Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13567 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Eltern
362 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Brüste: Wie ist das für euch?77
Da man immer wieder auch in Zeitschriften darüber liest, wollte ich…
zum Thema
Unterschiedliche Wirkung bei Spielen mit Hoden oder Penis36
Hoden oder Penis Frage an die Frauen: Wo würdest Du zuerst anfassen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vor- und Nachteil von Paareabende

Vor- und Nachteil von Paareabende
Wir besuchten bis vor kurzem ausschliesslich Paareabende (CATS München). Dabei machten wir sehr unterschiedliche Erfahrungen.
Wir mussten feststellen, dass wenn sehr viel "NEUE" anwesend waren eine sehr unruhige Atmosphäre vorhanden war. Dies zeigt sich darin, das ständig hin- und hergegangen wurde. Mehr unruhiges schauen als sich Zeit nehmen! Dies übertrug auch auf die "gewillten" Paare, wirkte sich sehr negativ aus.
Welche Erfahrungen habt Ihr bei Paareabende gemacht?
****l2 Paar
2.413 Beiträge
wir haben zhum anfang auch paarabende besucht. sind für beginner sicherlich auch angenehmer, weil das paar nicht von vielen solomännern belagert wird.
nach einigen jahren erfahrung meiden wir heute paarabende, weil wir sie langweilig finden. die meisten paare bleiben untersich und beobachten mit argusaugen was der partner tut. nach den motto "der/die darf nur das was ich auch mache"
das sie auch gern mehrere männer hat finden wir herrenüberschuss viel spannender. alles erscheint uns hemmungsloser.
Meistens nur noch Überschußabende
Wir müssen feststellen das auf Paareabende viel mehr Grüppchenbildung ist. Viele Paare treffen sich zum netten Beisammensein mit Bekannten, Essen, Trinken, Sauna und veschwinden, wenn sie überhaupt etwas sexuelles machen in den Stopzimmern. Unruhiges rumrennen ist uns auch schon aufgefallen, mal ein paar Sekunden zugucken und dann wieder weiter. Das kann manchmal schon sehr abturnend sein.
An Überschußabenden ist die Atmosphäre meistens lockerer (wenn die Herren sich zu benehmen wissen) und man kommt doch leichter in Kontakt mit anwesenden Paaren.
Wir vermeiden wenn es möglich ist Paareabende.
wir gehen auch lieber in überschußclubs.in paareclubs sind viele bi frauen,wir sind nicht bi.auch wird im paareclub auch gerne auf kondome verzichtet ,in überschußclub ist das nicht so.ist unser eindruck.
****cy Mann
4.682 Beiträge
In reinen Pärchenclubs die nur für Paare geöffnet sind ist die Atmosphäre unserer Meinung nach lockerer. Je nach Club findet man schneller oder langsamer in die bestehenden Grüppchen der Stammgäste.

Wir gehen zur Zeit aber mehr auf Herrenüberschuss-Abende. In unserem Stammclub kennen wir alle Paare und wir sind uns einig, das wir beim Sex die einzelnen Männer außen vor lassen. Geringe Ausnahmen mal ausgeschlossen. Von daher ist die Atmosphäre in einem Herrenüberschussclub auch nicht schlecht.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Wir besuchen nur sehr selten Paareabende.

Da wir nicht auf den sturen 1 : 1 Partnertausch bestehen, sind wir in einem guten Hü-Club wesentlich besser aufgehoben. Dort sind in der Regel wesentlich mehr Frauen anzutreffen, die ihren Abend selbst gestalten und nicht darauf angewiesen sind ihren Mann zu beschäftigen um dessen Eifersucht im Griff zu behalten.

Auch sind weniger Anfängerpaare dort, die es oftmals schon mit der Angst bekommen, wenn nur in ihre Nähe gelächelt wird, oder wenn versucht wird ein Gespräch mit ihnen zu beginnen.

Was wir uns nicht nehmen lassen, sind unsere Besuche im Fun & Joy. Wir nutzen die unvergleichliche Ausstattung dort um uns ganz auf uns zu konzentrieren und zu Zweit jede Menge Spaß zu haben. Treffen wir durch Zufall auf ein Paar mit dem alles paßt, wie schon geschehen, sieht man, was der Abend so bringt. Und wenn nicht sind wir auch nicht traurig.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
für uns haben paareabende ihren reiz verloren, eben aus den oben genannten gründen.
es ist einfach zu langweilig und da wir mehr auf das wilde getümmel mit mehr leuten auf der matte stehen hat sich das so ergeben.

das ganze getue und gehabe das oft bei paareabenden an den tag gelegt wird ist uns zu blöd geworden.

das es für anfänger aber besser ist, ist auch unsere meinung. wobei es sicherlich auch überschussclubs gibt bei denen es zivil zugeht und sich niemand fürchten muss.

gruss
Wir
haben diese Gruppenbildung auch schon erlebt, aber wieso sollte das eine Eigenschaft der Paareabende sein? Wir kennen das aus den Clubs eigentlich nur so... da kommen so ca. 4 Paare gemeinsam und lassen niemanden mitmachen. Ist uns schon mehrmals passiert und haben uns immer sehr drüber geärgert weil wir als einzelnes Paar nie Anschluss fanden obwohl wir ihn aktiv gesucht haben und die Paare angesprochen haben... Aber was will man da machen? Auf Männerüberschuss stehen wir wenn dann nur wenn die alle unter 30 sind und das ist in einem Swingerclub reine Utopie.
Also...
wir selbst würden schon lieber auf reine Paareabende gehn, aber leider wird es immer schwieriger in unserem Raum Clubs zu finden, die noch reine Paareabende veranstalten! *oha*

Wir haben auch schon mit diversen Clubbetreibern darüber geredet, weshalb es denn kaum noch oder garkeine Paareabende mehr gibt. *traurig*
Als Antwort bekamen wir immer wieder zu hören, daß an solchen Abenden angeblich nicht viel ab geht. *schiefguck*
Anscheinend ist da wohl was wahres dran, wenn man so die Meinungen hier liest.
Wir dachten ehrlich gesagt immer, das hätte mit den Einnahmen zu tun, die bei gemischten Abenden wahrscheinlich doch um einiges höher sind.
*ja*
Es sind sicherlich die Anzahl der Faktoren, die den Paareabend immer mehr verschwinden lassen! *snief2*
*******ter Frau
10.875 Beiträge
@ goblinmaeuse
da habt ihr recht. leider gibt es in unserer region keine reinen paareclubs. das esperanza in überlingen bietet jedoch jeden 1. samstag im monat nach wie vor einen reinen paareabend an und soweit ich weiß auch das waldhaus in sigmaringen.

@ all
was aus den obigen worten schon hervor geht, wir bevorzugen reine paareabende. die unruhe, die manche erwähnen, empfinde ich an hüp deutlich stärker. vielleicht liegt es wirklich an meiner bi-neigung? aber ich hatte auch schon auf hüp abenden wunderbare bi kontakte. in unserem lieblingsclub ist an paarabenden im barbereich weniger stimmung. weniger fete. das liegt uns mehr. wir mögen es, wenn wir im barbereich (auch mit neulingen) kommunizieren können und dafür lieber auf den matten mehr los ist.
auch wir verabreden uns gerne zum clubbesuch. entweder mit altbekannten (da weiß man, was man hat *g), auch ruhig im rudel, aber offen für neulinge. wir haben öfters schon die erfahrung gemacht, daß man durch die cliquchenbildung keinen anschluß fand. einmal aber haben wir eine sehr positive erfahrung gemacht, als man uns neulinge gar an einen tisch einlud. darum versuchen wir immer offen zu sein und bei schüchterneren auch ruhig mal an unseren tisch dazu zu bitten.
auch mit neuen kontakten verabreden wir uns gerne im club, da wir denken, auch wenns nicht paßt, hat so doch jedes paar noch die chance auf einen gelungenen abend.

ein reiner paareabend ist für uns auch kein garant für einen gelungenen abend, aber er hat uns bisher die intensiveren erlebnisse geboten, da wir nicht auf herrenüberschuß stehen.

auch wird im paareclub auch gerne auf kondome verzichtet
dies ist eine aussage, die ich aus eigener erfahrung NICHT bestätigen kann! wir haben in gut 9 jahren an 2 abenden gesehen, daß es zu gv ohne kondom mit fremdem partner kam. das eine mal war es ein hüp abend, bei dem anderen kann ich mich nicht mehr entsinnen. aber ich finde den schnitt nicht schlecht. die meisten sind sich wohl doch des risikos bewußt.

dagi
******dus Paar
884 Beiträge
Wir gehen zur Zeit aber mehr auf Herrenüberschuss-Abende. In unserem Stammclub kennen wir alle Paare und wir sind uns einig, das wir beim Sex die einzelnen Männer außen vor lassen. Geringe Ausnahmen mal ausgeschlossen.

OK, ist das dann noch Herrenüberschuss, wenn einzelne Herren keinen Zutritt haben?
viele dieser meinungen
viele dieser meinungen haben uns veranlasst diverse treffen nur noch bei uns zu hause zu machen-natürlich o. finanz. interessen.
so können wir von fall zu fall mit den anderen paaren bestimmen wie so ein abend verlaufen soll. ob mit HÜ oder ohne. ausserdem ist gewährleistet das sich nur leute treffen die auch zusammen passen.
natürlich geht uns das ambiente vieler schönen clubs etwas abhanden aber zumindest wissen wir was uns an einem solchen abend erwartet. auch anfänger können so sehr gut integriert werden.
obwohl wir uns für diese variante entschieden haben, wissen wir sehr wohl, das ein clubbesuch schon etwas anderes ist und wir möchten mit unserem beitrag auch nichts negatives über clubs sagen.
liebe geile grüsse
ute und peter
*******380 Paar
611 Beiträge
Hallo,

wir besuchen beide gerne!!! In den letzten zwei Jahren haben wir einige Clubs getestet. Manche auch zwei -oder dreimal und müssen sagen, dass jeder Besuch anders war. Auch das Publikum.
Hängen geblieben sind wir in einem Swingerclub wo auch Einzelherren Zutritt haben. Probleme gab es bisher fast nie. Wenn einem jemand nicht passt, kann man es ihm sagen bzw. die Hand wegschieben. Aber auch auf das Verhältnis von Paaren zu Einzelherren kommt es an. Uns macht es keinen Spass wenn wir (in einem Ü-Club erlebt) allein mit einer Horde Männer sind. Aber das dürfte ja normal sein.
Für Anfänger allerdings würden wir zum Einstieg einen reinen Pärchenclub empfehlen, oder ein Paareabend. Ist einfacher dort die Luft zu schnappen. Letztendlich gibt es aber Überall seine Vor -und Nachteile die jeder für sich entdecken muss.
Gruß wormser380
****ten Paar
4.556 Beiträge
Für
uns ist es kein Problem in einen Club zu gehen mit HÜ, wenn man es mal nicht möchte reicht meist schon ein Zeichen und es wird Abstand genommen.

Aber wenn wir auch mal in einen reinen Paareclub gehen ist das Ok. Man merkt zwar das oft Paare in Gruppen erscheinen, so das sie sich wohl verabredet haben.
Hatten aber noch kein Problem Kontakt zu finden, da wir sehr offen und lustig sind.

Für Neulinge die das erste Mal einen Club besuchen wäre aber bestimmt ein reiner Paareclub von Vorteil, vielleicht sogar noch mit einem bekannten Pärchen.
Anfangs haben wir sehr darauf geachtet das wir nur in Clubs
gehen wenn Paareabend war.
Inzwischen haben wir das aber geändert und haben bei Herrenüberschuß auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Die Männer halten sich an die Regeln, so das wir nichts negatives berichten können.
Das einzige was ein wenig stören kann ist, wenn man sich in irgendein Zimmer verzieht, der Schalbenschwanz der einem folgt, in der Hoffnung etwas geboten zu bekommen. Das kann manchmal ein wenig nervig sein.
Keine Paareabende mehr
Nach kurzer Zeit haben wir f+r uns festgestellt, daß Paareabende nichts für uns waren. Das Prinzip gib mir deine Frau/Mann dann geb ich dir meine Frau/Mann war uns nicht angenehm. Wir waren uns bald einig, daß sich keiner für den anderen opfern würde um das andere Paar zu erreichen. Meistens ist es ja so, daß es nie bei allen vieren passt.
Heute gehen wir in normale Clubs und geniesen zusammen zu dritt zu viert oder zu vielen die Lust
****ort Mann
135 Beiträge
Es kommt immer darauf an
was man will und wie der Club seine Spielregeln aufbaut.
Gute Clubs sind schwer zu finden, und hat man Einen, so geht man öfter hin und schnell sind diese Cliquen da. Das passiert sowohl in HÜ- als auch in reinen Paare-Clubs. Wir mögen es auch nicht sonderlich, aber es ist unvermeidbar. *snief*
Bei HÜ-Clubs kommt es sehr auf den Betreiber und auf den Ruf des Clubs an. Versprechen wie "... auf ein ausgewogenes Verhältnis wird geachtet.." treffen leider nur selten zu und dann hat man als Paar schnell die Karawane notgei... Männer hinter sich her laufen. Das hatten wir bislang zum Glück nur einmal in extremer Form in den letzten 10 Jahren (kleiner Club, zwei Paare und 15 Solomänner).
*gr2*
Fazit: Wir finden, es kommt nicht so sehr auf die Frage Paare oder HÜ an, sondern mehr auf den Club und die eigene Erwartungshaltung an. Spaß kann man in beiden haben. Wichtig ist, dass man gut informiert ist, bevor man einen neuen Club aufsucht. Und da ist der Joyclub eine ganz gute Informationsquelle!
*diegroessten*

lg Jo
Nur für Paare sollte man mehr veranstalten
Es kommt ja immer darauf an was wir suchen. In den meisten Clubs wird es gegen Ende der Veranstaltung mit den Singel-Männern unerträglich. Dann wollen einige Männer noch schnell zum Zuge kommen und vergessen dabei die gute Kinderstube. Die Regeln sollten besser eingehalten werden, dann kann es auch mit Herrenüberschuß ein gelungener Abend werden. Nur für Paare ist uns lieber, wiel es eben ruhiger ist. *blume*
*****arl Mann
78 Beiträge
beides ist auch positiv möglich, wenn .....
........zufällig alle Teilnehmer wissen was sie wollen und ihre "gute Kinderstube" nicht vergessen haben.

Unerträglich wird es oft gegen Ende des Abends bei den HÜP´s, wenn die Anzahl der Frauen abnimmt und alle restlichen Männer versucht, noch zum "Schuß" zu kommen.
ich und mein SChatz
Wir waren jetzt einige Male in Clubs, nicht immer an Paareabenden und werden weiterin mal so mal so gehen. Aber wir haben vereinbart, dass derzeit nur was mit nem Soloherrn läuft, wenn wir VOR der Matte angesprochen werden und es für beide OK ist. Leider ist das die absolute Ausnahme - uns eigentlich noch gar nie passiert. deshalb ist uns paareabend etwas lieber, da wird man nicht so verfolgt....
Nun, wir sehen das etwas differenzierter den jeder Clubbesuch ist unterschiedlich.
Wir können jetzt aber nicht mit übermäßiger Erfahrung aufwarten aber die eine oder andere hat uns doch etwas geprägt so das wir uns danach orientieren.

Wir haben insgesamt 4 verschiedene Clubs besucht.

Davon einen großen in München nur ein mal. Auf Grund dieser größe kam es uns so vor als würden wir uns am Stachus aufhalten. Es war ein Durchgangsverkehr wie zur Rush Houer. Und obwohl so viele Personen anwesend waren, kam es im Aufenthaltsbereich kaum zu Kontakten was daran lag das es nur kleine Sitzgruppen gab.

Wir machen jetzt keine Experimente mehr und Besuchen eigendlich nur noch einen Club. Erstens weil er der nächste zu uns ist und weil er Paaretage sowie auch HÜ hat.

Und weil die Paaretage jeweils am ersten Sonntag im Monat sind gibt es dort nie diese schon erwähnte Unruhe durch wanderte Karawanen.

Anders natürlich an den HÜ Tagen. Natürlich achten die Betreiber auf ein ausgewogenes Verhältnis. Aber leider ist es trotzdem so, das bei 20 Paaren auch 20 Soloherren anwesend sein können. Und diese teilen sich halt nie auf die einzelnen Paaren auf sonder folgen fast schon geschlossen den Paaren die sich auf die Spielwiesen niederlassen. Und dann kommt es schon vor. bzw ist das immer so das sich um ein Paar 4-6 oder mehr Herren versammeln und teilweise dicht neben dem Gesicht der Frauen zu wichsen anfangen das wir dies nicht erotisch finden.
Selbstverständlich gibt es Paare die das mögen aber eben nicht alle.
Auch gibt es Einzelherren, die sich vornehm zurückhalten und nur auf Einladung in das Geschehen eingreifen.
Trotzdem sind es die ungehobelten die ungefragt meinen, alles abgreifen zu müssen, die welche eine schöne erotische Stimmung schnell kaputt mache.

Es sind auch die, die trotz Absperrkette sich in die Räumlichkeiten hineinzwängen und meinen, nur weil man sich schon einen netten Mitspieler mitgenommen hat, das dies einer automatische Einladung für sich gleich kommt.

Das ist halt leider der Nachteil an HÜ. Auch wen man gelegendlich einen nette Solomann einbeziehen möchte, hat man an solchen Abenden kaum die Möglichkeit diese Erotik so richtig genießen zu können da es an fast jeden Abend immer mindestens einen gibt der sich nicht an einfache Regeln hält. Und was hilft es wen er nach mehrmaliger Aufforderung endlich den Platz verläßt. Die Stimmung ist meist beim Teufel.

Aber bitte nich falsch verstehen. Das hier ist nur unsere Ansicht und Erfahrung. Jeder macht andere bzw sieht es anders.
********rall Paar
330 Beiträge
Wir gehen sehr gerne...
...in Paareclubs
Denn dort haben wir bisher immer sehr nette Paare kennengelernt, mit denen auch ausser halb des Clubs noch Kontakt besteht.
Clubs mit Herrenüberschuss meiden wir, denn es gibt nichts schlimmeres als einen Rattenschwanz sabbernder Männer hinter einem zu haben...
Uns ist es auch schon passiert, dass ich von meinem Herrn alleine in einem Raum gelassen wurde, mit verbundenen Augen und in Erwartung was da kommen mag...mein Herr wollte nur etwas Eis an der Bar holen und das nutzte augenblicklich ein männliches Wesen aus, mich in Besitz zu nehmen...ich konnte nichts sehen, aber gefühlt habe ich das es sich NICHT um meinen Herrn handelte. Der Gute ist dann auch rausgeflogen, da er die Grenzen überschritten hat.
Das gibt mir als Frau immer wieder die Sicherheit, dass mir in diesen Etablishments nichts was ich nicht möchte widerfährt.
Aber das hängt natürlich auch sehr von dem jeweiligen Club ab...wir haben unsere "Lieblinge" gefunden und sind dort sehr glücklich.
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
Paareabende gibt ......
.... es sehr oft und haben, aus unserer Erfahrung heraus, aber verschiedene Abläufe!

1) Es gibt Paareabende an denen viele Paare einfach nur "rumsitzen"
und es geht überhaupt nix ab im Club!

2) Es gibt Paareabende an denen sich wirklich Paare finden und
dann "die Kuh fligen lassen"

3) ........ bei dem Paare dort sind und die Herren alleine Ihre
Runden um die Matten ziehen!!


Alles ist aber nicht wirklich unser Ding - wir gehen schon in
HÜ-Clubs und suchen dort unseren Spass. Die berühmten
"Feinripp-Träger", "Club-Opas" und "Übergewichtigen" werden
einfach abgewiesen!!

Das funktioniert schon über Jahre ganz gut und deshalb werden
wir dies auch beibehalten.


In diesem Sinne
SexyHexy
********ords Mann
235 Beiträge
@ sexyhexy
Sehen wir genauso: Auf Paarabenden fühlen wir uns meist irgendwie gebremst. Oft hab ich Lust auf eine Frau, aber meine Freundin nicht auf deren Partner. Manchmal auch umgekehrt. Oder bei dem anderen Pärchen ist es so. Wenn wir swingen gehen, gehen wir deshalb am liebsten auf HÜ-Parties. Manchmal gehen wir auch solo swingen, da können wir uns beide dann am besten ausleben. Allerdings haben wir drei befreundete Paare, mit denen wir uns öfter treffen - privat oder dann auch auf Pärchen-Abenden.
****un Paar
1.994 Beiträge
Mal ein aus unserer Sicht für JC-Verhältnisse recht erfreulicher Thread!

Hier haben sich offensichtlich mal nicht die Theoretiker gemeldet, sondern Leute mit praktischen Erfahrungen.

Deshalb wundert es uns nicht, daß überwiegend HÜ erwünscht ist, das deckt sich mit unseren Erfahrungen, wie die Swingerei meistens ausgelebt wird.

Die hier mitgeteilten Erfahrungen sind recht clublastig.

Wir sind selber keine Clubgänger(2007 nur 15x), sondern sind lieber privat unterwegs.

Wir meiden reine Pärchenabende, die Gründe dafür wurden hier fast alle genannt(Grüppchenbildung, wenig Aktivität), aber auch aufwendige Regeln einiger Paare, die nicht immer verständlich sind, das ist uns alles viel zu kompliziert, wir wollen nur Spaß haben und nett poppen.

Wenn wir private Parties veranstalten, achten wir immer auf ein Verhältnis von etwa 2 Männer auf eine Frau, damit die Männer nicht überfordert sind und die Frauen auch auf ihre Kosten kommen.

Die dort anwesenden Solo-Heren sind handverlesen, solche findet man nicht in Clubs, sie sind nett, können sich benehmen und es kommt auch nie zu "Karawanenbildung".

Auch bei Veranstaltungen und Events( z.B. ab Samstag 1 Woche Ski fahren + poppen), die wir besuchen, haben wir ähnliche positive Erfahrungen gemacht.

Der gemeinsame Spaß steht im Vordergrund, wir lachen viel zusammen, auf die Matte zum poppen gehen wir eher so nebenbei und völlig ungezwungen.


lg Rüdiger:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.