Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
12568 Mitglieder
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
395 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Kondom drauf, Erektion weg. Was kann helfen?643
Gummiallergie Jetzt ist gerade das Thema Latexallergie https://www.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondome

Ich hab nicht dagegen...
Moin Moin,

will mich auch mal zu Wort melden. Meld! *zwinker*

Ich hab absolut nichts gegen Kondome. Gerade wenn am Anfang einer Beziehung, wenn man den Anderen noch gar nicht kennt, ist mir das besonders wichtig. Wenn man sich später besser kennengelernt hat und über mögliche Risiken gemeinsam bewusst ist, kann man drüber reden das Kondom weg zu lassen und anders oder nur noch mit einer Methode zu verhüten. Aber keine Frage, der Schutz gegen Krankheiten geht dann natürlich flöten.
Aber noch mal auf das Kondom zu kommen. Ich bin der Meinung dass ein Kondom nicht wirklich "gefühlsecht" ist, aber das stört mich gar nicht. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich länger kann und ich insgesamt härter werde. Und das freut nicht nur mich... Also mein fazit: Kondom? *keinproblem*
natürlich....
nur mit kondom... alles andere wäre russisches roulette....
und da ist eine schwangerschaft das kleinste übel....
es kann auch schlimmer kommen....
gummiallergiker gefährden sich und viele andere...

lg
gl_man
********_gum Paar
422 Beiträge
recht hat er...
der giro. wenn mein sklave `nen tütchen trägt ist er härter und er kann länger. und merken tut man den gummi auch nicht sonderlich. ich für meinen teil bevorzuge die schwarzen von BB.(ich hoffe das ist nun keine schleichwerbung !!! *rotwerd* )
also an alle latexmuffel : IHR SEID NICHT ALLEINE AUF DER WELT !!!!

Lg

Mistress Gum

&

slave
hmmm
gummi hin oder her, ob es schön ist oder nicht......völlig egal....wenn ich zu einem treffen gehe bzw. wir ........gummis sind immer dabei, man weiß ja nie.......


ohne gummi läuft bei mir/uns NIX
Ganz ehrlich?
Ja Kondome sind nervig .... ABER ... und nu kommt's ... Ich (als männlicher Part des Profils) werde mich hüten mit jemand anderen ohne Kondom zu schlafen, immerhin geht es ja auch um meine Gesundheit. Es ist ja mal völlig egal wie sicher man sich ist dass der/die andere nix hat, wissen kann man es nie wirklich genau und deshalb ist dann wohl ein Kondom auch Pflicht. Die einzigste Person mit der ich Sex habe ohne ist meine bessere Hälfte und ich und das ist auch gut so. Immerhin erwarte ich von ihr ja auch dass sie sich im falle des Falles schützt.
ist
doch wohl klar....

ich mache es nur mit...ohne wenn und aber...

bin doch kein selbstmordkommando....

lg
Kondom =/= Kondom
soll heißen Kondome sind in Form, Farbe und Geschmack unterschiedlich. Über Farbe und Geschmack kann ich einfach hinwegsehen, aber nicht über die Form, bzw. Größe.

Ich hatte leider das Erlebnis, daß es auf dem Markt (lt. Auskunft angebl. Feinkost Albrecht) tatsächlich zu kleine Gummis gibt. Bevor jetzt Kommentare kommen: nein, XXL habe ich nicht, bin aber gut dabei.
D.h. man(n) sollte als bewusster Liebhaber auf Markenware setzen oder im Zweifel einen Selbsttest vorher durchführen.

Und dann viel Vergnügen MIT Gummi.....
***ug Mann
72 Beiträge
Kondommuffel meiden!
Ich kann jeder Frau nur raten, Kondommuffel zu meiden. Wer als Mann die Frau bedrängt, es ohne Gummi zu machen, macht es anderswo auch. Und das erhöht das Risiko. Das sollte ein K.O.-Kriterium sein! Gummis finde ich selbstverständlich bei jedem Verkehr außerhalb einer festen Beziehung.

Damit das Ganze trotzdem Spaß macht, hier meine To Do-Liste für diejenigen, die Probleme mit Gummis haben (das sollte man ernst nehmen UND etwas dagegen tun):

1. Kaufe verschiedene Sorten Markenkondome und probiere aus, welches am besten passt. Falls Deine Größe vom Standardmaß abweicht, schau mal in Onlineshops, die bieten auch Sondergrößen an. Finde Deine Lieblingssorte und bevorrate Dich damit dann reichlich. Der Spontankauf vor dem Spontanf... ist selten eine gute Wahl. Auf die Partnerin verlassen erst recht nicht. Gute Markenkondome sind z.B. London, Mondos, Condomi, Durex und Okamoto. Auch auf den Geruch achten, das kann abtörnen, aber da gibt es Unterschiede. Für Analsex extra starke Kondome (die für Schwule) kaufen und reichlich Gleitmittel nehmen.

2. Mit Gummi wird es leider schneller trocken, da hilft die feuchte Beschichtung auch nicht wirklich weiter. Ein gutes Gleitmittel auf Wasser- oder Silikonbasis hilft und es macht mehr Spaß damit. Kein Öl oder Fett verwenden, das macht die Gummis porös! Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Pjur / Eros Bodyglide auf Silikonbasis. Das Zeug ist teuer, aber sehr ergiebig und lang anhaltend wirksam ohne zu kleben. Außerdem ist es geruchsfrei und geschmacksneutral.

3. Üben, üben, üben! Irgendwann geht das Gummi-aufziehen wie von alleine und es wird nicht mehr als lästige Unterbrechung empfunden. Voraussetzung ist natürlich, dass die Dinger am Mann sind und nicht im Bad oder im Auto, wenn sie gebraucht werden.

Übung und die richtige Sorte vorausgesetzt, kann der Sex mit Gummi genauso viel Spaß machen wie ohne. Ich behaupte das, denn ich empfinde den Unterschied als wirklich minimal und das Risiko nicht wert. Auch wenn die Barriere im Kopf ist, lässt sie sich durch Übung und Routine bestimmt überwinden. Hier sollte Man(n) die Mühen nicht scheuen, denn bis jetzt hat eigentlich nahezu jede Frau positiv und erleichtert reagiert, wenn ich mit den Gummis freiwillig und von mir aus angekommen bin.

In den wenigen Fällen, wo das nicht so ist, sollte Mann misstrauisch werden: entweder ist ihr ihre Gesundheit nichts wert und sie macht es immer ohne - dann bloß Finger weg! Oder sie will ein Kind...
Wie bei allen Diskussionen... ;-)
hallo erstmal,

schade das es hier auch so ist wie bei jeder vernünftigen Diskussion. Die "Betroffenen" halten sich mit Argumenten zurück!

Würde mich auch interessieren warum manche solch Theater wegen Kondom machen.
Sind das Egoisten oder einfach nur dämliche Menschen???

Nur soviel, ich hab eine sehr gute Freundin die in einer Arztpraxis arbeitet. Manche Menschen würden vor Angst in eine Höhle kriechen wenn sie wüßten wieviele Menschen mit ansteckenden Krankheiten unter uns leben. (und dabei geht´s nicht nur um HIV!)
Es ist gut das man´s nicht weiß damit die Betroffenen "normal" Leben können. Sie sind gestraft genug.
Allerdings haben mich diese Tatsachen dazu bewogen auf jeden Fall immer ein Kondom zu verwenden.
Das bin ich mir und meinen Mitmenschen schuldig. Und das hat auch was mit Vertrauen und Respekt gegenüber meinem Sex-Partner zu tun.

Männer und Frauen die sich um die Gesundheit von ihnen und anderen keine Gedanken machen verursachen bei mir nur ein Kopfschütteln.
Da krieg ich sogar ohne Gummi keinen mehr hoch.... ;-))

lg Skoobi
Ich bin wirklich erstaunt über die vielen Positiven Antworten in diesem Beitrag.
Denke aber, dass die meisten nicht wirklich ehrlich sind.

Die meisten Männer (auch hier im Joy) ist es meist egal. Sobald sie ne hübsche Frau sehen, rutsch bei dem meisten Männern das Hirn (wenn welches vorhanden ist) in die Hose und jeglicher guter Vorsatz ist dahin.
Frag mal nach Karneval wie viele Kondome benutzt haben? Alle werden laut „ich“ schreien und 40 Wochen später, sieht man, dass das Kondom gerissen ist.


Ich denke wer in der heutigen zeit nicht angemessen verhütet, spielt nicht nur mit dem Leben anderer, sondern auch mit dem eigenem.
@Nemesis_Angel
Sehr wohl gesprochen äh geschrieben. Ich denke trotzdem, dass die Mehrzahl der JC-Mitglieder (Männer wie Frauen) veranwortungsbewußt mit ihre und der Gesundheit der anderen umgehen. *ja*
*****_rp Mann
4 Beiträge
Hi alle zusammen.

Ich bin jetzt seit rund 7 wochen mit meiner freundin zusammen und wir haben mit kondom angefangen und irgendwann hab ich sie mal im vorspiel gefragt ob ich jetzt eins holen gehn soll und sie hat darauf geantwortet: "willst du jetzt diskutieren". Ich hab kurz überlegt und dann hatten wir doch ungeschützten verkehr. das nahm etwas zu in der zeit danach und vor kurzem haben wir uns beide darauf geeinigt doch wieder eines zu benutzen.

Auslöser dafür waren Magen-Darm Probleme und ich hab absolut nichts dagegen sie zu benutzen. Ja ich hab ihr sogar gezeigt wie man sie benutzt, denn obwohl sie vorher einen langjährigen freund hatte, hat sie immer nur machen lassen und das wollte ich mal ändern *g*
Jetzt weiß sie worauf sie zu achten hat. Trotzdem werde ich wohl noch selbst überstreifen.

Zudem noch ein anderer Punkt:

Meine Freundin hat ganz deutlich zu mir gesagt, dass ich für die Kondome zuständig bin. Sie zahlt für die Pille und das nicht wenig (sind spezielle) und das finde ich auch in Ordnung.

Was mir auffällt mit Kondom:

Ich bin deutlich länger bei der Sache. Während ich ohne Kondom eine viertelstunde beschäftigt bin (wir haben mal auf die zeit geachtet) kann es mit kondom auch schon mal gut eine dreiviertelstunde gehen. Und wie hier schon einige beschrieben haben in anderen Beiträgen ist es mit dem Orgasmus nicht zu ende, aber das gehört hier nicht rein.

Auf jeden fall hat meine Freundin auch ihren Spaß daran wenn wir das Gummi benutzen und sie hat ihn nicht nur einmal *zwinker*
und mal unter uns. Orgasmus ist schön und gut, aber seine Freundin zu mehreren Höhepunkten zu bringen macht einen so dermaßen an und danach glücklich und zufrieden, wenn man es selbst gemerkt hat und sie nicht mal was dazu sagen muss.


Fazit: Pro Kondom!
ich (w) habe einen bekannten der einfach NIE ein kondom benutzen will und tut... ich hab schon oft mit ihm diskutiert und ihm alles vorgehalten warum man kondome benutzen sollte, aber es interessiert ihn nicht *gr2* ...als ob er meine sätze überhört...er tut so als ob ihm nix passieren könnte. und der heftigste satz war....ich such mir ja vernünftige weiber aus...man sieht es ihnen ja an ob sie schlampen sind.... ich wäre beinahe vor wut an die decke gegangen wie er nur so struntzdumm sein kann... *gr3*
ich versuchte ihm klar zu machen das die vieleicht nicht mal wissen ob sie was haben und das man niemanden ansieht ob er es mit oder ohne macht.... aber bei dem ist hopfen und malz verlohren. auch wennn man das nicht sollte...ich würde mir wünschen das er sich mal was einfängt(meinetwegen was einfaches, was man heilen kann) aber ob ers dann lernt is die frage...ich denke nich..... *flop*

tja...
Meine Rede...
Freut mich das du dich so dafür einsetzt! Gib das bitte ja nicht auf und diskutier ruhig weiter mit ihm. *zwinker*

Ich würd solche Menschen gern mal in die Arztpraxis einladen. Da gibt´s etliche abschreckende Beispiele. Natürlich alles anonym!!!!!!!!!!
Die Krankenakte mancher Patienten würd da sicher ein umdenken bewegen!
Vorausgesetzt das Hirn sitzt nicht komplett unter der Gürtellinie... schmunzel

skoobi
ohne ist schön, mit nicht schlechter!
Klar ist eine Nummer ohne Kondom weitaus intensiver im Gefühl! Und ich möchte auch nicht drauf verzichten Sex ohne Kondom zu haben! Doch sollte es so sein das meine Frau drauf besteht nur mit Überzieher weil die Pille durch irgendwelche umstände(medikamentöse Wechselwirkung oder einfach mal sorry habe vergessen die Pille zu schlucken) eventuell grade nicht funktioniert dann geht’s auch gut mit Gummi! Ich habe deshalb keinen Hänger und ich finde es auch nicht sonderlich abturnend ein Kondom überzuziehen. Glücklicherweise kommt das fast gar nicht vor!

Außerdem finde ich es absolut wichtig Kondome zu benutzen wenn man nicht in einer festen Partnerschaft lebt oder wenn man Sex außerhalb der Partnerschaft hat! Meiner Meinung nach sollte jeder Mann der Sex haben will auch genau wie die Frauen mit dieser Verantwortung umzugehen wissen! Gib AIDS und Hepatitis und anderen fiesen Krankheiten keine Chance dir das leben zu versauen!
Marc
Bei Dingen
ausserhalb einer beziehung wäre ein Verzicht völliger Wahnsinn, egal ob Mann oder Frau sollte das für jeden der einigermaßen bei Verstand ist absolut selbstverständlich sein... wenn sich jemand in dem Breich vereigern sollte wäre das für ein Grund weiteres definitiv auszuschließen, bei allem was man sich heutzutage so einfangen kann... Letztlich möchte ich noch darauf hinweisen dass es meiner Meinung nach vom Gefühl bei Sex wenig Unterschied macht und das es keine Frage des Geschlechts, sonder vielmehr des gesunden Verstandes ist verantwortungsvoll zu handeln...
Irgendwie unglaublich...
...dass man sich die Kondomfrage noch stellt. Das zeigt doch wie wenig sich Leute mit diesem Thema beschäftigen. Wenn man wechselnde Sexpartner hat, kann man diese Selbstverständlichkeit gar nicht in Frage stellen. Außerdem kann man das Überziehen des Kondoms auch gut in das Liebesspiel einbauen.
*****_CC Mann
690 Beiträge
also ich hab in der regel auch immer eins dabei .. und wenn es zur situation kommt dann wird das teil auch benutzt ... ich kann garnicht verstehen wie man es ohne machen kann ... eine bekannte z.b. wollte um (fast) jeden preis schwanger werden die hat allen erzählt sie hat ne spirale (die hat te sie sich aber schon ziehen lassen) und dann wild durch die gegend gevögelt ...

also von daher ist sowas PFLICHT...

Gruß Michi
*********ndigo Mann
15 Beiträge
@lilli_dragon
Ja, ich finde es extrem Gefühlskillend, ich spüre da überhaupt nichts von der Feuchtigkeit und Wärme der Frau wenn ich in ihr drin bin, das hat schon was extrem abtörnendes. Aus diesen Gründen hab ich mit Kondom auch echt mitunter ein Problem einen Orgasmus zu bekommen, was ich aber mitlerweile gleich im Vorfeld sage um nicht wie schon früher unter enormen Selbstdruck zu geraten. Zudem kommt noch dass man als Single jetzt halt auch nicht wöchentlich selbstverständlich Sex hat und es dann bei Gelegnheit richtig genießen möchte. Wobei ich dir von der Sache her natürlich Recht gebe, dass es fahrlässig, und naiv ist. Muss aber auch dazu sagen, dass fast alle Frauen mit denen ich Sex hatte, keinen Wert auf ein Kondom gelegt haben, von daher sehe ich es nicht als reines Männerproblem.
***ug Mann
72 Beiträge
Kopfschüttel...
Muss aber auch dazu sagen, dass fast alle Frauen mit denen ich Sex hatte, keinen Wert auf ein Kondom gelegt haben, von daher sehe ich es nicht als reines Männerproblem.
Das kannst Du Deinem Urologen mal erzählen, wenn's brennt beim Pinkeln. Und ich empfehle Dir einen Blick in die Düsseldorfer Tabelle, damit Du weißt, was auf Dich zukommen kann, wenn sich eine Frau von Dir schwängern lässt.

Ich staune über so viel Verantwortungslosigkeit.
****95 Paar
38 Beiträge
Dagegen??????????????
Das Kondom gehört einfach zum Sex dazu (zur Sicherheit für alle)!!!!!
Ich hab leider auch schon mitbekommen,dass sehr viele Männer (nicht nur Machos,leider)was gegen Gummis haben,mein Ex hatte sogar was gegen Gummis,obwohl er aufgrund mangelnder Erfahrung nie eines benutzt hatte (Jungmann ehemals). Scheint eine reine Kopfsache zu sein..er hat nämlich einmal gar nicht bemerkt,dass ich ihm das Gummi abgezogen hab..Also kanns soo schlimm nicht sein mit-auch wenn er das auch immer gern behauptet hat.
Ich find jedenfalls,mit Gummi ist "er" härter,es dauert länger und es gibt nachher keine Sauerei.
Mir kommt jedenfalls keiner ins Bett,der groß rumtut wegen nem Gummi..weil er hat sicher einiges zu bieten-an Krankheiten
******exx Mann
23 Beiträge
Gummi
ist bei mir absolute Pflicht bei flüchtigem Kontakt, der in Bettgeschichten endet, wie ich Single war.
Immerhin: wenn ich eine neue Partnerin habe, verlange ich nach einer gewissen Zeit(halbes Jahr oder mehr) einen Gesundheitscheck vom Arzt über alle möglichen Krankheiten, die man sich übers Liebesleben einfangen kann. Dem ganzen halte ich aber auch mit gleicher Münze dafür und mache den gleichen Test als Beweis meiner "Sauberkeit". *g*
Wenn sie auch ohne "ungewünschte Nebenwirkungen" ist, dann auf in den Kampf.
Bisher hat das jede Dame eingesehen und danach mache ich auch ohne Lümmeltüte, was mir auch lieber ist, da wie schon vorher geschrieben, mein Empfinden da unten wirklich reduziert ist und ich es auch optisch nicht ansprechend finde.
Das eingesparte Geld geb ich meiner Freundin dann als Zuzahlung für ihre "Pille".
Denke, das geht so in Ordnung. *g*
Pflicht
Die Frage stellt sich für normal denkende wohl überhaupt nicht! Natürlich ist ein Kondom Pflicht - zumindest solange bis man sich gut kennt und Vertrauen aufgebaut hat.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich bin froh das ich eine langjährige beziehung habe... benutzen daher keine kondome (bei uns beiden, wozu auch...)

bei fremden männern würd ich das allerdings schon machen, auch wenn ich die teile als frau net unbedingt toll finde, die man kuschelt, fummelt, ist ganz wild aufeinander, dann pause, kondom evtl erst suchen müssen oder einfach nur drüber... ist die stimmung irgentwie schon weg, aber wat muss dat muss oder wie heißt es so schön
liebe grüße

ps. man kann als frau, dem mann ja einfach auch die entscheidudng lassen, entweder mit gummi oder garnet...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.