Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Rauchverbot....15
Jetzt dauert es ja nicht mehr lange, dann ist das Rauchverbot auch in…
zum Thema
Getrennte Wohnungen als Paar: Wie sind eure Erfahrungen?299
In diversen Diskussionen mit meinem Umfeld, sage ich - nachdem die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchverbot in Lokalitäten

*******_bw Mann
4.717 Beiträge
wusstet ihr eigentlich....
das über 50% der WELT-literatur über steuern in deutscher sprache sind! (das ist mehr als die hälfte, für die, die aus den ländern mit pfeil + bogen kommen).

das zum thema überreglementierung. ein weiterer fakt ist, dass nichts so stark subventioniert wird wie der tabakanbau. (in der EU).
die tabaksteuer ist der beste beweis dafür.
ein mdb hat sein büro als raucherzimmer erklären lassen, wegen der zeitersparnis die erreicht wird, durch nicht aufsuchen eines extraraumes im anderen stockwerk. und sowas geht durch.

um mal die parallele zu dem land, in dem man blätter trägt, herzustellen, da hat der häuptling nämlich auch zwei blätter, für vorne UND hinten, die anderen haben es nur vorne, bückt sich leichter!!!!

und neulich hat sich mein freund den fuss verdreht, auf einer linksdrehenden wendeltreppe. nun soll nachgeprüft werden, ob man linksdrehende wendeltreppen verbieten soll.
nun letzteres stimmt nicht, wäre aber symptomatisch für unser volk.
********00_1 Mann
82 Beiträge
wenn sich der Wirt
unserer Eckkneipe nichts hätte einfallen lassen, hätten wir unser Feierabendbier gegenüber in der Garage getrunken - und es wären nicht nur Raucher gekommen.
Die Toilettenkippe
Es ist nicht damit getan dass die Gäste
auf die Toilette oder auf die Straße gehen um zu rauchen.

Auf der Straße wird die Lärmbelästigung für Anwohner zum Thema!
Beschwerden aus der Nachbarschaft häufen sich.

Die Zigarettenkippen die früher im Aschenbecher landeten,
liegen jetzt auf dem Bürgersteig.

Es ist kein Einzelfall das die Polizeistreife die Menschenansammlungen vor rauchfreien Kneipen auflösen.

Der Raucher wird sich umstellen und seine
Zigarette beim Kasten Bier Zuhause trinken.

Der Nichtraucher wird die Kneipen nicht vor dem Untergang retten.
...
Also da ich nur ganz selten mal rauche, stört es mich nicht wirklich, dass man nicht mehr rauchen darf. Manchmal fand ich es schon echt scheiße, wie man gerochen hat, wenn man 5 minuten in ner Kneipe war.

nur blöd is, wenn man nun raus geht aus ner bar läuft man zu 80 % voll in ne Rauchwolke... oft nicht gut gelöst -.-
nicht gut gelöst
@*********ryou
"oft nicht gut gelöst "

Das ganze Nichtrauchergesetz ist nicht gut gelöst.
@Pfiff
Aus meiner Sicht finde ich das Gesetz super. *g*

Klar, sogar ich kann mir bessere Regelungen denken. Beispielsweise, dass außen eine Kennzeichnung dran muss, ob Qualm oder nicht. (Mit der Speisekarte geht das ja auch.) Oder dass im "Nichtraucher"bereich eben kein Rauch sein darf, und es den Wirten überlassen bleibt wie sie das einrichten -- wenn der Rauch vom Nachbartisch nicht zu mir zieht, ist sogar mir egal, ob da geraucht wird, aber ohne Tür oder vernünftige Lüftung verteilt sich halt alles überall.

Aber nein, "die Wirte" wollten den Schutz immer mehr verwässern und haben (zumindest in Bayern) eine heftige Trotzreaktion der Politik provoziert -- es dürfte das erste Mal sein, dass ich persönlich darüber froh bin, dass der typische Politiker dasselbe Reaktionsmuster hat wie ein Kindergartenkind im Trotzalter. *baeh*

Die "Wirte" habe ich absichtlich in Anführungszeichen gesetzt. Sicher waren das nicht alle. Aber genauso waren es auch nie alle Raucher, die sich einen Feuchten um die Befindlichkeiten Anderer geschert haben -- wie üblich müssen den Mist, den eine Minderheit baut, jetzt alle ausbaden.

Regt euch also bitte nicht über die böse Überreglementierung der bösen Politiker auf. Ihr hättet sie verhindern können.

Ich freue mich derweil darüber, dass ich mir die besch... "Setzen Sie sich doch woandershin"-Kommentare, wenn ich jemanden höflich bitte, das Rauchen neben mir bleiben zu lassen, nicht mehr anhören muß.
@pfiff
naja, okay, irgendwie muss ich dir ja schon recht geben. ich denke auch, dass sich da die Lokale irgendwie selbst einig werden können, wie man das macht, ob man en Raucherbereich macht, wie bei MC Doof früher *ggg*

auf jeden fall ist es eig schwachsinn... weil man ja langsam das Rauchen ganz verbietet und aber das Rauchen allgemein ist ja "eine legale Droge". Ich will nicht, das man Rauchen verbietet, aber ich finde, langsam ist es echt gemein *zwinker*
Also wenn ich überlege, was für Qualen ich ausgestanden habe, um es endlich zu schaffen mit dem Rauchen aufzuhören, bin ich grad ganz froh, daß nicht überall geraucht werden darf. Vielleicht wird es anders wenn ich mal über den Berg bin. Sind halt erst 3 Monate.

Sogar als Raucher hat es mich oft gestört wie sehr man gestunken hat, wenn man aus der Kneipe kam. Zuhause habe ich nur im Keller oder draußen geraucht. So haben jetzt wenigstens die Nichtraucher die Möglichkeit entscheiden zu können in welchen Bereich sie sich setzen, und werden nicht einfach "vergewaltigt".
********rzen Paar
81 Beiträge
Kleiner Grenzverkehr
Wir wohnen nicht sehr weit weg von der Grenze nach Österreich.
Da bei uns in Bayern das schärfste Nichtraucherschutzgesetz in Deutschland gilt und in Gaststätten usw. keine Raucherräume zugelassen sind, fahren wir jetzt nach Österreich. (Wir sind nicht die einzigen).

Dort darf man noch rauchen!!!!!

Und weil wir gerade schon mal da sind, tanken wir auch noch günstiger als in Deutschland das Auto voll.
Somit gehen unserem Staat einige Euro an Steuern verloren und Österreich freut sich.
Wir haben deswegen kein schlechtes Gewissen, nur tut es uns um die deutschen Wirte, ihr Personal und alle die irgendwie damit ihr Geld verdienen, leid.
So geht die Politik also mit den eigenen Landsleuten um und gefährdet Existenzen.

Um uns nicht falsch zu verstehen, wir sind keine militanten Raucher und nehmen auch Rücksicht auf Nichtraucher.
Aber dieses Gesetz geht uns zu weit.

Liebe Grüße an alle Raucher und Nichtraucher,

die Bayernherzen
Solche Meldungen hört man häufiger, genauso wie es im Grenzgebiet zur Tschechei auch schon Wirte gab die den Laden in der BRD schloßen und im Grenzgebiet auf tschechischer Seite wieder eröffneten.*lol*

Aber privat haben wir uns damit abgefunden, aber schauen wir mal was die Zukunft noch alles bringt. Vielleicht macht man sich ja auch mal Gedanken ob man das System ändert oder wechselt. Je nachdem was erfolgreicher ist.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
aber leute...
wir wählen doch selbst unsere volksverarsch.. ähh treter!
genau
richtig eigentlich muss sich keiner beschweren .wir wollen es ja so .
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
darum
werde ich das nächste mal, zum ersten mal, nicht zur wahl gehen!
hm
ist aber auch keine lösung. ich denke es wäre besser wenn man kleine parteien wählt damit die großen sehen das man mit uns nicht machen kann was man will. sonst machen die noch mehr mist in unseren staat.
nicht zur Wahl
halte ich für keine gute Idee.

Du magst vielleicht keinen der Typen auf diesem Zettel für gut halten, aber du weißt genau, welche komplett daneben sind und die du auf gar keinen Fall nienicht als "Volks"vertreter haben willst.

Und den Leuten, die sowas wählen, willst du nicht wirklich das Feld überlassen.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
hab ich....
ja immer gemacht, aber es sind zu wenige.
es
werde aber immer mehr denn es sind viele leute enttäuscht. aber wir komme vom thema etwas ab. wäre aber für ein neues thema ein vorschlag
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
jaja...
höre ich seit jahren, man gibt den falschen eine stimme, man darf sich dann nicht mehr aufregen, etc.
ich glaube, einfach mal eine wahlbeteiligung von 3,5 % würde was bewirken.
zeigt ihnen, dass sie uns können.....
*******ing Mann
137 Beiträge
Weitergehen
Und es würde weitergehen, in Hessen sieht mans ja. verloren und trotzdem will Koch an der Spitze bleiben, wird wohl noch nicht für 10 000€ Rente reichen.
ja
ihr habt leider recht . ich bin zwar kein roter. aber karl marx seine worte sind richtig "alle räder stehn still wenn dein starker arm es will "
*****e59 Mann
618 Beiträge
wahlbeteiligung 100 %
90 % ungültig

ob sie dann aufwachen?

oder ob dann das wahlfälschen erst richtig losgeht???
So wollen sich Kneipenbesitzer aus Mannheim, Schwetzingen und Tübingen juristisch gegen das Rauchverbot wehren. In Baden-Württemberg gilt es seit einem halben Jahr. Für die rund 4500 Kneipen, Bars und Diskotheken des Landes sei das Gesetz existenzgefährdend, hieß es beim Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA). Die Umsatzeinbrüche lägen im zweistelligen Bereich. Der Landesverband in Brandenburg geht von etwa 600 bedrohten Gaststätten aus. Immerhin können sich Raucher hier noch in abgetrennten Räumen weiter in ihrem Dunstkreis bewegen.



Mal in den gmx_News aufgefasst.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Auch wenn ich Raucher bin...
so bin ich auch froh wenn dieser mehr als nervende und einschläfernde Thread bald automatisch geschlossen wird, da all dieses hin und her so wieso nichts bringt und sich nur die Köpfe heiss geredet werden und seit Monaten immer das gleiche Geschrieben wird. master *roll*


*ko* von den Frenchlovern
*****e59 Mann
618 Beiträge
warum
sollte dieses schöne thema denn so schnöde beendet werden?

es gibt doch immer wieder leute, die neu betroffen sind und sich hier ihren ärger vom hals schreiben können.

also munter weiter

ein scheiß gesetz ist nun mal ein scheiß gesetz

und das sollte man auch äußern können

warum sollte es nicht iregendwann mal wieder anders kommen?
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.