Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Partner in der Krise = Beziehung in der Krise?128
Hi, Wie der Titel es sagt bin ich gerade in einer Phase wo ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wenn der partner nicht romantisch ist

wenn der partner nicht romantisch ist
irgendwie finde ich es schade, dass mein freund so gut wie gar nicht romantisch ist.
seit wir zusammen sind (1,5 Jahre) habe ich zum beispiel noch nie von ihm blumen geschenkt bekommen. und dabei würde ich mich so sehr freuen, wenn er mir mal eine rose oder so schenken würde.

auch sonst ist er eigentlich gar nicht romantisch.
falls es in unserer beziehung mal was romantisches gibt, dann geht es immer von mir aus.
eine romantische sache ist mir jetzt doch noch eingefallen: zu meinem geburtstag hat er mir ein armband mit 2 herzen geschenkt.

kann man einem mann oder einer frau die romantik beibringen, oder sollte man sich damit abfinden, dass der partner einfach nicht romantisch ist?
****cy Mann
4.682 Beiträge
Damit darf man sich nicht abfinden.

Jeder hat seine "romantische Ader". Also versteckt er sie irgendwo. Aus welchem Grunde auch immer. Wenn man jemanden liebt, dann holt man ihm die Sterne vom Himmel und macht auch romantische Geschenke. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit.

Es muss also irgend einen Grund haben. Finde den heraus und versuch ihn zu eliminieren.

Aber vielleicht hat er auch einfach Dein Profil hier entdeckt. Einer Frau die im Internet einen Mann sucht würde ich wohl auch keine Rosen schenken...
er hat kein internet, außerdem suche ich hier keinen mann.
ich musste nur etwas anklicken, damit ich das profil speichern konnte.

wie lockt man denn aus einem mann die romantische seite heraus?
Ist bei uns fast genauso. Habe mir (m) auch bestimmt 2 Jahre Zeit gelassen, bis ich ihr mal ein Strauß geschenkt habe. Kommt zwar dazu, dass sie gesagt hat, dass sie keine Blumen mag, aber nach ner gewissen Zeit immer wieder drauf angesprochen hat. Irgendwann hat sie mal es ganz offen gesagt und ich habs dann nach mehrmaligen Nachfragen ihr einen Strauß nach der Arbeit mit nach Hause gebracht. Muss zugeben, dass ich mich gefreut habe, wie doll sie sich über den Strauß gefreut hat.
Soll heißen, dass du es ihm immer wieder sagen sollst, dass du sowas schön findest. Irgendwann wird er dich dann doch überraschen.

MfG
er soll sich ja auch nicht dadurch in die enge getrieben fühlen, dass er meint, er müsse mir welche schenken, weil ich es immer sage.
Also ich fand mich nicht direkt in die Enge getrieben. Habs mir zu Herzen genommen und irgendwann war das Verlangen ihr ne Freude zu machen so groß, dass ichs einfach gemacht hab.

Heute z.B. habe ich aus eigenem Willen ihr das vorzeitige Weihnachtsgeschenk (wir sind über Weihnachten in der Schweiz) in Geschenkpapier versucht einzupacken. Hat auch seltsamerweise wunderbar geklappt fürs erste mal. Sonst lass ichs immer einpacken, da ichs eigentlich nicht mag. Aber sie hat immer betont, dass sie es auch schön findet, wenns nicht toll aussieht - der Wille zählt. Jedenfalls hat sie sich darüber noch mehr gefreut als über die Blumen stolzist

MfG
******Sue Frau
29 Beiträge
Also ich kann dazu nur sagen, dass es vielleicht gar nicht bös gemeint ist, ich bin auch kein besonders romantischer Mensch... bzw. ich würde sagen gänzlich unromantisch. Dinge, die keinen praktischen Nutzen erfüllen, sind irgendwie wertlos, Blumen verwelken, Rosen stechen, Schoko macht fett, Schmuck kauft man immer den falschen....

Ich würd es ihm nicht übel nehmen, vielleicht ist er einfach nur sehr praxisorientiert und meint es net böse. Ich bin leider auch meistens sehr unromantisch, muss mich dann immer bemühen, dass hin und wieder mal ne nette Geste setze...
try it
ich bin superromantisch und meine bisherigen lovers waren das irgendwie auch, deswegen bin ich hier vielleicht keine gute vratgeberin, weil ich das so nicht kenne. aber eigentlich denke ich, du musst ihn nehmen wie er ist, ändern kannst du ihn wohl kaum. im endeffekt musst du für dich entscheiden wie wichtig dir die romantik ist. das kann dann darin enden, dass du feststellst er ist nicht der richtige für dich. oder aber dass du notfalls auch ohne romantik mit ihm klarkommst.
ich wünsche dir die richtige entscheidung!!!
i
die veränderung beginnt im kopf..
wenn du ihm einmal deutlich machst, was deine bedürfnisse sind (und das gänzlich ohne, dass du dich als bittstellerin fühlst!!) dann erhält er erstmal kenntnis davon - falls du es nicht schon getan hast. erwarte auch nicht, dass er es von alleine merkt. mache ihm klar, wie wichtig dir das ist.

wenn er dich liebt, wird er beginnen, sein verhalten zu ändern. aber erwarte nicht, dass er sich in 14 tagen um 180° dreht. das wichtigste ist, dass du dir dessen bewusst bist und bleibst, dass deine forderung nach romantik, zärtlichkeit und zuwendung (wahrscheinleich benötigst du bestimmte symbole der zuwendung - denke einmal darüber nach) absolut berechtigt sind. falls er dir permanent das gefühl gibt, dass deine forderung lächerlich sei oder du das gefühl nicht loswirst, eine bittstellerin zu sein, wirst du in dieser hinsicht unbefriedigt bleiben und du wirst eine entscheidung treffen müssen...

ich wünsche dir viel glück und erfolg und viele romantische moment mit ihm
...veränderungen...
einen menschen gezielt zu "verändern" wollen endet meist in einem fiasko. ist es nicht so, dass man/frau einen menschen einfach so lieben sollte, wie er ist, mit allen stärken und schwächen?

mir wurde früher auch schon mal vorgeworfen, ich wäre zu wenig romantisch - und das hat mich damals sehr getroffen. meine auffassung von "romantisch" war eine ganz andere, offensichtlich.

für mich selbst sind es viele kleine gesten und handlungen, die ich aus purer freude und "lust" mache, niemals aber nach einem bestimmten muster. blumen beispielsweise: die kaufte ich ausschliesslich, wenn ich selbst fand, wow, das ist jetzt wirklich ein schöner strauss. meine frau hat 2 grüne daumen, deshalb dachte ich, dass ein blumenstrauss schon was darstellen muss. das war falsch, es geht um die geste, das habe ich gelernt. und mache solche geschenke auch einfach mal völlig spontan.

wie wäre es, wenn du ihm als frau mal ein paar blumen schenkst? einfach so, weil es schön ist, blumen zu hause zu haben? vielleicht versteht er ja dieses kleine signal "richtig"? es gibt viele super geeignete kleine "rituale", wie ein lieber gutenacht-kuss - dasselbe natürlich am morgen, oder auch einfach mal ein "danke" sagen, wofür auch immer.

wichtig ist, wenn man/frau "verbesserungsvorschläge" macht, dass sie "richtig" rüberkommen. nicht im sinne von: wenn du das nicht tust, bin ich total unglücklich. sondern eher, wenn du das tun würdest, dann wäre mein glück so richtig komplett. dann entsteht nicht der eindruck, dass eine "bedingung" gestellt wird. man/frau macht einfach einen liebevollen hinweis auf "verbesserungspotential".

dass allerdings eine ganze beziehung, ja die ganze liebe von wie auch immer gearteten "liebesbeweisen" abhängig gemacht wird, wie @*****l33 und @*****s_2 schreiben, das würde ich auf keinen fall empfehlen. romantik, zärtlichkeit und zuwendung haben nichts mit materiellen geschenken zu tun. in einer beziehung "forderungen" zu stellen, mutet schon sehr seltsam an. "liebe deinen nächsten wie dich selbst", hier beginnt leider sehr oft das problem. aber unter dem strich stimmt folgendes: unausgesprochene erwartungen werden selten erfüllt und führen meistens unausweichlich zu enttäuschungen.

alles gute und lg!
ich glaube, er würde das eigenartig finden, wenn ich ihm blumen schenken würde.
er gibt sich äußerlich, als wäre er ein "harter kerl" ist aber im inneren ganz lieb und verletzbar.
@fanny_hill
tja, wieso nicht einfach mal versuchen? vielleicht mit einem kleinen hinweis wie "mir haben sie spontan einfach so gut gefallen, dass ich dachte, ich schenke sie uns..." oder so. ein kleiner, aber lieber trick...

vielleicht findest du ja etwas anderes schönes... oder stellst dir selbst immer mal wieder blumen auf den tisch und schwärmst ein bisschen davon, wie sehr dir blumen gefallen...

gerade die äusserlich "harten" und innerlich "lieben" und "verletzlichen" sind doch für liebe signale ganz bestimmt empfänglich?

lg!
****ine Frau
36.968 Beiträge
Nun ist ja ...
...jeder Mensch verschieden.
Vielleicht definiert er seine Romantik ja anders als du deine?!
Du wirst ihn bestimmt nicht zum romantischten Romantiker machen können...
...aber evtl helfen kleine Botschaften, wie eine liegengelassenen Zeitschrift mit Blumen, ein "Oh wie schön"-Satz bei der passenden Stelle in einem Film, Erzählungen aus einem Traum von dir...

Wenn er aufmerksam ist, fällt es ihm auf. Aber er wird sich nicht von heute auf morgen verändern.

Viel Glück *genau*
********land Paar
4 Beiträge
Versuchs doch mal damit...
Wenn ihr an einem Stand mit Rosen vorbeikommt, sag ihm doch:

Schatz, das sind Rosen. Frauen mögen Rosen.

Bei mir hats nach dem fünften oder sechsten Mal gewirkt.

Ich glaube, immer wenn er an Rosen vorbeikommt denkt er daran und bringt mir eine mit.

Gleiches werde ich übrigens als nächstes beim Juwelier probieren.
Wenns funktioniert, darf er bleiben ! *knutsch*
puhhhhhhh..........
da hab ich ja glück gehabt mit meinem............... *crazy*


ich glaub wenn ein partner net romantisch ist ist das ziemlich blöd.......... weil die haben denn kein sinn für das schöne........ *roll*
****ine Frau
36.968 Beiträge
@LadyV
Das würde ich so nicht sagen, denn Romantik hat doch nichts damit zu tun, ob man keinen Sinn für das Schöne hat.
Im Gegenteil, man kann sich trotz Unromantik an vielem Schönen erfreuen. *genau*
***ly Mann
147 Beiträge
Von Anfang an nicht romantisch?
Sollte das der Fall sein, dann ist er einfach so.
Mit dem ein oder anderen "Hinweis" wird er vielleicht mal einen Blumenstraus mitbringen - aber ob es dann auch wirklich von Herzen kommt... *schiefguck*

Aber wenn er nach und nach aufgehört hat romantisch zu sein, dann ist was faul. Dann hat er evtl angefangen Dich als selbstverständlich anzusehen...

Hat er denn am Anfang eurer Beziehung noch z.B. "Kleinigkeiten" geschenkt, oder hat er Dir die Tür aufgehalten usw...? Sprich: War er schon von Anfang an so wie Du ihn beschreibst?
"ständig geforderte liebesbeweise"...
wären tatsächlich eher ein zeichen von unreife. Aber wenn man absolut nicht bekommt, was man braucht - wo ist dann der sinn der partnerschaft. ich jedenfalls, das gebe ich zu, bin wenigstens so "egoistisch", dass ich auch was haben möchte. Es darf doch wohl nicht sein, dass einer "auf der strecke" bleibt.
Meine Mutter z.B. lebt seit über 20 Jahren mit so einem Partner zusammen und hat mittlerweile komplett aufgegeben. Am anfang ware es das fehlen von romantik, dann das sexuelle interesse - und heute fehlt sofar der respektvolle umgang. Was nicht bald besser wird, wird bald schlechter! Deswegen: Klären, ob es passt oder passend gemacht werden kann - wenn nicht: Ende!
Wenn ...
... man einem mann oder einer frau die romantik beibringen möchte, sollte man sich schnellstens einen neuen passenenden Partner suchen. Näher bringen vielleicht. Aber jede Veränderung von außen wird auch das verändern, was man anfangs geschätzt hat.

Herzlich
Cabal
*******l_en Mann
191 Beiträge
Da hilft nur *freundchen*

Nein, Spaß bei Seite. Es jemanden bei zubringen, der keinen Sinn dafür hat, ist schwer. Selbst wenn er wollte, würden ihn wohl die romantischen Einfälle fehlen und das Gefühl dafür.

Entweder man(n) hat es drauf oder nicht, würde ich sagen.
Vielleicht...
.....ist er nicht so romantisch veranlagt wie du es gerne hättest aber macht er evtl andere dinge um dir zu zeigen was du ihm bedeutest und dir fällt das vor lauter suche nach romantik gar nicht auf???
Beth
Ich ergreif jetzt einfach mal Partei für die Gegenseite.
Bin nämlich - was bei Frauen statistisch wohl eher selten vorkommt - selbst eine extrem umromantsiche Person.

• halte verschenkte Rosen für Geldverschwendung ( lasst Blumen leben!! )
• liebe Filme, bei denen ein Teil des Liebespaares am Ende stirbt oder sie sich am Ende NICHT kriegen, warum auch immer *zwinker*
• halte den Valentinstag für eine Erfindung der Komsumindustrie
• und als mich mein Schatz an unserem sechsjährigen Jahrestag fragte, welcher Tag heute ist, sagte ich "Ja, Montag, wieso?"

Romantik lässt sich nicht erzwingen. Dein Freund ist wie er ist also lass ihn so sein - du wirst dich ja nicht gerade in seine romantische Ader verliebt haben, oder?
*******l_en Mann
191 Beiträge
@Dany24
Daran machst Du Romatik fest?
Für mich ist Romatik etwas anders, als das was du hier gerade beschrieben hast.
recht...
....hast du Dany.....entweder ich liebe meinen partner wie er ist oder ich lass es.....wenn man den partner anders haben will dann ist er oder sie einfach nicht der richtige punkt aus.
Beth
Hmm, na ja, habe mich hier erst mal auf die handelsübliche Definition von Romantik bezogen!

Schätze, jeder hat seine eigene Vorstellung von Romantik, und nein, ehrlich gesagt, die Rosen etc. pp gehören bei meiner Vorstellung tatsächlich weniger dazu.
Aber über persönliche Definitionen von Romantik zu diskutieren halte ich ehrlich gesagt für müßig. Da driften die Vorstellungen doch sehr auseinander. Ich finde bloß, man darf dem Partner besagte eigene Vorstellungen nicht aufdrängen, das funktionert meiner Meinung nach nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.