnicht wissen...deshalb berichte ich dir lieber von einer Bekannten ...sie hat ein gesundes Kind ist jetzt in der 15. Woche schwanger hatte aber insgesamt schon 3 Fehlgeburten/Abgänge....
Jedesmal wenn sie KEINE Gelbkörperhormone genommen hat hat sie die Kinder verloren....die beiden anderen Male hats geklaptp...einfach beim nächsten Doc Besuch mal drauf ansprechen...

Sie hatte zwar angeblich genug...aber wenn man mich fragt trotzdem ein großer Zufall und zuviel kann man nicht davon haben...

Ich wünsch euch noch viel Spaß bei der Umsetzung und von Herzen dass es beim nächsten Mal klappt und du dein Baby halten kannst!!
Liebe "Sie" von HotCouple2
Ich möchte dich gerne etwas ermutigen ;o) Früher haben mir einige Ärzte gesagt, dass ich auf natürlichem Wege nicht schwanger werden würde.

Nach ca. 8 (!!!) Jahren hab ich dann ein Baby in der 7 Woche verloren...

Drei Jahre später wurde ich dann doch schwanger und bekam eine wundervollen Sohn, der jetzt 4 ist. Wir versuchten es dann nochmal und siehe da... da klappte es innerhalb 4 Wochen nach Pille absetzen. (obwohl ich übergewichtig bin!)... im November 2005 bekamen wir noch zwei Jungs. Ich hab meine Zwillinge sogar bis einen Tag vor Termin ausgetragen...

Also bitte: Nicht aufgeben! Wenn sie bei dir keine organischen Störungen festgestellt haben, musst du einfach abwarten!!!

Noch ein Tipp: Bei Kinderwunsch ruhig anfangen Folsäure-Tabletten zu nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab die dann bis zum Ende des Stillens genommen, mein Gyn sagte mir das sofort, als ich schwanger war! Meine hießen FOLIO und in der Beilage steht drin, dass frau die auch schon bei Kinderwunsch nehmen soll.
Folsäure ist gut für die GelbkörperHormone und in der Schwangerschaft sorgt es dafür, dass ein Baby keinen "offenen Rücken" behält.

Solltest du noch Fragen haben, mail mir doch bitte, dann kann ich dir auch noch eine ganz tolle Interneseite empfehlen, die für so ein Thema Top ist!!!

Ich wünsch dir/Euch alles Liebe der Welt!!!

VLG, Angi
*********en_bw Frau
189 Beiträge
...bei mir hat es über 7 Jahre gedauert bis ich schwanger wurde !

ja so lange bis ich gesagt hab .. ICH WILL NICHT MEHR ... brauch kein Kind lebe mein leben jetzt anders ... Amerikareise gebucht ..flottes Auto gekauft ..was natürlich büberhaupt nicht geeignet für einen Kinderwagen war .. !

und na ja puste kuchen .. nix Amerika .. und flottes Auto nur mit umbau... d für den kinderwagen .. ja so kann es gehn ..

und nun ist sie schon 10 jahre ..und ich dachte das wird nie was !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.