Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2159 Mitglieder
zum Thema
Neue Sauna für Gay's, Bi' and Friends in Köln193
Habe gelesen, dass in Köln eine neue Sauna aufgemacht haben soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gay-Sauna ohne sexuelle Absichten

*******urus Mann
128 Beiträge
Themenersteller 
Gay-Sauna ohne sexuelle Absichten
Hey Leute,

Ich weiß es gibt schon mehrere Beiträge zum Thema Gay Saunen, ich hab für mich jedoch nicht das richtige gefunden.
Zunächst muss ich gestehen, dass ich bislang keinerlei Erfahrung habe, was GaySaunen angeht. Genau deshalb richtige ich mich an die Community *g*

Nun zu meinem Anliegen:
Ich würde echt gerne mal in eine Gay Sauna gehen, jedoch nicht aus sexueller Absicht, sondern zum saunieren und um neue , nicht heterosexuelle Typen zum quatschten kennenzulernen.

Wie sind da so eure Erfahrungen? Macht das Sinn?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen *g*
LG
*******ru88 Mann
169 Beiträge
Das sollte eigentlich kein Problem darstellen und Du wirst auch nicht direkt besprungen, wenn Du in eine Sauna gehst. 😀

In der Sauna wo ich öfters mal war gab es immer einen Bar/Aufenthaltsbereich wo definitiv auch nur gesprochen werden kann. Aber auch die anderen Bereiche luden (auch) zum reinen quatschen ein z.B. im Whirlpool.

Wenn ich aber noch einen weiteren Vorschlag machen darf…. Geh doch mal zu einem Stammtisch, falls einer in Deiner Umgebung ist. Ich habe die Erfahrung bei meinen (bisher wenigen) Stammtischbesuchen gemacht, dass es sich bei einem Glas Wein und etwas leckeren zu essen einfacher reden lässt.
****_AA Mann
2.628 Beiträge
Zitat von *******ru88:
Das sollte eigentlich kein Problem darstellen und Du wirst auch nicht direkt besprungen, wenn Du in eine Sauna gehst. 😀

In der Sauna wo ich öfters mal war gab es immer einen Bar/Aufenthaltsbereich wo definitiv auch nur gesprochen werden kann. Aber auch die anderen Bereiche luden (auch) zum reinen quatschen ein z.B. im Whirlpool.

Wenn ich aber noch einen weiteren Vorschlag machen darf…. Geh doch mal zu einem Stammtisch, falls einer in Deiner Umgebung ist. Ich habe die Erfahrung bei meinen (bisher wenigen) Stammtischbesuchen gemacht, dass es sich bei einem Glas Wein und etwas leckeren zu essen einfacher reden lässt.
Das kann ich nur bestätigen...
Learning by doing.


Auf gehts in die Gay Sauna, einfach nur zum Saunen und entspannen.

Dort sind Männer die sich gerne zeigen und gerne Sex mit Männern haben möchten.

Und natürlich auch Männer die gerne reden.

Auf gehts Du kannst nur gewinnen.
*******chen Frau
1.441 Beiträge
Zitat von *******urus:
Gay-Sauna ohne sexuelle Absichten
Hey Leute,

Ich weiß es gibt schon mehrere Beiträge zum Thema Gay Saunen, ich hab für mich jedoch nicht das richtige gefunden.
Zunächst muss ich gestehen, dass ich bislang keinerlei Erfahrung habe, was GaySaunen angeht. Genau deshalb richtige ich mich an die Community *g*

Nun zu meinem Anliegen:
Ich würde echt gerne mal in eine Gay Sauna gehen, jedoch nicht aus sexueller Absicht, sondern zum saunieren und um neue , nicht heterosexuelle Typen zum quatschten kennenzulernen.

Wie sind da so eure Erfahrungen? Macht das Sinn?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen *g*
LG

Wenn ich meinen schwulen Freunden zuhöre, wenn sie mir von ihren 20 Jahren Erfahrungen in der Gaysauna erzählen, finde ich deine Vorstellung etwas naiv, dort nur zum Reden hinzugehen. Vielleicht spricht dich jemand an, aber selten nur, um sich einfach nur zu unterhalten, sondern mit der Absicht in irgendeiner Form in sexuellen Kontakt mit dir zu kommen.

Wenn es dir eher darum geht, schwule Männer kennenzulernen, würde ich dir auch, wie weiter oben schon empfohlen, eher dazu raten, mal in einem Schwulenzentrum, schwulen sozialen Verein, schwulen Sportverein o.ä. vorbei zu schauen. Je nachdem, wo du wohnst, gibt‘s solche Anlaufstellen vor allem natürlich in den größeren Städten.

Grüße von einer Großstadtlesbe ; –)
**********iato4 Mann
740 Beiträge
Natürlich kannst Du in der Gay-Sauna auch nur quatschen. In den Saunen, die ich kenne, gibt es eine Bar, in denen gegessen, getrunken und unterhalten wird, ganz ohne Austausch von Intimitäten. Dort wird Dich sicher auch niemand begrabschen.
Für mich als überzeugter Bi-Mann ist es allerdings unvorstellbar, mich komplett zurückzuhalten, wenn ich dort die Männer sehe, von denen ich weiß, dass sie nur aus einem Grund dort sind. Vor allem, wenn ich all die herrlichen zum Teil steifen Schwänze sehe. Selbst wenn ich wollte, könnte ich mich nicht auf bloße Unterhaltung beschränken.
In Köln gibt es zahlreiche Kneipen und Clubs für Gays. Für Deine Zwecke wäre so etwas vermutlich viel besser geeignet.
*******chen Frau
1.441 Beiträge
Zitat von **********iato4:
Natürlich kannst Du in der Gay-Sauna auch nur quatschen. In den Saunen, die ich kenne, gibt es eine Bar, in denen gegessen, getrunken und unterhalten wird, ganz ohne Austausch von Intimitäten. Dort wird Dich sicher auch niemand begrabschen.
Für mich als überzeugter Bi-Mann ist es allerdings unvorstellbar, mich komplett zurückzuhalten, wenn ich dort die Männer sehe, von denen ich weiß, dass sie nur aus einem Grund dort sind. Vor allem, wenn ich all die herrlichen zum Teil steifen Schwänze sehe. Selbst wenn ich wollte, könnte ich mich nicht auf bloße Unterhaltung beschränken.
In Köln gibt es zahlreiche Kneipen und Clubs für Gays. Für Deine Zwecke wäre so etwas vermutlich viel besser geeignet.

Widersprichst du dir nicht selbst, wenn du sagst, dass du weißt, dass die Männer nur aus einem Grund da sind, und du gleichzeitig weiter oben schreibst, dass man natürlich auch nur zum Quatschen in die Gaysauna gehen kann?
**********iato4 Mann
740 Beiträge
@*******chen

Für mich ist das kein Widerspruch:
Im Unterschied zu Dir suchen nahezu alle Besucher nicht nur das Gespräch. Sie wollen auch Männersex erleben.
****_AA Mann
2.628 Beiträge
Man kann beides finden, angenehme Gespräch und nette Unterhaltung ... 😜.
*******chen Frau
1.441 Beiträge
Zitat von **********iato4:
@*******chen

Für mich ist das kein Widerspruch:
Im Unterschied zu Dir suchen nahezu alle Besucher nicht nur das Gespräch. Sie wollen auch Männersex erleben.

?
Ich suche in einer Gaysauna gar nichts. Ich bin lesbisch.
****_AA Mann
2.628 Beiträge
Es gibt auch offen Tage für Alle , Mann, Frau, Diverse, in verschiedenen Gaysaunen. War ich schon 😉
*******chen Frau
1.441 Beiträge
Gibt es hier in München leider nicht, obwohl wir Europas (?) größte Gaysauna hier haben… Ich kenne den Besitzer persönlich und hab vor einigen Jahren mal eine private Führung (während der Putzzeiten) der Sauna bekommen (und weiß deshalb auch sehr gut, was ich da leider verpasse…), aber es war sehr klar, dass die Sauna ausschließlich für männliches Publikum geöffnet hat und es sogar schon schwierig ist, als nicht-operierter Transmann reinzukommen. Der Hintergrund ist ganz klar ein finanzieller: Schwule bringen mehr Geld als Lesben, Männer mehr Geld als Frauen. Er meint, das schwule Publikum muss sich darauf verlassen können, an jedem Tag im Jahr Zugang zu der Sauna zu haben, sonst würde er Kunden verlieren…
****_AA Mann
2.628 Beiträge
In Nürnberg und Stuttgart gibt's da keine Probleme am "Bi-day" 😉 da darfst du auch rein 🤭
*******chen Frau
1.441 Beiträge
Gerade mal ein bisschen auf den Seiten der empfohlenen Saunen gestöbert und zu dem Schluss gekommen, dass die Veranstaltungen für mich als Lesbe nicht wirklich interessant sind… Man sollte schon in irgendeiner Form Interesse an Sex mit Männern haben, damit sich der Besuch lohnt.
*******urus Mann
128 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal vielen Dank euch allen für Eure Meinungen zum Thema *g*

Es scheint ja dann leider doch so zu seien, wie ich es vermutet habe, nämlich dass es dort vorrangig im Sex geht. 🤔
Soweit ich weiss, bietet die Vulkan Sauna in Hannover sogar einen Mixed Tag an, aber ob es da besser ist?

Einen Stammtisch zu besuchen hab ich auch schon überlegt, hab aber irgendwie nicht den richtigen gefunden.
Am liebsten wäre mir da ja sogar ein gemischter Stammtisch für alle Bisexuellen.

Viele Grüße
*****i66 Mann
184 Beiträge
Also ich gehe gerne in eine G Sauna ich bin schon manchmal nur zum quatschen drin gewesen wenn ich jemanden intesanten getroffen habe dann ist Sex Nebensache
********even Mann
754 Beiträge
Auch ich gehe in erster Linie zum entspannen hin… wenn sich was ergibt nicht abgeneigt, aber das saunieren und ausruhen steht im Vordergrund.
*******cks Mann
41 Beiträge
Das mache ich durchaus des öfteren alleine, zum Beispiel dann, wenn ich beruflich unterwegs bin und nach dem Arbeitstag etwas entspannen will. Die erotische Atmosphäre ist nett, Sex muss dann gar nicht sein, ich für meinen Teil bin mit Zufallsbekanntschaften ohnehin eher vorsichtig. In eigentlich jeder Großstadt gibt es mindestens eine Gaysauna, die in Ausstattung und Ambiente sehr ansprechend ist.
Verabredet mit einem oder mehreren Kerls ist mein Besuch dagegen in der Regel immer mit Sex verbunden.
Also: Kann ich ebenfalls nur empfehlen, auch ohne Sex *g*
*******cks Mann
41 Beiträge
Vielleicht noch ein Wort zu den gemischten Tagen. Ich war mal in Hamburg auf einem und auf einem in Nürnberg, zufällig. Das fand ich gar nicht schön, in beiden Fällen habe ich diese Rudelbildung erlebt, wo den wenigen anwesenden Paaren mit einer Frau eine Horde von Männern hinterherläuft. Ob die Paare bzw. die Frauen das genossen haben, kann ich nicht beurteilen, Freude am Herrenüberschuss scheint mir aber empfehlenswert zu sein. Als Mann hat man da eher nichts davon, außer man ist gerne Teil des Rudels *g* (oder natürlich verabredet)
*********rne6 Mann
35 Beiträge
Moin moin an alle hier Ich würde auch gerne mal in eine gaysauna gehen
Ich bin noch unerfahren mit Männern aber der Gedanke daran erregt mich schon sehr
Kann mir jemand vielleicht erzählen wie man dort in Kontakt kommt
*******ru88 Mann
169 Beiträge
Aus meiner Erfahrung heraus gibt es da verschiedene Möglichkeiten… an der Bar, im Pool oder in der Sauna selber durch quatschen. Aber auch zum Beispiel nonverbal über eine Berührung im Darkroom.

Ich persönlich war bisher auch oft in Saunen zum Austausch, andere wollen das garnicht und schrecken sogar eher vor einer direkten Ansprache zurück.
*********rne6 Mann
35 Beiträge
Was bedeutet es wenn sich einige Männer immer am besten Stück herum spielen sind das eher Av aktive?
Die spielen an sich rum weil es gut tut und vielleicht ist es auch eine kleine Aufforderung für die anderen anwesenden zu helfen oder auch ein Versuch herauszufinden was die anderen dazu sagen.

Sobald sich dann auch noch ein anderer Mann am Schwanz spielt hat man einen gleichgesinnten gefunden.

Ich denke das es auch eine Art balzverhalten ist und zu werben.

Wer sich am Schwanz spielt möchte Sex
*********rne6 Mann
35 Beiträge
Ok aktiv oder passiv
***ig Mann
190 Beiträge
Ich bin auch schon länger am überlegen in ein G-Sauna zu gehen. Besonders jetzt in der kalten Jahreszeit. Sich in der wohltuenden Wärme zu entspannen völlig nackt und man merkt wie es sich plötzlich sehr geil anfühlt, wenn man andere nackte Männer mit ihren z.T. sehr lustvollen Schwänze sieht. Stelle mir das sehr geil vor und mein Schwanz wird bei diesem Anblick meist sehr schnell steif. Finde das sehr geil und bin dann meist sehr wichsgeil drauf. Also im Grunde wäre das genau meine Lokation, habe halt nur Bedenken, wenn man sich so offen präsentiert, dass man da evtl bedrängt wird. Auch stehe ich nicht auf Analverkehr, was ja viele dort auch wollen und ich da diesbezüglich etwas abgeschreckt bin. Deshalb habe ich mich bisher auch nicht getraut in eine G-Sauna zu gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.