Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2798 Mitglieder
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
zum Thema
Die Suche nach einem Dom...71
So lange schon, auch über andere Medien, suche ich einen Dom.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für weiblichen Dom bzw Switcherin

*****ris Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Tipps für weiblichen Dom bzw Switcherin
Hallo,

ich habe bisher noch nicht viele bdsm Erfahrung gesammelt und war/bin sowieso sexuell gesehen immer sehr passiv. Seit meiner letzten (Sub-)Erfahrung aber geht mir der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf auch mal den dominaten Part auszuprobieren. Ich hätte auch den richtigen Spielpartner dafür, nur kommt jetzt die Angst, dass mir schon nach kurzer Zeit die Ideen ausgehen... Die Dominanz an sich stelle ich mir noch nicht mal so sehr als Problem vor...ihn mit Worten, kleinen Demütigungen und Erniedrigungen zu dominieren, zu bestrafen...ich mag die Vorstellung, ihn vor mir Knien zu sehen... meinem Wohlwollen ausgeliefert.
Mein Problem ist eher meine sexuelle Passivität, d.h. ich würde ihn auch gerne belohnen, seinen Schwanz, seine Eier ins Spiel mit einbeziehn sowohl als Belohnung als evtl auch als Strafe. Nur habe ich absolute Hemmungen davor... ich komme mir diesbezüglich vor, als hätte ich noch nie einen Schwanz berührt, gesehen, was auch immer... als sub ist es nicht schlimm, wenn man ihn falsch "anpackt"...ok, man wird evtl bestraft oder entsprechend "erzogen", aber wenn ich die Herrin bin, sollte ich doch wissen, was ich da tue... Ich habe nicht vor irgendwelche "Hilfmittel" zu benutzen (also Cockring oder sowas... das ist mir zu riskant fürs erste Mal...), außer vielleicht Klammern... oder was könnt ihr mir noch raten???

Vielen Danke schon mal!!!

Grüße!
******ose Frau
4.600 Beiträge
Ich verstehe deine Hemmungen!

Des Mannes "Teil" wird für mich immer so ein Wunderding sein - gerade deshalb liebe ich es aber auch *g*

Es macht nichts, wenn es erst mal ein bisschen zaghaft ist. Ich kann dir aber sagen, dass da schon vieles vertragen wird.

Die Eier vertragen meistens schon weniger. Also probiere es mit leichten Schlägen zb mit dem Stil einer Küchenkelle auf den Schw..., und achte auf die Reaktionen, eine weichere Bürste, fasse zu, spüre auch deine Reaktionen darauf. Klammern sind auch gut. Aber auch spiele mit einem Vibrierenden Dildo an sensiblen Stellen. Nichts geht über probieren und wenn es dein Ding ist, wirst du immer mehr spüren, was geht und sicherer werden.
*****ris:
...aber wenn ich die Herrin bin, sollte ich doch wissen, was ich da tue...

Ja, genau so ist es!

Ich denke, Du kannst hier keinen fundierten Penis-Eier-Behandlungs-Kurs bekommen. Und Ideen, die bei dem einem Mann funktionieren, werden bei einem anderen ein Griff ins Klo.

Wenn er der "richtige Spielpartner" ist - wie Du sagst - dann kommuniziere mit ihm darüber.
Wenn das nicht geht oder wenn Du Dir weiterhin unsicher bist, dann lass es und besuche erstmal einen passenden Workshop oder lass Dich von einer erfahrenen Domina in die Materie einweisen.

Sorry, aber alles andere empfinde ich als grausige Vorstellung
******hil Frau
10 Beiträge
gleiche hemmungen
hi,
ich möchte auch gerne mal den dominanten part einnehmen und unterwürfige männer gibt es ja auch genug, aber ich halte mich auch noch zurück, aus den gleichen gründen wie du...

und jetzt komm ich daher mit guten ratschlägen, die ich aber selber nicht beherzige... aber vielleicht werde ich mich nachdem ich mich hier ausgesprochen habe auch trauen =)

als erstes würde ich sagen: wir sind auch nur menschen, und menschen sind nicht perfekt, wir dürfen fehler machen...

zweitens, belohnungen sind immer subjektiv, was dem einen gefällt, muss nicht dem anderen gefallen, und was die domina denk, dass gefählt, muss nicht unbedingt dem sub gefallen... wie schon von anderen erwähnt, würde ich da einfach auf die kommunikation vertrauen, es ist ja nicht schlimm, wenn man den sub fragt "wie findest du das?"

wie man einen penis anfasst, weißt du doch? ist ja nicht dein erster, auch, wenn du sagst, es ist als hättest du noch nie einen angefasst, aber ich würde dir raten, lass dir einfach zeit, streichel ihn, wenn du ihn belohnen möchtest (ich meine jetzt nicht gleich am penis, sondern vielleicht so von schulter runter wandern) oder du könntest auch einfach mit den füßen ein bisschen rumspielen/tätscheln, wenn dir das zusagt, dass man da nicht so viel gefühl drin hat und es vielleicht nicht unbedingt das beste ist, finde ich natürlich, aber ich mag's, hat auch einen hauch von demütigung finde ich...

und das mit den ideen ausgehen, da wurde mir mal geraden, du bist die herrin, du kannst dir zeit nehmen so viel du willst, du musst nichts schnell schnell machen, du könntest ihn auch einfach "einsperren" und weg gehen um neue ideen zu sammeln, die situation neutral beobachten...


ich hoffe ich konnte dir (und mir^^) helfen, und vielleicht auch dran denken, das wie ist das entscheidende, nicht das wie oft, also was ich meine ist, beobache deinen sub, les sein gesicht, gefällt es ihm, und bleib vielleicht länger bei einer sache, als zu viel auszuprobieren (die zeit hast du beim nächsten mal auch noch), die nur halb angefangen werden...
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmm, ich habe diese Hemmungen nicht.

Was kann man Schwanz und Eier tun? Mann kann die Eier wunderbar abbinden und dabei auch den Schwanz mit einbeziehen.... am Vorhautbändchen ist Mann empfindlich- ergo kann man Mann auch da piesacken.

Wenn ich die Hoden im Sack nach unten drücke, dann sind sie schön positioniert für kleine Fingernagelspielchen und auch ganz leichte Schläge zeigen plötzlich eine erstaunliche Wirkung. Man kann die Eier auch sanft drücken und massieren.

Ein bißchen Kyttasalbe wärmend und ein, zwei Gummis ergeben ein schönes Tunnelspiel.

Das Wartenberg-Rad ganz sanft geführt kann schöne gemein sein....
*********dieDH Paar
10 Beiträge
Switch-Switch
Welche Spielart bevorzgst du?
Muss es der körperliche Schmerz sein?
Und wenn ja....
Immer?
Ich glaube nein.
Das schöne an diesem "Spiel" des Führens und Geführtwerdens ist ja gerade der Wechsel zwischen der mentalen Unterdrückung und der körperlichen Züchtigung. Die richtige Geste, Körperhaltung, Stimmlage zur rechten Zeit kann mehr bewirken als 100 Hiebe mit dem Riemen. Dieses "Spiel" hat viel mit Psychologie zu tun und ist mit Vorsicht zu genießen.
Finde die Grenzen deines Partners und deine eigenen heraus und teste, wie weit diese sich dehnen lassen. Körperlicher Schmerz bewirkt Abstumpfung, also ist langfristig eine Steigerung unabdingbar.
Psychische Unterdrückung bietet gerade in einer langfristigen Beziehung wesentlich mehr Spielraum.
Entwickelt feste Rituale, z.B. blicke deinen Dom nie direkt an, warte bis du aufgefordert wirst zu sprechen, diene deinem Dom als Teppich (auf dem Boden liegend).
Gerade für Switcher bietet BDSM sehr viele Spielarten, die man auch alle an sich selbst ausprobieren kann.
Lerne zu artikulieren, was dir Angst macht, sprich aus, wovon du träumst und lerne zu vertrauen.
*****ris Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Danke!!
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!!! Tut mir leid, dass ich länger nicht hier war...
Natürlich geht es mir nicht nur um Schmerz... im Gegenteil, ich glaube ich bin besser im "verbalen" Domieren, aber nichtsdestotrotz gehört die ein oder andere körperliche Bestrafung auch dazu und ich weiß, was Klammern an meinen Schamlippen auslösen... ich weiß aber nicht, wo ich die Klammern beim Mann am besten ansetze ohne, dass er mir gleich vor Schmerz in Ohnmacht fällt.... *zwinker* und genauso möchte ich ihn vielleicht auch mal "belohnen" und eben auch da sein gutes Stück nicht komplett ignorieren... von daher meine Hemmungen... ich hatte schon vor, mich der Sache über Fragen zu nähern ohne die Dominante Rolle zu verlassen. Da hab ich schon so meine Vorstellungen, nur wenn aus welchen Gründen auch immer von ihm nichts kommt... uff, dann steh ich ganz schön dumm da... ok, hätte ne Strafe zur Folge...weil man(n) ja seine Herrin nicht ignorieren darf und die Fragen gefälligst zu beantworten hat! ... naja so ähnlich auf jeden Fall... ich hoffe ich krieg das hin und bin nicht schon nach ner halben Stunde mit meinem Latein am Ende und muss aus Ideenlosigkeit abbrechen... *panik*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Klammern...warum sie nicht an die Nippel beim Mann setzen?

Die Haut vom Hodensack geht auch. Allerdings sollte man da tunlichst darauf achten weder Hoden noch Samenleiter zu erwischen.

Hmm, was ich am Anfang häufig hatte: Ein ungefähren Spielplan im Kopf. Ich hatte mir vorher schon überlegt: Was will ich wie heute? Und womit? (Dabei aber wandelbar und flexibel bleiben)

Dann habe ich in Ruhe die Sachen rausgelegt und bin dabei peu á peu in die Facette Femdom gerutscht.

Wusste ich in der Session mal nicht weiter, dann habe ich durchaus auch mal eine Pause gemacht. MIch iwo hingesetzt, mir ein Schluck Tee, Wasser, Kaffee oder whatever gegönnt und mir dabei die nächsten Möglichkeiten überlegt.
*********k2012 Frau
38 Beiträge
Frage
Eigtl.ist mein Partner der dominante Part ( er beherrscht es perfekt)
Aber er möchte auch von mir dominiert werden.
Nur wie soll ich das anstellen wenn er sein jahrelanges Dom Wissen einsetzt?
Es gab vor 4 Tagen z.b.die Anweisung, dass er seinen KG anlegt und mir den Schlüssel aushändigt.
Problem, ich habe den Schlüssel immer noch nicht.
Dafür Antworten wie: Du hast aber auch ein Händchen für Situationen wo es nicht passt. Oder, dass würde nicht von jetzt auf gleich gehen, man müsse sich an das Tragen des KG gewöhnen usw
Wer kann mir Tipps geben wie man mit einem Dom umgeht der auch mal dominiert werden möchte aber sein Dom Wissen gegen meine Unwissenheit ausnutzt?
Ich danke Euch schon mal im voraus
Miststück
********Herz Frau
36.426 Beiträge
Ich kenne das nur aus den Berichten eines befreundeten Paares:

Da war er in der Regel der dominante Part, sie haben aber auch geswitcht.

Aus Alltagssituationen heraus bekam sie "Punkte", die sie auf Stichwort einsetzen konnte.

Banales Beispiel: Ihm fällt ein Teller runter (vergißt den Müll mitzunehmen, sonstige Alltagssituationen, die sich einfach ergeben).

Sie grinst, und sagt "Bingo".

3 Tage später kommt er abends heim, und sie sagt: Gutschein - oder sonst ein ausgedachtes Stichwort.

Und dann... *liebguck*
*********h_be Frau
252 Beiträge
Miststueck2012,

ich habe das jahrelang versucht. Jemand, der in der Praxis dann doch so sehr überwältigt / gezwungen werden will ist als Anfängerin, gerade weil ein Machtverhältnis in die andere Richtung besteht nicht zu handlen.

Er muss es selbst wollen und dir massiv entgegenkommen. Die Spielchen, die er spielt werden dich immer blockieren, weil du eben nicht einschätzen kannst, wo er jetzt gezwungen werden will und was echte Einwände sind.

Außerdem lese ich nur, dass es sein Wunsch ist - nicht, dass du diese Fantasie auch vorher schon hattest.

Passt auf, dass du dich daran nicht aufreibst, du hast keine Chance, wenn er sich so im Weg steht. Gibt es bei euch die Option, dass er das mit einer anderen Partnerin auslebt?

Jemanden, der praktisch nicht getoppt werden will (siehe seine mangelnde Kooperation), den kannst du nicht toppen. Derjenige muss sich schon unterwerfen - und das aktiv in der Sitation und nicht nur bla bla vorher.
*********k2012 Frau
38 Beiträge
@ Drachen_Braut
Danke @ Drachen_Braut
Ich habe diese Fantasie schon länger selbst. Und das weiss er auch. Ich kenne ihn nun mehr als 2 Jahre und weiss eigtl. wie er tickt und umgekehrt.
Einerseits habe ich das Gefühl, dass er sehen will wielange er das Spiel spielen kann bis ich etwas unternehme. Ich ärgere mich darüber, dass er versucht zu bestimmen wann ich meine Anweisung und evtl.Strafen umsetze.
Andererseits habe ich das Gefühl, dass er mich unterschätzt in diesem Bereich
Spätestens bei der richtigen Strafe hoffe ich, dass er das nicht mehr tut.


@ SpielmitHerz

Auch Dir dank für deine Antwort

Miststück
*********h_be Frau
252 Beiträge
Miststück,

dein Spiel, deine Regeln. Wenn er will, dass du mit ihm spielst, dann sollte er nach deinen Regeln spielen wollen.
Wenn er jetzt so lange proviziert, bis du richtig was machst, dann konstruierst du eine wunderbare Topping from the bottom- Situation. Sei dir dessen bewusst. Die Dynamik wieder rauszubekommen ist dann ziemlich schwierig.
Spannende Beiträge hier, die ich wirklich im Interesse gelesen habe. ich frage mich nur gerade, wo die ganzen dominanten Frauen oder Switcherinnen sind?

Ich habe zumindest noch keine kennengelernt. Und das, obwohl ist das doch mal sehr reizvoll finden würde *g*
*********k2012 Frau
38 Beiträge
@Drachen_Braut
Dessen bin ich mir bewusst.

Ich danke Dir für deine Antworten und denke, dass heute abend ein klärendes Gespräch geführt wird.
Denn das was Du schreibst ahnte ich ja schon.
Nur merke ich langsam, dass ich auf dies Spiel , welches er vorgeben will, definitiv keine Lust habe.
Es törnt mich wirklich ab

Miststück
*******ht24 Frau
142 Beiträge
@miststueck2012
Ein klärendes Gespräch klingt sehr gut.
Aus meiner Sicht dominiert - wohl besser gesagt; steuert er dich und nicht umgekehrt.
Ich sehe nämlich nicht ein, dass er entscheidet, wie lange der KG zu tragen ist *gruebel*
Das entscheidet doch wohl top. Könnt ihr ja gleich ein Wunschkonzert anstimmen..
Bin selbst dominant und spiele sehr ungern mit switchern (von dominanten ganz zu schweigen) , aus eben diesem Grund. Ich mag es nicht, wenn mann versucht zu steuern *zwinker* und da deiner ja wie du sagst, große Erfahrung hat, wird sich das wohl kaum ändern..
Dennoch alles gute *g*
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Ist er zu stark, bist du zu schwach ... gilt, wenn man mit Switchern spielt. Nun kann nicht jeder in diesem Sinne stark sein. Es gibt dann zwei Möglichkeiten ... nicht mit Switchern zu spielen, oder die Stärke haben, sich auch in der Rolle als Top führen zu lassen und dabei zu lernen.
Das einzige was nicht geht ist, wenn jemand eine grosse Klappe hat, dann aber die Konsequenzen nicht ertragen möchte ...
Ansonsten sehe ich nichts Verwerfliches, wenn erst mal Wunschzettel umgesetzt werden.
****hia Frau
478 Beiträge
Also diese Unsicherheit, gerade wenn man mit dem Partner, der bis dato immer dominant war, switcht, kenne ich auch. Dass er auch noch devote Vorerfahrungen mitbringt, hat das ganze im ersten Anlauf nicht ganz einfach gemacht.

Mir hat dabei sehr geholfen, dass ich mittlerweile meinen devoten Spielpartner gefunden habe. Zum einen tut es meinem dominanten Ego natürlich sehr gut, dass da jemand ist, der sich mir einfach hingibt, ohne, dass vorher "verhandelt" werden muss. Zum anderen bin ich bei ihm auch etwas experimentierfreudiger, da die emotionale Komponente anders ist als mit dem Partner.

Dadurch, dass ich meine eigenen Erfahrungen mache, werde ich auch im Spiel mit meinem Partner sicherer und der "Machtwechsel " fällt zu unser beider Befriedigung aus.

Diese Herangehensweise eignet sich natürlich nur für Menschen, die nicht zu Eifersucht neigen und eh offen oder polyamor leben.

@TE: Gegen die Unsicherheit hilft zum Teil, sich in gewisse Praktiken mal einzulesen (insbesondere, welche Risiken man beachten sollte) und mit leichter Dosis zu beginnen. Ständig mit dem Gegenüber in Kommunikation bleiben, vor, während und nach dem Spiel.

die Stärke haben, sich auch in der Rolle als Top führen zu lassen und dabei zu lernen.

Ich glaube, es kommt auch viel darauf an, wie von unten geführt wird. Ist es ein Angebot oder eine Vorgabe? Ist es ein vorsichtiges Hinführen, dass nicht die Rollenverteilung an sich stört.
Oder ist es eher ein grobes Zerren, wobei Dom nur die Wahl hat, renn ich hinterher oder steig ich ganz aus?

Sprich: Wenn ich seinen Wunschzettel nach meiner Lust, Laune und Tempo umsetzen kann, ist er mir ein willkommener Input.
Wenn ich aber gedrängt werde, ist im Zweifelsfall das Spiel erstmal vorbei.
*****lva Frau
960 Beiträge
@*****ris: Beschäftige dich zu Beginn einmal mit der Anatomie des Pennis und der Hoden, damit du weißt, was wo ist..

Du kannst viele schöne Dinge damit anstellen, aber bedenke, jeder Kerl reagiert anders bezgl. des Schmerzempfindens dort und auch bezgl. nachher auftretender Reaktionen (Schwellungen, Blutergüsse...).

Beim Abbinden solltest du darauf achten, dass dieses nicht zu lange geschieht und das Blut irgendwann wieder zirkulieren kann (Du merkst, wenn der Bereich kalt wird und sich lila einfärbt).

Wendest du Nadeln an, dann beginne zunächst mit der oberen Hautschicht und meide große Adern. Nimm dünne Nadeln für den Anfang. Besorge dir was zur Sterilisation des Bereiches und trage Handschuhe, damit es nicht zu Entzündungen durch etwaige Keime kommt.

Wenn du Schlagen möchtest, beginne mit leichten Schlägen und hab dein Opfer genau im Blick. Wenn er es genießt, kannst du härter schlagen. Du kannst die Hand nutzen, Paddel, Lineal, Peitsche...aber bekomme erst einmal ein Gefühl dafür, was geht und wie viel geht!

Wichtig ist die Kommunikation während des Spiels (gemeint hier Körpersprache bzw. Blickkontakt), aber vor allem auch nach dem Spiel. Nur so kannst du lernen, wie weit du gehen kannst!

@*******eck: Für Kerl gibt es wohl nie den geeigneten Moment, um eingeschlossen zu werden, ABER das ist nicht das Problem der Lady. Mach ihm klar, dass das dein Spiel ist und er die Idee dazu hatte und er sich nun auch zu fügen hätte. Zum Thema Gewöhnungsphase: Ja, die solltest du ihm geben, denn er muss schon schauen, wie er mit dem Tragen im Job, der Reinigung etc. klar kommt. Aber zu Beginn kannst du ihn auch nachts aufschliessen und nur tagsüber verschlossen halten, damit er sich gewöhnen kann und längere Phasen des Tragens eines KGs sind absolut nicht schädlich...egal, was Kerl sagt... *zwinker*

In diesem Sinne Mädels....have fun!

LA
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.