Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Haben wir das Positiv-Sein verlernt?122
Mir ist aufgefallen, dass bei Themen oder einer Problematik oft vom…
zum Thema
Rauchverbot vs. Zigarette danach103
Nachdem die Themen "Zigarette danach" alle geschlossen sind schreibe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchverbot....

Rauchverbot....
Hallo ihr Lieben,
jetzt dauert es ja nicht mehr lange, dann ist das Rauchverbot auch in Bayern angekommen! Jetzt wollte ich mal die Frage an euch richten.. seht ihr das positiv oder negativ?
Ich selbst rauche und muss trotzdem sagen, dass ich teils teils darüber denke! Es ist für einen Raucher zwar unangenehm in einem Restaurant raus gehen zu müssen zum Rauchen und ich kann mir auch nicht vorstellen z.B. nachmittags in ein Café zu gehen und keine zu rauchen, aber das müssen wir wohl bald
Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass es sehr angenehm ist, da ich ja in der Gastronomie arbeite, wenn die Gäste einen nicht den ganzen Tag ins Gesicht rauchen...

Vielen Dank für Eure Meinungen

Lg *kuss2*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Schau doch mal hier...
denn einen solchen thread gibt es schon und mit Hilfe der Suche .....
brauchst Du nur mal Rauchverbot eingeben, gibt schon hunderte von Antworten auf deine Frage.

Rauchverbot in Lokalitäten

http://swingerpaare-nrw.joyclub.de/forum/t111038.nichtraucherschutzgesetz_nrw_verabschiedet.html


*zwinker* vom Frenchloverpaar
unter berügsichtigung der kommenden landtagswahlen im freistaat...wird es ja wieder aufgeweicht...zumindest auf der wiesen.....als grund wird derzeit angegeben,das die fluchttüren ein aus und eintreten zum rauchen nicht zulassen...
oder liegt es eventuell am ergebniss der kommunalwahlen???

sollten am ende die "law und order" vertreter in bayern weich werden??
beim Nachdenken über diese Frage muß ich mir erst mal eine anzünden *g*
und ich schicke dir ein bier dazu.....
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Na dann...
*prost* Prost.


*zwinker*
hast du schon eins,oder muss ich dir auch eins schicken???
dann mal prost
zu Ende geraucht und auch gestern abend noch mein Bierchen gehabt
also ich denke die Bayern werden es doch wohl wieder aufweichen
• dann gibt es Ausnahmen und dann Ausnahmen von den Ausnahmen usw-
bald sind so viele Wahlen , dann werden wir Wähler wieder mit Geschenken überschüttet,sogar die Rentner bekommen jetzt mehr Geld , das muß ja schließlich auch unter die Leute und von dem vielen Geld können die Rentner dann wieder rauchen und trinken ( damit sie schneller umfallen und nicht so lange Rente bekommen *g* )

Bevor das mit dem Rauchen gesetzlich geregelt wurde gab es in den Kneipen überhaupt keine Diskussionen , im Restaurant hat man verzichtet und in der Eckkneipe beim Bierchen wurde geraucht und gut war. Jetzt ist alles geregelt,dadurch wird die Kneipe jetzt eben zum Tabakstammtisch oder Raucherclub mit Mitgliedskarte und es bleibt alles beim alten.

Wenn alle plötzlich mit dem rauchen aufhören würden und die Tabaksteuer entfallen würde ( wir rauchen ja für die innere Sicherheit ) dann müssten sie die Rente wieder kürzen *g*,also rauchen wir ganz einfach weiter
@ Lady2love
Ich finde es fürchterlich, sich diesem Gestank überall aussetzen zu müssen.

Leider gibt es das Rauchverbot immer noch nicht flächendeckend.
Die Idee, die dahinter steckt, ist top

Es ist eine Zumutung im Restaurant, wo ich mich doch eigentlich auf ein gutes Essen freue und mir der Appetit schon beim Betreten des Lokales vergehen könnte.

Allein in einen zugequalmten Bäckerladen zu gehen und dieses vorgeräucherte Brot und den Kuchen zu kaufen, kostet Überwindung....

Ich freue mich auf den Tag, wo man als Nichtraucher wieder überall frei durchatmen kann!

Endlich mal ein Nichtraucherfreund........ *top*

Ich bin ganz Ihrer Meinung.........ich finde es auch ekelhaft, diesen Gestank überall zu haben.
Es setzt sich überall fest und die Klamotten stinken danach wie sau, so das man alles in die Wäsche stecken kann.

Warum soll nicht auch mal auf uns Nichtraucher RÜCKSICHT genommen werden??? *danke*
@*******ter,

ich weiß ja nciht in welcher Ecke Du von Kiel wohnst, aber wenn wir im Urlaub dort oben sind. Habe ich noch nie einen Bäckerladen gesehen in dem geraucht wurde!*zwinker*

Und bevor das Ganze nun wieder ausartet, da der Thread noch 07 eröffnet wurde.

Es gibt für die armen unterdrückten 70% in unserem Land, die sogar mit Rauchern die Straße teilen müssen eine Selbsthilfegruppe.


Nichtraucher
@PureSuende
Hallo PureSuende,

das mit dem Bäckerladen habe ich nicht geschrieben..... ich habe den Text kopiert und dann meine Meinung dazu geschrieben.

Ob es das auch hier in Kiel gibt mit einem Bäckerladen, glaube ich nicht. Ich weiß nicht, wo meine Vorgängerrin wohnt und die das erlebt hat???
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Bin nichtraucherin und finde Rauchverbot absolut D O O F .
Der Grieche um die Ecke hat 30% Umsatzeinbruch, ich habe verrauchte Wohnung und mehr Hausarbeit.

Was hat das Rauchverbot gebracht? Nichts, Null...

Die Nikilana
@*******ter,

sorry kam aufgrund mangelnden Zitatkästchen dann nicht richtig rüber.*zwinker*

@*****ana,

ja irgendwo bringt es ncihts, da gerade bei uns in Bayern die Geschichte wieder gelockert wird. Und einigen Gastronomen geht es besser und anderen schlechter.
Aber was will man machen?
aber was will man machen??
ich persönlich plädiere für die selbstbestimmung aller menschen.
dazu gehören auch die gastronomen.
als ansporn könnte man verlangen,das sie sich innerhalb einer frist entscheiden ob sie ein nichtraucher oder ein raucher schild vor die türe hängen.
so kann jeder gast entscheiden wo er hin geht.

denn so mündig sollten wir alle sein......



gruss aus frankfurt
Allgemein
Ich denke mal, das jeder seine Meinung vertreten sollte....

Das die Gastronom damit einen schlechteren Umsatz hat, ist mir auch klar und bewußt. Gerade im Restaurant möchte man nach dem Essen eine Rauchen, wegen der Gemütlichkeit. Aber so denken auch die Nichtraucher, wenn sie zum Essen waren.

Also, wie soll man dem dann also Gerecht werden???

Die Raucher müssen uns Nichtraucher auch mal verstehen, das es für uns unappetitlich ist, wenn am Nebentisch jemand ist, der raucht, wo andere noch Essen?

Ich denke da auch oftmals an die Kinder, die auch dabei sind. Wie soll man denen dann Gerecht werden? Es ist doch überall so.

Auch im Auto finde ich es eine große Sauerei, wenn man da drin raucht. Gerade auch da, wenn Kinder hinten sitzen, die bekommen doch auch alles ab!

Ich habe z.B. jetzt in einem Restaurant gesehen, das der Wirt zwei verschiede Abteilungen hat: einmal für Raucher und einmal für Nichtraucher und das ist dann doch eine gute Alternative, oder?

Ich habe das auch immer beim Bowling gesehen, wie Scheiße das war, wenn da geraucht wurde! Eine nach den anderen wurde da angesteckt und alles war verraucht gewesen. Das fand ich so ekelhaft. Ich mußte ständig husten und mir brannten die Augen.
Jetzt, wo sie da nicht mehr Rauchen durfen, ist das viel angenehmer geworden und siehe da, die Raucher rauchen auch viel weniger, als vorher.

Also ich bleibe und stehe zu meiner Meinung, dass ist das Beste was man machen konnte, das Rauchen abzuschaffen bzw. zu kürzen!!! *top* *top* *top*
**ke Mann
56.882 Beiträge
JOY-Team 
meiner meinung nach is das rauchenverbot in allen oeffentlichen "gebaeuden" ne etwas zu drastische maßnahme gewesen. ich selbst bin raucher und in hamburg wirds glaube ich extrem streng genommen hab ich so das gefuehl. in keinem restaurant, keinem billiardladen, keiner kneipe, keinem bowlingcenter.. nich ma mehr an ner offenen (ansich draußen) bahnstation darf man mehr eine rauchen.

Ich habe z.B. jetzt in einem Restaurant gesehen, das der Wirt zwei verschiede Abteilungen hat: einmal für Raucher und einmal für Nichtraucher und das ist dann doch eine gute Alternative, oder?

hab ich leider bisher nur viel zu selten gesehen, dass restaurants in zwei bereiche umgebaut werden. is ja auch immer ne kostenfrage fuer die wirte ob sie das machen, also sehr verbreitet und somit ne richtige alternative isses zur zeit noch nich wirklich finde ich.

kann die nichtraucher ja verstehen und in restaurants find ichs ansich ja auch okay. aber alles in allem find ich die umsetzung des rauchverbots etwas zu krass wenn ich ehrlich bin *schiefguck*

besten gruß
nike ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.