Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1145 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1264 Mitglieder
zum Thema
Covern - Vorgehensweise und Erfahrungen?178
Ich hatte vor einiger Zeit Mailkontakt mit einem Mann, der eine…
zum Thema
Was ist eure Motivation, hier Fotos hochzuladen?57
Fotos im Joy Hallo! Was ist eure Motivation hier Fotos hochzuladen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Motivation hinterm Covern

@ old_odin


Das letzte bisschen Restrisiko geht jeder Mensch ein wenn er das Haus verlässt und neue Menschen trifft

Das immer wieder heraufbeschwören finsterer Szenarien ist wenig hilfreich
Und nimand wirklich nimand glaubt hier ein Cover gibt absolute Sicherheit .



Diese "Bürde" die ich meinem Cover auferlege ist das Ergebniss intensiver Gespräche
ICh kenne sie in und auswendig
Sie kennt mich in und auswendig .

Es ist für uns kein Opfer oder Bürde oder gar lästig in solchen Momenten füreinander da zusein.

Sollte jemals jemand es als Bürde empfinden als Cover zu "dienen" Rate ich davon ab dieses zu übernehmen .
********rtig Paar
27.845 Beiträge
da ist nicht viel "edel & gut"

so hoch brauch man das gar nicht zu hängen, es ist ne hilfestellung, ein sichereres gefühl und ne rückversicherung

ich hindere aber keinen daran sich etwas darauf einzubilden das man covert.
ner omi über die straße helfen oder nen sitzplatz in der bahn würde ja auch jeder mensch mit ner sozialen ader räumen. ^^
**********child Mann
1.079 Beiträge
Ich denke ein weiterer Aspekt zur Prävention (mit der ich beim Covern den größten Nutzen verbinde) von tabuloser Übergriffigkeit, ist folgender: Das Gegenüber merkt, es gibt jemanden in Bottoms Leben mit dem sie anscheinend über ihre Neigung und Treffen redet. Mal ganz unabhängig von der zeitlichen Nähe zu einem Treffen bzw. der Rettungsankerfunktion.
Gerade bei Bottom-Anfängerinnen kann es nämlich durchaus vorkommen, dass Top denkt, Bottom traue sich ohnehin nicht zur Polizei oder zum Anwalt, wenn ich ihre Tabus etc. einfach mit Füßen trete. Sie traut sich nicht mit ihrer neu entdeckten Neigung zu outen.
Teilt sie allerdings mit, dass sie gecovert wird, ist klar, da gibt es eine Person, die ihr vermutlich nach einem potentiellen Missbrauch Mut machen würde, das zu ahnden. Sagen würde: "Der spinnt wohl, das geht gar nicht. Komm ich begleite Dich zur Polizei, wir erstatten Anzeige."
********rtig Paar
27.845 Beiträge
ich denk auch
das ist einer der wichtigsten gründe.
es sorgt im vorhinein schon für klare fronten. frei nach dem motto "mit mir nur bis hierhin und nicht weiter"
*****din Mann
737 Beiträge
ich folge doch den menschlichen aspekten.
habe ich mehrfach betont.
es geht auch nicht darum irgendwelche horrorszenarien himmelhoch aufzuhängen.

die warnung lautet lediglich
den begriff cover im zusammenhang mit sicherheit zu gebrauchen ist trügerisch.
muss ich jetzt nicht nochmal begründen.

Odin

• es ist erlaubt meine meinung zu teilen, anspruch darauf jeder dies tum muss erhebe ich nicht.

@ hal . polemik sieht manchmal dümmlich aus.
Odin wir alle sind der selben Meinung , dass covern keine Sicherheit bietet

So bevor wir uns hier mit der selben Meinung permanent im Kreis drehen

Du hast recht
Danke Dir
**********child Mann
1.079 Beiträge
Ich finde das Covern hat etwas ähnliches wie die Gesetzgebung. Das Strafgesetzbuch meinetwegen. Durch die Gesetze ist man auf den Straßen nicht direkt sicherer und dennoch schützen sie durch ihre abschreckende Wirkung. Man kann davon ausgehen, dass ohne sie die Kriminalität deutlich höher läge.
******eur Paar
16 Beiträge
Covern keine Sicherheit?
Ich gebe allen recht die sagen das Covern keine 100%ige Sicherheit bedeutet aber ich würde nicht sagen das es überhaupt nichts bringt.

Gerade wenn man es vorher sagt, werden evv. Straftäter vielleicht davon schon abgeschreckt.

Und ein weiterer Sicherheitsaspekt den ich sehe, ist das in jedem fall jemand anderes die Daten von beiden hat. (Ich lasse mir nach Möglichkeit immer beide Handynummern geben und bekomme die normalerweise auch)
Das covern gar keine Sicherheit bietet hat auch keiner gesagt *zwinker*





Ich möchte meinem Date Partner eben nicht das Gefühl geben er sei ein potentieller Täter
Abgesehen davon , dass ich mich damit selbst in die Opferrolle begebe .
********chen Frau
3.304 Beiträge
wenn
ich nahezu 100 %ige Sicherheit haben will, dann nehm ich mir einen Bodyguard *floet*

Aber gerade für Newbies ist es schon sehr hilfreich ein Cover zu haben, weil Dom ihr sonst werweißwas als "normal" im BDSM vekaufen könnte.

Seien wir doch mal ehrlich. Es gibt sie nunmal, diese Dumdoms, die meinen keinerlei Respekt für eine Sub haben zu müssen. Denen das Wort "auffangen" nicht bekannt ist (gerade erst aus dem Bekanntenkreis gehört) *roll*. Und wenn diese von vornherein wissen, da ist jemand der Bescheid weiß, sind sie evtl. doch vorsichtiger/zurückhaltender. Darum geht es beim Covern! mM
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
ich würde jedem/er sub raten sich covern zu lassen - mich aber nie mit jemandem treffen, der aufs covern besteht *zwinker*

ein einziges mal gabs ein treffen mit covern. war aufgrund der besonderen umstände bzw. ganz speziellen wünsche der sub notwendig und sinnvoll. dabei hab selbst das vorgeschlagene covering noch erheblich verbessert.

Das Argument ein bemühtes Cover wäre ein Zeichen mangelnden Vertrauen in in dem potentiellen Partner ist mir persönlich ein absolutes Rätsel .

genau das ist es aber doch *zwinker*

kommt der vorschlag, die frage nach covern, frag erst mal warum. dann beschreib das horrorszenario, das trotz covern passieren könnte. *fiesgrins*

ein vernünftig begründetes dazu sinnvoll durchdachtes covern zeigt mir:
ich habe zu wenig, zu wenig glaubhaft sicherheit geboten, also sub falsch eingeschätzt und somit ist es zu früh für "action"

jo (er) von mondlicht6
Hätte ich kein grundvertrauen in den Datepartner würde das Treffen nicht stattfinden

Ich hab noch nimanden erlebt der sein cover direkt mitbringt .


Absolutes Vertrauen ist , genauso wie Sicherheit von Anfang an nicht möglich .

Ich hab ja die frage gestellt ab wann empfindet ihr ein Cover als überzogene Maßnahme .


Wenn ich mich zu einem Kaffee verabrede , oder essen gehe
Auch ein Kino Besuch braucht kein cover und ein Treffen in einem Club würde ich auch nicht covern lassen .


Zu früh für Aktion ?

Naja wenn mein date Partner die ganze Zeit von seinem Cover erzählt ist das verständlich
Kann ich nicht mitreden , ich trage kein Schild auf dem steht "ich bin gecovert".


LG
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Für mich
*******len:
Ich hab ja die frage gestellt ab wann empfindet ihr ein Cover als überzogene Maßnahme .

gibt es da eigentlich kein "Überzogen".

Was spricht dagegen, sich auch schon zum Kaffee covern zu lassen? Wenn das Date dadurch entspannter verläuft? Ist doch ok.

Im Club kann auch nicht überall aufgepasst werden, obwohl man vielleicht den Eindruck haben könnte. Woher soll man - als Unbeteiligte/r - wissen, dass die Schreie wirklich der puren Lust und nicht echter, grosser Pein entsprechen?

Für mich ist Covern dann sinnvoll, wenn ich darum gebeten werde. Ich habe bisher noch keine Ablehnung aussprechen müssen/wollen *g*

Liebe Grüße
Wings
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
Was spricht dagegen, sich auch schon zum Kaffee covern zu lassen? Wenn das Date dadurch entspannter verläuft? Ist doch ok.

gibts denn wirklich eine vernünftige begründung für ein covern zum kaffeetrinken. in einem öffentlichen lokal?
bei soviel angst, unsicherheit, was auch immer macht ein treffen doch keinen sinn, oder? jedenfalls nicht mit der absicht auf ein baldiges "mehr"
*g*


Ich fände das übertrieben

Im Club sollt "mayday" ankommen

Ich würde die soziale Kompetenz der anderen clubbesucher nicht anzweifeln .


LG


PS : dagegen spricht im Prinzip nichts
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Als
ich noch auf der Suche war, war meine Schwester meist mein "Cover".

Für ein Kaffeetrinken in der Öffentlichkeit hätte ich normalerweise nicht Bescheid gesagt. Da meine Schwester sich aber besser fühlte, wenn sie wusste, wo und mit wem ich mich "rumtrieb", hab ich ihr zumindest immer den Nick (schon allein um ihre Meinung zu hören *lach) und den Ort des Treffens gesagt. Sie war beruhigt und auch ich hatte ein gutes Gefühl *g*

Insofern... für mich ist es nicht übertrieben, solange sich alle wohl dabei fühlen.

Und natürlich habe ich meinen Dates erzählt, dass immer jemand weiss, wo und mit wem ich unterwegs bin. Das kann man, gerade beim Kaffeetrinken, auch mit einem fröhlichen Augenzwinkern erzählen *ja*

Liebe Grüße
Wings
Mir ging es einmal so:

Vor einem Date habe ich die Nachricht erhalten, ich solle doch bitte meinen Namen und Anschrift hinterlassen, im Falle sie sei morgen verschwunden und niemand weiß, wo sie ist...

Es war noch etwas schärfer formuliert, aber ich bekomme es nicht mehr genau zusammen.
Ich war daraufhin so erschüttert, weil sie dachte, ich könne so etwas tun, dass ich das Date abgeblasen habe. Hätte sie es anders formuliert, wäre es kein Problem gewesen.
Soviel mal von mir.

und ab

ich
*******e_S Frau
28.946 Beiträge
@Nick_Name_72
Covern hat nichts mit Misstrauen zu tun.

Es ist ein Sicherungsmechanismus, der nur dann aktiv wird, wenn die Absprachen zwischen dem Cover und dem/der Gecoverten nicht eingehalten werden. Während des Dates bleibt der Cover im Hintergrund.

Ich kann mir vorstellen, dass Dich der Ton der Nachricht, nicht das Thema verletzt hat. Viele Menschen gehen wirklich sehr leichtsinnig mit ihrer Sicherheit um. Auch wenn vorher sehr viel telefoniert und geschrieben wird, lernen wir den Menschen erst mit der Zeit wirklich kennen. Es heißt immer so schön: Wir können unserem Gegenüber nur bis vor die Stirn schauen. Es ist nun einmal unmöglich, die Gedanken eines anderen Menschen lesen zu können. Das birgt immer ein kleines Restrisiko in sich. Als Misstrauen würde ich das niemals verstehen.

Gleichzeitig hat Covern nichts mit einer "Vorverurteilung" zu tun. Ich kenne Dates, die so gefährlich sind, dass sich einem verantwortungsbewussten Menschen die Haare sträuben. Bei aller Toleranz und Verständnis für diese Art Dates gerät hier der Cover auch an seine Grenzen.
@********e_72


Hast du ihr noch Gelegenheit gegeben sich zu erklären ?


Diese Form der Mitteilung empfinde ich auch als unmöglich
selbst wenn es mit einem Augenzwinkern gemeint wäre
Mein Humor ist es nicht .


Danke Karoline_S für deinen Beitrag
*g*
Meine persönliche Menung:
Covern ist eine an sich tolle Angelegenheit, so bringt die Gewissheit, dass jemand im "Hintergrund" im Notfall einschreiten kann, auch etwas mehr Sicherheit.
Das sehe ich so bei Begegnungen im privaten Bereich und da natürlich mit BDSM Hintergrund.

Mein Eindruck, bei Menschen die soviel Angst haben, um sich auch bei einem Treffen im Café covern zu lassen, da denke ich, Schuld daran ist wohl die Gesellschaft, liegt sicher daran, dass es immer noch sehr viele Vorurteile gegenüber uns "Perversen" gibt, denn dort könnte fast jeder BDSMer ein Soziopath sein (aber durch Mr. Grey wird auch das nun langsam fast gesellschaftsfähig).
Wer denkt schon ernsthaft bei einem normalen Kennenlernen, natürlich außerhalb der BDSM Szene, darüber nach, sich bei einer Einladung zu Kaffee und Kuchen covern zu lassen. Es sei denn man erhält die ganzen Ratschläge wirklich von Geschädigten. Natürlich gibt es auch immer die, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber mindestens genau so hoch ist die Anzahl derer, die schöne und vertrauensvolle Erfahrungen gemacht haben.
Und zu viel Angst = Spaßkiller


mein Fazit:
Jeder so wie er sich am wohlsten fühlt, denn nichts ist schlimmer, als noch mehr "Angst" und "Ungewissheit" in der da bereits Tornado tobenden Gefühlswelt vor einem Treffen zu haben, - Schafft so viel Sicherheit für euch, dass ihr einem Treffen so entspannt wie nur möglich entgegen sehen könnt. Das zählt natürlich auch für eine Zusammenkunft in einem Café! *zwinker*
Ich für meinen Teil komme gut damit klar, wenn sich jemand von mir aus bei jedem Treffen covern lässt, bin ja auch ein ganz Lieber! *zwinker*

Also, überzogen würde ich es nur dann finden, wenn es beim "Date" permanent thematisiert, bzw. im Vordergrund stehen würde, ansonsten, wenn es eher "unauffällig" abläuft - warum nicht!?

Ich wünsche allen Lesern hier ein wunderbares und hoffentlich ereignisreiches Wochenende.
Freundlichst,
Sir Roman
*******e_S Frau
28.946 Beiträge
******man:
Jeder so wie er sich am wohlsten fühlt, denn nichts ist schlimmer, als noch mehr "Angst" und "Ungewissheit" in der da bereits Tornado tobenden Gefühlswelt vor einem Treffen zu haben,


Ich denke, Covern bedeutet gerade, eine gewisse Unsicherheit vor einem Treffen zu nehmen. Wer als Cover Unsicherheit und Angst schürt, der ist in meinen Augen fehl am Platz und hat das Thema nicht verstanden! Er würde nicht nur das Date zum Platzen bringen, sondern auch Zweifel beim Gecoverten in sein/ihr Bauchgefühl bzw. Instinkt säen. Wo liegt denn da der Sinn?

Ich habe schon sehr viele Frauen und ja, auch Männer gecovert. Ich suche im Vorfeld das Gespräch, entweder persönlich oder am Telefon. Da zeigt sich, wie groß die Unsicherheit im Vorfeld tatsächlich ist. Mein Bestreben ist es dann, den Weg für ein entspanntes Date zu ebnen. Und mal ehrlich, wer würde sich grundsätzlich mit einem anderen Menschen treffen, wenn es keine Sympathie, Neugier, Interesse oder was auch immer geben würde?

Fairerweise möchte ich anmerken, dass mir durchaus anmaße, im Zweifelsfall von einem Date abzuraten. Doch das würde ich nur machen, wenn ich ernsthafte Zweifel hätte. Passiert ist mir das bisher erst ein einziges Mal. Selbst ich als Cover kann keine Gedanken lesen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.