Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Young Latex
617 Mitglieder
zum Thema
Neue Beziehung & Kondom219
Wie steht ihr dazu? Ihr kommt in eine neue Beziehung lernt euch…
zum Thema
Kondome: Empfehlungen, bitte!256
Ich habe vor kurzem die Pille abgesetzt, nachdem ich sie 13 Jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Kondom-Generation aus Hydrogel

Neue Kondom-Generation aus Hydrogel
Hallo ihr Lieben,

Forscher aus Australien basteln derzeit an einem neuartigen Kondom auf Hydrogel-Basis. Das Material erfüllt alle Eigenschaften, die auch herkömmliche Kondome haben, und bietet darüber hinaus auch eine ganze Menge weiterer Vorteile: Es ist vollständig transparent und soll sich für die Anwender wesentlich besser anfühlen. Man könnte Kondome aufgrund des Materials sogar derart konstruieren, dass sie sich selbst befeuchten und stimulierende Gele o.ä. absondern.



Was haltet ihr von der Idee der gefühlsechten, stimulierenden und sich selbst befeuchtenden Kondome der Zukunft?



Mit liebstem Gruß
aus der JOYclub-Redaktion,

Condwiramurs
***an Frau
11.000 Beiträge
Hmm, was Hydrogel so alles kann.

Ich benutze es schon seit Jahren in Form von meinen weichen Kontaktlinsen. Da ich sie sehr gut vertrage kann ich mir den Komfort den ein Kondom aus Hydrogel hat gut vorstellen wenn es sich genauso gut anfassen lässt wie die Kontaktlinsen.

Für uns Frauen wäre es echt eine Bereicherung für Sex, denn die Gleitfähigkeit wäre wohl dem Gefühl von Sex ohne Kondom gleich.

Für Männer wäre es wohl genauso gut, könnten sie doch ihre oft vorhandene Kondomallergie dann ad acta legen *haumichwech*
****da Paar
58 Beiträge
Sehr gut!!
Das hört und liest sich doch sehr gut. Wenn es klappen sollte, könnte man(n) / Frau endlich und wirklich von "Gefühlsecht" sprechen.. Bei dem enormen Marktpotenzial, welches sich diesem Produkt erschließen würde, ist wohl davon auszugehen des es ein echter Marken-Knüller werden dürfte und hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft zum Kauf "eingeführt" wird *freu2*
Kondom bleibt für mich Kondom und Sex damit finde ich ungefähr so attraktiv wie alkoholfreies Bier. Selbst mit den dünnsten der Welt (0.01mm) fühle ich mich von der Dame getrennt. Ich habe mich u.a. auch deshalb auf D/s verlegt und bin erstaunt, welche intensiveren gemeinsamen Genüsse dabei möglich sind, als beim (so nennt es die Hauptfigur in Anthony Burges Roman Clockwork Orange:) alten Rein-Raus-Spiel *zwinker*
Bin skeptisch, werde es aber natürlich ausprobieren. Kondome sind in vielen Situationen ein "Muss" - aber für mich tatsächlich bisher meist ein eher unangenehmes.
*********city Mann
201 Beiträge
Habe bei "Universität Wollongong" erst an einen verspäteten Aprilscherz gedacht. Die Stadt ist aber durchaus real und hat mehr Einwohner als z. B. Kiel oder Magdeburg.

Immerhin wäre so der Markenname für das neue Produkt schon gefunden, oder? *g*
Pseudo-Diskussion
Hydrogel,
so weit, so gut.

Die x-te Innovation auf dem Gebiet.

Was gibt es zu diskutieren, ohne Faken zu kennen ?

Genau - nichts.

Für den Anwender entscheiden zwei mögliche Eigenschaften: taugt, oder taugt nicht.

Wenn die Leute die das Produkt/Material entwickeln Testpersonen brauchen, ist deren Anfrage willkommen.

Ansonsten gibt es nichts zu sagen; es wäre die gefühlt hunderttausendste Innovation des Jahrhunderts auf diesem Gebiet, die in der Anwendung versagt, dadurch sang- und klanglos in der Vergessenheit verschwindet.
Das hört sich gut an, zudem das Material als solches ja bereits verwendet wird. Es ist also nichts völlig neues.
Kondom ist eben nicht gleich Kondom. Es gibt Marken die wirklich nichts taugen. (Reißen und fühlen sich nicht gut an)
Andere wiederrum sind sehr gut. Natürlich nicht gefühlsecht, aber näher dran als andere Marken. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso man unbedingt ohne vögeln muss. Gerade in der heutigen Zeit ist Verhütung wichtig.
Beantwortet mal folgende Frage für Euch selbst: Mit wievielen verschiedenen Partnern hattet ihr ungeschützten Sex?
Mit wievielen davon ungeschützten Analverkehr?
Die gleichen Fragen gelten auch für Eure Sexpartner...
Ist es jetzt angekommen, weshalb Kondome wichtig sind?
Wenn nun Kondome entwickelt werden, die nahezu gefühlsecht sein sollen, ist es doch wunderbar. Da kann man nur die Daumen drücken, dass sie es bis zur Marktreife schaffen.
***65:
Ansonsten gibt es nichts zu sagen; es wäre die gefühlt hunderttausendste Innovation des Jahrhunderts auf diesem Gebiet, die in der Anwendung versagt, dadurch sang- und klanglos in der Vergessenheit verschwindet.
Sprichwörtlich "gefühlt" gibt es dann doch gewaltige Unterschiede zwischen diversen Produkten. Wir sind beim angeblich "dünnsten" Kondom der Welt gelandet, das fühlt sich tatsächlich wesentlich "gefühlsechter" an als alle anderen, die wir getestet haben - und zwar für uns beide.

So gesehen gibt es da durchaus noch Potenzial, würde ich meinen... ein Gefühl "wie ohne" wird dafür sorgen, dass etliche Kondomgegner vielleicht sogar umdenken, wer weiss. *zwinker*
**nn Frau
246 Beiträge
Ich bin wirklich mal gespannt, was die Forschungen und Versuche noch so alles ergeben werden. Ich fände es aber auf jeden Fall eine super Sache, wenn das alles klappt und sie es Marktreif bringen würden. Bis dahin dauert es aber sicher noch ein paar Jahre
Flexibel
Wäre noch gut wenn es sich den unterschiedlichsten Penis Größen anpassen könnte.
Sehr schön finde ich die Formulierung,
dass das Hydrogel-Condom noch "tief in der Testphase" steckt. Herrlich zweideutig!

Ansonsten asap her mit so einem Ding. Die herkömmlichen Teile stören nämlich schon etwas...
*******ers Paar
1.478 Beiträge
Wenn das Ding wirklich unfühlbar und kaum zu erkennen ist, dann wären z.B. farbliche Markierungen wünschenswert, gerade beim Swingen. Denn Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Die sollte dann so einfach wie möglich sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.