Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Hat euch eine Stimme am Telefon schon mal wuschig gemacht?22
Kennt ihr das Gefühl vom Telefon her, ihr sprecht mit jmd.
zum Thema
Wenn die Stimme nicht passt123
Es hat sich alles so schön gelesen und man verabredet sich und auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsere Stimme

Das passt *zwinker* es gehört schon eine gewisse Eloquenz zu einer Stimme und einer Unterhaltung
****low Frau
8.452 Beiträge
*ja*
*********_110 Frau
5.030 Beiträge
Menschen die zu hastig reden, so dass man sie nicht versteht oder die alles in sich reinnuscheln. Da macht die Stimme auch viel aus.
Ohne Charakter
..lebt auch die Stimme nicht!

Wer unsicher auftritt wird immer eine schwächelnde, unsichere Stimme haben,
auch wenn die Tonlage stimmen sollte...absolut nicht mitreißend!

Aber auch "voluminöse" Stimmen können "abtörnend" wirken,

Es reicht auch umgekehrt nicht das sichere Auftreten, wenn die Stimme nicht das wiederspiegelt was der Charakter suggeriert.

Ich habe das selber schon erlebt (nein nicht ich hatte die monotone, schwache Stimme),
dass Leute aufgrund ihrer Stimme falsch eingeordnet wurden.

Es entscheidet wirklich das Gesamtbild:
Sprache+ Auftreten (Selbstsicherheit und Überzeugung) +Rhetorik
um Gruppen mit sich zu reißen...

Ist es nur am Telefon reicht auch oft die Sprache und Stimmlage
*gruebel*
Also irgendwas scheint mit meiner Stimme nicht zu stimmen"




Nein, eine schöne Stimme (gepaart mit entsprechendem Inhalt), ist schon was Tolles.

Was eine schöne Stimme ausmacht, lässt sich aus meiner Sicht differenziert kaum sagen. Höre ich eine Stimme, so gefällt sie mir gut oder weniger gut. Das hängt wirklich vom Einzelfall ab. Eine tiefe ("alte") Frauenstimme kann da genauso reizvoll sein wie eine jugendlich klingende.

Wichtig scheint in meinen Ohren die hier schon erwähnte "Festigkeit", die sich im Laufe eines Gespräches beispielsweise aber durchaus noch ergeben kann. Sicher sollten keine permanent"fiepsigen" Geräusche aus dem Mund des/der anderen kommen.
Ich mag leicht tiefe und rauchige Stimmen mit gleichzeitig klarer Ausdrucksweise *love3* *love3*
Eine starke Stimme vermittelt Kraft und ist sehr sexy.
Selber höre ich mich aber an wie ein Kind *schaem*
Wer mich zum 1. Mal am Telefon hört, denkt, er habe es mit einem Mädchen zu tun. Ich könnte Kinderstimmen synchronisieren *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.