Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5195 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2055 Mitglieder
zum Thema
Mit Hausfreund in den Swingerclub?16
Ich würde demnächst gerne mal mit meinem Mann und unserem Hausfreund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Hausfreund?

ja ...
Deepdiver gibt auch solche Begriffe .... *smile* *ja* Heut zu Tage wandelt das Sex Leben, ändert sich ..es gibt immer neue Wege, Arten,Möglichkeiten ..diese tollste Sachen der Welt zu erleben..und wenn jemand was neues ausprobieren möchte ,wieso nicht?......jedem wie es gefällt....man geht mit der zeit... *dafuer* *smile*
Hallo zusammen,

wenn ich hier die "Definitionen" lese, hatte ich oder vielmehr wir (mein Mann und ich) einen Hausfreund.
Es war sein damaliger bester Freund. Wir unternahmen viel zusammen - wir Freunde das ebend tun.

Dann wurde mir Holger immer sympatischer, mehr aber nicht. Ihm ging es genauso.
Es kam eine Zeit wo mein Mann viel auswärts arbeiten musste. Wir hatten gerade ein Baby bekommen und so kümmerte sich Holger mehr um mich und um das Baby.
Es war teilweise ein ganz normaler Alltag, wie eine kleine Familie. Nur daß es nicht mein Mann war, sondern Holger der uns zum Arzt fuhr, mit dem wir einkauften usw...

Wir hatten dann auch immer mal Sex. Mein Mann wusste das (wir sind sehr offen und ehrlich miteinander), und sah es eher als Entlasung für ihn. Wenn er am WE nach Hause kam, mußte er nicht gleich seinen "Pflichten" nachkommen, sondern konnte wirklich entspannt mit dem Thema Sex umgehen.

Holger und ich hatten uns wirklich sehr gerne. Es gab den Unterschied, daß wir weder zusammen wohnen wollten, noch daß wir uns liebten. Es machte einfach Spaß mit ihm zusammen zu sein und der Sex war auch richtig schön. Die Liebe stellte sich allerdings nicht ein.

Ich glaube, daß ist der Unterschied zwischen einem Liebhaber und einen Hausfreund. Er ist wirklich ein guter Freund, nur mit ein bisschen mehr "Funktionen". *zwinker*

Die Freizeit gestalteten wir weiterhin oftmals zu dritt, bzw. mit Baby auch zu viert. Sex zu dritt gab es nicht, da standen beide Männer nicht drauf. Also wenn mein Mann unterwegs war, war Sex mit Holger ok, ansonsten ging es höchstens wenn ich mal bei Holger übernachtete oder anderweitig ein paar Stunden bei ihm verbrachte. Also nichts geplantes, sondern wenn es die Umstände so ergaben, daß was "laufen" könnte.

Das ging so 1,5 bis 2 Jahre. Dann kam eine andere Frau in Holgers Leben und mein versüßtes Leben ging dem Ende zu.
Auch hier gibt es wohl einen Unterschied zwischen Geliebten und Hausfreund.
Es gab nicht einmal ansatzweise Eifersuchtsgedanken meinerseits. Ich freute mich für ihn und umso mehr, als er mir sagte, daß er nun für diese Frau da sein möchte, und uns eher weniger besuchen wird.

Heute sind die zwei schon einige Jahre verheiratet. Wir sehen uns sehr selten, da uns 400 km trennen. Aber das macht nichts. Es war damals sehr schön. Jeder konnte etwas "mitnehmen", und diese schönen Erlebnisse bleiben ja für immer. *g*


Alles Liebe Tysia
danke...
Liebe Tysia ..das du Uns über dein Geschichte deine schöne Erlebnisse mit geteilt hast ..zu mindensten seit gute Freunde geblieben und teilt Euch schöne Erinnerung das ist auch was Wert finde ich... *smile* *top*
NOCH EINS ....FÜR ALLE BENUTZ BITTE NICHT DIESE FORUM FÜR BEWERBUNG ALS HAUSFREUND ::WENN IHR ES SEIN MÖCHTE DANN BITTE IN EURE PROFIL STELLEN ABER BITTE NICHT HIER...DANKE!!! *smile*
*********igEr Mann
399 Beiträge
Hmmmm
sehr schön geschrieben von Tysia
******_he Mann
147 Beiträge
Absolut großzügige ...
Geste von Eurem Hausfreund ....

*********rchen:
Für uns ist ein Hausfreund ein Mann, der unsere Beziehung absolut toleriert

*********rchen:
. Nein, der uns einfach den benötigten eigenen Raum läßt

... zuerst dachte ich, ich hätte mich verlesen .... habe ich aber nicht ....
Ich verstehe darunter einen Mann,
der keine Verantwortung trägt. Einer, der meint, er sei derjenige, der Spaß bringt.

Hausfreund ist für mich für die Tonne. Nix Halbes und nix Ganzes.

Unnötig und überflüssig.
Narcisso...
das ist deine Meinung....andere empfinden es anderes ..wie jede gefällt würde ich schreiben...oder? Bis bald... *smile* *zwinker*
*********ar69 Paar
4.754 Beiträge
Der Begriff "Hausfreund" wird von vielen Männern etwas arg überstrapaziert. Da bezeichnete sich z.B. ein Mann selbst als Hausfreund den wir nur alle paar Monate, es war auch mal ein Jahr dazwischen, für MMF oder HÜ Spiele eingeladen hatten.

Zusätzliche Mitspieler im sexuellen Bereich sind bei uns immer nur sporadisch in unserem Leben und alle sind zufrieden wenn jeder nach einem Event wieder in sein eigenes Leben verschwindet.
Weitere Nähe ist jedenfalls bei uns und vielen anderen die wir kennen nicht erwünscht, dafür kann sich jeder Mitspieler eine eigene Familie aufbauen, wir haben schon eine. *g*

wozu
brauch ich einen dritten wenn ich perfekt mit meinem partner harmoniere.

Für Gruppensex z.B., wir lieben das wilde durcheinander.
Wir treffen uns mit anderen auch nur dafür da wir tollen erfüllenden MF Sex unter uns als Paar ja bereits haben.In zusätzlichen Männern sehen wir das was diese auch in vielen Frauen sehen, sie sind an so einem Abend ein reines Sexspielzeug so wie wir dies auch für sie sind.
Fertig, aus, Männer, Paare oder Frauen die mehr wollen und die versuchen sich in unsere Familie zu drängen sind uns suspekt.
******ber Mann
493 Beiträge
also...
ich selbst war vor einigen Jahren eine Zeit lang solo, habe im Appartement eines Hotels bzw Hotelcafe gewohnt. In diesem Hotel arbeitete eine Hotelfachfrau und eine Konditorfachverkäuferin. beide waren in einer Beziehung, aber die verkäuferin unglücklich in ihrer B. und die Kauffrau unersättlich in sachen Sex. Die Kauffrau brachte mir kurz nach Einzug dann morgens ein Frühstück - jeden Morgen, so nach einer Woche blieb sie dann einmal länger und wir erzählten etwas, bis sie dann irgendwann sagte, ich könne mich doch eigentlich mal für das Frühstück revanchieren und ihr mal öfter einen Gefallen tun, so ab und zu. Natürlich war ich einverstanden. Während ich dann wohl überlegte, was ich wohl für sie tun könnte, zog sie sich aus und sagte:" komm, ich zeig Dir, was ich meine". Was folgte, ist klar. Von nun an kam sie in ihren Mittagspausen, oder mal abends, zum Frühstück, oder auch manchmal rief sie an, wenn sie alleine war und fragte, ob ich zu ihr nachhause kommen könne.
Die verkäuferin kannte ich aus dem Cafe und von meinen Schwimmbadbesuchen und wir freundeten uns an. Sie kam dann einmal abends in Tränen aufgelöst zu mir und erzählte mir von ihren Problemen. Später wollte sie dann von mir in den Arm genommen werden, geküsst und gestreichelt (bzw mit Zunge und Fingern teilweise mehrmals hintereinander zum Höhepunkt gebracht werden. Sie sagte mir, sie wolle niemals "richtigen Verkehr" mit mir um nicht ihren Freund zu betrügen, aber sei nun regelrecht süchtig nach den Höhepunkten geworden. Sie lebte zwar im elterlichen Haus, hatte aber unten eine halbwegs abgeschl. Wohnung, so dass ich sehr oft sie hierzu besuchen konnte.
Ich denke wohl, dass ich zu diesem Zeitpunkt ein Hausfreund war, teilweise zeitgleich von beiden Mädels. War eine supertolle Zeit, allerdings habe ich mich dann später selbst unglücklich in eine der Damen verliebt und bin dann weg gezogen.
*********ar69 Paar
4.754 Beiträge
Ich denke wohl, dass ich zu diesem Zeitpunkt ein Hausfreund war, teilweise zeitgleich von beiden Mädels.

Da die Partner der Frauen wohl keine Ahnung von all dem hatten waren das einfach nur Sexaffairen aber sicher keine Hausfreundschaften. Die Männer der Frauen hätten Dir in dem Fall sicher schnell begreiflich gemacht was sie von der Sache halten wenn sie es denn gewusst hätten... *zwinker*
Eine Freundschaft wird in der Regel wohl eher anders definiert.
******ber Mann
493 Beiträge
nicht ganz so
der freund der Kauffrau wusste es nicht von Beginn an, aber nach einem Monat schon, hat aber mit mir nur einmal darüber gesprochen.
so...
kann am das auch erklären pechhaber..ich denke schön das du in der zeit ein gute Hausfreund warst .....gut so....schade das es so zu ende gegangen ist ..aber dir bleiben auch schöne Erinnerungen oder?...bis bald.. *smile* *zwinker*
********sign Frau
6.855 Beiträge
Ist ein Hausfreund nicht ein Mann, der von jedem der Beteiligten, Mann und Frau, als Freund benannt würde?

Wenn ich von mir als Suchende ausgehe, würde ich mir einen guten Liebhaber wünschen, der von meinem LAB ebenso als Freund akzeptiert würde wie von mir. Allerdings sollte er mich in den Tagen ohne meinen LAB (wir wohnen nicht zusammen) alleine *bespaßen*. Das geht von Spaziergängen über Unternehmungen bis hin zum Sex. Am Wochenende könnten wir was zu dritt machen, allerdings dann ohne Sex...

Ich wünsche mir einen Hausfreund, da ich ungerne meine Sexpartner wechsele. Das Vertrauen, das sich erst im Laufe der Zeit aufbaut, brauche ich für einen gelungenen GV.
******ber Mann
493 Beiträge
ja
dalia67
Ja klar, nachdem ich vom nicht so tollen Ende etwas Abstand gewonnen hatte, blieben NUR schöne Erinnerungen. Denn zu Beginn, als ich noch nicht den Fehler des Verliebens gemacht hatte, wussten Beide Frauen, ich und auch der Partner der Einen, dass es hier nur um Verlangen geht, ohne jegliche Verpflichtung. Wenn man Lust hat und es gerade bei beiden passt, ruft man den Anderen oder geht hin und erlebt einfach - zum Einen natürlich auch gerade diese Dinge, welche man vom Partner nicht (oder nicht genug) bekommt, aber auch eben völlig Andres. Zum Beispiel hatte ihr Vater den Schlüssel vom örtlichen Schwimmbad. Sie wollte dort unbedingt mal... Ihrem Partner war es aber viel zu gefährlich, man könnte ja erwischt werden. So durfte ich erleben, dass es im Pool nicht so einfach geht, aber in der Umkleide, im Fitnessraum, in der Sauna, Rutsche, 1 Meter-Brett, (natürlich alles nur nachts, wenn geschlossen war) aber auch nachts mitten auf der Strasse Einen geblasen zu bekommen, im Wald, am See und und und. Das sind Dinge, die ich mein Leben lang nicht vergessen werde
pechhaber.....
danke dir das du diese tolle erlebnisse mit uns teilst....tolle Sachen sind die ich gerne probieren würde.....und das, mit den verlieben, lieber Pechhaber ..es ist ganz normal ist auch mir passiert leider auch ..ohne gute Ausgang ...aber ich wüßte auch damals das es meine Schuld war ..und ich dürfte mir keinen Hoffnung machen weil mein Ehemalige Sex Partner von vorne rein mir sagte das er nur Spaß haben wollte mehr nicht ,das müss man hin erhlich ,zugestehen...bis dann... *smile*
******gue Mann
388 Beiträge
weil ich angeblich einer bin...
... deshalb auch von mir einmal, was meine Affäre für eine Definition hat.

Für sie bin ich der Hausfreund, weil wir uns schon sehr lange kennen und wir unsere gegenseitigen Familienumstände auch sehr gut kennen.
Neben den sexuellen Kontakten, die wir gelegentlich pflegen - halt eine typische Affäre - sitzen wir aber auch einfach nur zusammen und quatschen.

Bei diesen Gesprächen geht es dann immer auch um sehr sensible Einzelheiten aus den Privatleben und deshalb ist sie für mich einfach mehr als nur eine Affäre.
Für sie bin ich auch ein Zuhörer, Seelsorger und Kumpel.
mattounge...
das ist aber toll!!! Freundschaft ,.......und das auch noch dazu ...was du da hinen bringst ..finde ich es gibt zu wenig......leider oder wie findet Ihr es? *smile* bis dann
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aber
wo bleibt der Rest vom Haus, er zum Beispiel? Für mich rechtfertigt sich der Begriff nur in Bezug auf beide.
Wünschenswert...
... wäre ein Hausfreund in meinen Augen, weil eine gewisse Regelmäßigkeit auch immer eine gewisse Vertrauheit mit sich bringt. Das wirkt sich meiner Ansicht nach auf gewisse Spielarten mehr als positiv aus *g*
Wir entwickeln uns gerade etwas in diese Richtung....

Ein schönes Thema Dalia67! Danke!

Liebe Grüße

Sina
******ber Mann
493 Beiträge
Hier
wird immer wieder gesagt, dass beide Partner den Haufreund kennen und mögen müssen. Das finde ich nicht. Zumindest höre ich meist "Sie hat einen Hausfreund". Ist für mich nichts Anderes als neue Umschreibung für Geliebten, der dann eben auch zu ihr nachhause kommt. Ich höre aber ganz selten, (oder eigentlich nie )"Die Beiden haben einen Hausfreund" Für meine Begriffe würde der "Hausfreund" dann mit beiden ins Bett gehen. Auf Nachfrage erklärten mir auch grosse Teile des Freundeskreises, dass sie auch so denken. Für mich ist es immer "IHR" Hausfreund. ist genau so, wie ich noch nie hörte "Er hat eine Hausfreundin"
Ich bestätige ich auch die Aussage von mattongue, dass es sich bei ihrem Hausfreund nicht ausschliesslich um Sex dreht (wohl meist und viel, aber eben nicht nur) man quatscht über Gott und die Welt und sie kann sich auch bei Ihm ausheulen- das endete zwar meist bei mir dann auch wieder mit Sex, aber eben nicht immer
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da ich immer
nicht weiß, ist, was man hier verlinken darf, hier ein Hinweis. Denn die Frage findet sich deutlich beantwortet im Internet. Da steht es ganz deutlich, dass er zwar Geliebter der Ehefrau sein kann, aber auf keinen Fall heimlicher Geliebter, sondern mit Wissen und Einverständnis des Ehemanns.

Da ich verheiratete Subs hatte, war/ist es in diesen Fällen selbstverständlich, auch Hausfreund zu sein, also mit seinem Wissen und oft in seiner Anwesenheit und mit ihm zusammen zu agieren, auch mit der ganzen Familie Strandtage oder Sonstiges zu erleben. Dabei geht die eigentliche Partnerschaft des Paares vor, aber die menage à trois gestattet, das Paar zu ergänzen und mit dem Paar gleichermaßen befreundet zu sein.
*********ar69 Paar
4.754 Beiträge
Da steht es ganz deutlich, dass er zwar Geliebter der Ehefrau sein kann, aber auf keinen Fall heimlicher Geliebter, sondern mit Wissen und Einverständnis des Ehemanns.

*ja* so sehen wir das auch, mal abgesehen davon das alles heimliche auch sehr unschön enden kann. Wir haben sicher nichts gegen offenen Sex, aber heimlichkeiten und Alleingänge sind ein Vertrauensbruch der ersten Klasse und das geht mal gar nicht.

Warum müssen eigentlich so oft Menschen anfangen zu lügen oder zu hintergehen wenn sie Ihre Wünsche auch einvernehmlich offen ausleben können?
Verstehen tun wir dies nicht.
******ber Mann
493 Beiträge
.
also ich für meinen Teil bin ganz oft von versch. Partnerinnen oder sogar Ehefrauen betrogen worden. Und es hat jedes Mal auch dolle Narben hinterlassen. Aber wenn ich als Partner davon weiss, ist es auch nicht unbedingt besser. Denn es ist ja lange nicht so, dass es immer einverständlich ist. ich zum Bsp. wurde 2 mal nur davon in Kenntnis gesetzt, damit es nicht heimlich wäre. Ich lasse die Gedanken der Menschen mit offener Beziehung gelten, bzw gönne es Ihnen, aber für mich ist es definitiv NIEMALS mgl.
Vorweg: ich weis, ich weiss - nun kommen wieder der Eine oder Andere und möchten zerfleischen, wieso ich meine ein alleiniges Recht auf die Partnerin zu haben. Aber ich weiss ja mittlerweile, dass ich nicht alleine bin mit diesen Gedanken/Gefühlen. Es werden zwar weniger, aber ein paar Leute halten noch immer Treue als höchstes Gut und selbstverständlich. Und so, wie ich die Menschen mit ihren off. Bez. gelten lasse, so sollte man auch akzept, dass es eben Menschen mit Treuevorst. gibt. Ich war Haufreund vor über 30 Jahren ein paar Wochen. Seit diesem Erlebnis gilt für mich: genau so wenig, wie ich innerhalb einer Beziehung Sex mit einer Anderen haben würde, würde ich auch nicht mit einer Frau schlafen, die in einer Beziehung ist.
Ich habe zum Beispiel während einer rehamassnahme eine Frau kennen gelernt und mich mit ihr diese Zeit über gut unterhalten, habe mir von ihren Probl erzählen lassen, Spazierg. unternommen, aber sonst NICHTS. Beim Abschied tauschten wir die Mailadr. aus und sie berichtete mir hin und wieder von Geburtstagen ihrer Kinder, Arbeitsverlust, Umschulung usw. Einige Wochen später schickte sie mir eine Mail, dass sie auf die Psychologin in der Reha nun endlich gehört hätte und sie sich von ihrem Mann getrennt hätte. Erst nachdem ich sie dann 2 mal besucht habe, ist dann letztendlich mehr entstanden und wir sind mittlerweile verheiratet.
pechhaber....
ich finde auch mal sollte jede respektieren wie ihren /seinen Leben gestalten möchte, ob der einer möchte eben eine offene Beziehung ausführen oder nicht ....ich finde es auch richtig mann sollte jede auch erhlich sein ..ob jede es so sieht ist eine andere Sache .Für mich wäre auch ein Fall ,wenn ich ein Partner hätte ,der ich wirklich von Herzen liebe und auch geliebt werde ,dann wäre für mich nur Treue wichtig.... *ja* so bin ich auch eine von der Partie lieber Pechhaber ..du bist nicht alleine... *smile* ich freue mich für dich das du das Glück gefunden hast .und an deine Seite jetzt .bei dir ist ...Gluckwünsch...!!!! *smile* *top*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Was ist ein Hausfreund?

Ich habe hier nun schon unterschiedliche, ganz individuelle Definitionen gelesen.

fesselnd brachte die Definition
Da steht es ganz deutlich, dass er zwar Geliebter der Ehefrau sein kann, aber auf keinen Fall heimlicher Geliebter, sondern mit Wissen und Einverständnis des Ehemanns.

Ich kenne ein Beispiel. wo es zwar mit Wissen, aber nicht mit Einverständnis des Ehemannes geschah.
Da wurde aus dem (zunächst heimlichen) Geliebten dann der (offizielle) Hausfreund.
Ein Mann aus Österreich, den ich auf einer anderen Internetseite kennengelernt und einmal getroffen hatte, erzählte mir von seinem persönlichen Kummer: dass sine Ehefrau schon seit Jahren einen Hausfreund hätte (er selbst benutzte diesen Begriff). Und der auch bei ihnen zu Hause ist, oder sie bei ihm wohnt, wenn er beruflich von Hause weg ist. Er leidet sehr darunter und sieht die Ehe auch in Gefahr.

Hier wird also auch der Begriff Hausfreund benutzt, allerdings in einem anderen Kontext als das in den meisten bisher hier beschriebenen Beispielen der Fall ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.