Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Unverschämte Vielfalt
143 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2324 Mitglieder
zum Thema
Als Hetero oft von Schwulen angemacht, kennt ihr das auch?31
Ich wurde als junger Mann sehr oft von schwulen Männern angemacht…
zum Thema
Gay-Sauna ohne sexuelle Absichten28
Hey Leute, Ich weiß es gibt schon mehrere Beiträge zum Thema Gay…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Vielfalt unter Ampelmännchen

*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Och
... nee, wat seid ihr sauertöpfisch !

*traurig*

*spassbremse*
*******na57:
... nee, wat seid ihr sauertöpfisch

Nicht doch *troest*

Weil ich keinen Fernseher habe, brauche ich mir den Contest, bei dem vermutlich Ampelmännchen als Moderatoren auftreten werden, ja glücklicherweise nicht anzuschauen ....
*zwinker*


*undwech*
And the winner is ......
Nachricht der "Süddeutschen" von vor 5 Stunden:

München bekommt zum Christopher Street Day (CSD) schwule Ampelmännchen und lesbische Ampelfrauen. Das hat der Kreisverwaltungsausschuss am Dienstag gegen die Stimmen der CSU-Fraktion beschlossen.

Die speziellen Scheiben, die rund um den CSD am 11. Juli an einzelnen Ampeln angebracht werden sollen, kosten insgesamt rund 10 000 Euro und können immer wieder verwendet werden. "Zum diesjährigen CSD werden schwule, lesbische und Hetero-Paarmotive an einigen zentral gelegenen Ampeln aufleuchten", teilte SPD-Stadtrat Christian Vorländer mit. "Das ist ein wichtiges Signal - im wahrsten Sinne des Wortes - gegen Homophobie und für ein buntes und vielfältiges Miteinander."

xxxx
xxxx

*haumichwech*

Soll keiner sagen, ich hätte ihn nicht gewarnt, wenn ich nächstens CSU wähle ....
*zwinker*



Posting editiert by Mod xxxotb. Bitte die http://www.joyclub.de/hilfe/grundregel_fuer_inhalte.html beachten

***an Frau
11.000 Beiträge
München bekommt zum Christopher Street Day (CSD) schwule Ampelmännchen und lesbische Ampelfrauen. Das hat der Kreisverwaltungsausschuss am Dienstag gegen die Stimmen der CSU-Fraktion beschlossen.


Da habe ich wohl die Bayern unterschätzt als ich auf Seite 5 hier im Thread schon vorwitzig geunkt habe


Ich stell mir gerade diese Diskussion im bayrischen Landtag vor. Ich meine die Ampelmännchen in München aufzustellen *autsch*


Und das wird wohl nicht die einzige Stadt bleiben die sich solidarisiert und damit auch ein politisches Statement setzt.
**********luder Frau
16.293 Beiträge
Tolles Thema *top2*

Man könnte ja jeweils ein rotes und ein grünes mal zusammen auf eine Fläche machen!!!

*pimper*
**********luder:
ein rotes und ein grünes mal zusammen auf eine Fläche

ist aus Sicherheitstechnikgründen nicht zulässig

DENN

es gibt mehr Farbblindheit *zwinker* die diese Regelung als Hintergrund hat
somit
Warnfarbe OBEN (als Warnfarbe wahrnehmbar auch wenn rot nicht als rot gesehen wird
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Theoretisch
****nah:
undercoverluder:
ein rotes und ein grünes mal zusammen auf eine Fläche

ist aus Sicherheitstechnikgründen nicht zulässig

DENN

es gibt mehr Farbblindheit *zwinker* die diese Regelung als Hintergrund hat
somit
Warnfarbe OBEN (als Warnfarbe wahrnehmbar auch wenn rot nicht als rot gesehen wird

könnten auch alle Ampeln abgeschafft werden und damit auch das Problem, was semiotisch was signalisiert

Ich habe jahrelang im Orient gelebt und bin dort Auto und Motorrad gefahren

Dort verkehren alle Autos, Radfahrer, Fußgänger entweder ganz ohne Verkehrszeichen oder unter fröhlicher Ignoranz selbiger ...

und ich habe keinen einzigen schweren Unfall wegen einer Mist_Achtung der Verkehrs_Regeln erlebt.

Es sind die den Industrieländern eigene Regelungswut und das innerte Sicherheitsbedürfnis, die überhaupt derartige Monstergebilde wie unsere - gefühlt monatlich-revidierte - StVO hervorgebracht haben und eine Mentalität, die DEN Deutschen an und für sich eher einen Unfall verursachen lässt, als sich das Recht auf SEINE Vorfahrt nehmen zu lassen oder auch nur einem auf der Einfädelungsspur befindlichen Fahrzeug das Hineinfahren nach dem Reißverschlussverfahren ermöglicht - für das die meisten Verkehrsteilnehmer meinen Beobachtungen auf deutschen (und österreichischen) Autobahnen zu_folge zu dumm, zu herr_isch oder zu verstockt sind und dadurch jährlich wirtschaftliche Millionenverluste durch unnötige Staus verursachen.

Leider wird hier ein geregelter aber letztendlich un-kooperativer Fahrstil forciert, der mit etwas Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer und weniger Pochen auf die Regeln für alle Beteiligten viel entspannter wäre.

Insofern plädiere ich als wahre Anarchistin für die Abschaffung der Ampeln -
dann brauchen wir auch nicht mehr über Ampelmenschen "streiten"

Gestern habe ich mir das erste Halbfinale angeschaut (ich kam erst nach Hause, als die einzelnen Songs schon präsentiert worden waren und habe nur zweimal den Schnelldurchlauf genutznießen dürfen)

Da waren nun unter dem Motto "Brücken bauen", was vielleicht in Zeiten, in denen auf der Welt so einiges an Konflikten schwelt, gegen die unsere Scharmützel wirklich Petitessen sind, einige Länder vertreten, die sich auch nicht gerade friedlich begegnen oder in der Vergangenheit begegnet sind, Länder, die die Vielfalt Europas spiegeln (deswegen heißt datt dingens wohl auch European Song Contest) keine schlechte Idee ist.

Daher hätte ich nun theoretisch noch viele Vorschläge für weitere Ampel-Signal-Figuren-Variationen, entsprechend der weiteren jede Menge dort zu sehenden Menschen, die ganz sicher - vor allem im Joy - der Plattform für Stil, Niveau und Toleranz - von einer jeweils anderen Minderheit aufs heftigste "diskriminiert" werden:

Da war die (Pseudo)fetischtruppe in LLL und mit *polizei*Mützchen - bitte eine schwarze Ampelscheibe mit Männchen und Weibchen im Fetisch-look mit *peitsche* und Seilen

Da gab es eine gefärbte platinblonde Russin - bitte für die gelbe Phase eine dumm-aus-der-Wäsche-schauende Plontiene herstellen

Da gab es die verarmten Griechen - bitte dem Klischee entsprechend darbende, aber arbeitsscheue Männchen auf blau-weiß-kariertem Hintergrund

Eine gothic Queen - bitte ein schwarz-gekleidetes düster blickendes Weibchen auf Sternennacht-farbener Scheibe; gerne auch mit Vampirfledermäusen, die vom Aussterben bedroht sind, im Hintergrund

Eine der sicher schon anderorts ausgestorbenen boybands - bitte eine fünf-köpfige MännleinTruppe mit dem Portrait von Robbie W.

Eine stark-übergewichtige Serbin - bitte ein Ampelweibchen, das Beth-Dito-gleich die Scheibe zu sprengen droht

Armenier, die doch eigentlich schon alle um die vorletzte Jahrhundertwende völkergemordet wurden - bitte durchsichtige kaum zu erkennende Ampelfiguren

Einige schöne Paare, die unter dem Verdacht stehen könnten, tatsächlich heterosexuell zu sein - bitte eine Verstärkung der hetero-repräsentierenden Scheiben

Einige möglicherweise operierte aber ausnehmend schöne Damen - bitte Ampelweibchen mit besonders symmetrischen Gesichtszügen und Silikon*titten* in tripleD

Die Finnen, von denen ich oben schon berichtete - bitte Ampelmenschen mit erkennbaren oder nicht sichtbaren Handicaps

Conchita - sie wissen schon - die tatsächlich für einen deutschsprachigen Menschen ein erstaunlich gutes Englisch spricht und eben vom Kopf her für so eine Präsentation sicher nur das leisten muss, was auf den Moderationskarten steht wie jeder Moderator - bitte eine Ampelperson mit dem Transgendersymbol, das auch hier im joyclub verwendet wird

Arabella - "farbig" bunt gemischt, die mehrere Sprachen fließend spricht - bitte ein konfettibuntes Ampelpersönchen mit multilingualen Sprach- und Schriftsymbolen

Eine bunte Mischung mit Reminiszenzen an vergangene Grand prixs - beautyinErinnerungschwelgte

Einen Mann von Down under, das erstaunlicherweise neuerdings auch zu Europa gehört - bitte ein Ampeltierchen oder eine Person im Känguruh-Kostüm

Und lustig rumhampelnde Gebärdendolmetscher, die jede Präsentation munter in die internationale Gebärdensprache übersetzen - bitte Ampelscheiben mit Untertiteln in Gebärdensprache

Ach ja ... Und männliche Fans, die noch nicht mal unter den den Achseln rasiert waren, was hier sicher sofort die Hyänen*polizei* auf den Plan gerufen hätte - bitte Ampelmenschen mit deutlich erkennbar unrassierten Achseln, Beinen und Intimbereich

Diese Vorstellungen haben mich während der Sendung aufs köstliche amüsiert

*danke* Österreich, dessen EinwohnerInnen übrigens von der autochthonen Bevölkerung des Bundeslandes, in dem ich lebe und arbeite, mit dem freundlichen Kosenamen "schluchtenscheißer" bedacht werden

... Aber das kenn ich ja auch nur vom Hörensagen - ich gehöre ja selber einer hier diskriminierten Minderheit aus dem Rheinland an - und plädiere *dafuer* , dass umgehend ein bjutifooles rotes Ampelmädchen eingeführt wird, bei dessen aufleuchten jeder die Straße überqueren kann oder auch nicht - ganz meiner anarchistischen Grundeinstellung entsprechend
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Guten Morgen in die lauschige Runde *sonne*

Ihr erinnert euch? Als Titel dieses Threads hat unsere Redaktion nicht "allgemeine Plauderei über Toleranz und Diskriminierung" gewählt, da es hier um die sexuelle Vielfalt der Ampelmännchen geht. Einige von euch haben bereits mindestens einen individuellen Clubmail-Hinweis mit der Bitte um Thementreue erhalten, was andernfalls geschieht, hab ich ja bereits vor einer Woche angekündigt:
Sexuelle Vielfalt unter Ampelmännchen

Wie ihr wisst, halte ich gern meine Versprechen und erlöse nun einige von euch vom Druck, sich in diese Diskussion mit themenfernen Beiträgen einbringen zu müssen. Den letzen Teil des Off Topic-Austauschs hab ich gelöscht und sollten dazu Fragen bestehen, könnt ihr mir jederzeit gern eine Clubmail senden.

Hier gehts weiter mit den Ampelmännchen Sexuelle Vielfalt unter Ampelmännchen

diese knuffigen Ampelmännchen können Fußgänger fortan auf Wiens Straßen entdecken. An 49 Standorten werden hetero- und homosexuelle Ampel-Pärchen angebracht.

Die Stadt will damit im Vorfeld zahlreicher Großeventes wie den Eurovision Song Contest und der Wiener Regenbogenparade ein kreatives Zeichen für Weltoffenheit und Toleranz setzen. Zudem sollen die neuen Figuren mehr Aufmerksamkeit im Straßenverkehr generieren und so zu einer höheren Verkehrssicherheit beitragen (ob das funktioniert, wird sogar wissenschaftlich untersucht).

Was meint ihr: Wäre die sexuelle Vielfalt unter Ampelmännchen nicht auch hierzulande eine gute Idee?

Unsere Redaktion freut sich auf eure Meinung zum Thema *blume*


Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
****18 Frau
28 Beiträge
Voll dafür!
Ich bin so was von begeistert von dieser Idee! Und daher finde ich es schrecklich, dass die Ampelmännchen Ende Juni wieder weg sollen. Wieso?
@mili18
Keine Angst, die Wiener dürfen mittlerweile bleiben, hat man entschieden *freu2*
********murs:
die Wiener dürfen mittlerweile bleiben, hat man entschieden

Das hoffe ich doch sehr, dass nicht die ganze Stadt evakuiert wird *zwinker*

Trotzdem, mal ganz sachlich, ist Österreich eines der Länder in (West)Europa, das mit den Rechten für Schwule und Lesben am weitesten zurück ist.
Nach dem Sieg von Frau Wurst wurden damals neue Gesetze versprochen (wie immer, wenn das Thema gerade mal groß in den Medien ist .... kommt einem auch aus Deutschland bekannt vor ....) und wenn dann nur dauerinstallierte Ampelmännchen rauskommen, dann ist das gutgemeintes Ausstellen einer vermeintlichen Toleranz, die aber noch keine gesetzliche Entsprechung gefunden hat.

Homo- Ehen sind in Österreich nicht gestattet. Eingetragene Partnerschaften ja, aber die dürfen nicht auf dem Standesamt geschlossen werden und die Partner dürfen keinen gemeinsamen Familiennamen annehmen. Klagen gegen das Adoptionsverbot von Kindern durch gleichgeschlechtliche Paare und gegen das Verbot von Samenspenden beim Kinderwunsch lesbischer Partnerinnen wurde immerhin durch das Verfassungsgericht stattgegeben.

Es ist einfach die falsche Reihenfolge. Viele Dinge ändern sich erst, wenn die Politik da Dinge vorgibt. Warten, bis ein "Umdenken" in der Bevölkerung stattgefunden hat, das die Politik dann nur noch abzusegnen braucht, ist ein bequemes Drücken vor möglichen Auseinandersetzungen mit konservativen Kreisen. Und schwule Ampelmännchen dann eben eine aufgesetzte (und teure) Symbolpolitik.
***an Frau
11.000 Beiträge
Zeitenwende
Dafür hat eines katholischsten Länder der Welt Irland gerade in einem historischen Volksentscheid sich mit über 62 % für die Homoehe entschieden.

Und nein, ich sehe mir diese Veranstaltung nicht an. Ich bekomme ja bestimmt Bericht erstattet hier. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.