Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3274 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14286 Mitglieder
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons109
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
zum Thema
Frauen und Sauna425
Mich würde mal interessieren warum die meisten Frauen in der Sauna…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum schlagen Frauen im Sitzen die Beine übereinander

***se Mann
28 Beiträge
Und auch Männer machen dies
Es scheint eine kulturelle Gewohnheit zu sein. In Amerika, wird sie auch von den Männer parktiziert.
Zu Zeiten des Dritten Reiches, erkannten die Gestapo amerikanische Spione daran, dass sie die Beine übereinander schlugen beim Sitzen.
bwt. übereinandergeschlagene Beine, entlasten den Körper beim sitzen, weil sie zu einer auftrechten Haltung zwingen
kurze und knappe antwort!
weil es einfach bequem ist, ich sitze meistens so!
gina
GinaundPartner
warum auch immer, aber diese aussage glaubt uns keiner.......
wie Ihr doch auf dem Bild gerade sehrrrrrrr deutlich sehen könnt... *haumichwech*
wie Ihr doch auf dem Bild gerade sehrrrrrrr deutlich sehen könnt... *haumichwech*
wie Ihr doch auf dem Bild gerade sehrrrrrrr deutlich sehen könnt... *haumichwech*
GinaundPartner
warum auch immer, aber diese aussage glaubt uns keiner.......
wie Ihr doch auf dem Bild gerade sehrrrrrrr deutlich sehen könnt... *haumichwech*
*****ird Mann
16.013 Beiträge
ich denke, weil sie verhinern wollen, dass die Liebeskugeln heraus flutschen.... *floet*
Das ist....
es Darkie, die Dinger gehen doch sonst flöten! *ggg*


*bussi*
*****ird Mann
16.013 Beiträge
und wenn die Beine gespreizt wären, würde sich die Kleine nen Schnupfen holen *lol*


ich wünsche euch allen ein HAPPY new YEAR 2008
*******aro Paar
755 Beiträge
ich schlage die beine oft ganz bewußt nicht übereinander *g* ich zeige gerne!

z.b. beim fkk-baden lasse ich das eine bein gerne links und das andere recht von der liege und gebe so "tiefe einblicke", es gefällt mir so beobachtet zu werden.
;-)
ist irgendwie normal und bequem... könnte mir gar nicht vorstellen anders zu sitzen *zwinker*
*****ird Mann
16.013 Beiträge
es entlastet die Beine und man kann so schön mit ihm wippen..... *haumichwech*
ich bleibe dabei....immer noch weil es bequem ist.......gibt einfach keinen anderen grund
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Nun ich hab grad mal bewusst drauf geachtet.
Bequem ist es eigentlich nicht.
Doch so was von drin in Fleisch und Blut, Frau machts meistens tatsächlich schon einfach so automatisch.
Nö, bequem stimmt so nicht.
Wenn überhaupt, dann nur ganz kurz.

LG.Serena.
Beine übereinander
ja, mach ich auch wenn ich einen Minirock anhabe... denke hat nichts mit meiner Scham zutun weil ich sehe es so nicht jeder muss mir unter den Rock schauen und ausserdem ist es bequem aber leider das stimmt stört es die Durchblutung gruss Helga
Weil sie es können
und keine Angst haben müssen sich die Eier einzuklemmen *g*
sahnemops
*top* kurz knapp und stimmt
weil ich mich nicht erkälten möchte!
*zwinker*

nein nein weil es bequemer ist!
Da hab ich noch nie so drüber nachgedacht....
Einfach wel man so am besten sitzen kann....ist am bequemsten...
Und das geht ja auch i-wie schon automatisch wenn man sich hinsetzt!
*****ina Frau
43 Beiträge
ich kann mich da d_luxe nur anschließen...
das passiert ganz automatisch wenn ich mich hinsetze.

finde es irgendwie unangenehm, wenn ich die beine nur so nebeneinander stehen hab... da is irgendwie keine spannung drin... sie stehen dann halt nur irgendwie so rum...
weiß nicht genau, wie ich das erklären soll.
warum schlagen frauen im sitzen die beine übereinander
hhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm , die frage stelle ich mir gerade auch.
würde auch sagen dass es schon automatisch, unbewusst ist ,dass frau das macht .besser wäre natürlich nebeneinander .
ich hab mal gegoogelt und das gefunden :



Durch unsere Körpersprache teilen wir der Umwelt viel über unsere augenblickliche Verfassung mit: ob wir uns langweilen oder ängstlich sind, uns freuen oder unglücklich fühlen. Auch die Art, wie wir sitzen - und ganz besonders die Stellung der Beine - erzählt ganz ohne Worte wie wir uns fühlen und was wir beispielsweise von unserem Gegenüber halten. Wir tun es häufig in Situationen, wo wir uns konzentrieren oder wo wir unter Druck und unter Beobachtung stehen.

Fuß- und Beinstellung erlauben eine Reihe von Varianten. Und die lassen einige Interpretationsmöglichkeiten zu: Locker übereinandergeschlagene Beine zeigen nicht immer Offenheit, sondern auch Akzente von Reserve. Verriegele ich die Beine doppelt bringe ich damit häufig innere Verspannung und Unbeweglichkeit zum Ausdruck. Schlage ich die Beine zum Gesprächspartner hin übereinander, kann dies ein Zeichen für Kontaktsuche, Zuneigung oder Harmonie untereinander signalisieren, während durch eine Gegenrichtung übereinandergeschlagener Beine vom Gesprächspartner weg häufig eine ablehnende Haltung zum Ausdruck kommt.
Übereinandergeschlagene Beine werden oft eher Frauen zugeordnet, denn Frauen werden bereits als kleine Mädchen dazu angehalten, darauf zu achten, wie sie wirken. Es werden auch viel mehr Erwartungen an sie gerichtet im Hinblick auf: "Setz dich anständig hin! Setz dich richtig hin! Setz dich gerade hin!" und auch auf die Wirkung, die man damit erzielt.

Ein Blick zurück ins Mittelalter zeigt uns, dass es früher festgelegte Gesten für Frauen und Männer gegeben hat, die man nicht psychologisch erklären kann, die einfach ausgedacht worden sind. Für Frauen galt die Vorschrift, die Beine nicht übereinanderzuschlagen, während überkreuzte Beine beim Mann als Denkerpose angesehen wurden. Auch der Richter sollte zum Zeichen seiner Würde die Beine übereinanderschlagen.

Aller Würde zum Trotz: aus medizinischer Sicht ist davon abzuraten, die Beine übereinandergeschlagen, denn dies belastet nicht nur das Ende der Wirbelsäule ungleichmäßig, sondern hemmt auch die Durchblutung und fördert somit die Entstehung von Krampfadern.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Da geb ich Dir in fast allem Recht.
Es ist unbewusst eine Körpersprache.....die wenn man sie kennt, erkennt bewusst einbringen kann um Signale zu geben.

Bequem ists auf jeden Fall nicht, denn wenn man Lady`s mal beobachtet, wechseln sie ständig die Seiten beim übereinander schlagen der Beine.
Eben weils einem die Blutzirkulation spürbar abdrückt!
********9_by Mann
840 Beiträge
Themenersteller 
Beine übereinander schlagen
Als Mann und photographer: weil Frauenbeine dadurch schöner,
länger, attraktiver aussehen.
Deshalb setzen sich Frauen instinktiv mit übereinander geschlagenen
Beinen hin, zumeist das rechte Bein über das linke.
Bequem scheint es jedoch nicht zu sein, denn sie wechseln oftmals
die Beinstellung, auch wissend, dass übereinander geschlagene
Beine ungesund sind, da die Blutzirkulation gestört wird.
WER schön sein will, muss eben leiden !
roger6969
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.