Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?187
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Sehnsucht nach einer romantischen Beziehung66
Ist das Scheitern solcher Beziehungen vorgezeichnet?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Liebe

****ine Frau
36.968 Beiträge
Weil es so schön paßt:
Im Glauben sei selig
In Liebe sei reich
In Hoffnung sei fröhlich
In Mitleid sei weich
Sei fest in der Treue
Geduldig im Schmerz
Den Mund öffne allen
Nur wenigen Dein Herz
Der Freude gib Raum
So scheint Dir das Leben
Ein ewiger Traum

*blume*
******_be Frau
42 Beiträge
:-((
.... dolle sehnsucht hab
diese
sehnsucht habe ich nun schon seit 3 1/2 jahren.......
****61 Mann
1.223 Beiträge
Ja, das sind tolle Texte. Ich habe auch erst so alt werden müssen, um sie wirklich tief zu verstehen.

Mir ist bei der Diskussion um die Sehnsucht nach Libe aufgefallen, dass viele hier das als die Suche nach dem Glück verstehen.

Ich glaube, dass Glück etwas ist, was uns nicht dauerhaft, sondern immer wieder geschenkt wird. Die Sehnsucht nach Liebe (und ihre Erfüllung) ist nach meiner Meinung etwas anderes. Sie ist ein aktiver Prozess, den jeder selbst in der Hand hat. Wie heißt das Buch "Liebe Dich selbst und es ist egal wen Du heiratest" ? Ja, da ist sehr viel dran. Man muss sich selber lieben, respektieren und die eigenen tiefen Wünsche beachten. Nach meiner letzten Trennung habe ich an dem Alleinsein gelitten. Sollte ich jetzt einfach rücksichtslos meine Lust leben ? Hätte ich einfach jede Gelegenheit wahr nehmen sollen und den Schmerz mit Lust zu bekämpfen ?

Damit hätte ich meinen Respekt vor mir selbst verspielt.

Oder mich lieber wieder auf mein wahres Selbst konzentrieren ? Oder lieber auf seelenlosen Sex verzichten, um der Frau treu zu sein, die ich noch nicht kenne ?

Ich habe viel nachgedacht und bin zu der inneren Überzeugung gekommen, dass mir nur der zweite Weg hilft. Diese Erkenntnis macht mich stark. Ich weiß jetzt was ich will und mit weniger gebe ich mich nicht zufrieden. Ich sehe darin die Chance diese Sehnsucht wirklich zu befriedigen. Das wird natürlich auch keine Friede, Freude, Harmoniebeziehung. Auch dort gibt es Krisen und Verletzungen. Aber das tiefe innere Gefühl, das man DEN Partner hat gibt auch tiefen Frieden. Übrigens steckt in dem Wort "Befriedigung" das Wort "Frieden". Lou Andreas Salome hat einmal geschrieben, dass das wahre Glück einer Frau der tiefe Frieden sei. Ich denke, das gilt für viele Männer auch. Es ist die Erfüllung nicht Glück.

Und wie schon geschrieben, ich denke dafür ist jeder selber verantwortlich, in dem er bei sich selber anfängt. Nach seinen wahren inneren Bedürfnissen sucht und diese dann auch lebt.

Viele Grüße
Jürgen
sehnsucht, ist ein wichtiger bestandteil unseres seins......

ohne sehnsucht wären alle wünsche erfüllt oder wir wären kalt!!!!

so lange wir eine sehnsucht in uns spüren, haben wir auch noch echte gefühle!!!!! das ist das wichtigste, wenn es das nicht geben würde, dann wären wir sehr arme menschen!!! *blume* *knuddel2*
diese tiefe ungestillte sehnsucht
kenne ich.....

sie tritt besonders dann auf,
wenn ich in einer beziehung lebe,
mich für einen ort oder eine lebenssituation entschieden habe
und mich damit wohlfühle.......

es ist ein wenig wie ein "nomaden-gen",
auch mein vater kennt dieses gefühl
und es verbindet ihn mit mir und auch mit seinem vater,
der dieses "gen" hatte

es ist die sehnsucht
für all die "ungelebten leben und lieben"

manchmal heule ich nachts wie eine wölfin den mond an...
manchmal spreche ich mit dem wind (wie im film "chocolat")

solange ich glücklich bin,
kann ich widerstehen und bleibe....
Kann man
diese Sehnsucht nicht auch im geistigen Sinn befriedigen?

Muss ich es im Außen leben? Und weiterziehen? In Momenten der Krise, der Sehnsucht, entstehen die schönsten geistigen Werke. Etwas, das niemand nehmen kann.

Autoren schreiben Bücher, Maler erschaffen Bilder, Hobbieisten gehen in den Garten, in den Verein, pflegen eine kleine Marotte, Philosophen lassen Gedanken wandern und gehen spielerisch zu Werke.

Bedeutet Sehnsucht nicht auch: hin und wieder etwas Bleibendes zu erschaffen?
zu allem ein "ja- k a n n " ....... engel3
Dieses
Ja-Kann ist eine schöne Sache.

Hin und wieder produziert es sich dann im Außen und nimmt Gestalt an. *herz2*
Love4eva
kompliment......sehr schön geschrieben *top*
Veronicas SehnsuchtsLiebesTraum
Sex in der SilvesterN8

Es war einige Tage nach Silvester. Veronica Vista war von einer eigenartigen Stimmung erfasst worden. Seit dieser einen Silvesternacht pochte ihr Herz vor Freude, wenn sie an Harry Haller dachte, dann wieder war ihr als würde ihr die Luft abgedrückt – Harry und ihre beste Freundin Gabi G. waren ein Paar. Im Zwiespalt dieser Gefühle ließ Veronica das Badewasser in ihre große, ovale Badewanne einlaufen. Im Bad duftete es herrlich nach frischen Rosenblüten. Durch das milchige Glas des Fensters drang das sanfte Licht eines späten Winternachmittags. Veronica fröstelte - wahrscheinlich hatte sie sich Silvester leicht erkältet. Deshalb hatte sie sich, nachdem sie sich entkleidet hatte, in ein Tuch gehüllt, welches ihr Wärme spendete. Ihr dunkles Haar hatte sie nach oben gesteckt, lediglich auf der linken Seite hatte sich eine Strähne wieder gelöst, was ihr ein fast schon mädchenhaftes Aussehen verlieh. Sie freute sich auf das warme wohltuende, wohlriechende Bad. Kurz bevor sie in die Wanne stieg, ließ sie das Tuch hinab auf den Boden des Badezimmers gleiten.

Die Wärme des Wassers, auf deren Oberfläche rote Rosenblütenblätter schwammen, war wohltuend. Zusehends entspannte sich Veronica – sie begann zu dösen und sich zu entspannen – ihre Gedanken wanderten zu Harry Haller. Zugegebenermaßen war er zu Beginn eher schüchtern und zurückhaltend. Aber gerade dies unterschied ihn so wohltuend von all den anderen, welche sie kannte, von denen sie immer wieder so bitter enttäuscht worden war. Und wenn sie an Silvester zurückdachte … Veronica seufzte auf, bei dem Gedanken daran hatte sie begonnen mit ihren Händen ihre festen Brüste zu massieren. Aber Harry war vergeben, er war mit ihrer besten Freundin zusammen … sie dachte wieder an Silvester und griff im Unterbewusstsein nach dem Glasdildo, welcher auf dem Wannenrand lag … wenn man dann Harry näher kannte, war seine Schüchternheit wie weg geblasen … sie dachte an das Mäxchen-Spiel … als das Glas ihres Lustspenders ihre Knospen berührte, durchfuhr sie ein Schauer … sie hatte noch nie einen Mann erlebt, der den Sex dermaßen genoss, der sich dabei so fallen ließ … sie konnte Harrys Nähe fast physisch fühlen, es war so, als wäre er jetzt bei ihr … sie ließ den Dildo zwischen ihren spitzen Brüsten hindurch gleiten … welch verbotene Gedanken, zwar war Gabi in der letzten Zeit oft recht garstig zu Harry gewesen, aber gab ihr dies das Recht? … sie stellte sich jetzt vor, das Harry sie sanft streichelte … er war, so wie er ist, der Mann ihrer Träume … während der Dildo langsam tiefer glitt, stellte sie sich vor, dass sich Harry auf den breiten Rand der Wanne gesetzt hat … dieser schlanke Körper eines Ausdauersportlers … in Gedanken setzte sie sich auf Harrys Schoß und begann ihn ganz langsam zu reiten … sie stöhnte auf, als sie den Lustspender in ihre Grotte einführte … und dazu seine strahlenden Augen, sein Lächeln, seine sinnlichen Lippen … in Gedanken ritt sie ihn weiter, ganz langsam, sie wollte es so lange genießen wie möglich, ihre Rechte massierte ihre Perle … sie stöhnte vor Lust als sie mit der Linken den Dildo langsam vor und zurück bewegte und mit der Rechten ihre Perle massierte … sie stellte sich vor, wie Harry ihre Brüste massierte … sie streichelte sich weiter, dachte an Harry und erlebte schließlich einen unbeschreiblichen Höhepunkt.

Zufrieden und erschöpft gab sich Veronica ihren Träumen hin, sie stellte sich vor, wie es sei, wenn Harry immer bei ihr sein würde.

Mehr aus dem Leben des Harry Haller:
http://www.joyclub.de/my/homepage/313361-24009.das_leben_des_hh.html
*****ane Frau
3.033 Beiträge
kenne ich.....

sie tritt besonders dann auf,
wenn ich in einer beziehung lebe,
mich für einen ort oder eine lebenssituation entschieden habe
und mich damit wohlfühle.......

es ist ein wenig wie ein "nomaden-gen",
auch mein vater kennt dieses gefühl
und es verbindet ihn mit mir und auch mit seinem vater,
der dieses "gen" hatte

es ist die sehnsucht
für all die "ungelebten leben und lieben"

manchmal heule ich nachts wie eine wölfin den mond an...
manchmal spreche ich mit dem wind (wie im film "chocolat")

solange ich glücklich bin,
kann ich widerstehen und bleibe....

das hätte genau so von mir sein können und auch ich habe es vom Vater mitgenommen, dieses Gen...
Erst habe ich gegen diese Sehnsucht gekämpft, dann habe ich mich damit mögen gelernt, und inzwischen weiß ich, diese Sehnsucht meint keinen anderen Ort, keinen anderen Menschen, es ist die Sehnsucht des Lebens nach sich selbst...
Sie findet nie ein Objekt was zufrieden sein lässt. Wovon sie singt, ist die Weisheit in dem Satz, "der Weg ist das Ziel... "*g*
liebe morigane.......

schön,
dass du dieses gefühl kennst und verstehst ........

mein lebensmotto heißt:
der weg ist das ziel
(..... und ich gehe nur wege des herzens)

*knuddel2*
ja zum Kuckkuck
@*****ane + frivole

wir werden doch nicht etwa denseben Vater haben ...

Erwin
Harrys SehnsuchtsLiebesTraum
Es war einige Tage nach Silvester. Harry Haller war von einer eigenartigen Stimmung erfasst worden. Seit dieser einen Silvesternacht pochte sein Herz vor Freude, wenn er an Veronica Vista dachte, dann wieder war ihm als würde ihm die Luft abgedrückt – Harry war doch mit Gabi G. zusammen, Veronicas bester Freundin. Im Zwiespalt dieser Gefühle war Harry Langlaufen gegangen, um seinen Kopf wieder frei zu bekommen. Erschöpft aber zufrieden kam er zu Hause an und ließ zur Entspannung das Badewasser ein, nachdem er sich geduscht hatte. Im Bad duftete es angenehm nach dem Badesalz, das Harry mit ins Wasser gegeben hatte. Durch das milchige Glas des Fensters drang das sanfte Licht eines späten Winternachmittags.

Die Wärme des Wassers war wohltuend. Zusehends entspannte sich Harry – er begann zu dösen und sich zu entspannen – seine Gedanken wanderten zu Veronica Vista. Er stellte sich vor, dass sie jetzt das Badezimmer betreten würde. Er konnte ihre Nähe fast physisch spüren. Ihr dunkles Haar hatte sie nach oben gesteckt, lediglich auf der linken Seite hatte sich eine Strähne wieder gelöst, was ihr ein fast schon mädchenhaftes Aussehen verlieh. Kurz bevor sie in die Wanne stieg, ließ sie das Tuch hinab auf den Boden des Badezimmers gleiten, das sie um ihren Körper geschlungen hatte. Schon beim ersten Aufeinandertreffen war ihm ihre freundliche aber etwas zurückhaltende Art angenehm aufgefallen … er stellte sich vor wie Veronica am anderen Ende der Wanne saß, ihn anlächelte und mit ihren Füßen zärtlich über seinen Körper fuhr ... Harry streichelte sich mit seinen Händen am Körper … aber durfte er solche Gedanken überhaupt zulassen, er war doch mit Gabi zusammen. Sie war zwar in letzter Zeit etwas zickig gewesen, aber es war ihr nicht zu verdenken, ihre Beziehung war halt mal nicht einfach … Harry stellte sich jetzt vor, wie Veronica mit ihren Füßen seinen steifen Sch… massierte, er stöhnte auf vor Verlangen … mit Veronica wäre alles anders, im Gegensatz zu Gabi wäre sie ungebunden – nicht mit einem anderen Mann verheiratet, hätte keine Kinder … Harry hatte begonnen mit der Linken seine Hoden und mit der Rechten seinen Schaft zu massieren … aber deshalb jetzt Gabi einfach sitzen lassen? … er dachte an Silvester zurück, wie unbefangen und offen Veronica plötzlich gewesen war … er stellte sich vor, wie sie sich in der Badewanne hinkniete, um ihn zärtlich zu küssen … ohhh und ihre festen spitzen Brüste mit den tollen Knospen … Harry massierte sich weiter, allerdings streichelte er mit einer Hand wieder seinen Körper … er stellte sich vor wie sie sich auf ihn setzte, um ihn in der Badewanne mit langsamen aber intensiven Stößen zu reiten. Dabei stützte sie sich mit der einen Hand auf den Wannenrand während sie mit der anderen ihre Perle massierte … Harry durchliefen Schauer der Sehnsucht, während er sich weiter massierte … ihm war, als könne er Veronica lustvoll stöhnen hören … Harry massierte sich weiter, er konnte es nicht mehr zurückhalten und ergoss sich schließlich …

Zufrieden und erschöpft gab sich Harry seinen Träumen hin, er stellte sich vor, wie es sei, wenn Veronica immer bei ihm sein würde.

Mehr aus dem Leben des Harry Haller:
http://www.joyclub.de/my/homepage/313361-24009.das_leben_des_hh.html
*****ane Frau
3.033 Beiträge
@*******lki
weshalb postest Du Deine Geschichten nicht im Forum für erotische Geschichten und Literatur?
Da sind sie, denk ich, besser aufgehoben.
Das gleiche
habe ich auch gedacht @*****ane. Es gibt sogar Schreibgruppen. Vielleicht passt VV da besser hin? *mrgreen*
Sehnsucht nach Liebe?
Ich gestehe, dass habe ich !!!
Sehnsucht nach Liebe
Wir beide lieben uns. Alles geht nur gemeinsam. Liebe ist die größte Macht die es gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.