Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?69
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondome und Potenz

Reine Kopfsache und fehlende Lockerheit...ins Spiel mit einbeziehen ist doch immer möglich.

Ich habe beim Lesen des Threats überlegt, ob ich lachen oder weinen soll...
Bei einem Date ausprobieren, ob das Kondom passt? Nicht wirklich, oder?
Das probiert man vorher aus...mittlerweile gibt es genügend Angebote und passend für alle.

Entspannt zum Date fahren, im richtigen Moment überstreifen...läuft...

In diesem Sinne *zwinker*
Übung macht den Meister, kann man dazu nur sagen...Erwachsene Männer, die nicht mit Gummis umgehen können, machen sich doch ein wenig lächerlich.
******mes Mann
712 Beiträge
Klugschnackerin??
Es soll auch Männer geben, die über dreißig Jahre in einer Ehe gelebt haben, bei der die Benutzung obsolet war.

Dann stehen sie plötzlich ungewollt alleine da und dann....

Natürlich ist dann die Benutzung eines Kondoms eingesehen notwendig, aber dennoch a) ohne Übung und b) eventuell ein Größenproblem.

Jedenfalls scheint bei XXL in der Tat manchmal nur die Länge verändert. Ich habe in der letzten Zeit in der Tat schon Standprobleme gehabt, wenn ich versucht habe, mir das Kondom überzupfriemeln, was eindeutig zum Verlust der Lockerheit führt.

Also bitte nicht so pauschalieren.
****Too Paar
13.555 Beiträge
Übung macht den Meister, kann man dazu nur sagen...Erwachsene Männer, die nicht mit Gummis umgehen können, machen sich doch ein wenig lächerlich.

Und genau diese Art von Äusserungen und diese Denkweise verursachen bei einigen Männern noch mehr Unsicherheiten. Kompliment für soviel Feingefühl! *spitze*
Solch abwertende Kommentar braucht Mann wie Loch im Kopf!*flop*

Mir persönlich und einigen anderen Damen ging es weniger darum,dass Männer nicht mit Gummis umgehen können...-sondern es geht hier um deren Wirkung auf den Mann und/oder seine Erektion.
Einfach mal gründlicher lesen vor dem Posten wäre mein Tipp...

Nachtrag:

Nur gut,dass diverse Klugschnackerinnen keine Erektionsprobleme haben können und gaaaaaanz locker über Allem drüber stehen oder besser liegen können. *roll*
Bisschen Sensibilität für die Belange der Jungs würde frau sich hier wünschen. So prolliges Gerede traut man ja auch eigentlich den Herren zu...*zwinker*

LG,Eva
Ich
*******itch
13.303 Beiträge
Ich als Mann würde den Umgang mit einem Kondom allerdings auch nicht erst(malig) in Gegenwart eines Dates üben.... Üben kann man(n) doch nun wirklich alleine....

Ich hab das drüberziehen mit dem Mund doch auch alleine geübt... *ggg*
******mes Mann
712 Beiträge
Klar
Eine gute Vorbereitung - egal auf welchen Event - ist immer hilfreich. Gerade wenn Probleme auftauchen könnten.

Nur gibt es manchmal Unvorbereitetes...
****Too Paar
13.555 Beiträge
Ich hab das drüberziehen mit dem Mund doch auch alleine geübt... *ggg*

Mit ne Banane dann bestimmt,oder? *zwinker*

Klar kann und sollte Mann üben....*top*
Und wenn er einen sehr grossen oder auch eher kleinen Schwanz hat,sollte auch er selbst für passende Kondome sorgen finde ich.*top*
Aber darum geht es hier gar nicht....*nixweiss*

Woran liegt es, dass es bei vielen Männern vorkommt, die eigentlich stehen wie eine eins, geil sind ohne Ende, potent sind, Lust haben, alles passt, alles kann, alles könnte ... .. *love* die Potenz dahin ist, wenn ein Gummi ins Spiel kommt?

DAS ist das Thema...
Nicht ,dass die Jungs nicht mit dem Kondom Anlegen zurecht kommen....Die eventuellen Auswirkungen sind das zu diskutierende Problem.

LG,Eva
Ich
*******itch
13.303 Beiträge
Mit ne Banane dann bestimmt,oder?
Nee, mit Essen spielt man doch nicht!
Und ich fand es mit dem Realistic Dildo auch irgendwie besser..... *schleck*
Bananen sind so dünn....
....
genau DAS kann doch eine Auswirkung davon sein *zwinker* Mein Ex zb war nicht zart Bestückt möchte ich behaupten (18x5) und er passte ohne Probleme in die normalen Gummis einer Marke, dann mal eine andere gekauft und siehe da, da haben wir es zu 2. kaum über die Eichel bekommen, bis es kaputt war, was dann für ein Lacher gesorgt hat, aber unter umständen wären wir nicht so locker gewesen, oder wäre es wie zb zwischen Fremden in einem Club gewesen, wäre das sicher eine Peinlichkeit gewesen und nicht zum lachen *ggg*
Und dann kann ich mir schon gut vorstellen dass das beste Stücke ein Knick bekommt.
****tte Frau
23.760 Beiträge
ich habe meinem wackelkandidaten (Gott sei dank können wir gemeinsam drüber scherzen) den Tipp gegeben, dass er in der nächsten zeit die selbstbefriedigung mit Kondom erledigt. mal schauen, was dabei heraus kommt.
****Too Paar
13.555 Beiträge
mal schauen, was dabei heraus kommt.

Was soll da rauskommen,lynette? Ich denke,das was immer raus kommt....*lol*
Oder mal zur Abwechslung kleine blaue Schlümpfe? Fände ich cool...*zwinker*

Spass beiseite...
Das ist ne gute Idee....
Werde ich meinem Wackelkandidaten auch mal vorschlagen.*top*

LG,Eva
Reine Kopfsache und fehlende Lockerheit...ins Spiel mit einbeziehen ist doch immer möglich.

ist mir zu pauschal. Wenn ich in einer Beziehung bin und mal ein Gummi nutzen muss (wegen Antibiotika, Pille vergessen etc.) hat es für mich nichts mit locker sein zu tun. Es ist meine Partnerin, wieso sollte ich oder man allgemein in diesem Fall verkrampft sein? Klar kann es Kopfsache sein, aber es ist bestimmt nicht die Erklärung schlecht hin.
Mein Ex zb war nicht zart Bestückt möchte ich behaupten (18x5) und er passte ohne Probleme in die normalen Gummis einer Marke, dann mal eine andere gekauft und siehe da, da haben wir es zu 2. kaum über die Eichel bekommen, bis es kaputt war

Man kennt das Phänomen auch als Frau, beim Klamottenkauf. "Größe 36" (oder jede andere Zahl) kann je nach Fabrikat etwas ganz unterschiedliches bedeuten; und was früher 40 hieß, heißt heute 38. "One size fits all" trifft auch nicht auf jede zu, sondern nur auf "Normalas". Und wenn frau die Sachen nicht anprobiert, kann sie halt nur so ungefähr schätzen, ob sie sich darin wohlfühlt, aber frau weiß es erst, wenn sie es anhat.

ich habe meinem wackelkandidaten (Gott sei dank können wir gemeinsam drüber scherzen) den Tipp gegeben, dass er in der nächsten zeit die selbstbefriedigung mit Kondom erledigt.

Genau so übt man. Außerdem kann mann da ganz in Ruhe und entspannt verschiedene Größen durchprobieren.
****tte:
ich habe meinem wackelkandidaten (Gott sei dank können wir gemeinsam drüber scherzen) den Tipp gegeben, dass er in der nächsten zeit die selbstbefriedigung mit Kondom erledigt. mal schauen, was dabei heraus kommt.

was bringt das genau? hab in meinem Leben auch schon mit Kondom Selbstbefriedigung betrieben (in jungen Jahren zur ABwechslung) aber außer dass ich weniger gespürt hab und es sich etwas anders anfühlte, konnte ich glaub keinen Effekt feststellen
http://www.joyclub.de/my/3242268.zombieversum.html

für mich schon *zwinker*

Die angeführten Punkte in deinem vorherigen Kommentar sprechen schon dafür, dass da einfach zu viel Brimborium ist.

Ausnahmesituationen gibt es immer mal, sind aber kein Grund daraus mehr zu machen, als ist. Gerade dann nicht, wenn man ein Paar ist.

Sollte sich mal bei einem Date eine spontane Situation ergeben, dann ist es halt Pech...kein Kondom, kein GV. Punkt.

Alles andere kläre ich selber für mich.
****tte Frau
23.760 Beiträge
Das bringt hoffentlich, dass er mit Kondom hart bleibt und auch kommen kann. geht gerade nicht. positive konditionierung, wenn du so möchtest.

ein Gummi muss nix schlimmes sein und mann kann gute Gefühle damit erleben.

soweit der Plan.
*******der Frau
12 Beiträge
Das Problem ...Kondome und Potenz...kenne ich ebenfalls sehr gut.

In all den Jahren, in denen ich in Clubs, bei privat Partys o.ä meine Abende verbracht habe, stellte sich sehr oft immer wieder dieses Problem ein.

Mann und Frau waren geil aufeinander. Das männliche Geschlechtsteil stand zu diesem Zeitpunkt noch wie eine "Eins".
Zumindest so lange, bis das Gummi übergestreift werden sollte.
Dann fiel das gute Stück wieder zusammen.

Natürlich gibt es in der Männerwelt auch Ausnahmen. Ein Glück !

Ich habe am Anfang den Fehler gemacht, dass ich das Kondomproblem beim Mann auf mein Versagen geschoben habe.
Danach ging es mir immer total schlecht. Ich dachte, dass ich eine totale Niete im Bett bin. Aber viele Gespräche mit Betroffenen, Frauen und Männern, haben mir gezeigt, dass ich nicht alleine mit diesem Problem stehe.

Leider habe ich auch keine Lösung. Aber es ist eben so...ohne Dings, kein Bums....
vögeln bis zun umfallen
Hi zusammen!

Mein Problem beim vögeln mit Kondomen war immer dass ich damit vögeln konnte bis zum Umfallen.
Manchmal bin ich damit auch gar nicht gekommen. Trotz intensivster Scheidenmuskulaturanspannung, Stellungswechsel, oder Rabbitrammelei.
Die Lösung war dann das ultradünne Kondom (gibts von mehreren Marken).
Fühlt sich zwar auch nicht an wie ohne, aber DEUTLICH besser!
Vielleicht probiert ihr es mal damit, denn die sind so dünn, die sind fast nicht vorhanden. Und was nicht vorhanden ist löst ja auch keine Allergie aus, oder?
****_90 Frau
79 Beiträge
Klar kann man auch mit dem Flugzeug abstürzen - aber das hat man auch nicht in der Hand. Es gibt im Leben unzählige Risiken, viele davon können wir nicht beeinflussen. Ob man sich jedoch beim Sex mit was auch immer ansteckt - dagegen kann man etwas tun *zwinker*

Aber um nochmal auf die eigentliche Frage zurückzukommen:

Ich denke, der Großteil ist da wirklich Kopfsache. Für viele Männer sind Kondome ja schon fast wie ein rotes Tuch. Und ich kann auch nachvollziehen, dass Sex ohne natürlich gerade für den Mann viel intensiver ist. Wenn man aber mit sich und seiner Gesundheit (und wenn nicht die Pille o.Ä. genommen wird auch mit dem Thema Schwangerschaft) verantwortungsvoll umgeht, dann ist dieses Kondom nunmal einfach ein Muss. Und auch wenn sich das jetzt vielleicht etwas plump anhört: man sollte doch dann das Beste daraus machen. Und möglichst nicht mit Gedanken wie "Boah, jetzt wieder dieses scheiß Teil drüber" oder "Super, gleich fühle ich nicht mehr viel" darangehen. Sondern sich bewusst auf das Schöne konzentrieren. Innerhalb einer Partnerschaft sind da ja zusätzlich noch unheimlich viele Gefühle dabei. Aber auch bei einer Affäre oder Ähnlichem: die warme, weiche Haut, der Duft, Küsse überall, die Lust des anderen sehen und hören usw.

LG, Anna
****tte Frau
23.760 Beiträge
http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#ungeschuetzter_geschlechtsverkehr_ao_pog_praktiken

diese spielregel ist bei nutzung des thread zu beachten. die beiträge, die den bewußten verzicht auf schutz enthielten, haben den thread verlassen.

bitte beachtet dies beim verfassen von weiteren beiträgen entsprechend.



Liebe Grüße,
lynette
JOY-Team
Also nochmal von einem Mann...
Auch wenn anscheinend viele (die meisten?) Männer anders denken, hier mal ein Statement auch von einem Mann:

1. Ich fand schon immer, dass Kondome standardmäßig Sache des Mannes sind.
2. Man weiß, was passt.
3. Man macht Erfahrungen damit, bis es keine Probleme bereitet.
4. Und ich habe schnell gelernt, dass das Gummi zum Spiel gehören kann und finde es ANtörnend, wenn eine Frau ihn anlegt. (Meistens)

Dass Frauen auch mal ein Kondom einstecken haben, ist ok, aber meiner Meinung nur als Notlösung. Ich glaube, dass in der Mehrzahl der Fälle, in denen ein Mann Probleme damit hat, er es gar nicht wirklich will. Ein wenig üben... Warum nicht SB mit Gummi? War als Teenie für mich spannend und hat ins Hirn gebrannt, dass Contis geil sind.

Dieses Gejammere wegen der kleinen Tüten finde ich UNMÄNNLICH!
100 % Zustimmung
****Too Paar
13.555 Beiträge
Warum unmännlich?
Weil einige betroffene Männer vielleicht so ne kleine Notlüge benutzen,um ihr Problem zu erklären?
Was wäre denn die männliche Alternative eurer Meinung nach?

Also ich finde das Gejammer bezüglich zu kleiner Kondome sogar extrem männlich,da Frauen solche Probleme von Haus aus gar nicht erst haben...*fiesgrins*

Also was wäre jetzt ein guter Weg,diverse Unsicherheiten in den Griff zu bekommen? Wenn die Grösse das Problem nicht is,was isses denn dann?
Irgendwo ist ja ne Blockade...im Kopf? Oder wo isse denn?

LG,Eva
Meiner Meinung nach immer noch im Kopf.
****eX Frau
41 Beiträge
Vor einigen Jahren hatte ich 'diese Nacht der Nächte'. Der Mann hat im Dunkeln die Kondome in einer Geschwindigkeit aufgezogen, dass es fast unheimlich war.
Als wir dann irgendwann am Morgen erschöpft in die Kissen fielen, habe ich ihn darauf angesprochen. Er sagte daraufhin, dass er dieses geübt hätte......

Eine Bekannte erwähnte vor Jahren, dass sie immer auf diese 'kondommüden' Männer treffe, die immer wieder Ausreden suchten, warum sie kein Kondom benutzen wollen. Also Aids war wohl kein Grund. Als sie dann irgendwann mal begann zu erwähnen, dass sie nicht verhüte (was sie aber tat), war das Thema Kondom auf einmal doch kein Thema mehr und es wurde selbstverständlich.

Oft ist es auch eine Generationssache. Jüngere/junge Männer haben damit weniger 'Probleme'. Sie sind damit aufgewachsen.
Einem Mann, der lange verheiratet war, fehlt u.U. einfach die 'Erfahrung' *zwinker*

Ich glaube auch, dass es eher eine Kopfsache ist.
Ich finde Trockenübungen machen, ist kein schlechter Vorschlag. Dann findet ggf. eine 'Gewöhnung' statt und gleichzeitig, kann ER verschiedene Modelle testen, bis er die Marke findet, die ihm zusagt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.