Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Place Thüringen
187 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1122 Mitglieder
zum Thema
Adobe Photoshop CS28
Ich habe eine gebrauchte Version von Adobe Photoshop CS2 erstanden…
zum Thema
Photoshop CS 3 Warum?24
An alle, die von CS2 auf CS3 umgestiegen sind. Ich will die Frage mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Photoshop 7 Vs. Photoshop CS2

******mpy Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Photoshop 7 Vs. Photoshop CS2
Hi ich bin jetzt umgestiegen vom photoshop 7 auf CS2
ich meine man kann viel mehr das klasse, aber mir ist aufgefallen das beim bearbeiten vieles anders ist als beim 7ner.
zum beispiel wenn ich retuschiere, habe ich immer den Pinsel genommen und "ineinanderekopieren mit 14%" gemacht aber das gibs jetzt nicht mehr und wenn ich abdunkeln oder aufhellen nehme wir die ganze Umrandung mit dunkler und es gibt flecken( wie bei ner Spray Dose) egal wie ich es einstelle! beim alten 7ner war es ken Problem ganz easy und ne Sache von wenigen Minuten....

gibs da andere Tricks zum retuschieren?( Falten, Flecken,Pickel etc.) oder besser mit dem Kopierstempel? gibs na was im i-net zu ne Anleitung oder so_?
Gib mal Tutorials und Photoshop bei Google ein, dann wirst du erschlagen mit Auflistungen.

lg tear


______________________________________________

weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es so schön war
Ich geb Photoshop Einzelcoachings *g*
Moin TheStimpy,

abgesehen davon, dass Du bei mir auch eine PhotoShop-Schulung bekommen kannst - dazu noch in den verschneiten Alpen diese mit einem Wintersport-Urlaub kombinieren kannst und ich PhotoShop bereits seit 1991 (auch für internationale Kunden oder Ministerien) schule - kann ich Dir nur empfehlen, einmal bei gewähltem "Werkzeugspitzen-Werkzeug" den Modus "Ineinanderkopieren" zu wählen. Die Deckkraft lässt sich dann selbstverständlich auch auf die gewünschten 14% einstellen. Diese Informationen finden sich auch in jedem Handbuch...

Ich weiss zwar nicht, was und wie Du retuschieren willst, aber als Neuerung im Vergleich zur Version 7 gibt es seit CS auch das "Ausbessern-Werkzeug". Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruss

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen
Screenshot CS2
******mpy Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
hi ja so sah der screenshoot bei mir beim 7ner aus aber beim CS2 sieht es anders aus und ich habe viel viel mehrModus arten zur auswahl kann man das umstellen?
******mpy Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
achja es gibt den schaltknauf ineinanderkopieren nicht? wie amche ich nen sreenshot um ihn hier einzustellen um es dir mal zu zeigen?
******mpy Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
hallo naja mache mir di mühe tippe es ab
also modus beim pinsel von oben
modus:
--------------------------
normal
sprenkeln
----
abdunkeln
multipilizieren
farbig nachbelichten
linear nachbelichten
---
aufhellen
umgekehrt multiplizieren
farbig abwedeln
linear abwedeln
---
überlagern
weiches licht
hartes licht
strahlendes licht
linear licht
lichtpunkt
hartes licht
---
differenz
ausschuss
---
farbton
sättigung
farbe luminanz
-------------------------------

so sieht bei mir die modus leiste aus beim 7ner sah die genau so aus wie bei dir beim sreenshot mit der kam ich auch klar war wunderbar aber mit der komme ich überhaupt nicht klar und das ineinanderkopieren fehlt mir
******mpy Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
keine Antwórt? *snief*

oder ist das auch so bei euch im CS2 ??
********owdy Mann
948 Beiträge
Ineinanderkopieren heißt jetzt Überlagern, soweit ich das CS2 Kompendium von Heico Neumeyer verstanden habe.
******mpy Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
achja Danke... *zwinker* viele viele neue Sachen ausprobiert im CS2 nur klasse viel mehr neuere Sachen, machen das Leben einfacher *zwinker*
**Pe Mann
815 Beiträge
Kontrast mit Pinsel verstärken
Hallo alle zusammen, darf ich hier gleich noch ne Frage anhängen?

Kann man bei Photoshop CS2 den Kontrast,( nicht auf das ganze Bild, sondern) nur teilweise mit einem Pinsel verstärken. Ähnlich wie das Abwedler oder Nachbelichtungswerkzeug?

Danke für jeden Tipp
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.