Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Place Thüringen
187 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zum Thema
photoshop cs vs. photimpact 12 vs. gimp32
Da brauche ich mal wieder Hilfe. Da ich mir vor geraumer Zeit das…
zum Thema
Photoshop 7 Vs. Photoshop CS210
Ich meine man kann viel mehr das klasse, aber mir ist aufgefallen das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Photoshop CS 3 Warum?

*******rfun Paar
742 Beiträge
Themenersteller 
Photoshop CS 3 Warum?
An alle, die von CS2 auf CS3 umgestiegen sind.

Ich will die Frage mal von hinten herum stellen!

Wenn man Euch nun das CS3 wieder wegnehmen würde,
dann wäre das ??

• die Katastophe
• nicht so schlimm
• egal

und warum?
Wenn du mir CS3 wieder wegnehmen würdest?

Ich würde mich in erster Linie über den freiwerdenden Arbeitsspeicher freuen! *grins*

Ich habe zwar CS3 in der Demo mal ausprobiert, aber aufgrund meiner ganzen PlugIns und Filter bin ich einfach zu Faul, jetzt noch Geld für CS3 auszugeben UND dann wieder Tagelang mit Filtereinbau beschäftigt zu sein! *lach*
Katastrophe xD

Ich bin von PS 7 auf CS3 Umgestiegen und das ist doch schon eine echt heftige entwicklung xD
Ich will es nicht mehr missen *g*
*****alo Mann
2.165 Beiträge
das wär
übel, aber eine katastrophe wärs nicht.
dieses wort hebe ich mir für die schlimmen dinge im leben auf.

ich würde mit cs2 weitermachen und den dieb jedesmal verfluchen, wenn ich beim arbeiten an cs3 erinnert werde.

lightzone wär ev. ne alternative. müsste mich aber einarbeiten. die testversion habe ich noch nicht aufgemacht, da noch keine lust/zeit dazu.

gruss

walo
Ich
****inz Mann
3 Beiträge
Nun,ich bin im Sommer von Windows CS auf Mac umgestiegen,ein Switch ohne Upgrade auf CS3 war nicht möglich.
Ist auch ganz gut so,denn die CS3 Version für IntelMacs ist von der Geschwindigkeit den Vorgängern deutlich überlegen.

vg carsten
****iko Mann
11.369 Beiträge
ich bin von Null auf CS3 "umgestiegen" und daher weiß ich nicht um den Unterschied zu CS2 *ggg*


deWinni
**Pe Mann
815 Beiträge
naja,
es gibt immer wieder die Möglichkeit ein Produkt zu verbessern. Aber ob sich deswegen ein Umstieg von CS2 nach 3 lohnt,.... wohl eher nicht.
Wichtigste Neuerung von CS3 soll der neue Smart-Filter sein.

Verlustfreies Bearbeiten für die Visualisierung verschiedener Effekte. Mit Smart Objects kann man Raster- und Vektorgrafiken skalieren, drehen und verkrümmen, ohne die Qualität der Originaldaten zu verändern. Ähnlich wie das Arbeiten mit RAW Daten.
*****alo Mann
2.165 Beiträge
@HaPe
für Intel-Mac lohnt sich der Umstieg/Update unbedingt !

gruss

walo
*******rfun Paar
742 Beiträge
Themenersteller 
@ walo
also ich habe windows xp und CS 2, was wäre denn nun in der Praxis merklich besser mit CS 3 ??

Gruss

cff
Wichtigste Neuerung von CS3 soll der neue Smart-Filter sein.
Das ist auch eine meiner "Top-Lieblingsfunktionen" !
Habe mich schon über Generationen von PS gefragt, warum man einen Filter nicht wie eine Einstellungsebene anwenden bzw. rückgängig machen kann.

Schnellauswahlwerkzeug und Ebenen automatisch ausrichten (Pixelgenau) sind auch sehr feine Sachen, genauso wie die neuen Möglichkeiten der Gradationskurven und Schwarzweiß-Umwandlung über den Kanal-Mixer, usw. ...

"Downgraden" möchte ich eigentlich nicht mehr... *zwinker*
Walo hast gesagt.

Der einzigste Grund zu switshen ist die Tatsache das CS unter Leo auf IntelMacs instabil und grotten langsam arbeitet.

Und mal ehrlich, die meißten Funktionen habe ich noch nicht kennen gelernt. Da sie unwichtig für mein Arbeiten sind ...
@*****hom
Wie schon erwähnt, ich sehe da sehr viel mehr "Gründe", für einen Wechsel.
Genauso, wie ich Lightroom nicht mehr missen möchte.
Profilbild
********tion Mann
734 Beiträge
So herum ....
..... kann ich dir deine Frage nicht beantworten.

Ich kann dir aber sagen, was ich in CS2 dringend vermisse und aus diesem Grund wahrscheinlich auf CS3 upgraden werde.
Es ist der RAW Konverter für die NEF's der D300.

So wie es aussieht wird Adobe für den RAW Konverter der CS2 Version diese Option nicht mehr anbieten.
Mit dem hochgelobten Capture NX komme ich, oder ist es mein Rechner(?), nicht wirklich gut klar.
Und die gestern testweise installierte Version von Lightroom läuft auf meinem Rechner alles andere als stabil.

Ob ich aber die neuen Features von CS3 wirklich brauchen werde kann ich dir dann erst in einigen Wochen beantworten.
Hi wir befassen uns auch seit ein paar Tage mit CS3 und sagen ganze einfach nur ein top Programm. Man muss sich zwar rein arbeiten. Es gibt auch einige Seiten wo man hilfe bekommt und mal sehen kann was dises Programm alles kann.
Profilbild
***ko Paar
1.164 Beiträge
Viele Gründe
gibt es i unserenAugen für einen Umstieg/Einstig in CS3.

Das mitgelieferte Proggie CameraRaw ist deutlich stärker.
Adobe geht im Bedienkonzept unter CS 3 neue Weg. In unseren Augen deutlich aufgeräumter und übersichtlicher, aber wie immer ist das mit einer Umgewöhnungsphase verbunden. Nicht jeder mag's.
Adobe liefert einige neue Filter und PlugIns mit CS3 mit die ggf interessant seine könnten.
CS2 ist nicht Vista kompatibel. CS3 kann das - wer's denn mag.

Welches dieser Argumente für den einen oder anderen zutreffen könnten muss jeder selber wissen.

Wir arbeiten auf der Arbeit mit CS2 das ist ok. Zuhause nutzen wir CS3, kommen aber mit CS3 mitlerweile besser klar.
vista oder nicht
also man sollte nicht einfach behaupten Cs2 wäre nicht vista kompatible..

denn irgendwie hab ich hier ps in der version 7 hier unter vista laufen..
und ich muss sagen es läuft..
mit sicherheit läuft auch ps version 6..
Profilbild
********tion Mann
734 Beiträge
CS2 läuft unter Vista stabil.
Profilbild
***ko Paar
1.164 Beiträge
Keine Behauptung...
... sondern Aussagen von Adobe. Im Februar 2007.

Schlichter Fakt. Ohne die Probleme vor einem Jahr hätten wir nie so schnell auf CS3 gesattelt.

Nicht einmal die Installation funktionierte ohne Tricks und Kniffe.

Aber leider vergeblich. Bei uns ist Vista zu einem Fremdwort geworden.

Aber das dürfte hier OffTopic sein.
Naja Vista ist so eine sachen am anfang war ich überzeugt davon. Aber jetzt habe ich mir und meiner freundin auch wider xp drauf gemacht. Und die system laufen einwandfrei, eins zu microsoft find es scheise das sie für xp kein direct 10 raus brigen nur das man sich vista holt abzocke nenne ich das.
Profilbild
***ko Paar
1.164 Beiträge
Nachvollziehbar
Ja, genau so ist es uns auch gegangen.

Unsere Probs im Februar 07 mögen ja auch im Betriebssystem gelegen haben. Vieleicht war nicht Adobe mit Vista inkompatibel, sondern Vista mit der Hardware und damit funzte Adobe nicht mit Vista.

Wir wissen es nicht.

Mit Win XP läuft alles bestens.

...und für Beginner würden wir CS3 dem CS2 vorziehen. Ist aber auch eine Preisfrage.
Ja das stimmt aber man sollte schon etwas erfahrung mit so programme mit bringen. Wir haben uns ein Buch noch dafür geholt. Aber kommen immer bester rein in das programm. Als nägstes steht eine neue Cam an :-).
von cs auf ps3
...zahlt sich der Sprung in jedem Fall aus.....aber jedes upgrade werde / würde ich nicht mitmachen.....


LG, der Direktor!
Profilbild
***ko Paar
1.164 Beiträge
Das können wir nachvollziehen
Schraubt sich doch Adobe eine respektable Menge Kohle für jedes Upgrade rein.

Als Tipp möchten wir an dieser Stelle Literator des Photoshops Doc Baumann (Suchbegriff DOCMA) und der VideoSchule video2brain empfehlen.

Wir haben so gelernt.

Have phun.
*******rfun Paar
742 Beiträge
Themenersteller 
Versuch macht klug!
Nun hab ich CS3 mal selbst probiert! *zwinker*

Spez. der RAW-Konverter hat schon deutlich zugelegt und ohne nun auf Einzelheiten eingehen zu wollen, erscheint mir, dass CS3 schneller läuft.
Auch in der Bedienung kann man wohl massig Zeit sparen.

Da ich grad mal dabei war, hab ich dann noch lightroom besichtigt und siehe da, ich find es ziemlich lecker! *ggg*

cff

"wer weniger Zeit zur Bearbeitung braucht, hat mehr Zeit zum fotografieren!" *cool*
Gründe
Intel-Mac
Leopard
Smart-Filter
Workflow mit den anderen Adobe-Produkten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.