Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5198 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2058 Mitglieder
zum Thema
Mit Hausfreund in den Swingerclub?16
Ich würde demnächst gerne mal mit meinem Mann und unserem Hausfreund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Hausfreund?

*********unke Mann
1.459 Beiträge
Die meisten...
schreiben etwas von einer "intensiven, persönlichen Beziehung", die zu einem Hausfreund besteht. Damit wird das ganze doch zu einer Form der Polyamurie, nicht wahr? Liebe und Sex zwischen mehr als zwei Partnern...

Übrigens ist "Freund des Hauses" für mich wieder etwas anderes (als Hausfreund). Nämlich eher dieses hier:

*******dy76:
Ich helfe den Beiden im Business (sie sind selbstständig und oft auch für ein paar Tage unterwegs) und wenn sie abwesend sind, übernehme ich dann im "Headquater" das Ruder

Bezieht sich in dem Fall also auf eine Firma, der man eng verbunden ist. Gut, vielleicht Haarspalterei, und vielleicht gibt es auch unterschiedliche Auffassungen.
Scahttenfunke..
ich danke dir für dein Beitrag ..ich denke auch gibt hier für jede eine andere Sicht der dingen... *smile*
im Auftrag !
Der folgende Beitrag spiegelt nicht zwingend unser beider Meinung, wir aber veröffentlicht im Auftrag und Beisein unserer Haus Freundin. Da diese hier kein Eigenes Profil unterhält sich aber betreit erklärt ihre Sicht darzustellen.
Liebe Grüße
Susanne & Konrad

Da ich mitten im Studium stecke, nebenher noch jobben muß habe ich wenig Zeit eine Beziehung/Partnerschaft aufzubauen. Eine Vertrauensbasis und daraus resultierend eine Beziehung anzufangen diese aufzubauen und zu pflegen benötigt viel Zeitaufwand. Zum einen habe ich diese Zeit nicht, zum anderen bin ich nicht bereit diese grade zu opfern. Da ich aber nicht auf eine gewisse Vertrautheit und/oder Erotik verzichten möchte, seh ich mich sehr gerne in dieser Rolle. Ich habe immer vertraute Personen die zu mir stehen, ich muß nie allein sein kann ohne ein langes kennen lernen (...) auch Freizeit mit einem Mann/Frau oder Paar verbringen. Da geht es mir nicht nur um eine Bettgeschichte auch um zwischenmenschliches.
Auch Erotik ist für mich so wesentlich leichter zu leben. Da ich bisexuell bin und dies auch ausleben möchte, ist das sehr unkompliziert. Einem neuem Partner müsste ich mein Interesse an Frauen nahe bringen oder dieser würde es vielleicht gar nicht akzeptieren. Das sind Probleme, denen ich nur allzu gerne aus dem Weg gehe. Das mag sich egoistisch anhören, ist es auch ein Stück weit, aber für mich zur Zeit der einfachste und beste Weg.
LG
Alessandra
Danke....
Alessandra das du uns als Hausfreundin deine Ansichte, deine Gefühle, offenbarst hast,ja das kann ich verstehe dein Situation ..und denke wenn du glücklich bist mit den was du hast ,nette paar die dir vertraut,die du damit Freundschaft teilt..und Erotik..Erlebnisse....tolle momente und auch noch dazu deine Neigung erlebst..ohne dich jemand zu recht fertigen (Hier ist gemeint ein Partner?)dann so soll es sein ..ich wünsche dir jedenfalls noch so viel schöne momente ....und gratuliere ich dir zu diese tolle Beziehung....danke noch an Euch Susanne und Konrad!!!..bis demnächst.. *smile*
hausfreund,
ich denke einen hausfreund oder freundin hat man wenn es in der ehe nicht mehr richtig harmoniert aus welchem grund auch immer. in einer guten beziehung gibt es keine hausfreunde.
nicht zu verwechseln mit freunde oder kumpel.
Hä?
@******eur
Was ist denn das für ein Standpunkt? *panik*

Ich denke, dass sehr viel Vertrauen und Liebe dazugehört, einen Dritten in die Beziehung aufzunehmen. In einer nicht intakten Beziehung ist so etwas destruktiv und vermutlich der Anfang vom Ende.

Liebe Grüße *sonne*
Molly
wozu
brauch ich einen dritten wenn ich perfekt mit meinem partner harmoniere.
ansonsten kann ich wie die moslem eine viel frauen ehe führen!
*********unke Mann
1.459 Beiträge
@executeur
wozu brauch ich einen dritten wenn ich perfekt mit meinem partner harmoniere.
ansonsten kann ich wie die moslem eine viel frauen ehe führen!

Nun, das ist Deine ganz persönliche Ansicht. Wenn Du ein wenig im Forum liest, wirst Du feststellen können, wie viele Beziehungskonstellationen es in Theorie und Praxis so gibt.

Keine davon ist "richtiger" als eine andere, und alle davon werden mit Genuß und Freude gelebt.

Und Pauschalisierungen (wie: "Das gibts in einer glücklichen Beziehung nicht") sind nicht zweckdienlich (und auch unzutreffend).
ich finde
es ist so gemeint, daß jeder seine eigene meinung schreiben sollte.
dies war meine meinung und mir liegt es sehr fern jemanden diese auf zu zwingen!
andere generationen, andere einstellungen.

lg
es
liegt mir auch fern hier den moralapostel zu spielen, da habt ihr etwas falsch verstenden!
lg
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Also .... für DICH ist es so, aber wenn es so klingt, als ob das für alle gelten sollte, dann wird es kritisch. Und es klingt leicht so, auch wenn man das gar nicht meint ...*crazy*

Aber ... ich hab Dich jetzt verstanden und vielen Dank für die Klarstellung !
nein
wenn ich das so geschrieben und es so verstanden worden ist tut mir das leid, ich schreib immer nur so wie es für mich zutrifft!

lg
*****r58 Paar
221 Beiträge
Wifesharing,
wifesharing mit dem Hausfreund.
hatten so ein verhältniss.
leider ist er weggezogen, berufliche gründe

Ein Freund des Hauses kommt wenn er will.
Ein Hausfreund will wenn er kommt.
Ein Hausfreund ist ein Freund der Familie,
der bei der Dame des Hauses ins Bett darf. und mehrmals dann in ihr kommt
Bild ist FSK18
ok,
steigerung vom hausfreund ist dann der Strasenfreund! *zwinker*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich lese hier gar nicht davon, dass ein Hausfreund auch mal /oder nur für den männlichen Partner "zur Verfügung" steht. Muss es denn immer nur für die Frau sein?
executeur,
Statements wie deine, verfasst von jemandem der (wie du)
keine Beziehungs Angaben macht , kann ich nicht ernst nehmen !!!!

Morticia
******rot Frau
13.146 Beiträge
boah Leute, fahrt doch bitte alle einfach wieder ein bissl runter - das hilft der TE die sich gerne zum Thema informieren möchte und auch verschiedene Sichtweisen lesen möchte doch null weiter

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich habe jetzt hier alles mit gelesen und mir tun sich nun folgende Fragen auf:

1.
Was ist die Motivation für ein Paar, sich einen Hausfreund in die Beziehung zu holen?
Davon habe ich bisher noch nichts gelesen.
Ist es so, dass bei diesen Paaren die Frau eine höhere Libido hat als der Mann und er ihrer sexuellen Lust nicht nachkommen kann? Zum Ausgleich wird dann ein zweiter Mann gesucht?
Und was ist mit dem Mann des Paares? Er hat nur mit seiner Frau Sex?

2.
Vom wem kommt der Wunsch nach einem Hausfreund? Von der Frau?
Oder bietet der Mann diese Lösung an, wenn er seiner Partnerin sexuell nicht gerecht werden kann?
**********true2 Paar
7.768 Beiträge
Interessante Fragen, da bin ich ja mal gespannt.

Ich kann es mir als Frauüberhaupt nich vorstellen, einen Hausfreund zu haben.
Motivation für den Hausfreund
Ein Grund für das Hinzuziehen eienes Hausfreundes kann sein:
Die Frau des Paares kann viel mehr Sex geben und auch empfangen, als ein Mann geben und auch empfangen kann. Es wäre dann ja einfach schade, diese Fähigkeiten einfach zu verschwenden.
danke..
euch das ihr so viel mitbeteiligt das was Sin less mit eingebracht hat wäre auch ein frage die ich stellen wollte wie kommt man dazu zu diese Kostellation? Und wie nehmt das der Ehemann oder Partner der frau die einen Hausfreund hat?War einen gemeinsame Idee ..oder hat sich das die Ehefrau gewünscht..ich weiß das in manche Beziehungen gibt die möglichkeit das die Männer Ihre bi Neigung, auch damit aus probieren möchten..
und so haben alle auch was davon .....ist es für Euch auch so.....bis bald Gute nacht *smile*
*********igEr Mann
399 Beiträge
interessantes thema
ich mag was ich gelesen habe.
Danke TE
*********rchen Paar
988 Beiträge
Motivation zum Hausfreund....
das ist eine spannende Frage, die wir für uns mittlerweile beantworten können.

Es ist überhaupt nicht so, dass wir nicht mehr ausreichend oder nicht befriedigenden Sex miteinander haben.

Im Gegenteil, wir haben eine wundervolle Beziehung, wir lieben und wir schätzen uns.

Aber wir können (mittlerweile) auch sehr wohl die Lust auf fremde Haut beim Partner zulassen.

Am Anfang der Öffnung unserer Beziehung stand sicherlich auch (nicht nur) die vorhandene Bi Neigung bei ihm. Es war dann eine willkommene Möglichkeit diese Auszulebenm, im Beisein von und mit ihr.

So hatten wir beide unseren "Vorteil" aus der Anwesenheit eines Mitspielers.

Wir sind jetzt knapp 5 Jahre hier im Joy und hatten in dieser Zeit insgesamt 3 Hausfreunde.

Jeder war Anders und auf seine Art einzigartig.

Es hat auch mal Dates von Ihr alleine mit ihm gegeben, schon ein ganz besonderer Kick für alle Beteiligten.

Mittlerweile wissen wir aber, das das Besondere an dieser Konstellation das Zusammenspiel ist.

Absolut ein Mehr an Möglichkeiten was nur zu Dritt überhaupt möglich ist.

Für uns ist ein Hausfreund ein Mann, der unsere Beziehung absolut toleriert, aber eben auch ein Freund für uns beide.....der genau weiß wieweit er gehen darf, damit ist jetzt nicht der sexuelle Anteil gemeint, denn da gibt es keine Vorschriften oder Regeln (schwierig auszudrücken). Nein, der uns einfach den benötigten eigenen Raum läßt und auch genau damit zufrieden ist, der eben da ist wenn er erwünscht ist, mit all seiner Nähe, seinen Wünschen und auch seinen Fantasien.

Der aber zum richtigen Zeitpunkt auch wieder loslassen kann, und akzeptieren kann, dass wir ein total gefestigtes Paar sind, dass manchmal auch aus dem Alltag ausbrechen kann und will.

Eine sehr schwierige Gradwanderung, auch und gerade für den Mitspieler.

Wir wollen eben keinen lebenden Dildo....wir wollen den Menschen, aber eben nicht ganz.

Wie wir bisher erleben durften ist diese Konstellation für einen Hausfreund auch nicht immer einfach, aber wir sind sehr dankbar für die gemachten Erlebnisse, denn sie haben uns auch als Paar weiter gebracht.

Und genau der Mann, der glaubt einer unbefriedigten Frau zu ihrem Glück verhelfen zu können, der hat unseren Gedanken an einen Hausfreund absolut nicht verstanden.

Wir wollen keine Werbung für uns machen, aber wir haben unsere Gedanken dazu in einer Homepage geschrieben.....so stellen wir uns das vor MMF.
danke..
nochmal an Ebony und besondere an eiflerpaerchen *smile* *top* für Eure präzise und tolle Ansichten ..so wie Eure Konstellation ist ..wow ..und toll ist es jemand als Hausfreund zu haben das das gewünschte respektieren kann..einfach wow ..danke euch.. *smile* *zwinker*
Hausfreund.....???

Es gibt auch den Begriff "Hausfreundin"!

Insbesondere wenn sie ein Bi-Ader hat....

Immer diese Einseitig orientierten Begriffe....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.