Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
571 Mitglieder
zum Thema
dauerhafte Haarentfernung26
Ich weiß das so ein Thema hier schon mal besprochen wurde, aber es…
zum Thema
Heimische dauerhafte Haarentfernung beim Mann11
Mir geht das ständige Rasieren auf den Geist. Daher denke ich daran…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerhafte Haarentfernung?

Dauerhafte Haarentfernung?
Hat jemand im Raum Frankfurt (Main) Erfahrung mit dauerhafter Haarentfernung, und kann ein paar Tips geben? Also Kosten, wie lange die Haare weg sind, was zu beachten ist, etc pp.

Gehe momentan zum Waxen, und mich stört, dass die Haare immer erst wieder auf nen halben cm müssen, bevor sie weg gemacht werden. Außerdem eingewachsene Haare ... etc.

Würde gerne mal etwas "dauerhaftes" ausprobieren, was auch immer das heißt ...
*********lder Mann
11 Beiträge
Laser
Wenn du dauerhaft ohne entfernen mochtest
Kauf Dir einen guten Haarlaser. Achte auf die Leistung. Gute fangen bei 300€ an.

Kenn jemand ist sehr zufrieden das Mädel....

Tip... Auch wenn Ihr Damen im Gedicht Haare bekommt.

Hoff geholfen zu haben.
**********r2014 Mann
1 Beitrag
Selbst ausprobiert
und muss sagen: Absoluter Quatsch, viele Sitzungen, über Monate, viel Kohle gelassen, am Ende ohne Erfolg.
*********lder Mann
11 Beiträge
Kein Quatsch
Bitte genau lesen.
Diese Sitzungen sind teuer und die intervalle zu lang.
Darum ja ein gutes EIGEN gerät von Phillips.
Funktioniert einwandfrei.
Also ich weiß ja nicht, überall wird davor gewarnt, dass solche Geräte die man im Internet kaufen kann, nichts taugen, und dass man zu geschulten Leuten gehen soll. Das ist irgendwie keine Kombination, die mich zu der Meinung bewegt, dass ich in der Lage sei, so etwas mit einem Laser selbst durchzuführen.

Ehrlich gesagt hilft mir das nicht sonderlich weiter. Ich hatte eingangs nach Erfahrungsberichten zum Thema gefragt. D.h. wer hat das schonmal machen lassen? War das Ergebnis positiv oder negativ? Wie lange hat es gehalten?

Dass es komplett auf den Einzelfall ankommt, und extrem auf Hauttyp, Veranlagung (Haarwachstum), Haare, Behandlungsdauer und Behandelnden ankommt, konnte ich mittlerweile herausfinden. Dementsprechend wird idR auch eher von Chancen als von Versprechen geredet.

Daher wird ein einzelnes "Das ist totaler Quatsch" vermutlich genauso viel Wert sein, wie ein "Ist mega super ich rasier seit 10 Jahre nicht mehr". Wahrscheinlich muss man das für sich selbst entscheiden und einfach durch probieren herausfinden, ob es a) klappt b) ausreichend ist, und c) auch auf Dauer genügt. So wie ichs verstanden habe, können Haarwurzeln zwar verödet werden, neue Haare wachsen aber dennoch ein Leben lang, so dass man früher oder später wieder ran muss.

Was mich eben interessieren würde, ist, wie genau ein Ergebnis (gerade im Intimbereich) nun konkret aussieht, verglichen mit einer Rasur oder Wachsen. In einem Beratungsgespräch wurde mir gesagt, dass man etwa 85% Reduktion erreichen kann, und die verbleibenden Haare dünner/heller sind, und alles langsamer wächst.
Ich kanns mir jetzt aber nicht genau vorstellen, wie nah das an "Babypopo" rankommt, oder ob man dann trotzdem bei Glück erreichten 85% immer noch am rasieren oder wachsen ist, und dementsprechend das ganze umsonst war ... ?!
********2_he Frau
7 Beiträge
Erfahrungen nach 2ter Anwendung
Hallo Mustis,

Ich glaube ich kann Dir eventuell einiges beantworten.

Ich lasse mir meine Haare mit dem IPL-System entfernen.

Das erste spür- und sichtbare Ergebnis hatte ich ca. 10 Tage nach der ersten Behandlung. Die Haare wuchsen spürbar dünner, weicher und langsamer nach. Auch waren schon einige Stellen sichtbar, wo die Haare auch nach 5 Wochen nicht mehr wuchsen. Ich war selber über die schnelle Wirkung erstaunt.

Jetzt 14 Tage nach der 2ten Behandlung brauchen die Haare beim Nassrasieren 5-6 Tage bis sie spürbar sind. Dazwischen ist alles zart wie Babypopo *top2*. Früher habe ich sie auch sofort nach der Rasur immer noch gespürt. Auch gibt es wieder weniger Haarstellen, die überhaupt nachwachsen.

Ich persönlich habe mich GEGEN ein Heimgerät entschieden. Es ist mir zu gefährlich, damit in meinen doch sehr empfindlichen Regionen zu "arbeiten".

Was die finanzielle Seite angeht, hier einmal meine Rechnung: Ich bin ca. ein 3/4 Jahr alle 2-3 Wochen zum Suggaring gegangen und habe jedesmal ca. 50 € bezahlt. Sagen wir daher 20 Wochen a 50 € macht insgesamt 1.000 für ein Ergebnis, welches auch am Schluß ungefähr 3-4 Tage gehalten hat. Für eine IPL-Behandlung bezahle ich um die 100€ und ich werde ungefähr 7-8 Behandlungen machen müssen, damit alle Haare weg sind. Zwischen den Behandlungen liegen bei mir 6 Wochen. Mit meinen oben geschilderten Erfahrungen hat sich das für mich jetzt schon gelohnt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße und eine schöne Nacht
Kolibri82
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.