Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Hat euch eine Stimme am Telefon schon mal wuschig gemacht?22
Kennt ihr das Gefühl vom Telefon her, ihr sprecht mit jmd.
zum Thema
Wenn die Stimme nicht passt123
Es hat sich alles so schön gelesen und man verabredet sich und auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsere Stimme

Unsere Stimme
Die Stimme eines Menschen ist für mich immer wieder faszinierend.

Als Musiker und auch als Produzent bin ich in der Beziehung besonders
sensibel.

Es erging mir schon oft so, dass ich beim Schreiben sehr von meiner
Gegenüber angetan war, aber als ich dann ihre Stimme am Telefon hörte,
alles zusammenbrach...die Stimme passte überhaupt nicht zu den geschriebenen
Worten.

Allerdings habe ich mich in manche Stimmen richitg eingekuschelt und verliebt.
Sehr erotisch und herzlcih, ein tolles Lachen...einfach himmlisch.

Mich würde es interessieren, wie es euch ergeht. Welche Rolle spielt für euch
die Stimme? Habt ihr schon auf Grund eines komischen Gefühls einen Kontakt
beendet oder ward ihr schon mal vollkommen hingerissen?

Wie muß eine Stimme sein, um euch anzusprechen und sinnliche Gefühle auszulösen?
Und was törnt euch dermaßen ab, das ein Treffen einfach unmöglich erscheint?

Ich bin gespannt auf eure Kommentare und freue mich auf einen regen Austausch.

Sinnliche Grüße *zwinker*

with_you
****low Frau
8.452 Beiträge
Allerdings habe ich mich in manche Stimmen richitg eingekuschelt und verliebt.
Sehr erotisch und herzlcih, ein tolles Lachen...einfach himmlisch.

*top*
Mich haben schon Stimmen komplett vom Hocker gehauen... erotisch, sinnlich, tief... und als ich den Menschen hinter der Stimme kennenlernte, war es, als kippte man mir einen Kübel Eiswasser über den Kopf! *nene*

Was mich dagegen sofort in eine erotische Stimmung versetzt, ist die vor Erregung leicht heisere Stimme meines Partner...*wow*
****tna:
... erotisch, sinnlich, tief...
selten, doch die gibt es, finde ich dann richtig toll mit dem Menschen zu reden
*****one Frau
13.323 Beiträge
stimme...
ich gebe zu, stimme ist mir wichtig. je mehr melodie, desto besser.
Und?
Gab es schon Menschen bei denen es euch so erging?
Von Novotna und ihrem Partner wissen wir es ja schon *zwinker*

Es erging mir schon so mit meiner Stimme und einer Geschäftspartnerin.
Sie rief mich immer an, obwohl ich nichts mit ihr zu tun hatten...*smile*
*****882 Mann
65 Beiträge
Hatte auch schon positive wie negative Erfahrungen, einerseits völlig faszinierende Stimmen, deren Magie völlig verflogen war als es nach längerer Zeit zum realen Kontakt kam, andererseits auch schon Menschen gehört bei denen man nach drei Minuten nur vom Zuhören ein komplettes Bild vorm inneren Auge hatte und sich dies dann in der Realität such bestätigt hat.
Komischerweise wird meine Stimme auch oft als sehr beruhigend und sanft empfunden und mir wird gerne stundenlang zugehört. Ich selbst finde meine Stimme garnicht beruhigend, hört sich eher komisch an wenn ich mich von Aufnahmen höre.

Ist denke von Mensch zu Mensch völlig unterschiedlich und geschmacksabhängig.Für mich gibt es nu entspannenderes als die Stimme von Bob Ross, könnt ich nach 10 Sekunden einschlafen, passiert auch meistens.
*****one Frau
13.323 Beiträge
stimme...
bei mir ist es so, dass meine stimme wohl so gar nicht zu meinem lebensalter passt. das ist vererbt. ich habe schon am telefon erfahren dürfen, dass zweifel an meinen lebensalter aufkamen.
tja.
bei männlichen stimmen schaue ich nicht so sehr auf tiefe. ich schau auf klang und sprachgeschick.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
erst haben mich die Worte...
....beim schreiben berührt...ich war schon verliebt...dann kam seine Stimme dazu...männlich tief mit einer fröhlichen Note...und dann kam das Aussehen dazu...das Gesamtpaket war für mich genauso wie ich es mir wünschte... *top*

Die Stimme ist wichtig...gut, wenn sie zur Persönlichkeit passt...das macht dann den Gesamteindruck stimmig..👍
supermaus_63:
erst haben mich die Worte...
....beim schreiben berührt...ich war schon verliebt...dann kam seine Stimme dazu...männlich tief mit einer fröhlichen Note...und dann kam das Aussehen dazu...das Gesamtpaket war für mich genauso wie ich es mir wünschte... *top*

Die Stimme ist wichtig...gut, wenn sie zur Persönlichkeit passt...das macht dann den Gesamteindruck stimmig..👍

*hi5* Kenn ich...fühlt sich irre an *liebguck*
So wie bei diANaone geht es mir auch...zumindest am Telefon werde ich immer wesentlich jünger geschätzt.

Meine Stimme schwankt von sehr tief am Morgen, zu hell tagsüber und wieder tiefer am Abend. Wobei ich mit ihr sehr schön spielen kann...;-)
Diese Stimmlage nennt sich Bariton.

Kennt ihr eure Stimmlage und wie wirkt sie auf andere?

Es würde mich freuen, wenn ihr ein paar kleine Geschichten erzählen würdet.
passend zum Joy

eine Geschichte

Ich war noch auf Jobsuche, Kinderbetreuung war gegeben und ich wollte mal wieder unter Menschen.

Bekam ich einen Anruf einer Dame, die meine Telefonnummer von einer Bekannten bekommen hatte, sie suche Damen mit einem "gewissenExtra".
Erst fand ich das ja interessant, doch als es um die Einzelheiten ging, da konnte ich mir dann doch einen Dauerlachflash nicht verkneifen.
Stellte ich mir doch vor, beim Bügeln oder in der "HausiZeit" für den "Bezahler" ganz besondere Wäsche zu tragen und entsprechende Sprache zu nutzen.
Mir fehlte diese "Ernsthaftigkeit", einen Gesprächspartner mindestens 2 Minuten in der Leitung zu halten, um davon auch einen Pfennig zu sehen.


das ich eine angenehme Telefonstimme habe, habe ich zum Beispiel auch bei den unterschiedlichen Bereichen erlebt, in denen ich für die Kundenbetreuung oder bei Umfragen für Produkte/Dienstleistungen zuständig war
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Höre ja nur meinen AB...
Kennt ihr eure Stimmlage und wie wirkt sie auf andere?

aber…man sagte mir.. ich hätte eine sehr fröhliche und sympathische Stimme…am
Telefon... *smile*
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Die Stimme beeinflusst mein Empfinden auch erheblich.

Wenn die Stimme am Telefon gut klingt (und ich mich auch schon vorher beim Schreiben angenehm berührt gefühlt habe), dann kann ich hin und weg sein.

Ich mag warme, weiche, helle Stimmen.
Und ich mag schöne Singstimmen (da ich ja auch selber singe).


Was mir gar nicht gefällt, sind tiefe Stimmen, häufig von starken Rauchern, vielleicht noch mit häufigen Hustenanfällen.

Ich hatte zweimal das Erlebnis, dass mich Männer, denen ich vorher intensiv geschrieben hatte, beim Telefonieren durch ihre grässlichen Stimmen total abgeschreckt haben. Da war es dann auch aus für mich.



Mir selber sagt man eine angenehme Stimme nach und ich soll wohl auch wesentlich jünger klingen. Ich wurde am Telefon auch schon für eine (ältere) Schülerin gehalten.

Ein Erlebnis hat mich in dem Zusammenhang vor einigen Jahren zum Schmunzeln gebracht: Da rief mich jemand Unbekanntes auf dem Handy an. Er hatte sich verwählt.
Danach bekam ich eine SMS von ihm: "Ein sehr angenehme Stimme" (oder so ähnlich). Da habe ich mich natürlich geschmeichelt gefühlt.
****low Frau
8.452 Beiträge
Ich hatte auch schon männliche Stimmen am Telefon wo ich dahingeschmolzen bin. Nicht mit allen ergab sich ein Treffen doch mit denen wo ja ... *top*

Es geht ja nicht nur um die Stimme sondern auch was Mann zu sagen hat und wie.
Das Gesamtbild entscheidet...
Die Stimme allein weckt nur Illusionen genau wie nur das Geschriebene.

Aber auch beides zusammen reicht da nicht....es könnte ja ein Gnom dahinter stecken

Nein, mal ernst:
Jede Erfahrung im einzelnen reicht da normalerweise nicht um auch "öffentlich"
attraktiv zu erscheinen

Künstler (echte) können anders agieren. Dort muss "nur" Stimme und Auftreten (Persönlichkeit)
zueinander passen um eine Gruppe zu begeistern, vorausgesetzt diese haben ihr
Auftreten im Griff, und können Illusionen/Träume wecken (gehört halt dazu!).
Der charakterliche Auftritt/ +Gestik gehört ebenfalls dazu und wirkt oft sogar
einprägsamer als die Stimme.

Was diese nun privat denken weiß doch kaum jemand und ist für die Fans auch eher
sekundär. Nur müssen der "Job" und das Privatleben auch getrennt sein.
Nur bei sehr Wenigen passt auch dies für den Erfolg.

Illusionen "verkaufen" sich leichter als das wahre Leben!

Es geht auch noch banaler:
Stellt Euch Mickey Mouse mit Bodybuilder Körper in Manager-Outfit vor.
Oder
Minnie Mouse mit Traumfigur und mit piepsiger Stimme als Radiomoderatorin

Den "Terminator" mit der Stimme von Barry White als Gouverneur jedoch mit der Figur
von "Alfred E. Neumann"

Das passt halt nicht um als Person mit Charakter glaubhaft und überzeugend zu sein!

Träumt süß! (wegen der Uhrzeit!!! *lol* ) 00:14...
****tte Frau
23.756 Beiträge
Stimme kann so vieles machen. mit mir.

schwingt sie auf meiner persönlichen Frequenz, sagt sie für mich schöne Worte, hat es sogar schon jemand fast geschafft, mich allein dadurch zum Höhepunkt zu bringen.

ich selbst weiß um die Wirkung meiner Stimme. so setze ich sie beispielsweise im telefonischen erst Kontakt zu einer Verabredung bewusst ein. lasse sie kichern, schmeicheln, in das andere Ohr tropfen und genieße die Reaktionen darauf *zwinker*

wenn man sich bewusst mit der Stimme und betonungen und Nuancen beschäftigt, macht es sehr viel Spaß, dieses Instrument zu nutzen *zwinker*


äh nein, ich arbeite nicht an einer 0190er Hotline *zwinker*
****low Frau
8.452 Beiträge
äh nein, ich arbeite nicht an einer 0190er Hotline *zwinker*

Mir hat man das aber tatsächlich schon zweimal beruflich angeboten. Ich sagte immer nett und höflich "nein Danke!"

Mir passiert es manchmal - zuletzt am Wochenende - dass ich mit einem Mann telefoniere und dann später oder zu spät erfahre, dass meine Stimme ihn angeblich so angemacht hat, dass er dabei anfing mit sich zu spielen - und das bis zum "bitteren Ende".

Wenn man sich ganz normal am Telefon unterhält und wirklich nur über G"tt und die Welt redet, finde ich es persönlich respektlos wenn Mann glaubt, sich dabei einen runterholen zu müssen. Diese Männer werden meine Stimme halt nicht mehr genießen dürfen *pueh*
*wuerg*
War das dann ein Kompliment? *nachdenk*

Nach dem Beitrag erhöht sich deine Besucherzahl und sie wundern sich, warum sie nichts hören...
Männer *haumichwech*
****low Frau
8.452 Beiträge
Na unsere Profile sind immer noch aus der Stummfilmzeit.
Buchstaben die sich nicht bewegen und keinen Ton von sich geben. (*wow* ein Reim).

*umfall*
*******ler Mann
810 Beiträge
****low:
Mir passiert es manchmal - zuletzt am Wochenende - dass ich mit einem Mann telefoniere und dann später oder zu spät erfahre, dass meine Stimme ihn angeblich so angemacht hat, dass er dabei anfing mit sich zu spielen - und das bis zum "bitteren Ende".

Wenn man sich ganz normal am Telefon unterhält und wirklich nur über G"tt und die Welt redet, finde ich es persönlich respektlos wenn Mann glaubt, sich dabei einen runterholen zu müssen. Diese Männer werden meine Stimme halt nicht mehr genießen dürfen *pueh*

Ha ha ... hättest Du es besser gefunden, wenn er es Dir während des Telefonates gesagt hätte? *zwinker*
****low Frau
8.452 Beiträge
Na klar, dann hätte ich ja noch rechtzeitig auflegen können *fiesgrins*
*******ler Mann
810 Beiträge
Vielleicht hätte es Dich ja angeregt *zwinker*
*kopfklatsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.