Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1311 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys Frankfurt
2161 Mitglieder
zum Thema
Umschreibungen in Nachrichten567
Ich habe mir gerade Gedanken darüber gemacht, ob man an gewissen…
zum Thema
Welche Ausreden benutzt ihr für Absagen?166
Welche Texte benutzt ihr um Leuten, die euch anschreiben abzusagen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausreden - Nutzt ihr sie? Was sind eure besten?

Ausreden - Nutzt ihr sie? Was sind eure besten?
Hallo zusammen,
es fällt mir immer öfter auf, dass viele Menschen sich nicht trauen einfach zu sagen:
"ich habe im Moment keine Zeit, lass uns später ( oder nie *traenenlach* ) darüber reden.

Habt Ihr auch solche Ausreden? ( da könnte ich vielleicht weiter reichen, damit sie ihm nicht ausgehen)
oder seid Ihr immer geradeaus?

es kommen hoffentlich viele lustige Beiträge, Danke dafür schon im Voraus *g*
Hallo,
Na ja... "ich habe keine Zeit" heißt ja in Wirklichkeit ICH WILL NICHT.....

Ich würde sogar diese als Ausrede werten.

LG
klar, klar, aber "warum" keine Zeit?

Die beste Ausrede übrigens, die ich erhalten hatte, war die plötzliche Einsicht, dass er dann doch die Ehe nicht gefährden wollte... *aua*
und der Herr ist immer noch hier unterwegs....
**C Mann
12.043 Beiträge
"Ich habe keine Zeit..." kann bedeuten
• Ich habe keine Lust
• Du gehst mir auf den Geist
• Du kannst mich mal
• Siehst Du nicht, dass ich beschäftigt bin, habe wichtigeres zu tun
• Vielleicht ein Andermal
• Lass mich damit in Ruhe



Ich denke, dass dieser Satz sich in den Top 10 der (faulen) Ausreden platziert
*****nne Frau
3.222 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin von der Sache her immer ehrlich und sag es gerade zu, warum ich was nicht mag. Die Wahrheit gefällt nicht jedem, aber das stört mich nicht.

Aber gestern musste ich schmunzeln. Im letzten Sommer hat mir ein Mann geschrieben, es wäre zu heiß für Sex, gestern hat er mir geschrieben, dass er am Tag vorher in der Sauna war, um sich zu entspannen und befingern zu lassen. *lol* Ich hab es damals schon als plumpe Ausrede gesehen.
********Snow Frau
2.860 Beiträge
"Ich habe keine Zeit" kann auch wirklich hin und wieder genau das bedeuten.
Ich suche keine ausreden, aber ich kann nicht immer so, wie andere das gerne hätten, weil ich nunmal beruflich und meinen Kindern gegenüber einige Verpflichtungen habe.
Wenn mir jemand sagt, dass er gerade keine Zeit hat, dann nehme ich das erstmal ernst.
Ob er trotzdem interesse hat, sehe ich ja dann daran, dass er sich zu einem anderen Zeitpunkt dann eben doch Zeit für mich nimmt.
****az Mann
4.348 Beiträge
Wenn ich keine Lust habe über ein Thema zu reden, dann benenne ich das auch so. Ich würde auch sagen, wenn ich finde, dass die Person keine ist, mit der ich darüber reden will. Aktuell.
*********ellte Frau
8.285 Beiträge
Wirklich komisch ist ja dass meist dann noch mal nachgefragt wird oder eine Erklärung verlangt, das finde ich dann sehr unangenehm, wenn sich mein Gegenüber nicht mit der Ausrede ich habe keine Zeit begnügt. Und wenn ich das dann auch noch erklären soll dann kriegt er die volle Breitseite und die wahren Gründe, da er förmlich drum gebettelt hat. Mir wäre es lieber es nicht erklären zu müssen. Denn eines ist doch klar warum es nicht funkt kann man doch meist gar nicht erklären.
*****nne Frau
3.222 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********ellte:
Mir wäre es lieber es nicht erklären zu müssen. Denn eines ist doch klar warum es nicht funkt kann man doch meist gar nicht erklären.

Dann fänd ich es aber besser, es wird gleich gesagt, dass es für dich nicht passt, dass es eben nicht gefunkt hat. Da spart man sich doch die Ausrede.

Also ich mag es gar nicht, mit irgendwelchen Ausreden abgespeist zu werden, allerdings frage ich auch nicht nach. Mittlerweile kriege ich schon mit, wer es ernst meint und wer billige Ausreden verwendet.
es ist ja legitim, dass man auch keine Zeit hat. Wir haben alle noch ein Leben.
Aber warum sie keine Zeit haben, das finde ich manchmal echt zum piepen, zb. ich kann jetzt nicht schreiben, weil ich das und das tuen muss. Dabei weiß man genau, dass was derjenige vorgibt noch Zeit hätte.
habt Ihr vielleicht so richtig faule, oder ausgefallene Ausreden parat?
Sollte was zum mitlachen sein, wir wollen uns doch über die anderen nicht nochmal ärgern *zwinker*
**C Mann
12.043 Beiträge
....es tut mir so furchtbar leid, dass ich unser Date absagen muss, aber mein Wellensicht ist krank...
*******lla Frau
203 Beiträge
"Ich muss urplötzlich drei Tage ins Ausland."
ich erinnere mich an eine, als ich noch ganz neu bei Joy war (2013) da hieß es:
ja, ich bin Single, aber du willst doch nicht zu mir in die Bude, voll von Playstation und den Spielen und so *rotfl* ja nee, is klar
*******lla Frau
203 Beiträge
Oh, das ist arg platt.... etwas ausgeklügelter, aber trotzdem dumm: "Ja, ich bin geschieden. Jetzt ist meine Exfrau allerdings schwer krank und ich überlege, dass sie deshalb zu mir zieht." In das Haus, das beiden laut Grundbucheintrag gehört.
Ist nicht meine Ausrede, aber diese war die Krönung als er an einem Samstag Vormittag nicht zum Date erschien:

"Ich habe meinen Termin bei meinem Barber (Männerfriseur) vergessen und der kommt jetzt extra wegen mir ins Geschäft und ist schon unterwegs".
*********ggli Frau
455 Beiträge
ich persönlich nutze eigentlich keine Ausreden. Sicher weiss man manchmal auch nicht, ob man jetzt wirklich direkt und ehrlich sein soll, aber da habe ich wohl eher andere Taktiken.

Wirklich wissen ob es eine Ausrede war, weiss man wohl nicht immer.

Ich vermutete einmal, dass 'Grossmutter geht es gar nicht gut' ganz kurz vor dem Hoteldate eine Ausrede war... Es reichte dann immerhin noch für ein Date nicht im Hotel... Eine andere Aussage lautete ungefähr so, ich habe ihn nicht gedatet. (Randdaten: er ca. unter dreissig und in einer längeren Beziehung): ja, die Beziehung ist nicht mehr so gut blablabla, aber ich möchte noch bis nach den Prüfungen (sie studierte wohl und hatte da Stress) mit meiner Frau zusammen bleiben, dann mache ich Schluss...

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob er das Date erst danach haben wollte und jetzt noch nicht. Getroffen haben wir uns nicht.
*******man Frau
216 Beiträge
Wenn ich sage, dass ich keine Zeit habe, dann habe ich keine Zeit.
Wenn ich keine Lust habe jemanden zu treffen, dann sage ich ihr/ihm das genauso. Warum???? Nun ja, früher habe ich auch Ausreden genutzt. Bis ich am eigenen Leib gemerkt habe, wie unfair das ist. Immer wieder Gründe, warum man sich gerade nicht treffen kann um dann mitzubekommen, dass er aber für andere spontane Aktivitäten mehr als genug Zeit hat.

Und es gibt einfach Zeiten im Leben, da ist alles so vollgepackt, da geht einfach nichts mehr.
****54 Mann
3.574 Beiträge
Ich habe mich schon mal mit der Ausrede rausgeredet, dass ein Vormittags-Termin sich in die Länge gezogen hat, weil der wirkliche Grund einfach zu blöde und unglaubhaft war.

Viel Arbeit und Stress, also habe ich mit sicherheitshalber eine automatischen Erinnerung auf meinem Rechner gesetzt. Hat auch funktioniert. Hat nur die Umstellung zur Sommerzeit nicht berücksichtigt.

Und So fand ich mich eine Stunde zu spät und alleine auf dem verabredeten Parkplatz.

Wer glaubt den sowas?
**C Mann
12.043 Beiträge
Zitat von ****54:
Viel Arbeit und Stress, also habe ich mit sicherheitshalber eine automatischen Erinnerung auf meinem Rechner gesetzt. Hat auch funktioniert. Hat nur die Umstellung zur Sommerzeit nicht berücksichtigt.

Und So fand ich mich eine Stunde zu spät und alleine auf dem verabredeten Parkplatz.

Wer glaubt den sowas?

....daher ist es wichtig, auch bei Ausreden eine bestimmte Plausibilität zu beachten und die Intelligenz des Empfängers nicht zu sehr infrage stellen... *zwinker*
*********ggli Frau
455 Beiträge
das hätte ich schon geglaubt, man weiss ja, wann umgestellt wird und die 'Gefahr gross' ist. Nur sonst sollte man vielleicht nicht mitten im Jahr damit kommen *zwinker*
**C Mann
12.043 Beiträge
Zitat von *********ggli:
das hätte ich schon geglaubt, man weiss ja, wann umgestellt wird und die 'Gefahr gross' ist.

...bei einer Uhr oder einem Wecker kann das durchaus glaubhaft sein. Aber bei einem Rechner? Eigentlich sollte doch jeder wissen, dass die sich jeweils automatisch umstellen.... *zwinker*
*********ggli Frau
455 Beiträge
obwohl der Rechner automatisch umstellen sollte, 'glaube' ich sowas erstmal um das besagte Datum herum.
Ausreden finde ich persönlich blöde... wenn ich nicht offen sagen kann oder will, wieso ich nicht (mehr) mag, dann sage ich einfach: Bei mir klappt das nicht. Fertig.
Meist hat es aber einen Grund, dann kann ich sagen: Ich habe einfach noch kein gutes Gefühl, oder schade, aber dein Foto (Gesicht) spricht mich gar nicht an... im Moment bin ich noch nicht sicher ob ich mich mit dir treffen mag...

Wenn ich gerade was anderes tue, sage ich wann ich Zeit dazu habe. Begründen muss und will ich das auch nicht... muss auch sonst keiner. Unschön finde ich es allerdings, wenn einfach gar nichts kommt und auch keine alternative Zeit angeboten wird.

Hier erlebe ich auch oft, dass Kinder gerne für eine kurzftistige Absage genutzt werden... sorry, ich muss meinen Sohn heute spontan zu mir holen, meine Ex macht/hat/sagt blablabla...

Ich bin immer enttäuscht, wenn eine sichere Zusage dann abgesagt wird, womöglich nachdem ich selbst dann auch was anderes abgesagt habe.. Kein Stress macht mir, wenn mann mir die Option lässt... also ein Angebot macht (ich hätte Zeit aber erst nach xxUhr) dann kann ich selbst entscheiden ob das ok für mich ist oder nicht.

my2cent
Jemand hat mir geschrieben, wo es ums reale Date ging...

Musste wieder ins Krankenhaus, weil meine Lunge nicht in Ordnung ist.... (er war 22 Jahre)

Angeblich war er ein Tag vorher im Krankenhaus und Arzt hat ihn entlassen, weil alles gut war.
Ja sicher..... Hab es eh nicht für voll genommen, da ich weiss was es heisst mit der Lunge Probleme zu haben. *oh2*

Dann hat er mich noch ein Monat lang genervt.


Bezüglich keine Zeit haben, das stimmt schon. Wenn ich diese nicht habe, meine ich es ehrlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.