Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4184 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing
25219 Mitglieder
zum Thema
Guter Sex nur mit abschließendem Orgasmus?327
Meine Frau und ich führen schon längere Zeit folgende Diskussion: Es…
zum Thema
Ausreden - Nutzt ihr sie? Was sind eure besten?41
Es fällt mir immer öfter auf, dass viele Menschen sich nicht trauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Ausreden benutzt ihr für Absagen?

Welche Ausreden benutzt ihr für Absagen?
Welche Texte benutzt ihr um Leuten, die euch anschreiben abzusagen?
Man will die Leute ja auch nicht verletzen.

Eine gute Ausrede wäre:

Ich bin sehr an euch interessiert, habe aber überhaupt keine Zeit.

Kennt ihr noch andere?
**********katze Paar
37 Beiträge
hi,
lucie_geil

warum denn nur immer Ausreden.
Also wir sind doch alle erwachsene Menschen und wir wissen selbst doch auch, dass nicht jeder zu jedem passt.
Also warum lügen, wir sagen ab, wenn uns was nicht passt
und erfinden keine Ausreden. Wir versuchen natürlich den/die Gegenüber nicht zu verletzen und verpacken die Absage in schöne Worte.
Aber lügen ist nicht drin.

Wenn wir Absagen bekommen haben wir kein Problem damit.
Wenn wir den Gegenpart sehr interessant fanden, ärgern wir uns natürlich.
Aber wir finden es sehr wichtig zu antworten und auch selbst antworten zu verteilen.
Nix ist quälender, als die Ungewissheit.

Bussi von den

***************
• the cuddlecats *
***************
@lucie_geil
Sieht es mal so: Es kann nicht immer "funken", darum werden die meisten von uns hier, mit einem "Nein, weil .. Danke" gut zurecht kommen. Und wenn Du ehrlich bist, wäre es Dir auch lieber.

Mork

[/Thread]
wir brauchen da keine ausrede. wir stehen dazu ob wir bock auf die leute haben oder nicht. und das erwarten wir auch von den anderen
EHRLICH...
sollte man schon sein!Wenn es nicht passt, dann eben nicht!Sei es von der Optik, oder oder von den Vorlieben her.Wie oben schon gesagt: Wir sind erwachsenen Menschen.Die meisten zumindest.Also, warum Ausreden erfinden, und nicht bei der Wahrheit bleiben?
ausreden?
es schreibt doch niemand,
wieso denn dann ausreden?? *ggg*
nö , wir sagen wie es ist,
und das erwarten wir von anderen auch,
denn wenn es nun mal nicht passt, kann niemand etwas dagegen tun
********luck Frau
429 Beiträge
Ich find´s auch besser, wenn man ehrlich sagt, wenn es nicht passt. Ist ja nur menschlich...
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Wir können uns
unseren Vorrednern nur anschließen!
Wenn es bei uns heißt, einer ist Krank, dann klingt das vielleicht danach, aber ist dann so.
Wir sind so frei und sagen es ganz offen, wenn uns was nicht passt! Natürlich wie hier auch schon gesagt wurde, wird es schön verpackt!

LG
Paarsued
mir wäre
ein ehrliches "nein" auch lieber .
wenn du dann auch noch ne ausrede verwendest, wo man denken könnte du hast interesse hast, würde ich ja auch nochmal schreiben- was ja auch nicht unbedingt dann in deinem sinne wäre.
ausserdem werden die leute hier mit einem "nein" schon zurecht kommen
lg michele *zwinker*
Na wenn alle so ehrlich sind.. wieso bekommt man dann hin und wieder so fadenscheinige Ausreden präsentiert?
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Hmmmm
Die Frage ist nicht schlecht!!!

LG
Paarsued
ich habe
eine Absage mit den Worten erhalten:

Danke das Du geschrieben hast,
war nett Dich kennenzulernen.

Nicht unhöflich und aussagekräftig.
Ehrlichkeit
Ich bin der Meinung man sollte immer ehrlich sein und den anderen nicht hinhalten.
Eine nette ehrliche Absage ist zwar für den anderen schmerzlich aber er weiß wo er dran ist.
man sollte auch nicht stehlen, nicht ehebrechen etc. nur passiert es eben trotzdem.. wir leben nicht in einer perfekten Welt.. auch wenn wir es gerne hätten..
*ggg* wer will diese perfekte welt auch wära ja langweilig
****_ti Mann
321 Beiträge
frage ich mich ständig...
...wie wäre es wohl, wenn ich die Gelegenheit hätte jemanden abzusagen. Muss ein unglaubliches Gefühl der Macht sein, wow!!
Bleibt doch einfach bei der Wahrheit! Und formuliert freundlich aber bestimmt: z.B.

Vielen Dank für Eure(deine) Nachricht, aber meine (unsere) Ansichten unterscheiden sich doch zu sehr von Euren(deinen);

Tut mir leid, habe mich geirrt, wir passen wohl doch nicht zusammen!


Dies ist allemal besser als Schrott zu schreiben, den eh keiner glaubt.
Am schlimmsten ist nur noch überhaupt nicht zu antworten

MfG Bura
*****_bb Mann
38 Beiträge
Gar keine.
Lieber mit der Wahrheit rausrücken als nach später sich vorwürfe zu machen oder noch schlimmer... erwischt zu werden beim lügen.
Am Anfang
hatten wir auch Probleme damit den Leuten einfach eine Absage zu senden. Aber über die Zeit haben wir uns über faule Ausreden und dem nicht melden genug geärgert. Da wir nur uns selber ändern können, haben wir dann damit angefangen nur noch Ehrlichkeit walten zu lassen.
Richtig: Wer die Welt ändern will, muss bei sich anfangen!
...und ihr schreibt dann tatsächlich: sorry aber wir stehen nicht auf dich..
oder: dein Aussehen entspricht nicht unserer Vorstellung?
Du bist zu dick, klein, gross, hast zu wenig Haare, hast zu viele Haare, dein P1mmel ist zu gross oder zu klein...

dann kommt man doch arrogant rüber..

Die Geschichte mit den Ansichten die nicht passen ist doch eben so eine Lüge. Was sagt ein Profil schon gross über den Charakter oder die Ansichten aus? Man findet also das Aussehen nicht passend und redet sich über was neutrales, wie die Ansichten raus, oder?
@pfefferminz
dann kommt man doch arrogant rüber..

Man kommt beim anderen immer anders rüber..
Wenn es nicht passt, kann man es sagen, auch ohne in die Details zu gehen, verletzend, herablassend, oder sonst was zu sein.

Stimme Dir voll- und ganz zu, nur aus dem Foto oder Profil kann und sollte man nicht den ganzen Menschen zusammenbauen. Dennoch wird es Faktoren geben, auch bei Dir, wo Du bereits in der ersten Sekunde ein Gefühl des "Nicht-Passend" hast, oder?

Du kannst es machen, wie Du willst *cool*

Mork
*********tCGN Mann
637 Beiträge
Wieso Ausreden???
Kann man selbst hier nicht ehrlich sein? Ich denke schon dass es akzeptiert wird, wenn man nicht das richtige Gefühl für ein Date hat und deswegen nicht will........ bisher keine Probleme damit gehabt....

Mal abgesehen davon, dass wir auf plumpe Einzeiler Anmachen sowieso nicht reagieren.....

Keine Panik *ggg*
isch 'abe keine ausreden *g*
******e12 Paar
31 Beiträge
also, ausreden benutzen wir gar nicht!!! schreiben schon so, wie es ist... natürlich nett verpackt....leider nicht das, was wir suchen....sorry, passt nicht...das ist den meisten auf alle fälle lieber als gar keine antwort. selbst nach einer netten absage kommt noch meist eine remail, in der sich bedankt wird, dass wir trotzdem geantwortet haben. finden wir nur fair. uns persönlich ist eine nette absage auch lieber als gar kein echo... *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.