Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4213 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing
25290 Mitglieder
zum Thema
Wie formuliert ihr nette Absagen?251
Jeder von uns, egal ob Männlein, Weiblein oder alles was die Vielfalt…
zum Thema
Ausreden - Nutzt ihr sie? Was sind eure besten?41
Es fällt mir immer öfter auf, dass viele Menschen sich nicht trauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Ausreden benutzt ihr für Absagen?

Keine Ausreden
Am Besten gleich raus mit der Wahrheit. Warum soll man sich rausreden? Ehrlichkeit siegt!
ehrlichkeit und rücksichtnahme
sollten wohl gerade hier in diesem medium aller erste priorität haben.
wenn nicht hier wo sonst kann der umgang miteinander so frei und ungezwungen sein?

trotzdem gehört für mich auch der umgangston, das heißt das wie bringe ich es "rüber", dazu!

wenn einem eine/r nicht gefällt dann kann es auch nett gesagt werden.
die holzhammer-methode ist da wohl etwas daneben.

immer daran denken , "das pendel schlägt irgendwann zurück"!!
Unsere Absagen sind kurz und bündig. *g*
Beispiel:
Kein Interesse! Zu alt, zu dick, zu doof!
PUNKT, ENDE.
*********radde Paar
907 Beiträge
ja, theoretisch wären sie das...aber nicht alle verstehen das. *roll*

manche sind sehr anhänglich da sie die große chance gewittert haben und nicht loslassen können.

wie wäre es dann mit: "
ich habe filzläuse, weiß nicht wo die her sind. von meinem partner kann es nicht sein, der hat lediglich genitalherpes mit heim gebracht"

*haumichwech* chatte
chateau_gradde
Loool! *lol*

Hehe ... der ist gut ... den müssen wir uns merken! -frechgrins-

Naja, aber wenn es jemand nu so gar nicht kapiert, hat man ja auch immer noch die Möglichkeit eines letzten Hinweises, bevor man Ihn/Sie auf die Ignore-Liste setzt, oder sie dem JoyClub-Team meldet!

Wir denken, man muss ja, nur weil es andere tun, nicht die guten Umgangsformen verlieren! Warum auf das Niveau anderer herablassen ... dafür sind wir viel zu egoistisch ... -frechgrins-

LG die Engel *hotlady* *hotman*
Wie wäre es mit der Wahrheit
Hallo,
mit der Wahrheit fährt man doch immer die beste Schiene!!!
Oder willst du auch angelogen werden???
Wer will das schon???
Also ich nicht.
Warum Ausreden???
Wer Ausreden sucht ist hier völlig fehl am Platze. Das nicht jeder mit jedem kann liegt doch an der Natur, da sollte man ein "Danke kein Interesse" sich nicht so zu Herzen nehmen und akzeptieren, das passende wird bestimmt irgendwann kommen.
lLG Ralf+Iris
***ys Paar
614 Beiträge
Ausreden sind blöd...
.. wir schreiben immer nett und ehrlich zurück mit einer Absage wenn es aus unserer Sicht nicht paßt. So in der Form:

"Hallo Ihr Zwei, vielen Dank für Eure nette Zuschrift. Wir haben leider andere Vorstellungen und möchten Euch abssagen. Bitte nicht böse sein, euch noch eine schöne Zweit. Liebe Grüße "

Verwendet man Ausreden suggeriert man ja dem Paar das irgendwo doch Interesse besteht und es wartet vielleicht innerlich auf ein date.... .

Ehrlichkeit ohne zu verletzen ist der bessere Weg, aus unserer Sicht.

kisses, die wobys
also erlich man sollte immer erlich sein wir haben doch nichts zu verlieren *lol*
*********echer Paar
97 Beiträge
wir sagen es offen und ehrlich, wir wollen ja auch nicht verarscht werden.......
Wir sind auch dafür klar zu sagen was Sache ist, haben aber schon andere Dinge erleben müssen *schock*
**al Paar
132 Beiträge
Kommunikation ist ein Problem
Ich selbst versuche immer höflich zu sein und reagiere möglich auf jede eingehende Mail. Aber meist ist das was uns erreicht derart substanzlos, dass es schwerfällt, eine angemessene Antwort zu formulieren.
Vielleicht wäre eine Auswahl an Entgegnungstasten sinnvoll. Dann könnte man sehr schnell eine Erwiderung schicken.

Ich bin Informatiker - wenn auch kein Internet-Spezialist - aber es ist sicher, dass man automatisch gewisse Verhaltensweisen unterdrücken könnte.
Warum geschieht das nicht? Weil der Betreiber einer Seite eine möglichst große Anzahl von Mitgliedern haben will (und wohl auch haben muss).
Wenn also jemand, der n-mal eine Mail-Sequenz nicht ordentlich abgeschlossen hat, einfach 'rausgeschmissen würde, wäre das unhöfliche Verhalten bald eliminiert.

... aber was mache die 5 Mietglieder, die übrigbleiben?

Es gibt hier sicherlich vernünftige Leute, aber die erkennen sich leider gegenseitig nicht.

Georg
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Ausreden
sind doch einfach nur blöd und billig.
Kann man doch einfach sagen das man kein Interesse hat oder der Meinung ist, das die Profile nicht zusammen passen.
Jeder normale Mensch wird das verstehen. Soll halt vorkommen das sich Leute nicht sympatisch sind.
Dann lieber gleich offen und ehrlich als blöde ausreden von wegen keine Zeit oder dergleichen.

LG
Bine & Markus
warum sollte man zu ausreden greifen? entweder ist die person erwachsen und reif genug, um die wahrheit zu verkraften oder man hat ganz recht getan, diese person "zu meiden".
Mal ganz ...
... ehrlich gesagt ... wieso eine Ausrede ... *frage* *frage*

Wenn ich eine Ausrede gebrauchen muss, dann habe ich Zeit und keine Lust den anderen zu sehen oder kein Interesse ... nennt man es wie man will meiner Meinung nach ... oder man hat ein "besseres" Date gefunden ... alles fadenscheinig und schlimm wie ich finde ... *hae* *achtung*

Wenn man keine Zeit hat, wirklich nicht, dann sagt man es einfach ... das ist aber keinesfalls als Ausrede zu werten ... warum denn auch ... und wenn wirklich etwas "dazwischenkommt" ... was nicht passieren sollte ... wenn man ein Date ausmacht ... dann plant man ja "vorrausschauend" ... oder ... *frage*

Allenfalls könnte man sich verspäten, was durchaus noch schlimm ist, durch eine ausreichende "Begründung (!) aber etwas entschuldbar ist ... als wofür eine Ausrede ... und was ist das überhaupt ... *frage*

Im Grunde genommen kommt doch nach einer "Ausrede" die nächste weil ja noch etwas "offen" ist ... kommt dann hier die nächste "Ausrede" mit der Hoffnung der andere verliert das Interesse ... oder vielliecht ein kleines Treffen weil man keine "Ausreden" mehr hat ... ist doch schon Arbeit ... man verletzt unter Umständen jemand anderen ... wofür das ganze ???

Sorry ... aber das musste ich jetzt mal als meine persönliche Meinung ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen loswerden ... *ggg*
Cellulitis sieht man(n) meistens, wenn es zu spät ist...
...haben mal Kontakt mit einem Paar gehabt, wo das weibliche PART ein sehr weit fortgeschrittenes Cellulitis hatte... *snief*
Es war viel mehr, als „NUR“ unästhetisch!...

Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass manche Leute „NEIN UND TSCHÜSS!“ nicht verstehen, bzw. nicht akzeptieren wollen oder können...

Das war aber eher die Ausnahme und daher streichen wir das einfach aus unserem Gedächtnis.
Ehrlichkeit, kann dann u.U. verletzend sein... Oder?
Prima_duo
*hae* hm, das ist in der Tat ein ziemlich heikles Thema!

Bislang ging die Diskussion ja eher in die Richtung ... was tun, wenn man von leuten angeschrieben wird, die einem vorweg schon nicht zusagen!
Dann ist es natürlich recht einfach ... Ehrlichkeit wehrt am längsten! *zwinker*

Aber da sagt Ihr was!
Wir würden allerdings nichts desto trotz sagen, dass Ehrlichkeit auch in diesem Fall das beste ist ... im Zweifelsfall kann sich die betreffende Person eh denken, warum Ihr das Treffen dann nicht mehr wolltet, bzw. nicht weiter fortführen wollt, und zum anderen könnt Ihr Euch ja auch nicht zum Sklaven Eurer Selbst machen, und es dann einfach über Euch ergehen lassen!
Auch wenns schwer fällt, wir denken ein: "Also sei mir bitte nicht böse, aber ... stört mich doch schon ziemlich!" ... "Nimms mir bitte nicht krum, aber...!" oder sowas in die Richtung muss die Person dann auch akzeptieren!

Ist ne ziemlich blöde Situation ... aber im Zweifel würde da bei Euch auch keiner Rücksicht drauf nehmen, oder!?

LG die Engel *kuss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.