Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3565 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zum Thema
Wo fängt BDSM an, wo hört es auf?125
Wo fängt BDSM an und wo hört es auf? Wie sind eure Erfahrungen?
zum Thema
Wo fängt BDSM an?38
Erst vor kurzem habe ich dieses Forum entdeckt und ich war fasziniert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM - ab wann fängt es an, wo hört es auf?

*******e694 Paar
52 Beiträge
Heckenrose
Da bin ich ganz bei dir!
Ich glaube auch nicht,falls es einen Absturz gibt,das dieser jemand ihn dann fängt! Die Macht ausüben gern,alles weitere....
Und da kommen wir dann wieder auf feste Bindung! Der Macht habende muss sich seiner Verantwortung stellen und voll hinter seinen Taten stehen,auch oder grade wenn mal was schief geht!
*gruebel*

Was war doch gleich nochmal das Thema ?
*******e694 Paar
52 Beiträge
Ähmmmm......
Wenn Frauen ins Quatschen kommen ist manchmal das Thema nebensächlich *lol*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Apropos Thema: In Zusammenhang mit BDSM ist dieser Link zu einer Bachelorarbeit sehr interessant: https://www.schlagzeilen.com … helorarbeitmiriams.ranly.pdf

ist zwar fachlich ein bissl kompliziert aber durchaus lesenwert und fundiert.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*******osny:
Ich hatte im Laufe meines Lebens ettliche, auch langjährige SM orientierte Partnerinnen und war mit nicht einer Einzigen verheiratet
Trotzdem, oder vielleicht grade deswegen, hatten wir ne Menge Spass

eine wie heckenrose war aber ganz sicher nicht dabei *baeh*
scnr

grundsätzlich sind wir auch der meinung, dass einiges nur innerhalb einer beziehung funktioniert.
aber es gibt menschen, situationen, konstellationen da sind eben diese dinge nur ausserhalb einer beziehung bzw ohne beziehung zum sm-partner möglich.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
okay, nur iwie kommen wir immer weiter vom Thema ab.

Ausgansfrage findet sich hier: BDSM - ab wann fängt es an, wo hört es auf?
*******e694 Paar
52 Beiträge
Tja wann fängt es an.....
ich glaube das ist auch unterschiedlich! Für den einen ist es das fixieren,für den anderen wohl erst beim kompletten Bondage!
Ich habe,seit wir angefangen haben so unseren Sex zu leben,viel gelesen und war überrascht das einiges was wir schon gemacht haben zum BDSM gehört!
Okay,den Lustschmerz entdecken wir erst jetzt,besser gesagt ich,aber beim Doggy welche auf den Hintern war für uns normal!
****a65 Frau
338 Beiträge
mal provokant
es fängt m.E. da an, wenn sich einer von beiden/oder abwechselnd bei:

B = ... gern fixieren lässt
D/s = ... die Macht abgibt und der Gegenpart gern die Macht ausübt
SM = ... jemand gern Schmerz erleidet und der Gegenpart diesen gern zufügt

und über allem die Hingabe/Annahme von einander/zueinander steht, denn...

die Buchstaben einzeln betrachtet könnten auch einfach
1) in einer Vanilla Beziehung ein kleines add-on sein
2) der Top (ich schreib nun bewusst nicht Dom) ist einfach nur Egoist und Macho
3) bei SM ein Typ sein, der gern häusliche Gewalt ausübt...

wie im Betreff hingewiesen - einfach mal eine vereinfachte provokante Überlegung *zwinker*
Ich bin gespannt auf die Resonanz und duck mich jetzt schon mal *zwinker*
Ninja65-
wenn du meinst, was ich mache sei kein SM sondern Stino mit etwas exta fühle ich mich da nicht provoziert- wieso denn.

Leg den Stinos gerne deine Meinung nahe- das SM ohne D/ s ganz normal ist. Ich befürchte nur, die sehen es anders...
****a65 Frau
338 Beiträge
@********seHH

nicht auf dem Beziehungsohr lesen - war ganz allgemein einfach in den Raum gestellt ohne wen auch immer hier anzusprechen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.