Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3220 Mitglieder
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4631 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Kunst und Sünde Party - Hamburg (16.05.2015)

Wer schrieb?
Natürlich kann es immer ! nur um mein Verständnis gehen- bekanntlich gibt es keine Wahrheiten, nur Übereinstimmungen.

Ich dachte, wenigstens das sei klar...
*panik*
*******ver Paar
273 Beiträge
Uuaah
Da sind jetzt so viele Klischee Schubladen offen, da weiß man garnicht, welche man zuerst schließen soll *g*
Leb mit offenen Schubladen-
mach ich auch, geht recht gut.
Die Welt ist bunt...
...und Leben ist ein dynamischer Prozess.

The big easy.
*******get Mann
6 Beiträge
Ich fand's gut...
...meine Begleitung leider weniger - ist aber eine andere Sache.
Sicherlich war die besagte Tür etwas zu lasch. Wir waren zum ersten mal dort und ich hatte ein echtes Kleidungsproblem: Mein Smoking (für mich die Definition von Abendgarderobe) ist bei der Schneiderei versackt und ich musste im Businessanzug reingehen. *gleichplatz* Wäre ich an der Tür gestanden hätte ich mich wohl nur nach kurzer Dikussion mit mir selbst reingelassen.
Bis 1 Uhr (da waren wir schon wieder weg) war das Publikum aber angenehm gemischt. Auch in der Altersstruktur. Da war alles anwesend. Sehr angenehm. Die Musik war gut und die Raucher (wir sind militante Nichtraucher) hielten sich zurück.
Aber: Bei so einer Veranstaltung hätte ich angenommen, dass die Tür die ganze Zeit von zwei Schränken bewacht wird! Da zahle ich auch gerne ein paar Euro mehr Einrtitt und weiß dass da kein perverser Normalo (moment, das bin ja auch ich...) reinkommt.

Ich möchte hier mal ein Lob an die vielen Gäste loswerden, die sich bei der Kleidung mehr getraut haben als im Netzhemd aufzulaufen (oder im Anzug). Besonders toll war das Zebra und der (füllige) Gummiball-Mann. Die meisten Damen haben richtig Geschmack gezeigt. Chapeau!

Na mal gucken ob ich meine Süße nochmal überreden kann. *anbet* *dagegen*
Smoking???
Du Armer- ich war völlig verschwitzt und hatte ausser einem JEANSrock nichts an... Aber ich habe keine Leute belästigt und wollte auch nicht spannern.

Mal ernsthaft: Für derartige Klamotten ist es dort doch viel zu warm- und, da bin ich ehrlich- ich würde keine Reinigungsklamotten dort hinschleppen- denn dann kann ich es nach einigen Stunden wieder in die Reinigung bringen lassen, weil es nach Rauch riecht...

Wenn ihr erstmal Leute kennt wird es besser- neben dem Tanzen ist das doch der Grund, da hin zu gehen.

Die Luft in der Spielhalle war schon um 24 Uhr zum Schneiden- dafür ist die Belüftung einfach zu mies. Leider, obwohl es bei den hohen Räumen erstaunlich ist.
****tan Mann
486 Beiträge
@HeckenroseHH
Jeans sind Salonfähig aber eben nicht auf einer Fetischparty.
Ich habe auch nie geschrieben das die Tür nach Jeans etc. sortieren soll.
Eine gute Tür erreicht das was du auch angesprochen hast, obwohl Du scheinbar wirklich allen hier die Welt erklären willst. Und Sorry das ich auch noch Raucher bin.

JETZT ABER MAL MEIN SCHÜTZENDES HÄNDCHEN ÜBER DAS CATONIUM HALTE.
Der Einlass bei der Kunst und Sünde ist einzig und allein Sache der Veranstalter, die Betreiber stellen nur die Räumlichkeiten zur Verfügung.
Also eine Verallgemeinerung der laschen Tür im Catonium ist nicht angebracht. Beim 8en Geburtstag wurde wirklich eine gute Kontrolle gemacht und das hat sich bemerkbar gemacht.
*******get Mann
6 Beiträge
Meinungsaustausch
Da die "lasche Tür" unter Anderen von mir kommt, fühle ich mich mal angesprochen.
Ja Skortan, du hast Recht - sollte auch nicht gegen das Cantonium gehen, auch nicht gegen die Veranstalter. Ist nur meine persönliche Meinung und der Eindruck eines Gastes, welcher zum ersten Mal überhaupt auf einer solchen Fetisch-Veranstaltung war.
Dennoch: Ich finde (Einleitung einer persönlichen Meinungsäußerung) dass durchaus bestimmte, klare Kriterien aufgestellt werden sollten. Das ist dem Veranstalter überlassen, doch dieser orientiert sich besonders am Feedback seiner Gäste. ...uns.
Und wenn in der Beschreibung steht: "keine Jeans" dann sollte das auch konsequent durchgezogen werden, auch und besonders nach 3 Uhr. Als Gast, welcher sich selbst strickt an das Regelement hält, fühle ich mich (Ausdruck der subjektiven Sinneswahrnehmung) etwas verschaukelt, wenn dann doch nicht entsprechend gehandelt wird. ABER: Ja, selber habe ich auch Gäste abziehen sehen, welche nicht den Kriterien entsprachen. Das ist schade, aber m.E. sinnvoll. Gar so lasch war die "Tür" also nicht.
Und zu den Rauchern: Geht doch voll in Ordnung. Wenn Rauchverbot geherrscht hätte, hätte ich im Frack erscheinen müssen und der ist bekanntlich noch wärmer. Da ist mir der legere Smoking dann deutlich lieber. Danke dafür.
*******ry75 Frau
838 Beiträge
@heckenrose
Danke das du mir sagst wie ich mich mit paar Kilos mehr fühlen muss und was besser wäre zu tragen.....
Zur Info.....ja ich habe Übergewicht und das kommt von keiner Fresssucht ,oder sonst einer sucht,ich treibe Sport und meine Werte sind besser,als von manch einer gesundheitsfanatikerin......ich werde mir auch nicht von dir einreden lassen was ich zutun und zu lassen habe,oder wie ich mich fühlen muss.......
So viel zu dem Thema,denn so eine Sichtweise,wie du sie an den Tag legst ist einfach überholt und passt nicht mehr in die heutige Zeit,sie zeugt auch nicht von Akzeptanz......
Damit ist für mich das Thema beendet.....viel Spaß noch in deiner kleinen Welt *zwinker*
Sehr mutig du stacheliges Röschen........
Ich bewundere deinen Mut mich mit so vielen Damen anzulegen, die einen erhöhten BMI haben. Wo ich die ganze Zeit gedacht habe ,ob die Dame nur im Jeansrock doch eher auf eine Beachparty gehört. Madame hat sich wohl verlaufen?
Unsereiner hat mehrere Hundert Euros am Leibe, hat die BB und DSB unsicher gemacht um adäquat auszusehen und andere kommen gerade vom Strand. Nun gut....
Solange dieser Gleichmut nicht auf mich abfärbt........
Ich freue mich auf noch viele KuS und auf viele gutgekleidete Gäste.
*******get Mann
6 Beiträge
Aber, aber. Meine Damen
Contenance bitte. Ihr seid doch alle schön, doch was ist die schönste Blume wenn sie in einem Meer aus schönsten Blumen steht? Gewöhnlich.
Gerade die Vielfalt macht doch den Reiz aus. Und da ist es doch gut dass jede ihre eigene Vorstellung von "macht euch schön" hat.
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
*skeptisch* mir ist neu, dass der Dresscode nur für Männer gilt, aber evtl. sollte ich das Kleingedrucke nochmal sorgfältig durchlesen... *zwinker*
*****bra Mann
3.127 Beiträge
*******get:

...
Besonders toll war das Zebra und der (füllige) Gummiball-Mann. Die meisten Damen haben richtig Geschmack gezeigt. Chapeau!
...

Besten Dank, freut mich sehr dass ich als positives Beispiel dienen darf *g*

Ich war die beiden vorigen KuS leider verhindert und hab mich sehr gefreut, dass ich es dieses Mal geschafft habe - immer noch meine Lieblingsparty. Es war voll, ich hab wieder fürchterlich viele nette Menschen getroffen, einmal 'Getränk holen' war 'ne Viertelstunde, weil an jeder Ecke jemand begrüßt werden wollte.

Die Kommentare zur Party hab ich auch grad mal überflogen - das übliche Gejammer über die üblichen Themen. Kaum Jammerei über die Musik, das ist sonst auch ein Standard-Thema.

Was mir grad sehr negativ auffällt, ist der zunehmende Rassismus in den Partykommentaren. Wie viele hundert Menschen waren jetzt da am Samstag? Wie viele Ausländer? Wie viele davon haben sich daneben benommen? Arschlöcher ohne Anstand gibt es bei Ausländern und Deutschen, das Problem ist nicht Herkunft, sondern fehlende Erziehung.
Vor zwei Jahren wurde nur über die grabschigen Solomänner geschimpft und keinen hat die Herkunft interessiert. Jetzt werden zunehmend die "Menschen mit Migrationshintergrund" zum Problem hochgeschrieben.
Und Ihr könnt jetzt über Gutmenschentum schimpfen - ich sehe das als Rassismus unterm 'das wird man doch mal sagen dürfen' Deckmäntelchen. *snief*
*******get Mann
6 Beiträge
Gute Nacht
Tja Rose, ich befürchte du musst das nächste Mal deinen Rock von der Bühne werfen und naturell weitertanzen.
Jeans ist im Übrigen die Bezeichnung für einen Stoff oder einen Schnitt. Das lässt Spielräume offen. Genauso wie der Begriff "Abendkleidung"
Gute Nacht
Lächel:
Zwei sehr schöne Männer sind immer fast nackt- weil sie es sich leisten können.

Weil sie sich mit Sport und einer angemessenen Lebensweise Mühe gegeben haben- Klamotten wären Verschwendung. Verschwendung der schönen Körper.

Einer davon arbeitet sogar im Service des Catoniums.

*g*

Fest vergeben und eine Freude, ihn anzusehen. Wenns nach mir ginge: Gerne mehr davon. Sehr schöne Männerkörper bei den Ü- 40ern sind selten- wer ihn hat, sollte ihn zeigen.

Und jetzt freu ich mich auf die nächste Fete. Und die vielen lieben Menschen, die wieder da sein werden.

Übrigens, noch einmal erwähnt: Obwohl ich meine Kohle offensichtlich eher in Bildung und die Kinder investiere als in nervige T- Shirts hat niemand versucht, zu grabbeln- scheint, das Schlagkräftigkeit sich sehr schnell herumspricht.

@****tan: Du bist ein echt netter Kerl, daher ist dein Zigarettenkonsum nicht zu entschuldigen. Er geht mich nur nichts an.

Und : "Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche" wusste schon Ringelnatz.... *smile*
*****rjd Paar
79 Beiträge
Heckenrose
deine Selbstdarstellung gepaart mit Arroganz ist kaum zu ertragen.

Nichts wie weg hier!

Und Tschüß
****ax Paar
347 Beiträge
wusste schon Ringelnatz....
war der auch da? *zwinker*
habt euch lieb! *knuddel*
verpasst...
Moin, wir waren zum ersten Mal da und ich hatte mich u.a. auch sehr auf den Masseur gefreut ( siehe Partytext).

Ich habe ihn leider nicht entdeckt. Wo war der?


weiblicher Wahnkeks

P.s. Ich stehe null auf LLL Kleidung, finde dennoch schade, wenn Abendgarderobe quasi als minimalster gemeinsamer Nenner erbeten wird, dass Leute in Jeans erscheinen (egal ob männlich oder weiblich, mit oder ohne freiem Oberkörper). Das nimmt dem ganzen doch etwas Glamour und Extravaganz...
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Die Masseurin fand sich hinten in der Ecke in der Gotischen Halle (auf dem Weg zur Romanischen Halle vorher links abbiegen, an der Bar vorbei ganz durch den Raum hinten rechts findet sich noch eine Sitzecke und dort stand die Massageliege).

Deinem P.S. kann ich durchaus zustimmen. Und wieder mehr Glamour und Extravaganz würden der KuS sehr gut tun... erinnert mich an die früheren Zeiten, wenn Besucher in ihren Barockkostümen dabei waren - das war seinerzeit schon eine echte Augenweide, was ganz besonderes halt. *blume*
*******o_HH Mann
76 Beiträge
meiner Meinung
Nach wollen die Veranstalter Vielfalt an Menschen, Neigungen usw.

Das erfordert Toleranz. Davon wäre hier im Forum deutlich mehr angebracht.

Die Richtigen werden sich angesprochen fühlen.
raubkätzchen70:
Da hast du eindeutig Recht.

Nur: Die schönste Robe kann den Inhalt nur dann schmücken, wenn es da etwas zu schmücken gibt.

Demzufolge müsste der Einlass nach Aussehen sortiert werden, was viele Clubs ja auch machen. Auch im Joy habe ich bei Partybeschreibungen schon Sätze wie " Körpergröße und BMI sollten zueinander passen " gelesen.

Manche Leute sehen in nichts gut aus, weil Neid, Missgunst und dauerhafte Unzufriedenheit schon tief in ihrer Ausstrahlung sind.

Und: Neidisch sind nicht die Klugen und Schönen...

Sofern letztlich jeder reingelassen wird, der sich an irgend einen für wirklich jeden zu erreichenden Dresscode hält, wird das mit dem Glamour wohl eine Ausnahme bleiben.

Wo soll der herkommen, wenn jede Schnepfe, die im Normalleben unterster Dienstleistungsbereich ist, hineinkommt?

Ich wäre, auch wenn das hart klingt, dafür, den Preis zu verdoppeln und Leute, die sonst auch in keinen Laden mit halbwegs harter Tür kämen, draussen zu lassen. Wieso müssen gerade die SMlerinnen diese Leute aushalten?

Aber das können nur die Veranstalter entscheiden.
*****969 Mann
124 Beiträge
@HeckenroseHH
soll man es so verstehen, das ein Mann oder eine Frau kein gutes Einkommen hat nichts wert ist und nicht das recht hat weg zu gehen?
*******ry75 Frau
838 Beiträge
Ich finde es klasse,das du von Glamour sprichst,aber selber in Jeansrock und oben ohne dann da rum läufst........aber ich finde es klasse das du in deiner eigenen Welt lebst und uns an deinen Fantasien teilhaben lässt *zwinker* .......neben bei....egal was du nimmst,nimm weniger davon,ist gesünder,bestimmt auch für den bei und den Geldbeutel,denn dann kannst du dir bestimmt auch was glamouröses davon kaufen *zwinker* *haumichwech* ......sorry......aber ich liebe Leute,die immer versuchen sich Mühe zu geben und dann doch nicht dem entsprechen,was sie sich selber wünschen *haumichwech* ....also....weiter machen....das Leben ist traurig genug für solche Personen *taetschel*
FreudederLust:
Es sind viele Leute da, die kein gutes Einkommen haben- auf fast jeder Party. Aber dann wäre die KuS nicht mehr billiger als der Swingerclub - und eine Geldeinsparmassnahme für Swinger sollte die KuS nun wirklich nicht sein.

Zudem befinde ich nicht über Rechte- wenns nach mir ginge müssten Mindestkenntnisse des Knigge vorhanden sein.

Und dazu gehört eben auch, Mindestabstände zu Menschen einzuhalten. Meinungen stehen lassen zu können, ohne persönlich anzugreifen.

Es gibt auch Parties, wo ich draussen bin. Große Brüste, Schwule Männer only, unter 30 und so weiter. Und das ist in Ordnung- ich renn da auch nicht hin und fange an zu diskutieren, das ich nicht älter aussehe als so Einige mit 29.

Mensch sollte irgendwann ein Alter erreicht haben, in dem er verstanden hat, das er nicht überall hingehört.
********lSky Paar
81 Beiträge
Aha...
Heckenrose... Veranstalte doch einfach mal Privatparties für Schöne, Schlaue, Reiche und Selbstverliebte. Das scheinst du zu suchen. Boah, das wird langweilig...
Die K&S ist eine Großveranstaltung, wo alle Facetten vorhanden sind.
Ich bin auch Ästhet und freue mich über schöne Kleider und wohlgeformte Körper.
Aber ich freue mich auch über eine Frau, die trotz 120 KG sichtbar glücklich auf der Tanzfläche ist. Die Fetisch-Welt ist bunt und facettenreich - dazu gehört auch auf jeden Fall Toleranz. Wenn wir anfangen eine Art Schönheits-Euthanasie zu betreiben, dann muss ich ja vielleicht auch draußen bleiben, weil mein Anblick in freiem Oberkörper und dazu mit Brille vielleicht jemanden stört...

Wo ich d'accord bin, sind klare und strenge Regeln am Eingang - bis zum Ende der Veranstaltung. Das darf im Sinne aller nicht lasch behandelt werden. Aber bitte nur in Richtung Dresscode und eventuell zu erwartendes Verhalten von speziellen Einzelherren. (Erfahrungssache)
Wer hier ein Aussortieren nach Attraktivität fordert, sollte selbst lieber zu Hause bleiben...

Gruß
Sky
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.