Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4173 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scheiss Situation

******aga Frau
4.726 Beiträge
ganz ehrlich, lieber TE
Du wirst sicher noch mitlesen, denke ich.

Wenn mir mein Partner vorschreiben wollte, was ich wie zutun oder zu lassen hätte (wen ich treffen dürfte und wo ich zu übernachten habe) und in seiner Hilflosigkeit nichts besseres zutun hätte als mich mit "Beziehungsende" zu erpressen - so einen würde ich in den Wind schießen. *zwinker*
******711 Frau
723 Beiträge
Grisu_83...
ich denke auch wie die meisten anderen hier...Deine Freundin verarscht Dich total und ist abgebrüht.Ich kann total mitfühlen,das hatte ich auch...alle wissen bescheid,nur ich nicht.
Tu Dir das nicht an,bevor die Wahrheit noch mehr weh tut.Ich habe in meinem Leben sehr viel erlebt...da braucht man gewisse Situationen nicht mehr.
Alles liebe und viel Kraft...
Gedanken II
Um Himmels Willen, das sollte doch kein Vorwurf sein, doch 100 Antworten auf eine Frage, davon 85% am Thema vorbei. Mal ehrlich wer kennt noch das Pseudo von dem Bengel und weiß die „Headline“ aus dem Kopf ohne nachzuschauen.

Ich habe auch schon eine Vermutung woraus das entsteht. Da Ihr mit Sicherheit bis auf einige Ausnahmen die einzelnen Postings wohl lest (oben links nach unten rechts) geht’s mir auch so wenn ich um meinen Senf quitt zu werden erstmal 100Postings wälzen muss.

Die Lösung wäre ganz einfach. Die Zahl der Zeichen für jede Nachricht auf einen geringern Wert setzen und gewünschte Ausführungen im Anhang. Ebenso sind die „ja – Hehe – Puh“ Postings nur noch nervig, da ich jedes Mal informiert werde und dadurch mein Interesse an diesem Thread sinkt.

Da besonders ich vorsichtiger geworden bin möchte ich hiermit ausdrücklich betonen, dass diese Zeilen lediglich meine Gedanken sind - ich keine Anklageschrift gegen – jemanden / eine Gruppe / eine Glaubensrichtung oder eine andere Vereinigung verfasst habe.
Ein Teufelskreis Herr Kaiser

Getauscht und Tschüss
****cy Mann
4.682 Beiträge
Korbkrieger, da machst Du es Dir zu leicht. das Thema ist komplex und kompliziert. Weil es die Frage aufwirft wie man mit Liebe und Partnerschaft umgehen möchte und wie nicht.

Es stellt sich ja nicht die Frage, ob die Freundin des TE fremd gehen sollte oder nicht. Das ist und bleibt verwerflich, so lange ihr Partner das nicht will.
Legacy
Das Thema hiess "Scheiß Situation"


Grisu_83
Brauche jetzt echt ein paar Meinungen, Tipps, Ratschläge ... weil im Moment weiss ich echt kein Stück mehr weiter, ich kann so nicht mehr .......
Es kann doch echnt nicht nur daran liegen,dass sie ihm helfen möchtre, oder ?!?!

Gruß KK *ggg*
Lieber Grisu,
ich habe einen guten Freund, der beinahe krankhaft eifersüchtig ist. Wenn er sich einbildet, seine Freundin würde ihn betrügen, trägt er soviele Beweise zusammen, wie er nur kann. Das Gesammtbild, dass sich dann für mich ergibt, ist so schlüssig und spricht eindeutig gegen seine Freundin. Inzwischen habe ich seine Freundin kennen gelernt und weiß sicher, dass sie ihm treu ist. Trotzdem fällt mir bei seinen Schilderungen oft keine logische Erklärung mehr zu ihrem Verhalten ein. Doch hat sich bisher jedes Mal nachträglich herausgestellt, dass er sich geirrt und Zusammenhänge nur eingebildet hat. Inzwischen haben wir uns darauf geeinigt, dass ich ihm, wenn er wieder einmal sicher ist, dass sie ihn betrügt, klar mache, was für ein eifersüchtiger Idiot er ist. Das holt ihn dann auf den Boden der Tatsachen zurück...
So erlebe ich, dass für jemanden, der eifersüchtig ist, selbst harmlose Aussagen, wie die mit der Abwechslung, die deine Freundin sucht, zum Drama werden können, wenn sie aus dem ursprünglichen Zusammenhang gerissen werden. Meine weiteren Erfahrungen: Ich bin treu, mein Mann ist treu und trotzdem gehen wir auch manchmal alleine los ohne uns dabei etwas zu denken.
Deshalb ist für mich klar, deine Freundin hat wahrscheinlich nicht vor, dich zu betrügen, sonst würde sie sich nicht so dumm anstellen!
Aber jeder kann nur aus seinen Erfahrungen heraus beurteilen und deine waren vielleicht, dass in der Vergangenheit Eifersucht angebracht war!?
Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass auch du dich mit deinem Misstrauen geirrt hast.
Liebe Grüße von Temptations(w)
@baba_yaga
Grisu_83

Zuletzt online:
vor wenigen Tagen

--------------------------------------------------------------------------------

Einsteiger, 765 Punkte
Angemeldet seit 04.10.2006


Z I

KK
****cy Mann
4.682 Beiträge
Lies Dir mal die anderen Beiträge vom TW durch, Korbkrieger. Das ist kein Fake. Und da er RFat sucht muss man ihm einen geben: Trenn Dich von der Frau. Zu einer Trennung kann es nach diesemVerhalten keine Alternative geben. Seine Schilderungen lassen da keinen Spielraum.
Eigentor
Ist doch eigentlich auch Schwanz, da er dem Thread nicht mehr folgt. *lol*

Gutes Nächtle Ihr Lieben *bussi*

Übrigens - Heute Nacht können die Tiere sprechen.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Das ist MORGEN, Du Töffel!!!!!

In der heiligen Nacht.
@Legacy
...sagte die Gabel um 02:34

Ich hab Dich auch lieb*troest*

Gruss kk *letzteswort*
Zwischenstop
Hallo,

ich fasse als Zwischenergebnis kurz zusammen:

Ein nicht unbeachtlicher Teil der Diskutanten sagt auf Grund
der äusseren Umstände und der Äusserung: Abwechselung
'Dran ist Drin' und

ein ebenso nicht unbeachtlicher Teil der Diskutanten sagt,
so lange wir nichts wissen, wissen wir nichts.

So lange man nichts weiss, ist alles Spekulation und hilft niemanden.
Ganz genau!
So lange man nichts weiss, ist alles Spekulation und hilft niemanden.

Exakt.

Ich kann verstehen, dass ihn eine Aussage wie "ich brauche mal Abwechslung" ganz schön erwischt.
Vielleicht hat sie es auch völlig harmlos gemeint, wer weiß? Gut möglich.

Ich kenne auch Frauen (hört sich schlimmer an als es ist), die sehr verletzende Dinge sagen und es überhaupt nicht so meinen. Da kann ein "du, ich will endlich mal alleine sein dieses Wochenende" nach "ups, sie hat mich über" klingen, dabei ist das Alleine sein von der Familie gemeint. Nur mal so als Beispiel.

Und, im übrigen: Sie hat ihm ja gesagt, dass sie dort übernachten wird. Das passt nicht zur abgebrühten Frau, die ihn einfach über den Tisch ziehen will. Entweder a) es ist für sie wirklich eine harmlose Sache und an Poppen oder Ähnliches denkt sie nicht einmal ansatzweise, b) sie hat jemanden entdeckt der als guter platonischer Freund in Frage kommen könnte und sie möchte mal mit einem Mann -Sicht von außen- über Beziehungsdinge reden oder c) sie möchte dass er eifersüchtig wird, weil sie sich seiner Liebe nicht sicher ist (warum auch immer).

Alles ist möglich.

Also bleibt mein Tipp bestehen: Nachfragen, was konkret sie denn mit "Abwechslung" meint.
Abwechslung wovon?
Wir wissen es nicht.

Das muss noch lange nicht heißen "Abwechslung von dir" und erst recht nicht "Abwechslung von dem Sexleben mit dir".
@hanje
Ruhig und besonnen, danke.

Auffällig aggressiv wurden Positionen gerade von Frauen bezogen. Und auffällig naiv wurde behauptet, das ist platonisch und wird kein Sex laufen und wehe sie darf nicht machen, was sie will. Dann wird er in den Wind geschossen.

Nanu? *oh - was wäre denn, wenn Mann bei X Frau - ohne Namen - pennt, weil er Abwechslung bräuchte.

Dann möchte ich (w) euch mal jammern, klagen, meckern hören, denn das ginge selbstverständlich gar nicht, oder liege ich da verkehrt?
ganz ehrlich gesagt...
.... such dir eine andere Freundin!!!
Ich muss mich...
...meinen Vorrednern leider anschliessen. (bis auf das Statement mit dem Auto! Ich stehe auf ältere Baujahre!)

Lass Dich nicht verarschen! Und lass Dich nicht als Hintertürchen benutzen!

Ich wünsche Dir, dass Du eine Frau findest, die Dich liebt. Bedingungslos. Ohne Wenn´s und Aber´s. Die Dich liebt, weil Du genau so bist wie Du bist. Die "Abwechslung" in EUEREN Alltag bringt und sie nicht irgendwo anders sucht und nichtmal die Eier in der Hose hat, das klar zuzugeben, sondern fadenscheinige Freundinnen-Geschichten auftischt.

Alles Gute wünscht Dir

das Katzerl
**********er_be Mann
397 Beiträge
Man verrät sich zwischen den Zeilen...
Klar, kann es sein, dass der TE Flöhe husten hört, und
klar kann es sein, dass seine Liebste ihn ordentlich verschaukelt.

Aber!

Wenn ich so eine Formulierung lesen: "sie darf doch nicht bei jemandem schlafen, den ICH nicht kenne..."

Da hört für mich jedes Spekulieren auf. Da steht schwarz auf weiß, dass es hier um KONTROLLE geht. Nicht um Liebe, nicht um Empfinden, nicht um Ängste, sondern rein um das ICH, das KENNEN und ENTSCHEIDEN will.

Leider ist diese Einstellung bei vielen Hetero-Männern weit verbreitet, die glauben, mit der Beziehung zu einer Frau, irgendwelche Kontroll-Rechte bekommen zu haben. Schlimm genug, dass so viele das gar nicht mehr wahrnehmen, weil es schon so zur Normalität geworden ist.

Eigentlich ein Grund, abzukotzen, aber da man sieht, dass sich Frauen dem so entziehen, dass sie die Kontrollfreaks dann ordentlich verarschen, ist's schon wieder ausgleichende Gerechtigkeit...

... und ich lehne mich zurück und schaue mir lachend an, wie Leute sich selbst und gegenseitig das Leben schwermachen. *grins*
öhm ...
Streunerin, was ist dir bloß passiert, dass du so zynisch die Menschheit siehst? Das ist ja kaum mit anzusehen ... *gr2*

Da steht schwarz auf weiß, dass es hier um KONTROLLE geht. Nicht um Liebe, nicht um Empfinden, nicht um Ängste, sondern rein um das ICH, das KENNEN und ENTSCHEIDEN will.

Wäre dem so, hätte er nicht zuerst hier im Forum gefragt, ob nur ihm das spanisch vorkommt. Dann hätte er das gemacht, was viele hier fordern - sie kommentarlos an die frische Luft gesetzt oder zumindest ihr eine Szene gemacht, dass die Balken biegen.

Hat er aber nicht!

Er hat hier gefragt weil er eben NICHT möchte dass er als eifersüchtiger Gockel dasteht, der nichts durchgehen lässt. Sondern weil er überprüfen möchte wo krankhafte Eifersucht aufhört und gesunde anfängt.

Leider ist diese Einstellung bei vielen Hetero-Männern weit verbreitet, die glauben, mit der Beziehung zu einer Frau, irgendwelche Kontroll-Rechte bekommen zu haben.

Was heißt denn Kontrollrechte?
Wenn zwei Menschen zusammen sind, gehört es doch einfach dazu dass man sich abspricht, wer was unternimmt. Schließlich ist man ein Paar. Da ist Zeit gemeinsame Zeit. Und da ist es auch völlig normal, dass beide sagen was sie denn so vorhaben.
Im übrigen, der TE hat auch noch drauf hingewiesen, dass es für ihn kein Problem wäre, wäre es ein guter Freund von ihr. Von wegen "ich muss alles kontrollieren und den Daumen drauf halten". Sie kann viel machen, sie wird viel machen ohne ihn.

Aber Sätze wie "ich brauche Abwechslung" im Zusammenhang mit "ich penne bei jemand anderem übers Wochenende den ich eigentlich noch gar nicht kenne" macht schon hellhörig. Hellhörig, mehr nicht! Nicht krankhaft eifersüchtig oder tobsüchtig! Sondern "oha, was ist das denn? Überreagiere ich da oder kommt das auch anderen komisch vor?"

Kommt es, ja. Also, hingehen, nachhaken. Ohne Aggression, sondern ganz ruhig, und dennoch bestimmt.

Achja, und dass der TE sich nicht mehr hier zeigt: Nunja. Es ist 3 Tage her als er das Thema startete. Unter den gegebenen Umständen ist das NICHTS. Mal ganz davon ab, was soll er jetzt drauf antworten? Wir haben schon viele, viele Seiten hinter uns.

Die einen sagen "schieß ihn ab".
Die anderen sagen "du bist krankhaft eifersüchtig".
Ich sage: Hake bei ihr nach. Und entscheide dann selbst ob du nur Gespenster gesehen hast oder Grund zur Eifersucht haben darfst.
Hanjie und Shaow_of_Io haben Dinge geschrieben, die einen nachdenken lassen. Zu recht weisen sie darauf hin, das die Dinge nicht immer so sind wie sie zu sein scheinen.

Um die Verhältnisse differenziert betrachten zu können, sollte man versuchen die Äußerungen beider Beteiligter distanziert zu betrachten, und diese nicht reflexartig einem Feindbild zuzuordnen und abzuurteilen.

Klartext: Wenn ihr so formulierter Wunsch nach Abwechslung nicht auf die Goldwaage gelegt werden soll, dann gilt das gleichermaßen für den vom TE geäußerten Wunsch, etwas über ihre Kontakte wissen zu wollen. Sehe nicht ein, das sie sich unvorsichtig ausdrücken darf - er aber nicht.
Nun, die Dame spielt mit Dir, will ihre Freiheit um das zu tun was sie will und auf der anderen Seite die Sicherheit, dass jemand da ist, der auf sie wartet.
Entweder Du kannst damit leben und geniesst es oder Du solltest schleunigst für Dich eine Konsequenz ziehen.

Es gibt immer mindestens zwei Wege.
hat
sie denn nun mittlerweile bei dem Typen geschlafen oder nicht? Ist am Ende schon alles aus?

hexe2
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
im Grunde ganz einfach...
ER leidet. Und SIE weiß, dass er leidet - und tut dennoch, was ihm seine Leiden verschafft.

Das ist keine Liebe, sondern blanke Eigenliebe. Von ihr.

Meine Definition von Liebe:

"Alles zu tun, damit es dem Menschen, den ich liebe, gut geht."

Schon alleine deswegen würde ich ihr schleunigst den Laufpass geben.

LG Frau Lust
wenn ...
er aber damit Probleme hat, dass ich ganz normal irgendwo übernachte, dann hat er ein Problem mit krankhafter Eifersucht - entweder er lernt damit umzugehen und vertraut ihr oder er muss sehen, wie er damit klar kommt oder auch nicht! Deshalb kann sie sich doch nicht einsperren lassen - Liebe hin - Liebe her - Liebe ist kein Gefängnis! Auch wenn ich den anderen noch so sehr liebe!

hexe2
Ich
denke eher, dass grisu die Partnerschaft als wesentlich gefestigter sieht als seine Freundin.
Von Eifersucht und Einsperren zu reden, ist ein bischen zu einfach.
Paare, die die offene Beziehung leben, hätten selbstverständlich keine Probleme mit der Situation.
Es soll ja aber noch Menschen geben, die monogam leben, ohne einzusperren. Zu jeder Beziehung gehört Freiraum, das steht nicht zur Debatte. Aber bei einem Mann zu übernachten, den sie kaum kennt und er gar nicht und dessen Freundin grisu bis heute nicht zu Gesicht bekommen hat..........ich kann grisu verstehen.

LG
...
hört sich wirklich schwer nach eigenliebe an...trotzdem "Frohe Weihnachten" tiger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.